Der neue VW UP!

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen

FlashredCupEdition

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 14. Mai 2012, 10:15

Also ich hatte den white UP! oder wie die Spezialausführung heisst von meienm Händler als Ersatzwagen für 2 Tage. Ich habe zuerst recht die Nase gerümpft und war ziemlich enttäuscht als er damit vorgefahren ist.

Bereits nach den ersten paar Metern konnte ich mich aber bereits damit anfreunden.
Das Interieur hat viele glanzlackierte applikationen (obs jetzt plastik oder alu war weiss ich gar nicht, sah auf jedenfall sehr hochwertig aus)

Desweiteren war ich über all die Extras wie Eierkocher, Tempomat usw. erstaunt.

Auch das Platzangebot ist für so einen Kleinwagen erstaunlich. Auf der Rückbank war anscheinend gleich viel Platz wie in meinem 9n3.

Logisch war der 3Zylinder 1.0L Motor kein Beschleunigungswunder aber für 50-60 Stadverkehrtempo mehr als ausreichend.

Also so als Zweitwagen würde ich den jetzt sogar weiterempfehlen, nachdem ich damit selber gefahren bin. Vorher wäre mir das im Leben nicht in den Sinn gekommen. Das Auto ist VW gelungen wie ich finde
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tazman
Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon Tazman » 14. Mai 2012, 21:27

Ist der Up sooo lang übersetzt? 5.Gang ist doch Standard bei 50.
Kommt mir auf jeden fall so vor weil bei 50KM/H im 3.Gang dreht der gerade mal 2000U/min. und die Endgeschwindigkeit wird auch im 4.Gang erreicht.Aber dennoch kann man im 5.Gang noch beschleunigen(also kein reiner Spargang).

Aber her mit dem GT Up!

8,5s auf 100 und 62,6mpg (~3,75l) ist halt schon irgendwie krass. Weniger als halber Normverbrauch zum GTI (wenn der Wert stimmt den ich grad gefunden hab, andere Seiten sagen ~4,5l). :schlaefrig:
Den GT Up! habe ich vorhin schon im weiß auf den VW Messestand in Reifniz gesehen,direkt daneben stand ein VW Buggy der anscheined auf Up! Basis aufbaut :top: .Aber der Messestand wird wohl erst ab Mittwoch zugänglich sein.

Bild
Bild

...und den weißen Up! aus Dänemark mit den blauen Felgen habe ich am Freitag abend auch auf den Parkplatz Faaker See gesehen,wo der gerade im hinteren Parkplatzbereich ausgiebig und professionell fotografiert wurde ;-) .Heute Nachmittag ist der mir auch noch mal in Verbund mit mehreren anderen Fahrzeugen aus Dänemark kurz vor der Shell Tanke/Selprisch entgegen gekommen.
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!