Wie gesagt, er meinte der Motor ist mit MKB: CDLJ angegeben, also selber Grundmotor wie Scirocco/Golf .:R und Golf GTI ED 35 , nur eben andere Softwareversion. ... Aber in einem Jahr kann sich auch wieder was ändernBin mal gespannt welcher 2.0TFSI reinkommt, ob bei 220PS schon der große Turbo wie bei den R Modellen reinkommt?
Wär dann schon sehr geil, die Motoren lassen sich ja mit großem LLK und AGA ab Turbo bis ca. 330PS aufblasen
Polo R-WRC Street
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
Re: Polo R-WRC Street
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo R-WRC Street
Wie gesagt, er meinte der Motor ist mit MKB: CDLJ angegeben, also selber Grundmotor wie Scirocco/Golf .:R und Golf GTI ED 35 , nur eben andere Softwareversion. ... Aber in einem Jahr kann sich auch wieder was ändernBin mal gespannt welcher 2.0TFSI reinkommt, ob bei 220PS schon der große Turbo wie bei den R Modellen reinkommt?
Wär dann schon sehr geil, die Motoren lassen sich ja mit großem LLK und AGA ab Turbo bis ca. 330PS aufblasen
das glaub ich eher weniger...
genauso wie die anderen Aussagen.
der ED35 und der R hat im Golf den "alten" Motor mit dem K04 Lader und Zahnriemen.
der Stino-GTI hat im Golf Steuerkette und dementsprechend mehr PRobleme mit Wasserpumpe, etc...kann man online auch alles nachlesen.
das man den R auf 330 PS bekommt ist richtig und auch ohne große Klimmzüge zu machen (AGA ab Turbo, Software, fertsch. LLK ist erst ab Leistungen über 360 - 380 PS fällig, davor kommt HD-Pumpe, Upgrade Lader und neue Kupplung und evtl Verstärkung DSG oder MQ350-Handrührer fällig)
das ein Allrad immer von nöten ist, ist schwachsinn. Ein Allrad macht "Idiotensicheres fahren" möglich, da er gutmütig ist, der "gute" Fahrer findet sich eh bergabwärts wieder und da bringt ihm maximal ein guter Anker etwas... beim Golf kannste den ach so tollen Anker nach 2 Runden Nordschleife in die Tonne kloppen, also soll mir keiner erzählen, dass die ED35 Bremse geil ist... ich dachte letztens an der Ampel die haben meine hintere Bremse beim ED vorne verbaut, frechheit bei so nem Auto!!
den Focus RS schnell zu bewegen is sehr gut möglich, da die Dinger ne wirklich gute VA haben. Gewichtsvorteil, etc... Nicht umsonst nimmt ein Stino Scirosto einem Golf R im Zwischenspurt von 100 - 200 ne ganze Ecke ab. Allrad frisst Leistung, hat Gewicht (beim Golf min 50 - 80 kg). Den Vorteil, den Allrad im Alltag hat, nutzen maximal die Leute in bergigen Gefilden.
Großer Vorteil vom Allrad:
Die Bude kann deutlich tiefer, da der Rahmen nicht so schnell ruft
btw:
ich finde den WRC, auch wenn es eine Studie ist, in keinster Form schön!! Hässlich, um genau zu sein.
Nur das Lenkrad ist interessant, alles andere können die behalten
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Re: Polo R-WRC Street
Ich behaupte mal, dass der sicherlich nicht günstiger sein wird als der Citroen DS3 RacingAlso für den Fahrspaß sollte das hier genau das richtige sein, Preis leistung eher schlecht würd ich sagen, weil der übertrieben teuer wird ne probefahrt aber alle mal wert
jetzt meine meinung, das konzept gefällt mir, okay ob die aufkleber drauf bleiben würden müsste man sich nochmals stark überlegen, aber warum um alles in der welt bauen diese autohersteller keine allrader wenn man auf rallye style trimmt, genau das gleiche bei ford focus rs beispielsweise, ist doch einfach scheiße son FWD mit mehr leistung
http://www.autobild.de/artikel/citroen- ... 16613.html
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Polo R-WRC Street
klar, aber rein vom fun her ist allrad einfach was tolles, und sind wir mal ehrlich, was ist bitte ein Polo mit Heckantrieb. FWD in allen ehren aber man kommt schon schnell an seine grenzen mit einem fronttriebler... egal soll nicht thema hier sein
b2t, wenigstens schalen hätten sie reinknallen können dann wärs nochmals ne ecke besser
b2t, wenigstens schalen hätten sie reinknallen können dann wärs nochmals ne ecke besser
Drive like a Devil, Fly like an Angel
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl
Walter Röhrl - Genie auf Rädern
Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl
Walter Röhrl - Genie auf Rädern
Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Polo R-WRC Street
Kurze Anmerkung: Der Focus RS 500 soll trotz der hohen Leistung laut Testberichten kaum Traktionsprobleme an der VA habenklar, aber rein vom fun her ist allrad einfach was tolles, und sind wir mal ehrlich, was ist bitte ein Polo mit Heckantrieb. FWD in allen ehren aber man kommt schon schnell an seine grenzen mit einem fronttriebler... egal soll nicht thema hier sein
b2t, wenigstens schalen hätten sie reinknallen können dann wärs nochmals ne ecke besser
Wieder zurück zum Polo R: Wie schon einmal geschrieben sind die Sitze einfach nur n Witz. Zwar etwas sportlich ausgeformt, aber vor allem viiiiiel zu hoch. So kommt doch nie ein sportliches Fahrgefühl auf
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Polo R-WRC Street
Du bist mein Held! .... sowas bekomme ich auch öfters zu hörendas ein Allrad immer von nöten ist, ist schwachsinn. Ein Allrad macht "Idiotensicheres fahren" möglich, da er gutmütig ist, der "gute" Fahrer findet sich eh bergabwärts wieder und da bringt ihm maximal ein guter Anker etwas...
Zum Thema Polo R (WRC): Sollte der Motor kommen, dann ist das sicherlich ganz nett. Aber was ist bitte schön an diesem Polo "R"? ....meines Erachtens viel zu weich gespült! Und das finde ich nicht nur bei diesem Polo so. Sei es die Spritsparmodelle Bluemotion oder die anderen R-Modelle. Keines glänzt mit Konsequenz! Wo bleibt hier die besondere Technik?
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Polo R-WRC Street
Weil:Kurze Anmerkung: Der Focus RS 500 soll trotz der hohen Leistung laut Testberichten kaum Traktionsprobleme an der VA haben
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Focus#Focus_RS500der Focus RS war serienmäßig mit einer neuartigen Vorderachskonstuktion („Revo-Knuckles“) ausgerüstet. Diese verringerte die wirkenden Kräfte am McPherson-Federbein. Daneben verfügte er über ein „Quaife-Automatic-Torque-Biasing“-Differenzialgetriebe - ein mechanisches Sperrdifferential mit sechs Planetengetrieben.
Das kostet den Hersteller ca. 2000 Euro mehr als ein normaler Frontantrieb, dafür ist der Wagen leichter als ein Allradfahrzeug.
Ein ähnliches Konzept verfolgt wird beim Raeder Audi TTRS in der Klasse SP 4T verfolgt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
- Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Polo R-WRC Street
Richtig, aber die Hosentaschen bis oben voll mit Geld .VW Designer haben halt keine Eier (mehr)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Polo R-WRC Street
als würde es da immer nur um Geld gehen.... und Eier....
da ist viel mehr gefragt: z.B. Passantenschutz, mal als Beispiel in den Raum geschmissen...
da ist viel mehr gefragt: z.B. Passantenschutz, mal als Beispiel in den Raum geschmissen...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Re: Polo R-WRC Street
Hast recht. Aber Passantenschutz spielt erst bei neu konstruierten Autos eine Rolle. Der 6r hat ja seine Typzulassung irgendwann in 2009 oder so bekommen...als würde es da immer nur um Geld gehen.... und Eier....
da ist viel mehr gefragt: z.B. Passantenschutz, mal als Beispiel in den Raum geschmissen...
Ich finde es halt schade, dass VW hingeht und - mal salopp ausgedrückt - den Golf GTI-Motor reinsetzt, Anbauteile dran klebt, das normale Sportfahrwerk verbaut, und etwas sportlichere, viel zu hoch montierte Sitze reinsetzt.
Letzteres ist aber generell ein Problem vom Polo (9n + 6r). Wenn ich in meinem eigentlich recht tiefen Polo sitze und danach in den alten e36 von meinem Bruder steige, kommt es mir vor, als säße ich plötzlich in einem Go-Kart
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: Polo R-WRC Street
Passantenschutz gibt's ja nicht erst seit 2009... schon im 9N3 wurde der Gasdruckdämpfer im Motorraum durch die tolle Stange ersetzt - offiziell für den Fußgängerschutz
Polo bleibt Polo, auch wenn man R dran schreibt. Wenn einem der normale Polo nicht gefällt, wird man mit der WRC-Version auch nicht glücklich werden. Die bauen das Auto da ja auch nicht neu. Und er Polo verkauft sich auch sehr gut bei Hausfrauen und Rentnern - und die wollen nicht in ein Loch fallen beim Einsteigen Gibt ja immerhin je nach Ausstattung auch höhenverstellbare Sitze.
Polo bleibt Polo, auch wenn man R dran schreibt. Wenn einem der normale Polo nicht gefällt, wird man mit der WRC-Version auch nicht glücklich werden. Die bauen das Auto da ja auch nicht neu. Und er Polo verkauft sich auch sehr gut bei Hausfrauen und Rentnern - und die wollen nicht in ein Loch fallen beim Einsteigen Gibt ja immerhin je nach Ausstattung auch höhenverstellbare Sitze.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Polo R-WRC Street
Ist klar, bei der Begründung haben die VW-Marketing-Strategen tief in die Trickkiste gegriffenPassantenschutz gibt's ja nicht erst seit 2009... schon im 9N3 wurde der Gasdruckdämpfer im Motorraum durch die tolle Stange ersetzt - offiziell für den Fußgängerschutz
Polo bleibt Polo, auch wenn man R dran schreibt. Wenn einem der normale Polo nicht gefällt, wird man mit der WRC-Version auch nicht glücklich werden. Die bauen das Auto da ja auch nicht neu. Und er Polo verkauft sich auch sehr gut bei Hausfrauen und Rentnern - und die wollen nicht in ein Loch fallen beim Einsteigen Gibt ja immerhin je nach Ausstattung auch höhenverstellbare Sitze.
1. Glaube ich, dass die Höhenverstellung so viel Platz raubt, sodass man nicht einmal so tief kommt wie bei einem Sitz ohne genannte, 2. haben meine Sitze noch nie Höhenluft geschnuppert, und 3. sind die Dinger immer noch gefühlte 30 cm zu hoch montiert
Aber du hast absolut recht. Auch wenn ich mich nun bei dem/der ein oder anderen unbeliebt mache, aber Kleinwagen sind halt fürs Einkaufen konzipiert worden. Die Zielgruppe sind nun mal Frauen und RentnerInnen
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Polo R-WRC Street
Ja aber der wird wohl ne andere zielgruppe anstreben wobei ich die vorstellung lustig finde, wenn ne oma 70+ mit dem aufn parkplatz fährt, aber hier unten am see haben auch genug rentner nen r32 von dem her
mit den sitzen muss ich zustimmen, tief werden die nicht gehen ich sitz gerne tief und find die vom 9n auch viel zu hoch
mit den sitzen muss ich zustimmen, tief werden die nicht gehen ich sitz gerne tief und find die vom 9n auch viel zu hoch
Drive like a Devil, Fly like an Angel
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl
Walter Röhrl - Genie auf Rädern
Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl
Walter Röhrl - Genie auf Rädern
Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: Polo R-WRC Street
Naja, Golf, A3 usw. haben auch Sitzhöhenverstellung und trotzdem sitzt man da erheblich tiefer. Ich denke, das ist schon ganz klar beabsichtigt. Die maximale Verstellbarkeit muss ja auch für die halbhohen Mädels reichen, die kaum über's Lenkrad gucken können
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Polo R-WRC Street
Wir sollten mal ein extra Thema wegen der Sitze eröffnen
Also ich finde den R-WRC nicht so besonders interessant. Vielleicht sieht er ja in Natura doch ansprechend aus?! Aber für das viele Geld würde ich mir dann doch lieber etwas anderes als einen Kleinwagen anschaffen. So allmählich komme ich nämlich aus dem Alter raus... und bin ja noch weit vom Rentneralter entfernt
Also ich finde den R-WRC nicht so besonders interessant. Vielleicht sieht er ja in Natura doch ansprechend aus?! Aber für das viele Geld würde ich mir dann doch lieber etwas anderes als einen Kleinwagen anschaffen. So allmählich komme ich nämlich aus dem Alter raus... und bin ja noch weit vom Rentneralter entfernt
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Polo R-WRC Street
Das Serienmodell wurde offiziell vorgestellt.
Sieht besser aus als die Studie und kriegt wirklich nen 1,6er mit 220PS?!
http://www.autobild.de/artikel/vw-polo- ... 45991.html
Sieht besser aus als die Studie und kriegt wirklich nen 1,6er mit 220PS?!
http://www.autobild.de/artikel/vw-polo- ... 45991.html
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Polo R-WRC Street
Wenn sie den 1.6er wirklich reinpflanzen, dann bringt VW einen reinrassigen Rennmotor auf die Straße! Die VW Motorsportabteilung hat 1 1/2 Jahre an dem Motor getüftelt, ausschließlich für den Rallyeeinsatz. Es wurden einige Bohrungen probiert, verschiedene Zylinderköpfe montiert, unterschiedliche Ein-und Auslasskanäle ....nur um das Maximum an Leistung aus den Motor rauszuholen.
Die Non-Street Version klingt ja mittlerweile auch schon viel aggressiver als seine Mittbewerber
http://www.youtube.com/watch?feature=yo ... xQvQ&gl=DE
Die Non-Street Version klingt ja mittlerweile auch schon viel aggressiver als seine Mittbewerber
http://www.youtube.com/watch?feature=yo ... xQvQ&gl=DE
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Polo R-WRC Street
nix mit 1,6er für die Straße:
2,0-TSI 162KW/220PS
0-100km/h: 6,4s
Vmax: 243km/h
Preis: 33900€
2,0-TSI 162KW/220PS
0-100km/h: 6,4s
Vmax: 243km/h
Preis: 33900€
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
Re: Polo R-WRC Street
Tja da sind die Aussagen schon wieder unterschiedlich.
Deine Daten stammen wohl von hier: http://www.focus.de/auto/news/vw-polo-r ... 78470.html
Deine Daten stammen wohl von hier: http://www.focus.de/auto/news/vw-polo-r ... 78470.html
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste