Seite 1 von 1

ODB-II erkennt keine Fehlercodes obwohl airbag LED an ist

Verfasst: 13. Dez 2017, 12:17
von sepia
hallo,

ich das ODB II Modul model an meinen POLO angeschlossen und bin via pcmscan verbunden.

(Scantooll LED sowie Fahrzeug LED om der PCMscan Software sind grün)

Meine Airbaglampe leuchtet aber.
(Steckverbindung unter dem Sitz defekt)

Das Konsolenprotokoll sagt mir allerdings, 0 Fehler gefunden und dass kann ja nicht sein.

Mache ich etwas falsch?

LG Gabi

ODB-II erkennt keine Fehlercodes obwohl airbag LED an ist

Verfasst: 13. Dez 2017, 13:18
von RollinCrew
Es könnte sein, dass die Software nur Zugriff auf dein Motorsteuergerät bekommt. Und da ist ja kein Fehler.

Andere Steuergeräte wie z.B. Airbag-Steuergerät oder Komfortsteuergeräte lassen sich (soweit ich weiß) nur mit VAG-COM bzw. VCDS auslesen.

ODB-II erkennt keine Fehlercodes obwohl airbag LED an ist

Verfasst: 13. Dez 2017, 15:35
von sepia
also bei den Kundenrezessionen für dieses Produkt (ODB II Autotool WIFI ) steht, dass dieses Modul das kann.
Ich denke, dass es nur eine Einstellungssache ist. Aber ich finde den Fehler nicht.LG Gabi