Vergleich Serienfahrwerk zu 35mm-Sportfahrwerk (px)

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Vergleich Serienfahrwerk zu 35mm-Sportfahrwerk (px)

Ungelesener Beitragvon px » 24. Aug 2004, 18:50

So.. auf zahlreiches Drängeln hab ich doch mal mit Photoshop das Maximum aus den Fotos rausgeholt. Leider ist seit dem Einbau kein wirklich helles Licht vom Himmel gekommen, so musste digitale Aufhellung her, daher etwas miese Qualität. Mit etwas Fantasie sollte man aber was erkennen können. Ist nicht so einfach mit nem schwarzen Wagen...

Vorne, Serie / Sport
BildBild

Hinten, Serie / Sport
BildBild


Wie gesagt, ob das nu 35mm sind, ist ne andere Frage. Auf jeden Fall bin ich so damit zufrieden, ich hoffe es sackt auch nicht mehr großartig, ich empfinde das so als optimal - sollte von Haus aus so sein...

PS: Sieht bissel so aus, als wäre es hinten tiefer, ist aber nur eine Täuschung, war weiter weg -> Rad kleiner, Abstand kleiner ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 24. Aug 2004, 20:06

wollte schon sagen... sieht hinten verdammt viel tiefer aus...

aber ansonsten sieht man den Unterschied wahrscheinlich eher "live" und im direkten Vergleich mit anderen Polos...

trotzdem nochmal Glückwunsch !!!
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 24. Aug 2004, 20:22

Ja - hinten fällt stärker ins Auge.

Glückwunsch zum neuen "Spielzeug" *lach*.
Und wie ist das Fahrgefühl? Wie ist das bei Schlaglöchern??


Ach ja:

Allzeit gute Fahrt! ;-)
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 24. Aug 2004, 20:51

Ja, scheiss foto. Wenn er ganz drauf wäre, würde man sehen, dass es gleichmäßig ist *g* Wenn ich drin sitze geht er vorne naturgemäß auch noch ein Stück weiter runter, auch wenn ich ein Leichtgewicht bin ;) Das ist auf den Fotos schlecht abzuschätzen, weil ich nie die gleiche Entfernung hatte, war ja nicht mal am selben Tag... *fg*

Handling ist super! Das Serien-FW kann man total knicken, gar kein Vergleich... dieses schwammige gerade in den Kurven und bei schnellen Lastwechseln, jetzt weiss ich mal, wie stabil der 9N doch fahren kann :D

Komfort hat kaum gelitten, ist vernachlässigbar bei der Tieferlegung sage ich mal. Teilweise empfinde ich es als angenehmere Einfederung, die Seriendämpfer haben teilweise doch recht laut eingefedert.


MLS
Beiträge: 292
Registriert: 15. Aug 2004, 21:27
Wohnort: Zug (CH)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon MLS » 25. Aug 2004, 23:48

ich hab dir ja schon gesagt dass ichs gut finde wie es jetzt aussieht!
und die felgen gucke ich dir nicht ab, ich hole sie mir nur auch! :lol:
Fahrzeuge:  


Shelby
Beiträge: 143
Registriert: 2. Apr 2004, 19:58
Wohnort: Lehrte
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shelby » 25. Aug 2004, 23:52

sieht das edel aus :applaus: das gefällt mir richtig gut
und das, wo ich anfangs so dagegen war
die felgen sind geilomatico am polo :)
Fahrzeuge: Toyota RAV4.2 sol  


cepti02
Beiträge: 443
Registriert: 15. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cepti02 » 26. Aug 2004, 19:33

Jo, ganz meiner Meinung *gg* Spitzenmässig!!

Irgendwie bringt ihr mich auf immer mehr Ideen (Tieferlegen), obwohl ich es anfangs nicht vor hatte *gg* :twisted:
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Aug 2004, 19:55

Also habe 35mm Federn drin und da ist jetzt schon mit Serienrädern weniger Platz als bei dir PX. Das Große rad nimmt dann bei mir ja nochmal was weck. Sieht das nur so hoch aus weil du von ziemlich unten fotografiert hast??? Denke ich. hatt mal Probeweise 17" montiert und bei mir was nur 2 Fingerbreit frei. Wie ist es bei dir????

Also absacken wird er auf jeden Fall noch. Nur wie viel das ist die Frage. War bei mir auch so. Am Anfang hast nicht viel von der Tieferlegung gesehen und nach 6 Wochen ging er nochmal so viel runter.

Sieht auf jeden Fall super aus!!!! :!:

Kannst mal ein Foto von schräg oben oder so machen??? sieht dann gleich besser aus


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 26. Aug 2004, 20:02

Das sind auch keine 35mm denke ich... hab ja nen leichten 47kw, vielleicht liegt's daran. Sind auf jeden Fall mehr als zwei fingerbreit. Die Fotos sind ziemlich frontal gemacht, also sehr tief kniend ;)

Wenn dieses gottverdammte scheiss Wetter jemals ein Ende finden sollte mache ich mal Fotos aus normalen Sichten und vor allem Gesamtansicht. Bin auf jeden Fall top zufrieden damit, selbst meine Eltern finden es stark, obwohl sie von sowas an sich die totalen Gegner sind, das heisst schon was :lol:

Ich hab gelesen, mit den Dämpfern sollte sich da nicht mehr viel setzen und wie gesagt, ich finde es auch optimal so, warscheinlich wären die vollen 40mm schon wieder zuviel gewesen. Insofern Glück gehabt *g* Ich schätze mal real ist er vielleicht 20-25mm tiefer gekommen, schwer zu sagen.

Die Räder sind nicht größer als Serienräder. Kann ich auch mit Gewissheit sagen, da mein rechtes hinteres Rad die letzten 24 Stunden zum Aufbessern war und ich solange ein Serie-165R14 drauf hatte. Dank diesem absolut beschissenen Wagenheber mache ich den Wagen grade so hoch, dass ich das Rad abziehen kann, der Unterschied zwischen beiden Rädern kann maximal 1-2mm sein ;) Aber die Breite... mein lieber Jung' *lol*
Zuletzt geändert von px am 26. Aug 2004, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Aug 2004, 20:06

Sieht auf jeden Fall besser aus als Original. Müssen ja keine super Bilder sein. einfach welche wo man es sieht *gg*

der kommt noch weiter runter glaub mir!!!


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 26. Aug 2004, 20:08

Ich bin auch vom Komfort her sehr zufrieden. Das Handling find ich fast noch geiler als die Optik und ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung ein komplettes Sportfahrwerk genommen zu haben :)

Wie gesagt, hab gehört die FK-Fahrwerke sind "vorgesetzt", wie auch immer das in der Praxis aussehen mag.


Shelby
Beiträge: 143
Registriert: 2. Apr 2004, 19:58
Wohnort: Lehrte
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shelby » 27. Aug 2004, 00:24

loooooool, muss das scheiße ausgesehen haben mit einem serien-rad und sonst deine breite puschen :megalol:

wir packen das auto einfach mal so aus spaß an der freude zum zelten voll (so rar-style) spätestens dann ist das abgesackt genug ;)

wie gehts der felge?
Fahrzeuge: Toyota RAV4.2 sol  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 27. Aug 2004, 06:17

Die Felge ist wie neu, ist einwandfrei geworden, exzellent!


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 28. Aug 2004, 17:01

So, der Wagen ist ziemlich dreckig (kein Wunder bei dem Wetter), aber ich konnte wenigstens ein wenig Sonne erhaschen und die Bilder sind besser geworden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Harri

Ehrenmitglied
Beiträge: 476
Registriert: 2. Apr 2004, 19:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Harri » 28. Aug 2004, 19:22

schaut schick aus.. nimmst du die kurven nun auch um einiges flotter? :)


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 28. Aug 2004, 20:23

Aber hallo, ich sag nur kurvengierig :lol: Aber bei dem verdammten Mist-Wetter ist das ja nicht wirklich drin, da sind mir die Reifen zu breit für :-?


Harri

Ehrenmitglied
Beiträge: 476
Registriert: 2. Apr 2004, 19:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Harri » 28. Aug 2004, 22:03

mal sehen, was im nächsten frühjahr bei dir passiert... :auto2:
dann wird :gitarre2:

aber ein strafferes fahrwerk hat wirklich vorteile, da kann das tuning auch mal mehr sicherheit bringen, um hier mal einen nicht optischen aspekt anzusprechen :)!
und dies gilt auch für breitere reifen


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 28. Aug 2004, 23:18

Du sagst es, das ist schon ein deutlicher Sicherheitsgewinn, wenn man etwas sportlicher fährt. Wobei die breiten Reifen bei Regen natürlich nicht so der Bringer sind. Ich werd auf jeden Fall bei den nächsten nicht mehr sparen und das beste vom besten nehmen... nicht dass meine so wahnsinnig schlecht wären, aber die Helden sind sie nicht bei nasser Straße, denke ich.

Ach... ich denke, das war das Tuning-Jahr für mich ;) Ich find die Verspoilerung noch ganz interessant, aber dann war's das endgültig mit Nutzbarkeit im Alltag und es ist mir dann auch schon zu auffällig. Da wird sich nicht mehr sonderlich viel tun, vielleicht noch Details.


cepti02
Beiträge: 443
Registriert: 15. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cepti02 » 29. Aug 2004, 12:29

Siet sehr gut aus, was für Reifen hast du denn zur Zeit drauf?
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 29. Aug 2004, 13:59

Danke :)

Wanli irgendwas in 205/40R17, hab ich als Kompletträder gekauft. Ist ne österreichische Marke und nen Yokohama-Nachbau oder wie die hiessen *g* Also vom Profildesign her.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste