Und Leistung kostet es potentiell immer - der höhere Durchschnittsverbrauch liegt sicher nicht nur aber auch an den 40kg Mehrgewicht. Vielleicht auch einfach davon abhängig, wie oft die Haldex dann überhaupt die Hinterräder antreibt in der Praxis. Fährt ja nicht jeder dauernd im Schnee usw.

M.E. ist es nett, aber nicht nötig. Wenn man sportlich fährt, machts sicher Spaß. Ich merk die fehlende Traktion schon bei meinen 160 PS und 250 nm, wenn ich mal höher drehe und die Straße nicht einwandfrei ist, andererseits beschweren sich auch die 200PS-TFSI-Fahrer nicht sonderlich über ihre Frontkratzer...

Der Meister in der Werkstatt meinte, dass es eigentlich nur durch die Witterungsbedingungen kommen kann, da dort evtl. zwei Kunststoffe aufeinandertreffen, die sich bei den aktuellen Temperaturen unterschiedlich verziehen.
 Der Meister in der Werkstatt meinte, dass es eigentlich nur durch die Witterungsbedingungen kommen kann, da dort evtl. zwei Kunststoffe aufeinandertreffen, die sich bei den aktuellen Temperaturen unterschiedlich verziehen.   Seine Aussage war auch, dass es in einer Kunststoffstoßstange gar nicht möglich ist, eine solche Delle zu verursachen - ich muss gestehen, ich sehe es ähnlich wie er, nach "mal eben draufgestützt" sieht es nicht aus.
 Seine Aussage war auch, dass es in einer Kunststoffstoßstange gar nicht möglich ist, eine solche Delle zu verursachen - ich muss gestehen, ich sehe es ähnlich wie er, nach "mal eben draufgestützt" sieht es nicht aus.   
  Und da dann auch endlich alles passt gibt es zum Abschluss der Arbeiten am Fahrwerk eine Laservermessung und -einstellung von Spur und Sturz.
 Und da dann auch endlich alles passt gibt es zum Abschluss der Arbeiten am Fahrwerk eine Laservermessung und -einstellung von Spur und Sturz.