Polo 9N3 - Motorelektronik & Radio Fehler


Themenersteller
Bashl0r
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jul 2017, 11:59

Polo 9N3 - Motorelektronik & Radio Fehler

Ungelesener Beitragvon Bashl0r » 4. Jul 2017, 12:05

Hallo Leute bin neu hier und würde eure Hilfe brauchen.

Seit letzter Woche hatte ich immer wieder Kurzzeitig bzw. letzten Sonntag sogar durchgehend das Problem das die Gelbe Vorglühkontrollteuchte blinkte.

Heute habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen mit folgendem Ergebnis:

Code: Alles auswählen

1 Fehler gefunden: 001349 - Geber 1 für Abgastemperatur (G235) P0545 - 000 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00100000 Fehlerpriorität: 1 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 255 Kilometerstand: 150625 km Zeitangabe: 0 Umgebungsbedingungen: Drehzahl: 2142 /min Geschwindigkeit: 30.0 km/h Spannung: 14.21 V Temperatur: 45.9°C Temperatur: -48.0°C Temperatur: 276.0°C Readiness: 0 1 0 0 0
Kann es sein das ich hier einen Maderbiss bei einem der Geber habe oder das der Geber defekt ist? Wenn ja kann man das eingrenzen um welchen Geber es sich genau handelt?
Der zweite Wert ist ja mehr als seltsam da er ja negativ ist, das sollte ja dann der Geber vor dem DPF sein oder?


Und sporadisch habe ich das Problem wenn ich das Auto starte das mir der Radio irgendeinen Sender einstellt der nicht eingespeichert ist. Muss aber dazu sagen ich habe statt einem CD Wechsler ein Audio Interface angeschlossen damit ich via AUX, USB oder SD Karte Musik bspielen kann, denke daher kommt auch der Fehler.

Code: Alles auswählen

1 Fehler gefunden: 01044 - Steuergerät falsch codiert 000 - -
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste