Modelljahr 2008 - Alle Infos!

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 54

Modelljahr 2008 - Alle Infos!

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 26. Apr 2007, 10:17

Hallo Leute,

hier mal die Modellinfos zu 2008 :!:

Motoren:
Entfall: 1,2l 40 kW (nicht CrossPolo)
Neu: 1,2 l 44 kW (nicht CrossPolo)
Entfall: 1,2l 47 kW
Neu: 1,2l 51 kW
Entfall: 1,4l 55 kW Automatik
Neu: 1,4l 59 kW 6-Gang-Automatik

Farben:
Entfall: Sunflower (T1T1) und Sunset Red Metallic (6K 6K)
Entfall: alle Sonderlackierungen

Räder:
Entfall: Serie Leichtmetallräder "BBS-Radialspeiche" (Cross)
Neu: Serie Leichtmetallräder "Siena" (Cross)

Sonderausstattungen:
Entfall: Stahlräder 6 J x 15, Reifen 195/55 mir Notlaufeigenschaften
Entfall: LM-Räder "Charade", Reifen 195/55 mir Notlaufeigenschaften
Neu: 4 Leichtmetallräder "BBS-Radialspeiche" (nur für Cross, ohne Mehrpreis)
Neu: Rücksitzbank und -lehne asymmetrisch geteilt umklappbar für Polo BlueMotion


Gruss Florian

Quelle: Moto-Talk.de

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Modelljahr 2008 - Alle Infos!

Ungelesener Beitragvon px » 26. Apr 2007, 10:32

Neu: 1,2l 51 kW
8O


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Re: Modelljahr 2008 - Alle Infos!

Ungelesener Beitragvon Didget » 26. Apr 2007, 10:47

Neu: 1,2l 51 kW
8O
Im Ibiza wird er doch schon seit dem Facelift so eingesetzt, oder nich'?! :gruebel:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 26. Apr 2007, 10:52

Stimmt, da war was...

Will ich auch haben. Bestimmt Drehzahl bis 8000 oder so :D


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 26. Apr 2007, 12:20

Stimmt, da war was...

Will ich auch haben. Bestimmt Drehzahl bis 8000 oder so :D
...die Mehrleistung frist dann sicherlich die zusätzliche Geräuschdämmung.... :D
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 27. Apr 2007, 21:16

what? mein 40kW den gibbet nich mehr??? schade...so ein Toller Hecht der Waschmaschinenmotor doch... :D


PoloTDI74
Beiträge: 1848
Registriert: 14. Sep 2006, 15:05
Wohnort: Reinheim
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 27. Apr 2007, 21:31

Und wie sieht es mit den TDI-Motoren aus? :???:
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C Highline  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 27. Apr 2007, 21:38

Und wie sieht es mit den TDI-Motoren aus? :???:
Bleibt alles beim alten. Oben stehen nur die Änderungen! ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Jan_9N3
Beiträge: 374
Registriert: 5. Mai 2006, 18:41
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Jan_9N3 » 28. Apr 2007, 09:47

Hab gerade bei uns in der Zeitung was geiles gefunden :)


Bild


Wenn das noch im 9n3 kommt dann möchte ich nen neuen mit dem motor haben ;-)
Alles zu meinem Polo: viewtopic.php?t=8252


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 28. Apr 2007, 11:27

Klingt ja interessant. :cheesy:
Es ist aber dann kein TSI! "Turbo Supercharged Injection". Es ist höchstens ein TFSI! "Turbo Fuel Stratified Injection", da der Kompressor fehlt. ;-) Inwieweit die Info dadurch überhaupt stimmt, :ka: :|

Weiterhin fehlen wahrscheinlich die Vorteile des besseren Drehmomentenverlaufs und des deutlichen Verbrauchsvorteils in der Stadt des TSI-Konzeptes. :-?
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


R-Adi
Beiträge: 703
Registriert: 12. Mai 2006, 14:13
Wohnort: Hemau
Alter: 47

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 28. Apr 2007, 11:41

Ich war auf dem TSI aus am Anfang, nur war mir der zu neu auf dem Markt. Also kaufte ich den Polo TDI. Das hat zwar (wie manche schon wissen) auch nur Probleme gemacht, aber soweit ich das gehört habe, hat der TSI auch gewisse Probleme beim Übergang vom Kompressor zu Turbo. Ein "nahtloser" Übergang findet hier wenigstens bei einigen Motoren nicht statt.

So gesehen wäre ich momentan noch etwas skeptisch bei Kompressor/Turbo. Der hier genannte Motor klingt jedoch interessant, dürfte er sich schließlich nur geringfügig "schlechter" fahren wie der GTI (Gewichtsvorteil) und deutlich weniger verbrauchen....

Aber das ist die erste diesbezügliche Info, deshalb wundert es mich, dass es schon dieses Jahr und ausgerechnet im Polo (der gerade erst Modelljahrwechsel hat) eingesetzt werden soll.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 30. Apr 2007, 12:48

Okay, die Sachen stimmen soweit was die Motorisierungen angeht. Es gibt jetzt nur noch einen 1.2L-Motor und zwar mit 44kw und 60 PS.

Hab aber noch keine Ahnung, ob das ein aufgemotzter 6V oder ein gedrosselter 12 V ist... denke eher ersteres... und der 51kw müsste ein aufgebohrter 12V sein.

Sehr geil... jetzt gibt's im Polo quasi im 5PS-Schritt-Stufen :lol:


Jan_9N3
Beiträge: 374
Registriert: 5. Mai 2006, 18:41
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Jan_9N3 » 30. Apr 2007, 12:52

Okay, die Sachen stimmen soweit was die Motorisierungen angeht. Es gibt jetzt nur noch einen 1.2L-Motor und zwar mit 44kw und 60 PS.

Hab aber noch keine Ahnung, ob das ein aufgemotzter 6V oder ein gedrosselter 12 V ist... denke eher ersteres... und der 51kw müsste ein aufgebohrter 12V sein.

Sehr geil... jetzt gibt's im Polo quasi im 5PS-Schritt-Stufen :lol:

Und einen 1.2 Benziner mit 51KW (70ps) ;-)

Den hast du vergessen
Alles zu meinem Polo: viewtopic.php?t=8252


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 30. Apr 2007, 12:54

Jo, schon korrigiert. Die haben scheinbar beide 1.2er etwas aufgebohrt um 5 und 6 PS. Macht's nicht weniger verwirrend, aber naja :D


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 5. Mai 2007, 17:43

hab heut gelesen das der Polo auch ne 7 GAng DSG Automatik bekommen soll und ein 122PS TSI Triebwerk


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Ungelesener Beitragvon Tappi » 6. Mai 2007, 18:58

hab heut gelesen das der Polo auch ne 7 GAng DSG Automatik bekommen soll und ein 122PS TSI Triebwerk
ich glaube nicht das der N9ff noch ein DSG-Getriebe bekommt

Das wird bestimmt erst im neuen Polo eingesetzt der eigentlich nächstes Jahr kommen soll,aber man hört so wenig :-?

Die alte 4-Gang Automatik wird ja nun endlich eingemottet
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 79

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 6. Mai 2007, 19:07

hab heut gelesen das der Polo auch ne 7 GAng DSG Automatik bekommen soll und ein 122PS TSI Triebwerk
Habe ich in der Bremer Tageszeitung auch gelesen und in der AMS.

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


lewim
Beiträge: 104
Registriert: 1. Mär 2007, 16:50
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon lewim » 9. Mai 2007, 19:08

Da der andere Thread in dem ich es eben gefragt hatte geschlossen wurde auch hier nochmal die Frage wieso es eigentlich "Modelljahr 2008" heißt!? Könnte mir das jemand schnell erläutern?

Und wie ist das zu verstehen, dass die Charades ausm Programm genommen werden? Hab sie doch letzte Woche noch bestellt! Oder werden nur die mit Notlaufeigenschaft gestrichen?

MfG, lewim
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 9. Mai 2007, 19:12

Da der andere Thread in dem ich es eben gefragt hatte geschlossen wurde auch hier nochmal die Frage wieso es eigentlich "Modelljahr 2008" heißt!? Könnte mir das jemand schnell erläutern?
Ich hatte grad die Antwort fertig, da war er schon zu! :D

Volkswagen stellt immer im April/Mai des Vorjahres auf das neue Modelljahr um. Deshalb gibt es jetzt nur noch Polo's Modelljahr 2008. ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


lewim
Beiträge: 104
Registriert: 1. Mär 2007, 16:50
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon lewim » 9. Mai 2007, 19:14

Danke für deine Antwort!
Finds trotzdem irgendwie unlogisch...
Baujahr 2007 aber Modelljahr 2008 :?:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste