Seite 1 von 3

Modelljahr 2008 - Alle Infos!

Verfasst: 26. Apr 2007, 10:17
von Brabus9N
Hallo Leute,

hier mal die Modellinfos zu 2008 :!:

Motoren:
Entfall: 1,2l 40 kW (nicht CrossPolo)
Neu: 1,2 l 44 kW (nicht CrossPolo)
Entfall: 1,2l 47 kW
Neu: 1,2l 51 kW
Entfall: 1,4l 55 kW Automatik
Neu: 1,4l 59 kW 6-Gang-Automatik

Farben:
Entfall: Sunflower (T1T1) und Sunset Red Metallic (6K 6K)
Entfall: alle Sonderlackierungen

Räder:
Entfall: Serie Leichtmetallräder "BBS-Radialspeiche" (Cross)
Neu: Serie Leichtmetallräder "Siena" (Cross)

Sonderausstattungen:
Entfall: Stahlräder 6 J x 15, Reifen 195/55 mir Notlaufeigenschaften
Entfall: LM-Räder "Charade", Reifen 195/55 mir Notlaufeigenschaften
Neu: 4 Leichtmetallräder "BBS-Radialspeiche" (nur für Cross, ohne Mehrpreis)
Neu: Rücksitzbank und -lehne asymmetrisch geteilt umklappbar für Polo BlueMotion


Gruss Florian

Quelle: Moto-Talk.de

Re: Modelljahr 2008 - Alle Infos!

Verfasst: 26. Apr 2007, 10:32
von px
Neu: 1,2l 51 kW
8O

Re: Modelljahr 2008 - Alle Infos!

Verfasst: 26. Apr 2007, 10:47
von Didget
Neu: 1,2l 51 kW
8O
Im Ibiza wird er doch schon seit dem Facelift so eingesetzt, oder nich'?! :gruebel:

Verfasst: 26. Apr 2007, 10:52
von px
Stimmt, da war was...

Will ich auch haben. Bestimmt Drehzahl bis 8000 oder so :D

Verfasst: 26. Apr 2007, 12:20
von f6ler
Stimmt, da war was...

Will ich auch haben. Bestimmt Drehzahl bis 8000 oder so :D
...die Mehrleistung frist dann sicherlich die zusätzliche Geräuschdämmung.... :D

Verfasst: 27. Apr 2007, 21:16
von Black Polo 9N
what? mein 40kW den gibbet nich mehr??? schade...so ein Toller Hecht der Waschmaschinenmotor doch... :D

Verfasst: 27. Apr 2007, 21:31
von PoloTDI74
Und wie sieht es mit den TDI-Motoren aus? :???:

Verfasst: 27. Apr 2007, 21:38
von Didget
Und wie sieht es mit den TDI-Motoren aus? :???:
Bleibt alles beim alten. Oben stehen nur die Änderungen! ;)

Verfasst: 28. Apr 2007, 09:47
von Jan_9N3
Hab gerade bei uns in der Zeitung was geiles gefunden :)


Bild


Wenn das noch im 9n3 kommt dann möchte ich nen neuen mit dem motor haben ;-)

Verfasst: 28. Apr 2007, 11:27
von Didget
Klingt ja interessant. :cheesy:
Es ist aber dann kein TSI! "Turbo Supercharged Injection". Es ist höchstens ein TFSI! "Turbo Fuel Stratified Injection", da der Kompressor fehlt. ;-) Inwieweit die Info dadurch überhaupt stimmt, :ka: :|

Weiterhin fehlen wahrscheinlich die Vorteile des besseren Drehmomentenverlaufs und des deutlichen Verbrauchsvorteils in der Stadt des TSI-Konzeptes. :-?

Verfasst: 28. Apr 2007, 11:41
von R-Adi
Ich war auf dem TSI aus am Anfang, nur war mir der zu neu auf dem Markt. Also kaufte ich den Polo TDI. Das hat zwar (wie manche schon wissen) auch nur Probleme gemacht, aber soweit ich das gehört habe, hat der TSI auch gewisse Probleme beim Übergang vom Kompressor zu Turbo. Ein "nahtloser" Übergang findet hier wenigstens bei einigen Motoren nicht statt.

So gesehen wäre ich momentan noch etwas skeptisch bei Kompressor/Turbo. Der hier genannte Motor klingt jedoch interessant, dürfte er sich schließlich nur geringfügig "schlechter" fahren wie der GTI (Gewichtsvorteil) und deutlich weniger verbrauchen....

Aber das ist die erste diesbezügliche Info, deshalb wundert es mich, dass es schon dieses Jahr und ausgerechnet im Polo (der gerade erst Modelljahrwechsel hat) eingesetzt werden soll.

Verfasst: 30. Apr 2007, 12:48
von px
Okay, die Sachen stimmen soweit was die Motorisierungen angeht. Es gibt jetzt nur noch einen 1.2L-Motor und zwar mit 44kw und 60 PS.

Hab aber noch keine Ahnung, ob das ein aufgemotzter 6V oder ein gedrosselter 12 V ist... denke eher ersteres... und der 51kw müsste ein aufgebohrter 12V sein.

Sehr geil... jetzt gibt's im Polo quasi im 5PS-Schritt-Stufen :lol:

Verfasst: 30. Apr 2007, 12:52
von Jan_9N3
Okay, die Sachen stimmen soweit was die Motorisierungen angeht. Es gibt jetzt nur noch einen 1.2L-Motor und zwar mit 44kw und 60 PS.

Hab aber noch keine Ahnung, ob das ein aufgemotzter 6V oder ein gedrosselter 12 V ist... denke eher ersteres... und der 51kw müsste ein aufgebohrter 12V sein.

Sehr geil... jetzt gibt's im Polo quasi im 5PS-Schritt-Stufen :lol:

Und einen 1.2 Benziner mit 51KW (70ps) ;-)

Den hast du vergessen

Verfasst: 30. Apr 2007, 12:54
von px
Jo, schon korrigiert. Die haben scheinbar beide 1.2er etwas aufgebohrt um 5 und 6 PS. Macht's nicht weniger verwirrend, aber naja :D

Verfasst: 5. Mai 2007, 17:43
von Fellenteee
hab heut gelesen das der Polo auch ne 7 GAng DSG Automatik bekommen soll und ein 122PS TSI Triebwerk

Verfasst: 6. Mai 2007, 18:58
von Tappi
hab heut gelesen das der Polo auch ne 7 GAng DSG Automatik bekommen soll und ein 122PS TSI Triebwerk
ich glaube nicht das der N9ff noch ein DSG-Getriebe bekommt

Das wird bestimmt erst im neuen Polo eingesetzt der eigentlich nächstes Jahr kommen soll,aber man hört so wenig :-?

Die alte 4-Gang Automatik wird ja nun endlich eingemottet

Verfasst: 6. Mai 2007, 19:07
von Spatenpauli
hab heut gelesen das der Polo auch ne 7 GAng DSG Automatik bekommen soll und ein 122PS TSI Triebwerk
Habe ich in der Bremer Tageszeitung auch gelesen und in der AMS.

MfG aus Bremen

Verfasst: 9. Mai 2007, 19:08
von lewim
Da der andere Thread in dem ich es eben gefragt hatte geschlossen wurde auch hier nochmal die Frage wieso es eigentlich "Modelljahr 2008" heißt!? Könnte mir das jemand schnell erläutern?

Und wie ist das zu verstehen, dass die Charades ausm Programm genommen werden? Hab sie doch letzte Woche noch bestellt! Oder werden nur die mit Notlaufeigenschaft gestrichen?

MfG, lewim

Verfasst: 9. Mai 2007, 19:12
von Didget
Da der andere Thread in dem ich es eben gefragt hatte geschlossen wurde auch hier nochmal die Frage wieso es eigentlich "Modelljahr 2008" heißt!? Könnte mir das jemand schnell erläutern?
Ich hatte grad die Antwort fertig, da war er schon zu! :D

Volkswagen stellt immer im April/Mai des Vorjahres auf das neue Modelljahr um. Deshalb gibt es jetzt nur noch Polo's Modelljahr 2008. ;)

Verfasst: 9. Mai 2007, 19:14
von lewim
Danke für deine Antwort!
Finds trotzdem irgendwie unlogisch...
Baujahr 2007 aber Modelljahr 2008 :?: