Fehlercode 0411!! Was nun?


Themenersteller
ZebRockSki
Beiträge: 143
Registriert: 18. Jul 2015, 08:59
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 38

Fehlercode 0411!! Was nun?

Ungelesener Beitragvon ZebRockSki » 14. Okt 2016, 20:33

Hallo zusammen!

Mein GTI hat nun leider zum 2. mal den Fehlercode 0411 ausgespuckt.
Was möchte das Fahrzeug nun genau?
Wie ist richtig Abhilfe zu schaffen?
Denn reines löschen des Codes bringt auch nix... :hmm2:
Danke! :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PolocruisinGTI
Beiträge: 77
Registriert: 8. Aug 2015, 16:59
Alter: 40

Fehlercode 0411!! Was nun?

Ungelesener Beitragvon PolocruisinGTI » 15. Okt 2016, 10:00

Der fehler ist meines Wissens nach vom Sekundärluftsystem---> Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
ZebRockSki
Beiträge: 143
Registriert: 18. Jul 2015, 08:59
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 38

Fehlercode 0411!! Was nun?

Ungelesener Beitragvon ZebRockSki » 15. Okt 2016, 21:37

Und was kann man da machen?


Siegi89
Beiträge: 115
Registriert: 4. Sep 2014, 19:14
Alter: 34

Fehlercode 0411!! Was nun?

Ungelesener Beitragvon Siegi89 » 16. Okt 2016, 11:15

Ich kämpfe schon seit 2013 mit dem Fehler siehe viewtopic.php?f=34&t=64554 ,und hab schon paar Hundert Euro reingebuttert.Beim Freudlichen haben die den Fehler leider nicht gefunden.Ich habe es seit Anfang diesem Jahre aufgegeben und lasse die Lampe einfach leuchten,wenn mein Schwager mal da ist löscht er sie für mich und ich habe ein paar Kilometer Ruhe.Wäre auch noch für jedem Tipp Dankbar es muss ja eine Lösung geben.
Schönen Sonntag noch.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
ZebRockSki
Beiträge: 143
Registriert: 18. Jul 2015, 08:59
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 38

Fehlercode 0411!! Was nun?

Ungelesener Beitragvon ZebRockSki » 16. Okt 2016, 23:20

Verrücktes Problem!


Markus_679
Beiträge: 341
Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Amberg

Re: Fehlercode 0411!! Was nun?

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 17. Okt 2016, 00:02



Siegi89
Beiträge: 115
Registriert: 4. Sep 2014, 19:14
Alter: 34

Fehlercode 0411!! Was nun?

Ungelesener Beitragvon Siegi89 » 17. Okt 2016, 12:49

Hey Markus Danke für die Super Links :). So schaut es bei mir aus... bisschen Dreck am Finger aber noch Akzeptabel ?

Lieben Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
ZebRockSki
Beiträge: 143
Registriert: 18. Jul 2015, 08:59
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 38

Fehlercode 0411!! Was nun?

Ungelesener Beitragvon ZebRockSki » 26. Jan 2017, 19:47

Leider hatte ich die letzten Monate viel zu tun mit Job und Haus,
da kam der Polo leider etwas kurz.
Gestern hab ich auf der Arbeit einen kleinen Service gemacht und an die Ansaugung genau geprüft...
Ein etwas bräunlicher Fleck auf der Pipercross Matte machte mich stutzig. Genau am Sek.LuftEingang. :brow_
Also dort weiter gesucht und mal mit Druckluft die Schläuche durchgepustet.
Riesen sauerrei! :hehe:
Der Schlauch zum LuFiKasten hatte Kondenzwasser gesammelt.
Nachdem alles trocken ist, keinen Fehlercode mehr.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste