Polo 9N3 GTI gestern gefahren

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 25. Mär 2006, 20:08

Fahrspass pur bedeutet für micht, das du immer ein Dauergrinsen hast, wenn du in das auto ein steigst und Fährst.
Das hat nix mit Elektronik zu tuhn!!
Dann stell Dir bitte mal folgende Variationen vor, und sage mir, wieviel Fahrspaß Dir der jeweilige Wagen noch machen würde:

1. Äußerlich + Ausstattung 100% GTI, aber mit dem 55 PS Motor drin

2. Äußerlich + Motor 100% GTI, aber innen ohne Klima und jegliche Komfortelektronik (also "meine" Ausstattung), und damit noch ca. 0,4 sec schneller von 0 auf 100.

Andere dürfen natürlich auch antworten ;)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

sunrace
Ungelesener Beitragvon sunrace » 25. Mär 2006, 21:46

Bis auf das Muster. :kotz:
Dann musste Leder nehmen :D

@ Ulf: Irgendwie scheinen hier so ziemlich alle auf Elektronik-Schnickschnack zu stehen, also versuch bitte nicht immer, uns zu missionieren. Ich liebe z.B. el. Fensterheber.
Wir wissen, dass du ja so auf Leistungsgewicht stehst etc. aber wir lieben die kleinen Finessen. :D
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  

seb
Ungelesener Beitragvon seb » 25. Mär 2006, 22:31

so ist es....
Mir gefällt das muster auch nicht deswegen hole ich ihn mir in Leder usw. fast Vollausstattung auser Winterpaket
also ich weiß ja nicht..
aber gibt es Leder nicht NUR mit Winterpaket bzw. Sitzheizung?!
beim Passat glaube ist das so..

also im Winter würde ich nicht auf Leder ohne Sitzheizung sitzen wollen...
test ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

sunrace
Ungelesener Beitragvon sunrace » 26. Mär 2006, 03:01

also im Winter würde ich nicht auf Leder ohne Sitzheizung sitzen wollen...
genau. deshalb gibt es Ledersitze auch nur mit Sitzheizung, damit es nicht zu kalt ist und du dir was verkühlst.

Ein Freund von meinem Bruder hat nen Bora und wohl auch dunkles Leder drin und meinte, im Sommer kannst dus vergessen, mit kurzer Hose zu fahren. wäre wohl verdammt heiß, wenn du in der Sonne stand.
Er hat sich wohl schon teilweise ein Handtuch untergelegt :D
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  

chris9n
Ungelesener Beitragvon chris9n » 26. Mär 2006, 08:56

Bei Leder ist immer die Sitzheizung dabei, sonst wäre das immer Winter einfach zu kalt. Trotzdem kann man den Polo mit Leder auch ohne Winterpaket bestellen, dann ist nur die Sitzheizung, nicht aber die beheizten Waschdüsen und der größere Wischwasserbehälter dabei!

Im Sommer wird das schwarze Leder schon ziemlich heiß, mit ner kurzen Hose will ich mich da nicht draufsetzen!
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.

PoloRunnerBS

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 26. Mär 2006, 10:06

Muss auch mal meinen Senf dazugeben !

Ulf ein Glück das nicht alle die gleichen Ansichten haben ( Leistungsgewicht ) man man man o.k. wenn es um den Verbrauch des Autos ging aber 0,4 sec mehr auf 100 ist für mich einfach lächerlich dieses Agument wenn du unbedingt schneller sein willst ( was man ja an Agumentation des öfteren hört von dir) dann kauf dir doch einfach mal einrichtig schnelles Auto und nicht einen ... 130 PS Diesel !

Sorry Ulf kann das nicht mehr lesen der GTI soll auch eine gehobene Ausstatungslinie sein von Volkswagen sonst würde die Presse schreiben was 18.000 Euro und dann nicht mal ein bisschen Ausstatung ( die Aufpreisliste ist ja eh so eine Saxhe ( Prob) von VW )

Wenn du von Leistungsgewicht redest im Zusammenhang mit einem Porsche 911 GT3 das würde ich noch unterstützen ( schnelles Auto gute Gewichtsverteilung dadurch usw) aber nicht bei einem Alltagsauto wie dem Polo !

Und zu den Sitzen geil das sich VW das getraut hat wenn ich mir mal einen GTI ( nur Golf) kaufen sollte dann nur mit diesen Sitzen nicht mal Leder wenn ich es geschenkt kriege ( obwohl ich Leder schon immer haben wollte).

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 26. Mär 2006, 10:12

@ :alle:
Mein Golf4 hatte schwarzes Leder u.es war zum aushalten.
@Chris 9n
du willst doch net wirklich dein Leder gegen die Stoff/GTI tauschen wollen :| 8) ;-)
@Ulf
zu 1:
Wenn man sich kein schnelleres Auto/Polo leisten kann/will,sollten doch die Jungs ihre kleineren Motoren/Autos auch verschönern. ;-)
Mann sollte halt nicht auf einen 55PS Polo ein GTI Emblem anbringen.
zu2:
solche Autos ohne Klima sind nur schwer zu verkaufen.Außerdem muß ich den Leuten danken mit Klima im Auto,da ich sonst Arbeitslos wäre.
@Ulf
Was ist den mit deiner ungefederten Masse :?: von den Bremsscheiben,umrüsten auf Gelochte u.deinen Stahlfelgen,umrüsten auf Schmiederäder.
Dann bist sogar 0,2sec schneller auf 100 ;-)
Wenn dein Auto so schnell beschleunigt,dann soll es auch in sehr kurzer Zeit/Weg wieder zum stehen kommen

Einfach das Auto abspecken kann ja jeder ,aber auch mal die Wirtschaft ankurbeln. :-?
Zuletzt geändert von Wohlfahrt am 26. Mär 2006, 10:23, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 26. Mär 2006, 10:18

Also ich finde das Muster geil! Also falls einer seine GTI Stoffsitze gegen Highline Leder tauschen will, hier bin ich !
:oh: hatten wir auch noch nie Leder gegen Stoff zu tauschen.... okay versuch irgendwie an die Sitze dran zu kommen dann können wir gerne tauschen ;-)
Sucht noch jemand Highline Sportsitze in blau? :D

MFG Basti :)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

PoloRunnerBS

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 26. Mär 2006, 10:25

Oh Sarkasmus wollte ich mich nicht trauen aber dann wie wärs den wenn du deine Servolenkung komplett enfernst ( oder hast du das schon am Anfang abbestellt) das bringt mehr als elekt. Spiegelverstellung ...

Aber dann kommst du mir mit Sicherheit nee aber egal einfach langsamer fahren dann klappt das auch...

Und warum kaufst dir nicht einen Polo 1 das ist Leistungsgewicht oder Golf den gibbt es auch mit Diesel .... dann können wir weitersprechen aber nicht mit einen neuen Polo von Leistungsgewicht reden hach ich geh auchg immer wieder auf solche Meinungen ein

chris9n
Ungelesener Beitragvon chris9n » 26. Mär 2006, 10:33

Ich glaube das richtige Auto wäre ein Lotus elise 111s

160 PS auf 800 KG, bringt dann 5s von 0 auf 100!

Da ist dann aber für das Gewicht alles eingespart, keine Servo, kein ABS kein ESP!
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 26. Mär 2006, 12:03

@Ulf
Was ist den mit deiner ungefederten Masse :?: von den Bremsscheiben,umrüsten auf Gelochte u.deinen Stahlfelgen,umrüsten auf Schmiederäder.
Dann bist sogar 0,2sec schneller auf 100 ;-)
Hi Mane,

das rechne mir mal bitte vor . . . dann müßte ich durch sowas nämlich ca. 30 kg an träger Masse (Summe für Linear- und Drehbeschleunigung) einsparen.
Natürlich sollten die Felgen nicht unnötig breit werden (= 6"), ich will ja weiter die "sparsamen" 195er fahren.

Also: welche möglichst leichten 6 x 15" Felgen für den 9N kennst Du, wieviel wiegen sie pro Stück, und was kosten sie?

Und wiviel spart man pro gelochter Bremsscheibe ein?
Einfach das Auto abspecken kann ja jeder ,aber auch mal die Wirtschaft ankurbeln. :-?
Ich kurbel auch schon genug - allerdings wohl etwas weniger mit Autokosten als die Masse hier :D
Gruß Ulf

Mein Polo

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 26. Mär 2006, 12:57

aber das wiederverkaufen ist auch ein thema, habe mir z.B die Sportline bestellt obwohl ich Klima fast nie nutze ( Fenster auf rulez ) aber das andere hat in dieser Austattung gefiel mir halt.
Hätte ich aber keine klima würde den nie einer kaufen wenn ich ihn mal nicht mehr haben will. Obwohl ich imo eh zweifel das man den tdi 130 leicht verkaufen kann wegen dem hohen wert für ein polo.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

gigxer

Ungelesener Beitragvon gigxer » 26. Mär 2006, 13:03

Also ich hab mir bei meinem GTI auch Leder bestellt,weil mir das Muster nicht so gefällt.

Bei mir würde sich z.B kein 130 PS Diesel lohnen,da ich max. 10000km im Jahr fahre.Möchte aber auch ein Auto mit Spaßfaktor.Ich denke der GTI muß einem einfach gefallen oder nicht,auf dem Preis und die Kosten darf man dabei nicht schauen.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 26. Mär 2006, 13:13

Hätte ich aber keine klima würde den nie einer kaufen wenn ich ihn mal nicht mehr haben will.
Ja, ja, das Diktat des Wiederverkaufs :erklaer:
Ich hab keinen Bock, mich schon beim Kauf eines Wagens den vermeintlichen Zwängen beim Wiederverkauf zu beugen - und jeden Tag bei jedem Gasgeben zu denken "jetzt verbraucht er mehr und zieht schlechter, nur weil Komfortkrempel an Bord ist, den ich gar nicht haben will!"

Ich hab meinen Golf 3 mit praktisch gleicher (Nicht)Ausstattung auch verkauft bekommen.

Natürlich bekommt man etwas weniger als wenn er Klima hätte - aber was ich beim Kauf (und während der Betriebszeit an Wartung Sprit und evtl. Reparaturen bzw. Nerven) gespart habe, muß man halt mit einrechnen.

Gleiches gilt für die restlichen, reinen Prestige- und Faulheitsgimmicks.
Gruß Ulf

Mein Polo

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 26. Mär 2006, 13:27

geniale Diskussion :)) jeder wie er es will, wir leben in einem freien Land.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 26. Mär 2006, 17:30

Jungs, also irgendwie kann ich Ulf verstehen.

ich meine, für mich wäre es wohl nix, denn ich muss sagen ich bin nicht derjenige der trotz 154 PS Polo jeden Tag 5x an der Ampel jemanden abzieht und da auch noch die 0,4 sek schneller on 0 - 100 brauchen würde(denn die meisten sind eh schon bei weit unter 100 geschlagen :biggrins:), also scheiß ich auf die schnellere Beschleunigung. Weiß zwar ned wo mein Polo nun genau liegt, aber denke zwischen 8 u 8,5 sek in etwa...und das langt mir...

@ulf:
denke die Vorrechnung von Mane war nicht genau auf 0,2 sek bezogen, wobei es sicherlich ne Einsparung wäre.
2. Frage: warum fährst du nicht 185er? sind doch für den 130er noch zugelassen und wären durch die geringere Lauffläche wohl sparsamer??
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 26. Mär 2006, 20:52

2. Frage: warum fährst du nicht 185er? sind doch für den 130er noch zugelassen und wären durch die geringere Lauffläche wohl sparsamer??
Weil sie nur als WR zugelassen sind, und zudem ihr "speziell hoher" Load Index die Auswahl ziemlich einschränkt ;)
Gruß Ulf

Mein Polo

seb
Ungelesener Beitragvon seb » 26. Mär 2006, 20:53

ich glaube wir kommen vom eigentlichen Thema ab 8)
test ^^

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 26. Mär 2006, 21:08

ich glaube wir kommen vom eigentlichen Thema ab 8)
Das ist doch nix neues :D

MFG Basti :)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Mär 2006, 21:11

@Ulf: wenn du kein Comfort brauchst... dann reiße doch alles raus... Rücksitzbank, Beifahrersitz... einfach alles... vielleicht bist du dann eine sekunde schneller... :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!