Lambdasonde inaktiv, Bank 1


Themenersteller
Klaugee
Beiträge: 110
Registriert: 27. Nov 2010, 13:51

Lambdasonde inaktiv, Bank 1

Ungelesener Beitragvon Klaugee » 24. Feb 2016, 21:26

Hallo zusammen.

Wiedermal durch die AU gefallen

Mein Polo 1,2; Bj. 2003; 209TKm

Der Prüfer hat schon das Handtuch geworfen, als er aus meinem Fehlerspeicher eben oben genannte Info bekommen hat. Hat dann doch noch ein bißchen weiter geprüft und der Kat sah i.O. aus. Und es wurden auch Werte von der Lambdasonde angezeigt: irgendwas zwischen 0,8 und 1,2.
Ich hatte den Kat ausgetauscht unbd die alte Regelsonde verwendet, weil die Abgaswarnleuchte nicht an war. Dachte mir, das müßte also gehen, weil das da oben ist ja schon ein schwerwiegendendes Problem im Abgassystem. Müßte ja eigentlich angezeigt werden.

Hat jemand einen Ratschlag? Reichts vielleicht sogar den Fehlerspeicher zu löschen und nochmal prüfen zu lassen? Oder lieber sofort eine neue Sonde? Oder vielleicht ein Problem im Kabelbaum?

Werden Fehler die im Speicher abgelegt werden gelöscht, wenn sie längere Zeit nicht mehr auftreten? Oder werden die immer im Speicher angezeigt (solange sie nicht gelöscht werden), auch wenn der Fehler behoben wurde?

Danke für Antworten

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast