Mal anders gefragt: Weshalb brauchst Du ihn denn nicht??
Ich bin selber noch KEINEN Allradler gefahren, aber bei dem Schnee den wir hier hatten, hätte ich mir so gerne mal wenigstens für einen Tag AWD gewünscht.
@ PX Ist der Wert der "draufgegangen" Leistung denn so relevant? Hab mich damit noch nicht beschäftigt, habe aber schon öfter davon gehört bzw. gelesen, dass Allrad Leistung kosten soll. Was ist da genau dran??
Du kannst Allrad nicht mit einer Haldexsteuerung verwechseln. Das sind 2 paar Schuhe.
Zwar werden mit der Haldex die hinteren Räder mit dem Motor verbunden, aber nur zu einem gewissen Prozentsatz und immer nur wenn es gefordert wird. Bei mehr Leistung kann ich es nur empfehlen

Und mit den 400PS war ich schon froh über 4 angetriebene Räder, obwohl die auch ab und an mit Traktionsproblemen zu kämpfen hatten.
Macht ja aber bei einem "kleinen" 2WD eh nun kein Unterschied mehr. Aber er ist gute 50 kg leichter als ein Quattro-TT. Und eben mehr Kofferraum.
Ich mochte die Optik ohne den Heckspoiler, hatte aber schiss den zu entfernen, da deswegen ja die ersten Modelle ab und an mal abgeflogen sind. Sieht aber richtig nice aus
Bei meinem hatte ich undichte Dachhubzylinder. Hast du dein Dach elektrohydraulisch oder manuel ?