Edition Eight zeigt: 9N3 | mattlila | Eos-Scheinwerfer

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen

px
polo9N.info | polo6R.info
Re: Der 9N3 in mattlila (Edition Eight)

Ungelesener Beitragvon px » 7. Mai 2009, 16:11

Du schnallst es nicht :D Ich stell dir sofort 10 Leute vor, denen ich erst nen normalen 9N3 zeige und dann den - und ich garantiere dir, 0 Personen fallen die ach so anderen Scheinwerfer auf :lol:

Und dein Vergleich hinkt gewaltig, oder erkennst du auch mit extrem viel Mühe auch nur den Funken einer Ähnlichkeit zwischen z.B. Golf-Scheinwerfern und denen eines 5er-BMWs? :D

Ich deklarier das als objektiv überflüssig weil unscheinbar. Das ist, als wäre da ein Grill mit zwei Streben mehr eingebaut - Wahnsinnseffekt und dafür die ganze Front bearbeitet. Eine neue Optik hat der Wagen, klar. Durch die Lackierung! Sicher, wenn ich jeden Tag in einem Polo-Forum abhänge, fallen mir die Scheinwerfer auf - sonst aber auch nicht. Im besten Fall sieht's "irgendwie komisch" aus.

Nicht böse sein oder so ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 7. Mai 2009, 16:17

Dann sind wir auf einem unterschiedlichen Stand was Autoveredelung angeht. Es kann zum Beispiel auch im Sinne des Erbauers sein, eben nicht so halsbrecherisch anders zu sein, wie Ver mit 5er-Scheinwerfern. Und wie du mit dem Hinweis auf die Größe des Scheinwerfers bemerkt hast, ist der Unterschied m.E. schon ersichtlich :ka: Von daher ist es mal was anderes, zeigt, was möglich ist und wenn es dem Erbauer bzw. dem Besitzer/der Besitzerin gefällt, ist doch alles in Ordnung. Das ist ein Szene-Auto, das zeigen will, was man machen kann.

Ich persönlich finde es übrigens toll, dass diese (naheliegende, weil ähnlich aussehende Scheinwerfer) Idee endlich mal umgesetzt wurde. Ich finde, dass es nicht besser aussieht als original - nicht weiter verwunderlich, da ich OEM-Anhänger bin. Trotzdem fällt mir spontan kein (fremder) Scheinwerfer ein, der besser an einen 9N/3 passen würde. ;)

Wollen wir damit die Diskussion über Unsinn von Karosserieumbauten vorläufig beenden? (Ich hasse es, wenn du Diskutiertag hast :P)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

px
Re: Edition Eight zeigt: 9N3 | mattlila | Eos-Scheinwerfer

Ungelesener Beitragvon px » 7. Mai 2009, 16:23

Das passt gut, denn ich bin dann auch auf einem Nenner mit dir :D

Es wäre für mich aber ersichtlicher gewesen, wenn es mit Xenon einhergegangen wäre. So hat es viel von verschenkten Möglichkeiten, wenn es denn wirklich so eine Erleichterung ist, wie ihr vorhergehend beschrieben habt.

Korni De

Ungelesener Beitragvon Korni De » 7. Mai 2009, 16:32

interessant finde ich die Dame die durchs bild läuft :haha: irgendwie passt zu ihr besser ein rosaner und dann mit der Aufschrift "I`m a Barbie Girl" :lol:
das ist doch Katharina Kuhlmann die ehemalige miss tuning wenn ich mich nicht irre oder :?: also rumsi färb deine haare blond und style dich wie sie und du wirst beim nächsten mal auch miss tuning :haha:
Bevor sich der oder die Besitzerin hier meldet, das ist halt meine persönliche Meinung :D
ich habe vor 2 wochen die mal angeschrieben ob sie mal ihr projekt hier vorstellt aber da gabs den theard noch nicht ich werde sie noch mal anschreiben und diesen link einfügen da kann sie sich mal zu ihren auto verteidigen ;)
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

px

Ungelesener Beitragvon px » 7. Mai 2009, 17:20

Was soll sie denn verteidigen? Ihren Geschmack? :D Das braucht sie nicht... ;) Kern der Diskussion war ja auch eher der Sinn eines Einbaus von Eos-Scheinwerfern (ohne Xenon) in den 9N3. Sie könnte uns höchstens aufklären, warum's nur Halogen geworden ist.

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 7. Mai 2009, 17:37

Also die Scheinwerfer find ich klasse! Passen wirklich gut zum Polo! #
Allerdings hätte ich keine Cross-Stoßstange genommen :rolleyes:
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 7. Mai 2009, 17:45

der umbau der scheinwerfer ist wie gesagt nicht weiter tragisch geht doch mal in ne Karosseriewerkstatt und lasst euch beraten

wollts ja auch fürn 9n3 jedoch etwas zu teuer...

warum sie die Halogenversion gewählt hat würd ich mal auf den preis beziehen die Xenonvariante ist um ein wesentliches teurer da ist der Sinn von Xenon dahingestellt

Grüße
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Sportline105
Re: Mattlilaner 9N3 - mehr Infos?

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 10. Mai 2009, 22:08

Für die Seitenschweller hat wohl das Geld nicht mehr gereicht ....
die radläufe allein kosten wohl pro stück schon 120€ :meschugge:

haben heute den bzw einen der "macher" getroffen und ein bisschen mit ihm geredet. sie finden zur zeit echt keine zeit um auf emails zu antworten, wollen aber versuchen sich in den nächsten tagen anzumelden und auch hier zu antworten ;-)

da steckt auf jeden fall viel arbeit drin ;-) dann wird vllt auch was wegen der scheinwerferwahl verraten :P
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

KK2404

Re: Mattlilaner 9N3 - mehr Infos?

Ungelesener Beitragvon KK2404 » 12. Mai 2009, 09:28

Funktioniert doch auch nicht besser, als mit den AE-Dingern für den Polo? Und wirklich legal ist es sowieso nur, wenn der Fahrzeugtyp generell mal mit Xenon gebaut wurde. Alles andere ist so eine halbseidene Sache. Aber dann braucht man sich auch nicht die Mühe mit den Eos-Dinger zu machen. Würd mir nicht weiter auffallen :rolleyes:
Volle Zustimmung.

Eos-Scheinwerfer im Polo machen Xenon noch lange nicht legaler...

Gruß
Kai
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

callerhaN

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 12. Mai 2009, 09:39

Passen die Eos scheinwerfer auf anhieb rein (vonner Karo her) ?=

Mark.N

Ungelesener Beitragvon Mark.N » 12. Mai 2009, 09:46

Nop, leider nicht..
The only place you'll find success before work is in the dictionary..

Themenersteller
PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 12. Mai 2009, 11:08

Leute, guckt euch die Scheinwerfer doch mal an. Die sind doch nicht genauso wie die vom Polo und wie sollen die da "einfach so" reinpassen. Und im engsten Sinne des Gesetzes ist heutzutage beinahe kein Wagen, der hier im Forum fährt noch legal :!: Deswegen will die EU das Tuning ja auch ganz "verbieten".
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

px

Ungelesener Beitragvon px » 12. Mai 2009, 12:44

Leute, guckt euch die Scheinwerfer doch mal an. Die sind doch nicht genauso wie die vom Polo und wie sollen die da "einfach so" reinpassen.
Dran halten, kräftig gegentreten bis bündig. Evtl. Schönheitsfehler verspachteln & überlackieren :D

Themenersteller
PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 12. Mai 2009, 12:50

:top:
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

KK2404

Ungelesener Beitragvon KK2404 » 12. Mai 2009, 12:56

Leute, guckt euch die Scheinwerfer doch mal an. Die sind doch nicht genauso wie die vom Polo und wie sollen die da "einfach so" reinpassen. Und im engsten Sinne des Gesetzes ist heutzutage beinahe kein Wagen, der hier im Forum fährt noch legal :!: Deswegen will die EU das Tuning ja auch ganz "verbieten".
Richtig, denn selbst wenn die Schweinwerfer reinpassen, dürfte VW die Dinger nicht für den Polo freigegeben, bzw. geprüft haben. Xenon im Polo kann es also nicht geben, genauso wenig wie es Eos-Scheinwerfer im Polo legal geben dürfte. Wer danach immer noch der Meinung ist, dass VW die Scheinwerfer doch einfach frei geben könnte, der kann sich gern einmal den Freigabeprozess für Teile bei VW anschauen und danach nocheinmal seinen Kommentar überdenken...

Gruß

Rumsnudel

Ungelesener Beitragvon Rumsnudel » 12. Mai 2009, 13:01

interessant finde ich die Dame die durchs bild läuft :haha: irgendwie passt zu ihr besser ein rosaner und dann mit der Aufschrift "I`m a Barbie Girl" :lol:

das ist doch Katharina Kuhlmann die ehemalige miss tuning wenn ich mich nicht irre oder :?: also rumsi färb deine haare blond und style dich wie sie und du wirst beim nächsten mal auch miss tuning :haha:
Uiiii........neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, dann doch lieber nur die WITZTANTE aus`m Polo9n.info Deppenforum oder wie war das Patrick :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Coopper S  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 12. Mai 2009, 16:22

das sind halogenscheinwerfer! also ruhe jetz mit der diskussion um xenon im polo :fuck:

gullidriver

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 12. Mai 2009, 16:27

das sind halogenscheinwerfer! also ruhe jetz mit der diskussion um xenon im polo :fuck:
norbi , glaub das wissense scho , und wenn die die xenons daliegen gehabt hätten hätten die die xenons genommen , wenn du richtig zugehört hättest;)
Bild

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 12. Mai 2009, 17:13

norbi , glaub das wissense scho , und wenn die die xenons daliegen gehabt hätten hätten die die xenons genommen , wenn du richtig zugehört hättest ;)
es ging ja drum was es ist und nicht was es hätte sein können. außerdem sollen das doch die leute von edition eight dann selber sagen was gemacht wurde, weshalb etc. ;-)

KK2404

Ungelesener Beitragvon KK2404 » 13. Mai 2009, 12:42

Selbst Halogenscheinwerfer machen das noch nicht legaler...

Gruß
Kai

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!