Der neue Scirocco
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Wusste nicht, dass es überhaupt nicht abgeriegelte Fahrzeuge gab bisher... was ich btw. auch völlig okay finde! 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ich denke mal, da mussten die nix abregeln.Ja Audi weiß ich ja, aber bei VW wäre es mir neu. Hab noch nie gehört,daß der R32 abgeriegelt sein soll.
Der 4er R32 war mit 247 k/h angegeben, der 5er R32 mit 250 km/h.
Das scheint einfach das Ende der Fahnenstange zu sein.
Grüße aus Hessen 
Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Re: Der neue Scirocco
...laut Autobild gibts das Schmuckstück ab 34.000 € zu haben..
wenn das so bleibt wärs für mich definitiv zu teuer.. 8.500 € teurer als der "normale" 200 PS TSI ...
bis 5.000 drüber könnte ich noch verstehen... aber 8.500 Differenz ?? nää... da stimmt das Verhältnis für mich nicht... kann ich gleich den S3 nehmen
btw: das Votex Bodykit gefällt mir sogar etwas besser.... zumindest so wie ich das in Erinnerung habe
wenn das so bleibt wärs für mich definitiv zu teuer.. 8.500 € teurer als der "normale" 200 PS TSI ...
bis 5.000 drüber könnte ich noch verstehen... aber 8.500 Differenz ?? nää... da stimmt das Verhältnis für mich nicht... kann ich gleich den S3 nehmen

btw: das Votex Bodykit gefällt mir sogar etwas besser.... zumindest so wie ich das in Erinnerung habe

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Naja, du weißt ja nicht was für Ausstattung er mit bringt. Den 200er TSI bringst du mit viel Ausstattung auch Problemlos auf diesen Preis. Einen S3 mit viel Ausstattung weit darüber!...laut Autobild gibts das Schmuckstück ab 34.000 € zu haben..
bis 5.000 drüber könnte ich noch verstehen... aber 8.500 Differenz ?? nää... da stimmt das Verhältnis für mich nicht... kann ich gleich den S3 nehmen![]()
Wenn man schon vergleicht, dann immer bitte mit gleichwertigen Ausstattungen!
Einen Polo hast du auch von 12000€ in der billigsten Grundausstattung bis hin zu knapp 30000€ als CUP in Vollausstattung bekommen
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Genau deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich bis 5.000€ drüber noch Verständnis hätte...
Rechne beim 2.0 TSI noch 2.000€ Ausstattung drauf...das sollte ausreichen... ich würde beim 2.0 TSI z.B. für ~ 1.500 Ausstattung zubestellen... vieles von dem ganzen Ausstattungsmüll brauch und will ich garnicht...
Gruß, Snoopy

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Der Golf V R32 hat eine VMax.Ich denke mal, da mussten die nix abregeln.Ja Audi weiß ich ja, aber bei VW wäre es mir neu. Hab noch nie gehört,daß der R32 abgeriegelt sein soll.
Der 4er R32 war mit 247 k/h angegeben, der 5er R32 mit 250 km/h.
Das scheint einfach das Ende der Fahnenstange zu sein.
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Ich hab mal spaßeshalber meine A3-Konfig mit ner soweit machbar vergleichbaren Scirocco-Konfig verglichen. 5000€ kommen da schon hin. Wobei da natürlich immer Details abweichen, Rocco hat dann evtl. Regensensor, A3 dafür Teilleder etc.
Aber das ist ja nun auch nicht so, dass man hier Äpfel mit Äpfeln vergleicht. Ein A3 Sportback hat einen höheren Nutzwert, als der Rocco, der mehr auf sportlich getrimmt ist vom Aufbau. Allein schon die 3 Türen. Man bekommt also unter'm Strich auch ein etwas weniger funktionales Auto und zahlt eben nicht nur die vier Ringe.
Aber das ist ja nun auch nicht so, dass man hier Äpfel mit Äpfeln vergleicht. Ein A3 Sportback hat einen höheren Nutzwert, als der Rocco, der mehr auf sportlich getrimmt ist vom Aufbau. Allein schon die 3 Türen. Man bekommt also unter'm Strich auch ein etwas weniger funktionales Auto und zahlt eben nicht nur die vier Ringe.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Bevor man nicht weiß, was genau für Austattung der "R" haben wird, kannst du sowas pauschal nicht vergleichen!Genau deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich bis 5.000€ drüber noch Verständnis hätte...
Rechne beim 2.0 TSI noch 2.000€ Ausstattung drauf...das sollte ausreichen... ich würde beim 2.0 TSI z.B. für ~ 1.500 Ausstattung zubestellen... vieles von dem ganzen Ausstattungsmüll brauch und will ich garnicht...
Bei meinem Wunschscirocco kämen noch ca.7000€ an die Serienausstattung für Zusatzausstattungen hinzu! Und da wären noch viel mehr Sachen möglich!
Ebenfalls wird VW das Spoilerpaket des "R" auch nicht umsonst verbauen
... Naja, lassen wir uns überraschen bis er konfigurierbar ist, dann wissen wir genaueres und können dann einen genauen Vergleich anstellen

So als nun auf den Geschmack gekommener Ringefahrer à la PX käme so ein Auto natürlich eh nicht mehr in Frage

Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Naja, so engstirnig bin ich ja nun nicht. Aber wenn ich mir die Auslegung des Roccos anschaue, würde ich als Vergleich auch nicht den A3 sondern einen A5 heran ziehen - und mal im Ernst, das ist dann keine Frage der Entscheidung sondern der Finanzmittelbeschaffung für den AudiSo als nun auf den Geschmack gekommener Ringefahrer à la PX käme so ein Auto natürlich eh nicht mehr in Frage![]()
![]()

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Wohl wahr 

Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Zitat aus der letzten "autogramm" (Mitarbeiter-Zeitung, VOLKSWAGEN-Deutschland):
Zudem wurde über ein neues Weiß berichtet, "Oryxwhite":Die nächste „sichtbare“ Innovation steht an: Viele erinnern sich an das tiefsatte, strahlende Rot des Scirocco, der im vergangenen Jahr in der Autostadt ausgestellt wurde. „Dragon in Love“ wurde extra für das Showcar konzipiert, war zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht lichtbeständig und deshalb nicht verkaufsfähig. Die Weiterentwicklung „Firespark“, die nun diesen Anforderungen entspricht, wird aktuell zur Serienreife gebracht. „Noch sind wir bei der Feinabstimmung“, erklärt der Lackierereichef. „Aber alle Fans von roten Autos können sich freuen – ich kenne keinen, der diesem Farbton nicht verfallen wäre.“
Termine wurden allerdings keine genannt....Wer „weiß“ fährt, liegt im Trend. Spätestens seit der Markteinführung des iPods oder des MacBooks steht die Farbe für Design und Exklusivität. Genauso wie Oryx – schimmernd, mit Perleffekten und hoher Brillanz. „Je nach Lichteinfall wirkt das Auto immer anders, auch noch abends, im Schein der Straßenlaternen, besitzt der Lack eine ungeheure Leuchtkraft“, sagt Müller. Der 43-Jährige und sein Team sind sehr stolz auf die Leistung der letzten Monate. Im Standortsymposium konnten sie die neuen Prozesse und Serienlacke erstmals dem Vorstand und dem Betriebsrat präsentieren.
Genauso wie die anderen Lackierungen ist nun auch die in Oryxwhite, die bisher Showcars und Liebhaberfahrzeugen vorbehalten war, voll reparaturfähig und besitzt die volle Gewährleistung, die Volkswagen seinen Fahrzeuglacken mit auf den Weg gibt. Nur die Anbauteile erhalten ihre Farbe zunächst noch in der Sonderlackiererei. Durch den zuküftig möglichen Serienprozess sinken die Kosten – auch für den Kunden.

Zuletzt geändert von Didget am 23. Jun 2009, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Geil, das Dragon in Love hat richtig Hammer ausgesehen, wär schön wenn das auch bei anderen VW´s zu bestellen wär!
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Skoda Fabia I Combi
...man müsste mal einen Salsa Red Rocco mit dem gleichen Bodykit daneben stellen... dann kann man unterscheiden welcher Anteil an der geilen Optik wirklich vom Lack kommt und welcher Anteil dem Bodykit zuzuschreiben ist (meine Meinung nach kommt da sehr viel durch die Spoiler
)

Gruß, Snoopy

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Is das dasselbe rot wie vom Wörthersee GTI? Das sieht megageil aus. 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Is das dasselbe rot wie vom Wörthersee GTI? Das sieht megageil aus.
ist eine STandard GOlf 6 Farbe namens Amarylis Rot...
Bist Du sicher?Is das dasselbe rot wie vom Wörthersee GTI? Das sieht megageil aus.
Habe die Farbe jetzt dreimal live am Golf 6 gesehen und fand sie mehr als langweilig! Ganz anders als im Konfigurator...

ist ja ansichtssache....Bist Du sicher?Is das dasselbe rot wie vom Wörthersee GTI? Das sieht megageil aus.
Habe die Farbe jetzt dreimal live am Golf 6 gesehen und fand sie mehr als langweilig! Ganz anders als im Konfigurator...
Ich hab mal ne Frage ich bekomme nächste Woche Probehalber mal den Scirocco 160ps DSG.
Aber wie fährt man den Haufen? Ist das Automatik? Oder kann ich den ganz normal Schalten wie mein Polo bisher?
Ich will nämlich Kupplung bedienen und dann schalten.
Aber wie fährt man den Haufen? Ist das Automatik? Oder kann ich den ganz normal Schalten wie mein Polo bisher?
Ich will nämlich Kupplung bedienen und dann schalten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
DSG= Doppelkupplungsgetriebe
also Automatik. wenn du Glück hast mit Schaltwippen
also Automatik. wenn du Glück hast mit Schaltwippen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
-
Kupplung wirst du da nicht finden, der hat nur zwei FußpedaleIch will nämlich Kupplung bedienen und dann schalten.

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!