By 2013 Volkswagen will develop a near-300-hp rally vehicle with a 1.6-litre TSI engine and four-wheel drive based on the Polo
Premiere des Polo R WRC
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
Re: Premiere des Polo R WRC
ein R 16 =)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Den Satz hab ich gesucht. Klingt gut und wenn er dann nur 220PS hat.By 2013 Volkswagen will develop a near-300-hp rally vehicle with a 1.6-litre TSI engine and four-wheel drive based on the Polo

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
Solang das dann nicht der 220PS Motor im VIIer Golf GTI wird....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
ich könnte mir schon vorstellen, dass die Front in Schmal kommt (wie beim Scirocco R vom GT24). Find das Bullige sehr schick, auch ohne die Verbreiterungen.Naja die wird er garantiert nicht bekommen und mal ehrlich: wenn man den WRC wieder auf "Normalbreite" bringt sieht er von vorn aus wieder jeder andere 6R.
Meinste ne 1.6-Liter-Maschine? Treibt den Cooper S JW ja auch gut an.
Nen Polo R müsste aufjedenfall mehr PS als nen Golf GTI haben!
Nen Polo R müsste aufjedenfall mehr PS als nen Golf GTI haben!

Fahrzeuge:
Ich finde halt nur das die Stoßstange dem Serienmodell (bis auf die Breite) sehr ähnlich sieht. Ok leicht anders, aber nicht wirklich weltbewegend. Da waren Cup Edition und Scirocco R schon deutlich anders als die normalen Modelle.
Wenn die Koti-Verbreitungen weg sind kann man auch das schwarze Band unten nicht so weit nach außen gehen lassen und es sieht noch mehr wie der normale Polo aus.
Oder überseh ich da jetzt irgendein Detail das ganz anders ist?
Wenn die Koti-Verbreitungen weg sind kann man auch das schwarze Band unten nicht so weit nach außen gehen lassen und es sieht noch mehr wie der normale Polo aus.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Der sieht ja gar nich mal schlecht aus.
Nur die Reifen sind zu schmal.
Und warum gehen die Verbreiterungen hinten nich weiter runter? 
Der Cup hatte auch nur 30PS mehr wie der GTI, denke nicht, daß es bei nem möglichen R jetzt anders wäre.

Der Cup hatte auch nur 30PS mehr wie der GTI, denke nicht, daß es bei nem möglichen R jetzt anders wäre.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Hmmm.....soviel PS wie der Golf VI-GTI?
Ich denke mal, dass der mehr kosten wird, als eine Golf GTI. Dementsprechend will der Kunde auch einen Golf GTI "abziehen" und mehr PS haben wollen.
Wenn es nicht so sein wird, sollten sie neue Leute in der Marketing-Abteilung einstellen.
Natürlich jetzt alles unter der spekulation, dass es überhaupt einen Polo R geben wird.....
So Entwicklungsspirenzien kann man aber auch nur durchziehen, wenn das Hauptmodell die Entwicklungskosten für einen Polo R eintreiben.
Hat schon einen Grund, warum der Scirocco R keinen Allrad hat.
Ich vermutet mal, dass der Golf R alleine niemals seine Entwicklungskosten einfahren kann.
Ich denke mal, dass der mehr kosten wird, als eine Golf GTI. Dementsprechend will der Kunde auch einen Golf GTI "abziehen" und mehr PS haben wollen.
Wenn es nicht so sein wird, sollten sie neue Leute in der Marketing-Abteilung einstellen.
Natürlich jetzt alles unter der spekulation, dass es überhaupt einen Polo R geben wird.....
So Entwicklungsspirenzien kann man aber auch nur durchziehen, wenn das Hauptmodell die Entwicklungskosten für einen Polo R eintreiben.
Ich vermutet mal, dass der Golf R alleine niemals seine Entwicklungskosten einfahren kann.
Zuletzt geändert von Heynes am 5. Mai 2011, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Glaube aber kaum, daß das kleinere Modell das größere angreifen bzw sogar besser sein darf. 
Btw: bei Citroen gab es weder beim C4 noch jetzt beim DS3 ein Straßenmodell mit Allrad. Also da sind die Regularien wohl mittlerweile anderst.

Btw: bei Citroen gab es weder beim C4 noch jetzt beim DS3 ein Straßenmodell mit Allrad. Also da sind die Regularien wohl mittlerweile anderst.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... how_item=5
Du hast zwar recht damit, dass, wenn der schmaler wird, ein Teil des Bulligen wegfällt, aber wenn die Schürze vorne wenigstens bisschen dieses Kantige an den Seiten hätte, wäre das
Du hast zwar recht damit, dass, wenn der schmaler wird, ein Teil des Bulligen wegfällt, aber wenn die Schürze vorne wenigstens bisschen dieses Kantige an den Seiten hätte, wäre das

Ich finde halt nur das die Stoßstange dem Serienmodell (bis auf die Breite) sehr ähnlich sieht. Ok leicht anders, aber nicht wirklich weltbewegend. Da waren Cup Edition und Scirocco R schon deutlich anders als die normalen Modelle.
Eben, dementsprechend hat er nur Frontantrieb und ein Paar PS mehr als der Polo GTI.Glaube aber kaum, daß das kleinere Modell das größere angreifen bzw sogar besser sein darf.
Ich denke auch, dass eher ein "Cup" und kein Über-Polo auf den Markt kommt
Fahrzeuge:
Naja aber der A1 fährt ja schon mit Allrad durch die Gegend.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Dann wird es aber nen Polo R und mehr PS haben als ein Golf GTI.
Wie oben schon gesagt:

Wie oben schon gesagt:
Fahrzeuge:
So Hoch sind die Entwicklungskosten gar nicht für Golf R und Co., es ist ja icht so das die Karroserie komplett anders ist, wie damals beim Lupo GTI usw.
Allrad Bodengruppe hat VW in der Golf Klasse eh immer, un der Rest kostet nicht die Welt wie Stoßstange oder ähnliches...ich mein dafür ist der Verkaufspreis immens höher
Ein Polo WRC wäre nur cool mit Allrad und der breiten Karroserie in Alu wie beim Lupo GTI (Zumindestens Teilweiße)...alles andere wird wieder ur ein GTI mit Chiptuning und anderen Stoßstangen...
Allrad Bodengruppe hat VW in der Golf Klasse eh immer, un der Rest kostet nicht die Welt wie Stoßstange oder ähnliches...ich mein dafür ist der Verkaufspreis immens höher

Ein Polo WRC wäre nur cool mit Allrad und der breiten Karroserie in Alu wie beim Lupo GTI (Zumindestens Teilweiße)...alles andere wird wieder ur ein GTI mit Chiptuning und anderen Stoßstangen...
MfG
Jonas
Jonas
-
So, wie er da oben gezeigt wurde, handelt es sich um einen Gruppe A WRC. Dann wird der Wagen 200.000 bis 300.000 Euro (ohne MwSt).Oh, Man :-O
würde VW den als Serienfahrzeug so rausbringen, ich glaube die hätten mit mir den ersten Käufer
WILL HABEN *Sabber*
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Ich glaube nicht, dass man die Entwicklungskosten bei so einem WRC-Modell mit dem eines Straßenserienmodells vergleichen kann. Selbst wenn der fertig ist, ist ja nur ein Prototyp, wird der nur in Kleinserie gebaut und muss sicherlich nicht die Auflagen erfüllen, die ein Serienfahrzeug einhalten muss. Der Polo Cup (nicht Edition) war auch so nie nahe an der Serie, mit dem 2.0 FSI.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Vllt wissen es nicht alle, aber ein Rallye Fahrzeug muss auch eine Straßenzulassung haben. Ich finds hier auch irgendwie etwas übertrieben gerade. Die werden niemals ein Hauch von einer Chance haben. Dakar und die WRC Rallye sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Citroen hat nicht umsonst die letzten 7 Jahre gewonnen...
MfG
MfG
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Muss die Basis eine Straßenzulassung zu haben oder exakt diese Ausführung, die teilnimmt? Verstehe das eigentlich so, dass es eben Straßenfahrzeuge sind, Polo, Focus, was auch immer. Dass die modifiziert sind, was Fahrwerk, Bereifung und evtl. Verbreiterungen betrifft, ist klar. Der WRC-Polo ist ja nach wie vor ein Polo, nur getunt. Ich bezweifel trotzdem, dass der durch die HU käme 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Guck dir mal die Rallyeautos an, die haben fast alle ein Nummernschild. 
Der Skoda Fabia fährt ja schon jahrelang in der Rally mit, und wenn VW was will, dann schaffen die das auch. Schließlich hatten sie vor der Dakar auch keine Erfahrung darin. Hat ja auch ein paar Jahre gedauert bis sie mal gewonnen haben.

Der Skoda Fabia fährt ja schon jahrelang in der Rally mit, und wenn VW was will, dann schaffen die das auch. Schließlich hatten sie vor der Dakar auch keine Erfahrung darin. Hat ja auch ein paar Jahre gedauert bis sie mal gewonnen haben.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Die Basis ist ein Serienauto, die exakte Ausführung muss geprüft sein. Meist haben WRC's eine englische Zulassung und die wird ohne Probleme erfüllt.Muss die Basis eine Straßenzulassung zu haben oder exakt diese Ausführung, die teilnimmt?
Wir werden sehen, wie sich Mini bei der Rallye Italien schlägt. Dann kann man eher bewerten, wie sich ein Einsteiger bei den beiden Platzhirschen Citroen und Ford schlägt.
Der Skoda Fabia Super 2000 ist ein völlig anderes Auto, dass auf eine ganz andere Technik setzt und daher ist kein Vergleich mit dem Polo WRC möglich.
Die Gegner des Skoda, der Peugeot 207 oder der Fiat Grande Punto. Diese Fahrzeuge sind deutlich unterfinanzierter als Skoda.
Der Vergleich eines Super 2000 und eines WRC ist wie der Vergleich eines Formel 3 mit einem Formel 1 Autos. Wer gute Formel 3 Wagen baut, wird noch lange keine Formel 1 Weltmeister.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!