ODB-II erkennt keine Fehlercodes obwohl airbag LED an ist


Themenersteller
sepia
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jul 2011, 13:08

ODB-II erkennt keine Fehlercodes obwohl airbag LED an ist

Ungelesener Beitragvon sepia » 13. Dez 2017, 12:17

hallo,

ich das ODB II Modul model an meinen POLO angeschlossen und bin via pcmscan verbunden.

(Scantooll LED sowie Fahrzeug LED om der PCMscan Software sind grün)

Meine Airbaglampe leuchtet aber.
(Steckverbindung unter dem Sitz defekt)

Das Konsolenprotokoll sagt mir allerdings, 0 Fehler gefunden und dass kann ja nicht sein.

Mache ich etwas falsch?

LG Gabi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 775
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Alter: 26

ODB-II erkennt keine Fehlercodes obwohl airbag LED an ist

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 13. Dez 2017, 13:18

Es könnte sein, dass die Software nur Zugriff auf dein Motorsteuergerät bekommt. Und da ist ja kein Fehler.

Andere Steuergeräte wie z.B. Airbag-Steuergerät oder Komfortsteuergeräte lassen sich (soweit ich weiß) nur mit VAG-COM bzw. VCDS auslesen.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
sepia
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jul 2011, 13:08

ODB-II erkennt keine Fehlercodes obwohl airbag LED an ist

Ungelesener Beitragvon sepia » 13. Dez 2017, 15:35

also bei den Kundenrezessionen für dieses Produkt (ODB II Autotool WIFI ) steht, dass dieses Modul das kann.
Ich denke, dass es nur eine Einstellungssache ist. Aber ich finde den Fehler nicht.LG Gabi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste