Polo Mj. 2007

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen

carlos

Ungelesener Beitragvon carlos » 11. Mai 2006, 20:15

Also steht jetzt 1.4 tdi und 1.9 tdi drauf? Und wie kennzeichnen sich die Ausbaustufen des 1.9tdi?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 11. Mai 2006, 20:15

Hi!

Heute entdeckte ich komischerweise nen Polo mit der Aufschrift 1.9 tdi. Dabei war alles chromfarben, also nicht rot...

:?: :?: :?:
Rot ist vorbei, mein 9n3 von 10/2005 hat auch alles in Silber. Nur Spezialisten / Insaider können noch erkennen wie viele PS von hinten kommen oder hinter dehnen man her fährt.

Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

klotuer

Armaturenbrett

Ungelesener Beitragvon klotuer » 12. Mai 2006, 12:29

Weiß jemand von euch wie das bei dem 2007er mit dem Armaturenbrett aussieht? Ist das immer noch aus Hartplastik? Wie sieht es bei dem Airbag-Schriftzug auf der Beifahrerseite aus? Wie beim alten reingebrannt?

Mfg
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 12. Mai 2006, 13:13

Also steht jetzt 1.4 tdi und 1.9 tdi drauf? Und wie kennzeichnen sich die Ausbaustufen des 1.9tdi?
Soweit ich weiss steht bei 1.4 TDI nur noch TDI, dann bei 1.9 eben das zusätzlich und dann ist da noch 2.0 TDI usw. ... nicht beim Polo natürlich. Das System ist aber bei allen aktuellen VW-Modellen so.

Beim Ibiza 6L ist der 100PS TDI btw. nur mit einem roten Buchstaben, aber da gab's ja auch immer schon den Cupra-TDI.

Max Power

Armaturenbrett

Ungelesener Beitragvon Max Power » 12. Mai 2006, 15:19

@klotuer:
Für den 2007er gibt es soweit ich das weiß nur noch H A R T P L A S T I K!
Auch im Sportline gibts keine Ausnahme!
Soviel zum von Vw propagierten Premiumanspruch des VW Polo!!! Ein Witz wohl.

Sogar der Ford Fiesta hat doch ein aufgeschäumtes Armaturenbrett bei entsprechender Ausstattung, oder irre ich?

Also wirklich Hartplastik wie wenn der Polo irgendein X-beliebiger Koreaner oder sonstiger Verschnitt wäre! Traurig!
Wissen ist Macht,
nichts wissen macht auch nichts!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 12. Mai 2006, 15:32

also soviel ich weißt gibts da ne Regelung das die Ausbaustufe(z.B. der 80 PS TDI 1,4) 1 rotes I bekommt, genauso wie der 130 PS Polo,...damit man sie ein wenig gegenüber dem Rest unterscheiden kann...

aber wer kauft sich schon nen 130 PS Diesel... :D

also ich kann ihn gut unterscheiden.

Auspuffdurchmesser(rohre), Bremsen,..Winterfelgen(mind 15"),...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 12. Mai 2006, 17:24

Hi Leute.

Hab das Forum hier vor einigen Wochen gefunden - umso besser, dann brauche ich selbst kein 9n3 Forum einrichten. :D
(bin der Gründer von 6n2.de)

Heute habe ich den neuen Polo bestellt und mich hier somit auch registriert.
Das Problem mit dem TDI Zeichen hab ich nicht - wurde eh abbestellt. Außerdem will ich mich auf der Straße auch nicht als 130er TDI-Fahrer outen. :D
(Gruß an Jesco)

Mich würde vor allem interessieren, ob die Motorabdeckung beim Modelljahr 2007 (den ich ja auch schon bekomme) noch vorhanden ist?
Weiß das jemand?

Bei Seat usw. wurde diese ja schon eingespart - stillschweigend natürlich. Würde mich aber stören...

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 12. Mai 2006, 17:35

Hallo Adam, herzlich willkommen im Forum. Endlich mal wieder ein Polofahrer mit Geschmack. Hoffe der neue Wagen wird genau so Farbenfroh.

Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 12. Mai 2006, 18:17

Hi Spatenpauli

Diesmal hab ich das Tossa-Blau genommen.
Gelb ist schön - vor allem für Tuningzwecke, aber die letzten 6 Jahre sollten bis auf weiteres reichen. Hab genug Fliegen von der Stoßstange entfernt. :D

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Polo. Würde auf Schwarz-Gelb Optik setzen, passt am besten. Wenn das Auto mal 3-4 Jahre alt ist, dann pass beim Nachlackieren auf den Farbton auf - der ist dann nicht immer gut zu treffen.

Der Kauf vom 9N3 hat mich etwas Überwindung gekostet. Das Xenon vom 6N2 werde ich wohl sehr vermissen. Aber was solls, dafür passt der Motor besser.

Tuningmaßnahmen sind schon geplant, aber aufgrund der langen Lieferzeit wird es wohl erst 2007 was. Werde hier davon berichten. Hab mir zwar vor einiger Zeit die Domains 9n3.de und polo-9n3.de gesichert, aber wie gesagt - ein 9N3 Forum reicht ohnehin. Verlinke demnächst meine Domain mit diesem Forum hier. (wenigstens solange die Domains ganz ungenutzt sind) Denke, der Admin hier hat keine Einwände. :D

Beim Polo hoffe ich jetzt erstmal auf bessere Qualität in Form der Haltbarkeit von z.b. Fensterhebermotoren und der Ausbesserung von div. 6N2 Krankheiten...
Aber 4 Jahre Neuwagengarantie gibt mir etwas Sicherheit für evtl. Probleme in der Zukunft.

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 12. Mai 2006, 18:45

Hi Spatenpauli

Diesmal hab ich das Tossa-Blau genommen.
Gelb ist schön - vor allem für Tuningzwecke, aber die letzten 6 Jahre sollten bis auf weiteres reichen. Hab genug Fliegen von der Stoßstange entfernt. :D

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Polo. Würde auf Schwarz-Gelb Optik setzen, passt am besten. Wenn das Auto mal 3-4 Jahre alt ist, dann pass beim Nachlackieren auf den Farbton auf - der ist dann nicht immer gut zu treffen.

Der Kauf vom 9N3 hat mich etwas Überwindung gekostet. Das Xenon vom 6N2 werde ich wohl sehr vermissen. Aber was solls, dafür passt der Motor besser.

Tuningmaßnahmen sind schon geplant, aber aufgrund der langen Lieferzeit wird es wohl erst 2007 was. Werde hier davon berichten. Hab mir zwar vor einiger Zeit die Domains 9n3.de und polo-9n3.de gesichert, aber wie gesagt - ein 9N3 Forum reicht ohnehin. Verlinke demnächst meine Domain mit diesem Forum hier. (wenigstens solange die Domains ganz ungenutzt sind) Denke, der Admin hier hat keine Einwände. :D

Beim Polo hoffe ich jetzt erstmal auf bessere Qualität in Form der Haltbarkeit von z.b. Fensterhebermotoren und der Ausbesserung von div. 6N2 Krankheiten...
Aber 4 Jahre Neuwagengarantie gibt mir etwas Sicherheit für evtl. Probleme in der Zukunft.
Ich nehme immer Gelb, sollte es mein gewünschtes Modell nicht in Gelb geben hat mein Freundlicher die Kosten für die Sonderlackierung an ne Backe. Kennt er aber schon. Wegen der Farbe brauche ich mir keine Sorgen zu machen, fahre meine Autos immer nur bis ca 100 000 km, sind für mich zwischen 2,5 - 3 Jahre. Mit den Krankheiten ist das son Ding, die einen sind weg ,dafür gibt es dann Neue. Hatte in meinem 9n noch ABT-tuning, war eine geile Sache, jetzt im 9n3 nicht. Da ich jetzt Rentner bin und alle Fahrten fast nur noch mit meiner Frau geschehen, ist es Unsinn, meine Frau beißt ab 120 km ins Amaturenbrett. Mit der Garantie ist das eine schöne Sache, habe ich auch und daß für den halben Preis gegenüber meiner alten Versicherung. Die hauen sich die Preise ganz schön um die Ohren. :)

Fahrzeuge:  

Felix911

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 12. Mai 2006, 20:28

hast du n goal bestellt oder wie kommst an die 4jahre garantie?

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 12. Mai 2006, 20:39

hast du n goal bestellt oder wie kommst an die 4jahre garantie?
Geht über die VAG Versicherung. Wenn du den Wagen finanzierst, gild für die gesamte Laufzeit des Vertrages. Darin enthalten ist auch Restschuldversicherung und,und,und. Jetzt habe ich die Kohle für einen neuen Wagen noch liegen und bin besser und günstiger Versichert.Habe bei der HUK umgerechnet pro Monat 49,00 Euro bezahlt bei 30%, VAG Versicherung nimmt 22,64 Euro.

Fahrzeuge:  

Felix911

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 12. Mai 2006, 20:47

so n kagg
ich zahl den einfach so :grr:

wielang nach bestellung kann man eigentlich noch die lackierung ändern und verlängert sich dadurch die lieferzeit?
hab den mittwoch vor ner woche bestellt

Was findet ihr eigentlich hübscher?
Olympia Blau oder Black Magic???

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 12. Mai 2006, 21:10

so n kagg
ich zahl den einfach so :grr:

wielang nach bestellung kann man eigentlich noch die lackierung ändern und verlängert sich dadurch die lieferzeit?
hab den mittwoch vor ner woche bestellt

Was findet ihr eigentlich hübscher?
Olympia Blau oder Black Magic???
Wenn du noch finanzieren willst kannste ja noch ändern, bei meinem Händler ändert sich dann nichts mit dem Rabatt. Zu der Farbe kann ich nur sagen, nimm Farbe. Mein Spruch : Nur fröhliche Menschen fahren fröhliche Farben, Griesgrame fahren Schwarz. :twisted:
Normalerweise kann man die Farbe bis 6 - 8 Wochen vor Baubeginn noch ändern.

Fahrzeuge:  

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 12. Mai 2006, 21:31

Genau, die Garantieverlängerung ist beim Fair P(l)ay Paket für die Finanzierungsdauer dabei. (max 48 Monate - wer weniger nimmt, ist selbst Schuld :D ) Dazu gibts auch nur 0,9% - was will man mehr?

Hab daraufhin eine recht kleine Anzahlung vereinbart (ich glaub, das geht sogar ganz ohne) und lege das restiche Geld separat an - mit 2,5%. Hab also doppelt gewonnen dadurch.
Ach ja - 8% Rabatt und Reifentausch auf Winterreifen sind trotzdem noch rausgesprungen.

Das Angebot gilt bis Ende Juni. Allerdings gilt hier die Bestellung. Zulassung war dann bis September angegeben, aber aufgrund der längeren Auslieferungszeiten wurde die Erstzulassungsgrenze (wenigstens beim Polo) auf November verlängert.

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 12. Mai 2006, 21:50

Genau, die Garantieverlängerung ist beim Fair P(l)ay Paket für die Finanzierungsdauer dabei. (max 48 Monate - wer weniger nimmt, ist selbst Schuld :D ) Dazu gibts auch nur 0,9% - was will man mehr?

Hab daraufhin eine recht kleine Anzahlung vereinbart (ich glaub, das geht sogar ganz ohne) und lege das restiche Geld separat an - mit 2,5%. Hab also doppelt gewonnen dadurch.
Ach ja - 8% Rabatt und Reifentausch auf Winterreifen sind trotzdem noch rausgesprungen.

Das Angebot gilt bis Ende Juni. Allerdings gilt hier die Bestellung. Zulassung war dann bis September angegeben, aber aufgrund der längeren Auslieferungszeiten wurde die Erstzulassungsgrenze (wenigstens beim Polo) auf November verlängert.
Da ich sehr hohe Km Leistungen habe, kalkuliere ich mein Auto vor. Den Polo jetzt mit 0.22 Euo pro km mal ca 3000 km im Monat macht 660,00 Euro in die Kasse. Davon werden dann alle laufenden Kosten bezahlt und wenn der Wagen dann nach ca 3 Jahren Inzahlung gegeben wird, habe ich die Kohle für den neuen Wagen liegen. Da ich diesen Wagen seit langen mal wieder finanziert habe, bei den niedrigen Zinsen,liegt die Kohle gut angelegt aufem Konto. Von dem was dann überbleibt kann ich noch ne schöne Kreuzfahrt machen.

Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!