
Dahlback Fotos vom Polo
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
-
- Beiträge: 1243
- Registriert: 15. Jun 2008, 19:52
- Wohnort: Chemnitz
- Alter: 36
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 23. Jan 2009, 00:15
- Wohnort: Volkmarsen
- Alter: 42
Re: Dahlback Fotos vom Polo
ja hatte ich mir schon gedacht wollte es aber nicht gleich raus schreien, Der Golf von denen hatte ja auch so viel Leistung. Mein Arbeitskollege fährt nen RS2. Also selber Grundmotor mit 315 serien PS und der Lader hier im Polo ist 4x so groß
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!


Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Dahlback Fotos vom Polo
der hat ca 800 nich 900 durfte den schon live erleben
sau geil das teil und der sound is der hammer

«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Polo 86C
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 11. Apr 2010, 15:09
- Alter: 37
Re: Dahlback Fotos vom Polo
pff .. den lass ich im rückwärtsgang stehen 

- Drive like a freak .. like me
-

Fahrzeuge:
Polo 0
Re: Dahlback Fotos vom Polo
Hi Ihrs,
Also die 900 PS hat der Dahlback Polo nur mit hochoktanigem Rennsprit (~ 120 Oktan)...
Mit dem "normalen" Sprit den wir auch Fahren (~ 95 - 100 Oktan) hat die Kiste immer noch rund 600 PS...
Die Leistungen sind aber bei den 5-Zylinder absolut kein Problem...
Ich sag nur AME Polo1 4-Motion... *sabberlechztropf*
Bis letztes Jahr noch mit dem 4-Zylinder 16V-Turbo...
==> 1047 PS bei rund 900 Kg... Das nenn ich mal ne Ansage...
Dieses Jahr mit 6-Zylinder R32-Turbo... Bei nun 970 Kg...
Leistungsmessung gibt es aber meines Wissens nach noch nicht...
Da bin ich mal gespannt...
Nochmal zum Dahlback...
Ist eigentlich derselbe Motor wie im Dahlback (Ur-)Sport-Quattro verwendet wurde...
Dahlback nimmt eigentlich immer den selben Motor, nur immer mit anderen Chassis...
Videos gibts eigentlich Massig....
Muß mal aufm anderen Rechner schaun, da müßten noch 2 Filmchen von der Kiste schlummern... *gg*
Mfg
Audi_RS3
Also die 900 PS hat der Dahlback Polo nur mit hochoktanigem Rennsprit (~ 120 Oktan)...
Mit dem "normalen" Sprit den wir auch Fahren (~ 95 - 100 Oktan) hat die Kiste immer noch rund 600 PS...
Die Leistungen sind aber bei den 5-Zylinder absolut kein Problem...
Ich sag nur AME Polo1 4-Motion... *sabberlechztropf*






Bis letztes Jahr noch mit dem 4-Zylinder 16V-Turbo...
==> 1047 PS bei rund 900 Kg... Das nenn ich mal ne Ansage...
Dieses Jahr mit 6-Zylinder R32-Turbo... Bei nun 970 Kg...
Leistungsmessung gibt es aber meines Wissens nach noch nicht...
Da bin ich mal gespannt...
Nochmal zum Dahlback...
Ist eigentlich derselbe Motor wie im Dahlback (Ur-)Sport-Quattro verwendet wurde...
Dahlback nimmt eigentlich immer den selben Motor, nur immer mit anderen Chassis...
Videos gibts eigentlich Massig....
Muß mal aufm anderen Rechner schaun, da müßten noch 2 Filmchen von der Kiste schlummern... *gg*
Mfg
Audi_RS3
-
- Beiträge: 984
- Registriert: 19. Dez 2006, 22:38
- Wohnort: Nufringen
- Alter: 39
Re: Dahlback Fotos vom Polo
hier sieht man gut dass damit nix anzufangen ist:
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
Re: Dahlback Fotos vom Polo
Hi Ihrs,
Warum nichts anzufangen...
Driften will gelernt sein...
Und wenn man es nicht kann sollte Man(n) es lassen...
Ich kenn ne Instruktorin die setzt sich in ein Fahrzug und driftet aus'm Stand (kontrolliert) los wie es Ihr gefällt...
Edit: Wobei der "Patzer" ja mehr oder weniger ja schon nach dem Drift passierte, da kam der Hintern einfach zu schnell... *gg*
Zudem kommt dass man am Kurveneingang schon sieht das zuerst eingelenkt wurde, dann nochmal kurz züruck und dann erst der Drift begonnen wurde...
Alles eine Frage der Kontrolle...
Mfg
Audi_RS3
Warum nichts anzufangen...
Driften will gelernt sein...

Und wenn man es nicht kann sollte Man(n) es lassen...
Ich kenn ne Instruktorin die setzt sich in ein Fahrzug und driftet aus'm Stand (kontrolliert) los wie es Ihr gefällt...

Edit: Wobei der "Patzer" ja mehr oder weniger ja schon nach dem Drift passierte, da kam der Hintern einfach zu schnell... *gg*
Zudem kommt dass man am Kurveneingang schon sieht das zuerst eingelenkt wurde, dann nochmal kurz züruck und dann erst der Drift begonnen wurde...
Alles eine Frage der Kontrolle...

Mfg
Audi_RS3
-
- Beiträge: 984
- Registriert: 19. Dez 2006, 22:38
- Wohnort: Nufringen
- Alter: 39
Re: Dahlback Fotos vom Polo
ach das ganze sollte ein drift sein? sieht eher ungewollt aus. eigentlich sogar komplett unkontrolliert das ganze... Der Radstand machts nicht besser.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Dahlback Fotos vom Polo
Es handelt sich um einen Motor aus einem Audi 200 mit ca. 2,5 Liter Hubraum, einem sehr großen Turbo und sehr viel Ladedruck. Dahlbeck bietet eigentlich nur maximal 480 PS für 21800 Euro + Mehrwertsteuer an. Alles andere auf Anfrage.
Ich verweise mal auf folgenden Bericht von Hohenester:
http://www.hohenester-sport.de/?Presseb ... rt_quattro
Ich verweise mal auf folgenden Bericht von Hohenester:
http://www.hohenester-sport.de/?Presseb ... rt_quattro
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Dahlback Fotos vom Polo
Hi Ihrs,
Hab am Wochenende mal geschaut wegen den Videos...
Leider hab ich die nicht mehr auf'm Rechner...
Schade eigentlich...
Mfg
Audi_RS3
PS: Auch aa netter Bericht mit dem Hohenester-Uri...
Hab am Wochenende mal geschaut wegen den Videos...
Leider hab ich die nicht mehr auf'm Rechner...


Schade eigentlich...
Mfg
Audi_RS3
PS: Auch aa netter Bericht mit dem Hohenester-Uri...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste