Neues auf www.polo.de

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon Basti » 28. Dez 2005, 08:43

Naja das ist Geschmacksache mit den Polos...;-)
aber eins kann ich wirklich nicht versehen mit dem Haubenlift.... und wie kann man beim GTI kein geschäumtes Armaturenbrett reinpacken?
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 28. Dez 2005, 11:37

und wie kann man beim GTI kein geschäumtes Armaturenbrett reinpacken?
Ist doch ganz einfach: Der GTI ist ein Sportmodell. Sport != Komfort. Nehmen wir z.B. den ehemaligen Trendline war das auch größtenteils ein Basis, aber mit entsprechender sportlicher Zusatzausstattung. Wer die edelsten Teile wollte, musste halt Highline kaufen. Und wie wir alle wissen, liegt es NICHT im Interesse von VW, die eierlegende Wollmilchsau zu bauen sondern jede Sparte einzeln zu bedienen ;)


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 46

Ungelesener Beitragvon XS » 28. Dez 2005, 12:06

PX: Der 9N3 Sportline hat wieder ein geschäumtes Armaturenbrett zumnindest BJ 2005 (auch wenn ich diesen Hype darum noch immer nicht wirklich verstehe ;))...
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Themenersteller
PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 29. Dez 2005, 09:58

was zum fussel ist ein geschäumtes armaturenbrett :D
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 29. Dez 2005, 10:14

:lol: N00b du...

Drück mit einem Finger auf dein Amaturenbrett, wenn dein Finger dann weh tut, hast du auf Hartplastik gedrückt. Gibt das Material etwas nach, hast du, oh wunder, was geschäumtes vor dir ;)

Naja, Vorteil... es soll wohl besser Geräuche dämmen, weniger zum Knarzen neigen und wenn man vor Verzweiflung oder sonstwas mit dem Kopp drauf knallt, tut es auch nicht ganz so weh :D


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 29. Dez 2005, 11:25

@px - du hast vergessen:.....es sieht auch edler aus ;-)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 29. Dez 2005, 14:15

@px - du hast vergessen:.....es sieht auch edler aus ;-)

Gruß
Naja man siehts dem Armaturenbrett nicht unbedingt an. In meinem Lupo war auch nur Hartplastik, aber das sah wesentlich edler aus, als das Brett im Golf 4.
Bild
Bild


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 29. Dez 2005, 15:42

Und wie wir alle wissen, liegt es NICHT im Interesse von VW, die eierlegende Wollmilchsau zu bauen sondern jede Sparte einzeln zu bedienen ;)
. . . außer den Sparten, die man mangels Masse glaubt ignorieren zu können: z.B. Puristen, die im Sinne höchster Zuverlässigkeit einen Polo ohne Komfortschnickschnack suchen -> seit dem Facelift unmöglich :evil:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 80

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 29. Dez 2005, 17:44


Wo soll der fehlende Haubenlift denn das Crash-Verhalten verbessern? ;)
Wenn du etwas von Technik verstehen würdes, hättes du keine Probleme damit. Warum liegt die Haltestangen wohl quer. Der Haubenlifter stößt wie ein Dolch in Mensch oder Maschine bei einem frontal Zusammenstoß. Gehe mal zum Rettungdienst oder zum THW, die können dir darüber eine Mege erzählen
Fahrzeuge:  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 29. Dez 2005, 18:08

Ich verstehe viel von Programmierung, das reicht mir allgemein zum Leben ;)

Trotz deiner Erklärung finde ich diese Einsparung, und eine solche ist es für mich, albern und ziemlich dämlich. Die Erklärung, wenn sie so sein sollte, ist auch nicht wirklich ernst zu nehmen. Wenn die Motorhaube etc. zusammengestaucht wird, dürfte das wohl auch nicht ganz ungefährlich sein, wenn man damit den direkten Kontakt sucht. Der Haubenlift ist ja nun auch kein 80cm langer Metallstab, sondern ein recht "knubbeliges" Bauteil. Da findet man zwischen Stoßstange und Fahrer sicherlich noch 100 gefährlichere Bauteile. Meine Meinung.


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 46

Ungelesener Beitragvon XS » 29. Dez 2005, 18:10

Zumal andere Hersteller diese Konstruktion weiterhin verwenden.

Vorzugsweise in teuren Modellen - und ich denke nicht, dass die Schäden im Falle eines Unfalls bei einem teuren Auto geringer ausfallen..
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Themenersteller
PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 37

NEUES!

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 19. Feb 2006, 10:39

Und es gibt wieder Neuigkeiten: Ein neues Intro, bei dem man mit den verschiedenen Sondermodellen "fährt" und eine coole Aufmachung für die neuen Modelle. Die vom GTI gefällt mir gut. Sehr sportlich
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Feb 2006, 15:20

naaaja...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste