Hat schon einer Pace ausprobiert?


Themenersteller
Polonium
Beiträge: 89
Registriert: 24. Jan 2009, 20:08
Wohnort: Hamburg
Alter: 57

Hat schon einer Pace ausprobiert?

Ungelesener Beitragvon Polonium » 13. Mär 2017, 16:01

Hallo zusammen,

mich juckt mal wieder, ein neues Spielzeug zu kaufen, den Pace-Stecker:

https://www.pace.car/de#how-it-works

Soll mit unseren 9N3 funktionieren.

Hat den schon jemand hier in Benutzung und mag berichten, ob der einsatz sinnvoll ist?

Thx + Grüße, Michael
Fahre nicht so, dass Du es noch verantworten kannst, sondern so, dass Du es nicht verantworten mußt.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Hat schon einer Pace ausprobiert?

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 13. Mär 2017, 17:14

So ein Blödsinn! Stasi V3.0. Nimm lieber brain.exe. Gratis, Serienausstattung und konkurrenzlos gut.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Hat schon einer Pace ausprobiert?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 13. Mär 2017, 17:24

Zum Tracken von Fahrzeugparametern z.B. auf der Nordschleife finde ich's eigentlich ganz interessant. Aber ob das die App wirklich kann, also den Verlauf von FAhrzeugdaten aufzeichnen, und ob mir das 99€ wert wäre, das weiß ich nicht.

@Dieselaktivist: Kannst der App ja Internet und GPS verbieten :D
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Hat schon einer Pace ausprobiert?

Ungelesener Beitragvon px » 14. Mär 2017, 09:21

Ist ja im Grunde nur ein normaler OBD--BT-Adapter mit einer netten App dazu. Ob einem das das Geld wert ist... Die Werbung bekomme ich bei FB aber auch dauernd :D


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Hat schon einer Pace ausprobiert?

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 14. Mär 2017, 19:51

@Dieselaktivist: Kannst der App ja Internet und GPS verbieten :D
Wahrscheinlich mit dem Ergebnis, dass die App dann nur noch 7,5% ihres Funktionsumfangs hat :bunny:
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Hat schon einer Pace ausprobiert?

Ungelesener Beitragvon px » 15. Mär 2017, 07:58

Ich fürchte auch, den ganzen Fahrtenbuchkram kann man ohne Internet sowieso nicht nutzen. Das ist ja das smarte, dass man dann auch vom Handy/PC die Daten auswerten kann :D


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Hat schon einer Pace ausprobiert?

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 15. Mär 2017, 11:51

Gabs nicht auch in Torque so ne Fahrtenbuch-Funktion?
Glaube das ging damals auch.
Dazu nen BT-OBD Adapter und gut war. Dort mussten auch keine Daten ins Internet geschickt werden ^^
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Polonium
Beiträge: 89
Registriert: 24. Jan 2009, 20:08
Wohnort: Hamburg
Alter: 57

Hat schon einer Pace ausprobiert?

Ungelesener Beitragvon Polonium » 15. Mär 2017, 12:17

Torque gibts afaik nur für Android, und man liest immer wieder von Problemen durch (zu billige?) ODB-Stecker, die gerne mal die Betterie leeren oder die Elektronik stören.

Für ein qualitativ hochwertiges Produkt, welches zuverlässig seinen Dienst tut, bin ich auch bereit, einen Hunderter zu bezahlen.

Ich hätte gerne die Anzeige von Öltemperatur, realer Wassertemperatur, Öldruck, GPS-Speed, Momentanverbrauch und vielleicht Beschleunigungsmoment (obwohl da bei 70 PS nicht viel kommt). Ich weiß aber auch nicht, ob ein 9N3 ohne MFA diese Daten überhaupt liefert.

Gibt es vielleicht eine Empfehlung für einen ODB-Stecker, nebst App, der nicht stört, nicht die Batterie leert, sich zuverlässig automatisch mit dem iPhone verbindet und nicht nur für Wartungszwecke, sondern permanent die o.g. Daten liefert?

Fahrtenbuch und Aufzeichnung auf dem Computer eines anderen (aka Cloud) benötige ich nicht.

Grüße, Michael
Fahre nicht so, dass Du es noch verantworten kannst, sondern so, dass Du es nicht verantworten mußt.
Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Hat schon einer Pace ausprobiert?

Ungelesener Beitragvon px » 15. Mär 2017, 19:30

Das wesentliche Problem am Eierphone ist, dass man solche Adapter grundsätzlich nicht per Bluetooth anbinden kann - in günstig gibt's da dann schon mal nichts mehr, weil WLAN nur bei teureren Adaptern zu finden ist.

Leider haben auch sehr wenige OBD-Adapter eine automatische Abschaltfunktion. Am ehesten noch die "originalen" Adapter, da ist man aber weit über 100€ los leider. Sonst bleibt nur so ein OBD-Kabel mit Schalter, das man dazwischen steckt, oder eben dran denken, ihn immer abzuziehen. Bin da auch an was besserem interessiert, bisher leider ohne echtes Ergebnis...

Programme gibt es AFAIK auch für iOS, Platzhirsch Torque allerdings nicht, das ist richtig.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste