Seite 2 von 14

Re: Polo R-WRC Street

Verfasst: 21. Jun 2012, 13:26
von Nuerne89
MIch würde mal interessiern, was da für Bremsen verbaut wurden.
HInten das ist ja definitiv nicht die mickrige 232er und vorne die sieht auch beinahe größer als ne 312er aus.
evtl. ja 312er vorne, 256er hinten - was anderes passt optisch nicht.
die 334er ist es zumindest nicht.

Re: Polo R-WRC Street

Verfasst: 21. Jun 2012, 18:45
von .:blue:.
klar wird das ne 312er...der edi 35 fährt mit seinen ~235ps auch bloß die normale bremsanlage....vw halt

Polo R-WRC Street

Verfasst: 22. Jun 2012, 15:55
von Andis 9N
klar wird das ne 312er...der edi 35 fährt mit seinen ~235ps auch bloß die normale bremsanlage....vw halt
Du denkst doch nicht wirklich das die Größe der Bremsscheibe, die Bremskraft entscheidet?

Re: Polo R-WRC Street

Verfasst: 22. Jun 2012, 19:08
von .:blue:.
da hast du recht! was da für ein bkv verbaut wird kann ich natürlich nicht wissen.
1kolben faustsattel ist aber sehr wahrscheinlich...

Polo R-WRC Street

Verfasst: 22. Jun 2012, 19:40
von Andis 9N
da hast du recht! was da für ein bkv verbaut wird kann ich natürlich nicht wissen.
1kolben faustsattel ist aber sehr wahrscheinlich...
Dazu hab ich ne Frage.
Ist beispielsweise eine 6-Kolben Bremse nicht besser?

Re: Polo R-WRC Street

Verfasst: 22. Jun 2012, 19:56
von Toergi
da hast du recht! was da für ein bkv verbaut wird kann ich natürlich nicht wissen.
1kolben faustsattel ist aber sehr wahrscheinlich...
Dazu hab ich ne Frage.
Ist beispielsweise eine 6-Kolben Bremse nicht besser?
Klar aber auch teurer ;)

Es lohnt sich ja nicht dort eine Keramik-Bremsanlage zu verbauen die dann genauso viel kostet wie ein Basis-Polo :D

Polo R-WRC Street

Verfasst: 22. Jun 2012, 20:17
von Andis 9N
Mit 6 Kolben hab ich vielleicht übertrieben, aber danke für die Antwort ;)

Re: Polo R-WRC Street

Verfasst: 25. Jun 2012, 17:46
von Gast
Also erst mal ist das nur eine Studie...
Wo gar nicht fest steht ob es für dieses Modell noch so eine "Edition" geben wird.
Ausserdem liegt das Designentscheidung nicht bei den Designern sondern beim Vorstand !!!

Ausserdem gibt es bei VW ja schon wie man merkt ein neues "Markengesicht" wo zu die Scirocco R Front nicht gehört ....
Die gehört noch zum alten;)

Die Konzern Designer stellen schon genug geile Teile her siehe " Audi, Lambo,Porsche usw... Würde behaupten die haben Eier ;D

Wenn dann wird der Audi A1 Quattro also Grundlage für Motor & Fahrwerk genommen.
D.h. : 312 Bremsanlage und 10" BKV die beißt schon SAU gut !!
Motor wird dann auch 2.0 Tfsi genommen.


... :popcornklau:

Re: Polo R-WRC Street

Verfasst: 3. Jul 2012, 12:18
von Little Turbo
Toll sieht aus wie ein alter Ford, aber immerhin hat er keinen Selbstmörder 1,4TSI
Ohne Diff Sperre macht die Karre aber auch keinen Sinn und das ach so tolle XDS bringt nur bei nem Kreisverkehr was, sobald es schöne Kurven gibt überhitzt die Bremse auch ohne viel eigentliches Bremsen...

Re: Polo R-WRC Street

Verfasst: 3. Jul 2012, 13:35
von helgemania
Der Audi A1 quattro kostet fast 50.000 Euro. Dann wird der WRC etwas günstiger und eher 40.000 Euro kosten.

Re: Polo R-WRC Street

Verfasst: 3. Jul 2012, 13:55
von TRON
Was feines:

Polo WRC Street:
Vom Rennsport auf die Straße lautet das Motto für die Studie Polo WRC Street:
Am Wörthersee gibt Volkswagen erstmals einen Ausblick auf eine extrem sportliche Kleinserie, die Ende 2013 auf den Markt kommen wird.
Das einzigartig und unverwechselbar gestaltete Modell beeindruckt unter anderem mit Heckspoiler, Diffusor, Sport-fahrwerk sowie einer Beschriftung mit R-WRC Logos.
Ein 162 kW / 220 PS starker 2,0 Liter TSI sorgt für rennsportverdächtige Fahrleistungen.
Is die Karre hässlich hoch :oh: . Ne danke da kauf mir lieber für 20 Tausend nen gebrauchten e92 330 Coupe mit M-Paket, der sieht lausend Mal besser aus und hat das gleiche Leistungsgewicht.
Endlich mal einer der es ausspricht :top:
Was an dem Polo noch schön sein soll ist mir ein Rätsel. Sieht aus, als wären nur zusätzliche Teile drangepappt und dann noch ein paar hässliche Aufkleber dazu fertig.
Da hätte man auch was wesentlich schickeres um den Motor herum zaubern können und sollen !

Re: Polo R-WRC Street

Verfasst: 6. Jul 2012, 23:55
von Gast
Was feines:

Polo WRC Street:
Vom Rennsport auf die Straße lautet das Motto für die Studie Polo WRC Street:
Am Wörthersee gibt Volkswagen erstmals einen Ausblick auf eine extrem sportliche Kleinserie, die Ende 2013 auf den Markt kommen wird.
Das einzigartig und unverwechselbar gestaltete Modell beeindruckt unter anderem mit Heckspoiler, Diffusor, Sport-fahrwerk sowie einer Beschriftung mit R-WRC Logos.
Ein 162 kW / 220 PS starker 2,0 Liter TSI sorgt für rennsportverdächtige Fahrleistungen.
Is die Karre hässlich hoch :oh: . Ne danke da kauf mir lieber für 20 Tausend nen gebrauchten e92 330 Coupe mit M-Paket, der sieht lausend Mal besser aus und hat das gleiche Leistungsgewicht.
Endlich mal einer der es ausspricht :top:
Was an dem Polo noch schön sein soll ist mir ein Rätsel. Sieht aus, als wären nur zusätzliche Teile drangepappt und dann noch ein paar hässliche Aufkleber dazu fertig.
Da hätte man auch was wesentlich schickeres um den Motor herum zaubern können und sollen !
Ich für meinen Teil finde das Fahrzeug sehr gelungen. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Die Beklebung gibt es sicherlich optional mit und ohne, darüber kann man eventuell streiten. Der Polo ist absolutes Understatement, wie alle neuen R-Modelle meiner Meinung nach. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er genau so auf den Markt kommen wird.
Beim Wörtersee 2012 haben sie den zusammen mit dem "echten" WRC vorgefahren.
Sobald er verfügabr sein wird, werde ich mir aller Voraussicht nach einen bestellen.
2.0l Turbo im Polo, einfach nur geil. Ich geh mal stark davon aus, dass es derselbe Motor wie im Golf GTI/R sein wird.

Re: Polo R-WRC Street

Verfasst: 7. Jul 2012, 09:58
von Hoffes
... Ich geh mal stark davon aus, dass es derselbe Motor wie im Golf GTI/R sein wird.
Allerdings mit deutlich weniger Leistung.. schließlich muss ein Polo ja einen gewissen Respektabstand zu Golf & Scirocco einhalten. Zudem hat ein Audi in der Konzern-Hierarchie auch stets mehr Leistung. Und da der neue Audi S1 225 PS haben wird, schätze ich die Leistung des Polo R eher auf ca. 220 PS ;)

Re: Polo R-WRC Street

Verfasst: 7. Jul 2012, 10:23
von Hotte
Und damit hätte er genau so viel PS wie der Golf 7 GTI. ;)

Re: Polo R-WRC Street

Verfasst: 7. Jul 2012, 11:42
von Hoffes
Wäre genau zwischen normalem 7er GTI und GTI Jubi.. Aber halt als Polo R deutlich unterhalb der R-Modellen von Golf und Scirocco.

Bin mal gespannt ob VW den wirklich in Serie baut. Immerhin haben sie das Golf Cabrio bereits als GTI rausgebracht, und nun wohl auch als R-Modell ;)

Re: Polo R-WRC Street

Verfasst: 7. Jul 2012, 21:01
von 4Snake
Ich nehm die Sitze und den Motor, Rest kann bei Ebay ab 1€ ersteigert werden :sheep:

Re: Polo R-WRC Street

Verfasst: 9. Jul 2012, 01:09
von VWFreak
... Ich geh mal stark davon aus, dass es derselbe Motor wie im Golf GTI/R sein wird.
Allerdings mit deutlich weniger Leistung.. schließlich muss ein Polo ja einen gewissen Respektabstand zu Golf & Scirocco einhalten. Zudem hat ein Audi in der Konzern-Hierarchie auch stets mehr Leistung. Und da der neue Audi S1 225 PS haben wird, schätze ich die Leistung des Polo R eher auf ca. 220 PS ;)
Also mein Kumpel meinte beim Polo ist für Mitte/Ende 2013 nun ein 162KW(220PS) 2.0TFSI auf Basis des Scirocco .:R Motor in bestimmten Werkstattprogrammen aufgeführt.
Er meinte aber das es nicht unbedingt sicher ist, kann sich auch noch ändern wie damals beim GTI, der sei Anfangs auch schwächer geplant gewesen.

Re: Polo R-WRC Street

Verfasst: 9. Jul 2012, 09:41
von Sisto
Also für den Fahrspaß sollte das hier genau das richtige sein, Preis leistung eher schlecht würd ich sagen, weil der übertrieben teuer wird :( ne probefahrt aber alle mal wert :D
jetzt meine meinung, das konzept gefällt mir, okay ob die aufkleber drauf bleiben würden müsste man sich nochmals stark überlegen, aber warum um alles in der welt bauen diese autohersteller keine allrader wenn man auf rallye style trimmt, genau das gleiche bei ford focus rs beispielsweise, ist doch einfach scheiße son FWD mit mehr leistung :(

Re: Polo R-WRC Street

Verfasst: 9. Jul 2012, 12:05
von Nuerne89
Warum kein Allrad? Weil extra Heckantrieb eben noch einiges an Mehrgewicht bedeutet, beim Golf 4 R32 wohl fast 200kg.
Im Trockenen kann das für den Frontkratzer von Vorteil sein, siehe eben Focus RS.
Im Nassen oder auf Schnee ist es natürlich weniger spaßig...

Bin mal gespannt welcher 2.0TFSI reinkommt, ob bei 220PS schon der große Turbo wie bei den R Modellen reinkommt?
Wär dann schon sehr geil, die Motoren lassen sich ja mit großem LLK und AGA ab Turbo bis ca. 330PS aufblasen :top:

Re: Polo R-WRC Street

Verfasst: 9. Jul 2012, 12:52
von px
Warum kein Allrad? Weil extra Heckantrieb eben noch einiges an Mehrgewicht bedeutet, beim Golf 4 R32 wohl fast 200kg.
Beim Polo dürfte auch nach wie vor mit reinspielen, dass es bisher keine Umsetzung eines Allradantriebs dafür gab. Und so scharf wie Audi ist VW darauf wohl auch nicht - das muss ich ihnen zu Gute halten :D Für Audi (A1 quattro) ist das auch nur eine Prestigesache, auch wenn besonders die Zielgruppe das natürlich mit größtem Eifer dementieren würde ;)

Gibt mindestens so viele Stimmen, die Allrad für weniger sportlich halten, wie anders herum.