Golf R 2010
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
-
Themenersteller
Ehrenmitglied- Beiträge: 5778
- Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
- Wohnort: Bochum
- Alter: 37
Golf R 2010
Fahrzeuge:
VW Golf 7
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Golf R 2010
Ich zitiere mich mal selbst
Also von der Front her ne Mischung aus Trendline und Polo GTI Cup Edition inkl S6 TFL Verschnitt
Das Heck ist gut gelungen finde ich , die Seitenschweller..naja, nix besonderes halt, ebenso wie die Felgen
Was mal gar nicht geht ist die Pedalerie, das isn R20, kein GTI, da gehören R-Line Pedale rein
MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
-
- Beiträge: 555
- Registriert: 7. Feb 2008, 19:37
- Wohnort: Seevetal
- Alter: 33
- Kontaktdaten:
Re: Golf R 2010
*sabber*
Gefällt mir, aber hätte echt n bisschen ,,MEHR" sein könn
Gefällt mir, aber hätte echt n bisschen ,,MEHR" sein könn
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
BMW Z3 Coupe / ,,Turnschuh
-
- Beiträge: 56
- Registriert: 18. Sep 2008, 10:48
- Wohnort: Lahnau (bei Gießen/Hessen)
- Alter: 54
- Kontaktdaten:
Re: Golf R 2010
Schicke Karre!
Re: Golf R 2010
Schon nicht schlecht, aber hat von der Front her viel ähnlichkeit zum Scirocco R
-
- Beiträge: 1132
- Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
- Wohnort: Schlier
- Alter: 33
- Kontaktdaten:
Re: Golf R 2010
Also der Golf R 20 ist
Aber der Scirocco R geht mal echt net...
Von vorne ist der schon , aber von hinten sieht der erst mal
Naja, wems gefällt
Aber der Scirocco R geht mal echt net...
Von vorne ist der schon , aber von hinten sieht der erst mal
Naja, wems gefällt
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
- Beiträge: 4597
- Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
- Wohnort: Zörbig
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Golf R 2010
Bekommt der auch son Psydo-Allrad wie der S3?! D.h. nur bei Schlupf an der VA geht Kraft nach hinten.
Beim S5 wurde das m.M. perfekt gelöst 40%VA 60% HA
Beim S5 wurde das m.M. perfekt gelöst 40%VA 60% HA
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf GT Sport .:R-line
-
- Beiträge: 4597
- Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
- Wohnort: Zörbig
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Golf R 2010
das klingt nach spaß im winterBeim S5 wurde das m.M. perfekt gelöst 40%VA 60% HA
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Re: Golf R 2010
Naja, die meisten werden den unterschied gar nicht bemerken ob das Auto im normalbetrieb mehr auf Fronttriebler oder Hecktriebler ausgelegt ist.Bekommt der auch son Psydo-Allrad wie der S3?! D.h. nur bei Schlupf an der VA geht Kraft nach hinten.
Beim S5 wurde das m.M. perfekt gelöst 40%VA 60% HA
Und wenn richtig Allrad benötigt, regeln ja beide gleich
Aber mal anders, ist das nun sicher ob er überhaupt Allrad bekommt?
In irgendeiner Klatschpresse hab ich nämlich gelesen dass vorerst kein Allrad in sicht ist, eher nur so, wie es im 265PS Seat Leon Cupra R nämlich auch ist, Frontkratzer mit "Pseudo Quersperr-Differential"
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Golf R 2010
Das wäre ein ja eine unverzeihliche Beschneidung seitens VW V6 und Allrad weg
Edit: http://www.autozeitung.de/iaa-2009/vw-g ... r-iaa-2009
Edit: http://www.autozeitung.de/iaa-2009/vw-g ... r-iaa-2009
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf GT Sport .:R-line
Re: Golf R 2010
Joa... hab grade mal gegoogelt, also Autoblöd schreibt "mit Allrad" ... Dann glauben wir doch einfach mal der HauptklatschpresseDas wäre ein ja eine unverzeihliche Beschneidung seitens VW V6 und Allrad weg
http://www.autobild.de/artikel/vw-golf- ... 76299.html
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Golf R 2010
Der 4-motion oder der quattro im TT und A3 können nicht auf eine hecklastige Auslegung umgestellt werden nach dem jetzigen Stand der Technik. Das Mitteldifferential kann nur 100% sperren und damit eine 50:50 Verteilung schaffen. Erst bei 100% Schlupf an Vorderachse sind theoretisch 100% Heckantrieb möglich.
Beim Längseinbau wird der "echte" quattro eingesetzt (A4/A5/....) und dort ist es möglich, den Vorderradantrieb abzukoppeln bzw. eine hecklastige Auslegung zu erzielen.
Es wird beim Golf R tw. von einem neuen 4-motion Allrad gesprochen, aber ich habe keine Idee, wie eine grundlegende Änderung aussehen könnte....
Nötig hätte es natürlich besonders der TT-RS....
Beim Längseinbau wird der "echte" quattro eingesetzt (A4/A5/....) und dort ist es möglich, den Vorderradantrieb abzukoppeln bzw. eine hecklastige Auslegung zu erzielen.
Es wird beim Golf R tw. von einem neuen 4-motion Allrad gesprochen, aber ich habe keine Idee, wie eine grundlegende Änderung aussehen könnte....
Nötig hätte es natürlich besonders der TT-RS....
Re: Golf R 2010
Die Ähnlichkeiten zum Rocco R sind mir auch gleich aufgefallen. Aber ansonsten wird das Konzept "Weniger Hubraum, mehr Leistung" durchweg im VAG-Konzern fortgesetzt.
Ich finde ihn sehr hübsch. Stehe bei "dieser Art" von Autos auch eher auf "schön Dezent und n ordentlichen BUMS unter der Haube".
Meiner Meinung nach sehr gelungen
Ich finde ihn sehr hübsch. Stehe bei "dieser Art" von Autos auch eher auf "schön Dezent und n ordentlichen BUMS unter der Haube".
Meiner Meinung nach sehr gelungen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Re: Golf R 2010
Nachtrag zum 4-motion:
Die Neuerung bezieht sich darauf, dass auch fahrdynamische Faktoren in die Allradsteuerung einbezogen werden und dafür nicht erst Schlupf an der Vorderachse nötig ist.
Soll frühzeitig bessere Traktion auf glattem Untergrund bringen. Vielleicht wird die Fahrdynamik auch etwas besser...
Trotzdem: Will ich auch!
Die Neuerung bezieht sich darauf, dass auch fahrdynamische Faktoren in die Allradsteuerung einbezogen werden und dafür nicht erst Schlupf an der Vorderachse nötig ist.
Soll frühzeitig bessere Traktion auf glattem Untergrund bringen. Vielleicht wird die Fahrdynamik auch etwas besser...
Trotzdem: Will ich auch!
Re: Golf R 2010
kannst ja schon mal anfangen zu sparenich glaub ich hab mein nächstes auto gefunden
2,0 l TSI 4Motion* 6-Gang 199 kW (270 PS) 5K1RT6 36.400,-
2,0 l TSI 4Motion* 6-Gang-DSG 199 kW (270 PS) 5K1RT7 38.275,-
dann noch paar extras.. sportschalensitze, navi, etc etc
weißte ja selber was das kostet..
und das für nen golf
bin mal gespannt wieviele von dem verkauft werden
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: Golf R 2010
Och, ne Menge schätze ich. Viele S3-Fahrer werden damit liebäugeln - bei Audi ist man schnell bei knapp 50.000€ mit Ausstattung. Da kommt man beim Golf R besser weg.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
- Beiträge: 4597
- Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
- Wohnort: Zörbig
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Golf R 2010
man muss den ja nich neu kaufenkannst ja schon mal anfangen zu sparen
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste