Meine Polo Zeit ist vorbei. Sein Nachfolger steht seit Freitag auf dem Hof...
Aber der Polo bleibt in der Familie!
Ich werde auch weiterhin hier mitlesen.
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-1048.html
![Bild](http://www.polo9n.info/thumb.php?image=./gallery/g_667_1.jpg&x=300&aspectratio=1&resize=1)
Gruß
JBM
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
ein freund von mir hat den gleichen motor im G6 und das gleiche Problem gehabt wie du, fast keine Kompression auf 2 Zylinder, schlussendlich Motorschaden, nach 35.000km, hat auch einen neuen Motor bekommen auf Garantie.![]()
![]()
So nun hat es meinen Rocco erwischt!
Bei ca. 28.000km kam die Meldung "Zündaussetzer". Also ab zum Freundlichen.
Dann die Nachricht... MOTORSCHADEN ... Auf 3 Zilinder ne Komprssion von ca. 9,6bar und auf einem nur 0,3bar... normal sollte er mindesten 11bar haben!
Also neue Motor rein!
Anruf vom Freundlichen: "Neuer Motor läuft nimmt aber keine Leistung auf! Kompressor defekt!"
Der wird jetzt auch noch getauscht!
Wie gut das das alle noch auf Garantie geht. Rocco ist ja gerade mal 1 Jahr und 4 Monate.
Hoffentlich hält der neue Motor dann länger!![]()
Grüße
JBM
Genau das mit den Einspritzdüsen habe ich auch gelesen. Habe aber noch keine Bestätigung vom Freundlichen das es daran lag.Die Kolben waren nicht das Problem, IIRC.
Durch die Umstellung auf Euro5 wurden die Einspritzdüsen geändert und die neigen in bestimmten Situationen zum Zusetzen und spritzen dann zu wenig oder falsch ein. Dadurch kommt es zu Überhitzungen (Innenkühlung), die Kolbenringe versagen und der Block nimmt Schaden.
So habe ich zumindest in den entsprechenden Foren überflogen...
@JBM: Viel Erfolg mit der neuen Maschine!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste