Quelle: http://www.automobilwoche.de/ bzw das Branchenblatt Automobilwoche.Die sechste Generation des VW-Bestsellers Golf ist noch nicht auf dem Markt, da dringen aus dem Wolfsburger Konzern bereits wichtige Eckdaten zum Nachfolger Golf VII durch. Automobilwoche liegen interne VW-Dokumente vor, nach denen der Golf VI zum Ende des Jahres 2011 auslaufen wird. Die siebte Auflage soll auf einer neuen Plattform stehen – und somit eine noch breitere Palette innovativer Antriebe bieten.
Golf VI - erste offizielle Bilder
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
Re: Golf VI - erste offizielle Bilder
Wer ihn haben wil - haltet euch ran! Lange Zeit zum Bestellen habt ihr ja nich^^
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Servus
komm grad von der ppt des VI Golfs (Luxembourg)
also dort stand er ausschliesslich als Highline
innen ==> weltklasse
bis auf die lackierte Plastikleiste oberhalb des Handschuhfachs ...
echt Top verarbeitet
war ja erst am Scirocco sehr interssiert, aber die Rundumsicht ist ja sowas von ner Katastrophe
wenn´s mit dem neuen Polo auch in diese RIchtung geht .. gespannt wartend
bin auf ne Probefahrt mit dem kleinen TSI, DSG und DCC gespannt!
einzig die Lautsprecher Abdeckungen (nicht mehr rund) , Katastrophal um da was zu ändern vorne
mal hören was das Dynaudio so kann
mfg
Stefan
komm grad von der ppt des VI Golfs (Luxembourg)
also dort stand er ausschliesslich als Highline
innen ==> weltklasse
bis auf die lackierte Plastikleiste oberhalb des Handschuhfachs ...
echt Top verarbeitet
war ja erst am Scirocco sehr interssiert, aber die Rundumsicht ist ja sowas von ner Katastrophe
wenn´s mit dem neuen Polo auch in diese RIchtung geht .. gespannt wartend

bin auf ne Probefahrt mit dem kleinen TSI, DSG und DCC gespannt!
einzig die Lautsprecher Abdeckungen (nicht mehr rund) , Katastrophal um da was zu ändern vorne
mal hören was das Dynaudio so kann
mfg
Stefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
Aber wer kauft sich denn jetzt ein Auto, wenn in 3 Jahren eh schon wieder ein Nachfolger davon kommt?
sich ein neues Auto im 3-Jahres Rhytmus kaufen ist doch ok

Fahrzeuge:
Honda Hornet
4 Jahre geht auch gerade noch, wenn man Garantieverlängerung hatsich ein neues Auto im 3-Jahres Rhytmus kaufen ist doch ok

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
richtig
meine läuft im Mai aus
hoffe mal der der neue Polo bis dahin raus ist
sonst wirds evtl nen G6
meine läuft im Mai aus
hoffe mal der der neue Polo bis dahin raus ist
sonst wirds evtl nen G6
Fahrzeuge:
Honda Hornet
Also wenn ich jetzt net Studieren würde, würd ich mir den 6er kaufen - sogar anstatt dem Rocco..
Aus der Kiste kann man echt einiges machen!
Aus der Kiste kann man echt einiges machen!
aus dem neuen Polo hoffentlich auch
ich wart noch bissl ab
ich wart noch bissl ab
Fahrzeuge:
Honda Hornet
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Ich stand vorhin nichtsahnend vor der Frittenbude, als da ein Opi in seinem Golf VI rumrangierte. Ich muss mich korrigieren, eigentlich sieht er gar nicht ganz so mies aus - weil er mehr aussieht wie ein Facelift und nicht annähernd einen Modellwechsel darstellt wie von Generation IV auf V...
Ich werd wohl nach dem 5er auch kein Freund des 6ers werden
Ich werd wohl nach dem 5er auch kein Freund des 6ers werden

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
...weil er ja auch gar kein Modellwechsel ist![...]weil er mehr aussieht wie ein Facelift und nicht annähernd einen Modellwechsel darstellt wie von Generation IV auf V...[...]

Intern lange als Golf V GP bezeichnet, gehässige Kollegen sagen mittlerweile auch Golf 5.2!

Ich mag ihn nach wie vor, aber nur in der richtigen Farbe, also hell (weiß, silber, beige etc.) und mit der richtigen Ausstattung.
HBCC
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Tjo, ich steig da auch nicht so richtig durch. Dann ist es aber genauso wenig ein Golf VI wie der 9N3 ein Polo 5 ist... sollte ein Golf V2 sein 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ich mag den Golf 6, auch wenn er auf Basis des 5er fährt.
Der 5er war mir auch zu rund und sah wirklich nur als Sondermodell mit sportlichen Schürzen und durchlackiert ganz gut aus.
Die normalen Serien Golfs sahen halt immer n bißchen altmodisch aus, da sie bspw. am Heck diese potthässliche schwarze Plastikfläche unter der stoßstange haben.
Als GTI oder R32 sieht die Kiste richtig gut aus und auch in den anderen Sondermodellen (GT Sport glaube ich auch).
Ingesamt finde ich das Design des 6er jetzt viel stimmiger. VW hat wieder zu einem schicken Design gefunden und das ist gut so.
Meiner Ansicht nach sieht schon der Basis Golf 6 echt gut aus.
Der 5er war mir auch zu rund und sah wirklich nur als Sondermodell mit sportlichen Schürzen und durchlackiert ganz gut aus.
Die normalen Serien Golfs sahen halt immer n bißchen altmodisch aus, da sie bspw. am Heck diese potthässliche schwarze Plastikfläche unter der stoßstange haben.
Als GTI oder R32 sieht die Kiste richtig gut aus und auch in den anderen Sondermodellen (GT Sport glaube ich auch).
Ingesamt finde ich das Design des 6er jetzt viel stimmiger. VW hat wieder zu einem schicken Design gefunden und das ist gut so.
Meiner Ansicht nach sieht schon der Basis Golf 6 echt gut aus.
Ja, fand ich auch mega Geil! Echt stark, fast besser als der Rocco...
Auf dem Rückweg haben wir schon einen auf der AB gesehen... war sicher ein Werkswagen oder so!?
Auf dem Rückweg haben wir schon einen auf der AB gesehen... war sicher ein Werkswagen oder so!?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
Am Sound und am TFL hätte VW noch ein bisschen basteln sollen, ansonsten ziemlich saftig der neue Golf VI!
der hatte ja noch kein Xenon! "meiner" schon! 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
hat der golf VI gti serienmäßig led kennzeichenbeleuchtung? sieht fast so aus oder?

Wieso nicht? Kennzeichenbeleuchtung mit LED ist doch nix neues mehr und gibt es schon lange mit Zulassunghat der golf VI gti serienmäßig led kennzeichenbeleuchtung? sieht fast so aus oder?

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Also im Akte ist noch nichts mit LED Kennzeichenleuchte zu finden ... also entweder Fake, LED-Sofitte oder Prototyp 

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!