golf 2 1.6 70ps auf 2.0 16V mit 136ps und wollte euch das nicht vorenthalten hehe.
Tag eins 10°c außentemperatur , man arbeitet sich warm,haube ist ab und ein hässlicher 70ps motor kommt zum vorschein:

nun noch die front demontiert wegen der besseren erreichbarkeit des motors:

und den kabelbaum schonmal abgesteckt und zur seite getahn:

ohne bild ist das rausheben des motors
Tag zwei es wird langsam kälter nurnoch 8°c gemessen und man im urlaub is das aufstehen sehr schwer wie man sieht:

Grübeling about the Motorraum:

schonmal recht leer wa:

bisschen rat holen wegen dem bremskraftverstärker:

da ham wa den unterschied links der orig bkv und rechts der neue vom passat 16v:

Tag drei gemessene 3°c über 0 und verdammt is das kalt zu schrauben naja als erstes kahm die pedalerie vom passat 16v wegen der hydraulischen kupplung:

Neues fahrwerk spax gewinde mit 28facher härteverstellung ist nun auch drinn:

hier der neue kupplungsnehmerzylinder für den wir extra neue löcher in die spritzwand machen mussten:

oh fuck, hoffentlich is das gewinde tief genug???:

Tag4 thermometer sacht ihr könnt mich mal inzwischen ist es -3°c am morgen naja motor muss langsam rein also arsch zusammenkneifen und 2 pullis an und ab gehts:

so drinn isser queträger drann motor hängt:

so näheres was am dienstag so alles abläuft seht ihr dann hier.
mfg gemini
zu guterletzt noch unser sponsor ohne dem nichts machbar gewesen wär hehe:
