Audi R8 - mein Fahreindruck

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
Fernlicht
Beiträge: 880
Registriert: 17. Jul 2006, 18:30
Wohnort: Ahlen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Audi R8 - mein Fahreindruck

Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 22. Okt 2007, 18:31

Heyho zusammen...
hatte am Samstag und Sonntag die, ich glaube, einzige Chance in meinem leben mit dem Audi R8 zu fahren.
Samstag sind wir nur etwas durch Ahlen und ein paar Km auf der Landstraße gefahren und am Sonntag sind wir im Parkhaus welches für uns gesperrt wurde zwischen den Betonstützen gefahren oder besser gedriftet :D
also eigentlich waren die beiden Tage unbeschreiblich aber irgendwie auch nicht soooooooooo der burner
Also klar man wird beobachtet aber auch genauso gut aufgehalten und man muss mit 30 durch die innenstadt juckeln weil alle am glotzen sind.
Aber ob der wagen seine 100.000€+ Wert sit? :| :arrow: ich finde nicht!

Und jetzt gegen ende des Jahres 2007 sieht man hier im Münsterland den R8 auch schon sehr häufig ( in angesicht dessen das der wagen nicht mal so schnell zu bestellen ist )

Also mein Fazit ist das der Wagen Fahrspass pur aber sein geld nicht wert ist....

Aber trotzdem der sound ist :cube:
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Korrrekt

Re: Audi R8 - mein Fahreindruck

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 22. Okt 2007, 21:29

aber sein geld nicht wert ist....
Wieso glaubst du beurteilen zu können das der Wagen das Geld nicht wert ist? Hast du schon mal durchkalkuliert was Forschungs- und Entwicklungskosten und Herstellkosten eines solchen Fahrzeuges sind, nur um mal ein paar Beispiel aufzählen zu können? ;)


Themenersteller
Fernlicht
Beiträge: 880
Registriert: 17. Jul 2006, 18:30
Wohnort: Ahlen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Audi R8 - mein Fahreindruck

Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 22. Okt 2007, 21:39

ich meinte damit nicht welche kosten durch die konstruktion gedeckt werden müssen
sondern meine das es für 100.000€ ein naja "besseres" auto in meinen augen gibt.
Ein auto welches alltagstauglicher ist und nicht weniger rennsportgefühl aufkommen lässt.
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  


Leon1984

Re: Audi R8 - mein Fahreindruck

Ungelesener Beitragvon Leon1984 » 22. Okt 2007, 21:43

Stolzer Preis für einen Stolzen Wagen


kruemel
Beiträge: 721
Registriert: 13. Jan 2006, 14:49
Wohnort: NRW
Alter: 38

Re: Audi R8 - mein Fahreindruck

Ungelesener Beitragvon kruemel » 22. Okt 2007, 21:57

Hab das ganze mal hier her verschoben.

-----------------------------------------------

Hast du eigentlich Bilder gemacht?
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


nightmare
Beiträge: 155
Registriert: 2. Aug 2007, 12:39
Wohnort: Ulm
Alter: 38

Re: Audi R8 - mein Fahreindruck

Ungelesener Beitragvon nightmare » 22. Okt 2007, 22:17

ich meinte damit nicht welche kosten durch die konstruktion gedeckt werden müssen
sondern meine das es für 100.000€ ein naja "besseres" auto in meinen augen gibt.
Ein auto welches alltagstauglicher ist und nicht weniger rennsportgefühl aufkommen lässt.
mir persönlich würde da in dem Preissegment der neue RS6 oder M5 auch mehr liegen
(alternativ S6 und RS4 alle Varianten,E65AMG,Cayenne TurboS, Lancer Evo X,...)
gibt ne lange Liste von schnellen Auts in der Preisklasse die einfach mehr können als schnell sein
aber in nächster Zeit werd ich mir wohl keins davon leisten können ;) :(

Aber Design mäßg find ich den R8 schon cool, hab schon ein paar auf der Straße gesehn
vorallem in Verbindung mit den neuen Voll-LED Scheinwerfern
gefällt mir besser als seine Schwester Gayllardo
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  


Patrick87
Beiträge: 727
Registriert: 2. Apr 2006, 20:14
Wohnort: Langenfeld
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Audi R8 - mein Fahreindruck

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 22. Okt 2007, 22:19

ich meinte damit nicht welche kosten durch die konstruktion gedeckt werden müssen
sondern meine das es für 100.000€ ein naja "besseres" auto in meinen augen gibt.
Ein auto welches alltagstauglicher ist und nicht weniger rennsportgefühl aufkommen lässt.
mir persönlich würde da in dem Preissegment der neue RS6 oder M5 auch mehr liegen
(alternativ S6 und RS4 alle Varianten,E65AMG,Cayenne TurboS, Lancer Evo X,...)
gibt ne lange Liste von schnellen Auts in der Preisklasse die einfach mehr können als schnell sein
aber in nächster Zeit werd ich mir wohl keins davon leisten können ;) :(

Aber Design mäßg find ich den R8 schon cool, hab schon ein paar auf der Straße gesehn
vorallem in Verbindung mit den neuen Voll-LED Scheinwerfern
gefällt mir besser als seine Schwester Gayllardo

naja ich würde den dreckig-perversen Sound des Gallardo immer vorziehen :fuck:

damit knallste alle Leute ausm Schlaf, dagegen ist der R8 nen Leisetreter


Themenersteller
Fernlicht
Beiträge: 880
Registriert: 17. Jul 2006, 18:30
Wohnort: Ahlen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Audi R8 - mein Fahreindruck

Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 22. Okt 2007, 22:30

Hab das ganze mal hier her verschoben.

-----------------------------------------------

Hast du eigentlich Bilder gemacht?
ich durfte weder fotos noch nen film machen von der fahrt weil naja nichts den ääähm örtlichen regeln entsprochen hat.
aber wie nen r8 aussieht weiß doch wohl jeder oder nicht?
Kennzeichen IN-XXXX war also nen Leihwagen.
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  


Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Audi R8 - mein Fahreindruck

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 7. Feb 2009, 19:51

Ich hab das Glück, dass ich zur Zeit bei Audi in der Motorenentwicklung u.a. für die R8-Motoren tätig bin. D.h. ich hab relativ regelmäßig die Gelegenheit im R8 durch die Gegend zu düsen und das hauptsächlich mit dem neuen V10-Motor.. :D
Der ist ja praktisch identisch zu dem Motor im Lambo Gallardo. Ich kann nur sagen, dass das Ding geht wie Sau.. Und so klingt er auch! :top:
Was aber auffällt, Fahrzeuge in dieser Leistungsklasse können - auch mit Allradantrieb - vor Kraft kaum laufen. Insbesondere in den unteren Gängen und bei nasser Fahrbahn ist beim Gasgeben Vorsicht geboten. Selbst mit ESP kommt der R8 ungewollt schnell und ziemlich quer.. Kein Auto für Jedermann........ ;-)

Ob man nun 100.000 € (V8) bzw. 150.000 € (V10) für nen Audi ausgibt, muss jeder für sich entscheiden. Klar gibt es in dem Preissegment noch andere Sportwagen, die mehr hermachen als ein Audi, aber rein technisch und qualitativ lohnt es sich auf jeden Fall. Die Verarbeitung ist einwandfrei, da knistert und klappert nix.. Das Bang&Olufsen Soundsystem ist auch top, wobei man das nicht unbedingt braucht, man hat ne gute Soundanlage ca. 30 cm hinter den Sitzen.. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Audi R8 - mein Fahreindruck

Ungelesener Beitragvon Lampe » 7. Feb 2009, 19:55

du bist ein "elender penner" :fuck: :haha: :D , was verbauchste denn so im durchschnitt mit deinem v10 ?
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Audi R8 - mein Fahreindruck

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 7. Feb 2009, 20:03

was verbauchste denn so im durchschnitt mit deinem v10 ?
Kommt ganz auf deinen rechten Fuß an.. :D
Wenn bissl Spaß haben willst und es der Verkeht zulässt sind >20 Liter ohne weiteres drin. Ansonsten so 16-17 Liter..

:arrow: " Viel Kraft kommt von viel Kraftstoff " :top:
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 36

Re: Audi R8 - mein Fahreindruck

Ungelesener Beitragvon _hen » 8. Feb 2009, 14:49

Hab dich bei studivz bereits mal gesehen...studierst Fahrzeugtechnik, nicht wahr? Sehr schön. :) Ist nämlich auch meine Fachrichtung. :)

Du machst ein Praktikum bei Audi, oder? Wie bist du da ran gekommen? Durch Kontakte oder einfach beworben? Und was genau machst du, wenn du z.B. den R8 Probe fährst?! Du "arbeitet" ja sicherlich während du fährst, oder? Fragen über Fragen....aber ich glaube (ich erlaube mir anhand deiner Studibilder von der Driftchallenge etc. zu urteilen), du bist genauso Auto-verrückt wie ich. :) Find ich gut!

Grüße aus Berlin!


Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Audi R8 - mein Fahreindruck

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 8. Feb 2009, 18:26

Hab dich bei studivz bereits mal gesehen...studierst Fahrzeugtechnik
Jo, so schauts aus.. ;-) Mach gerade mein Praktikum bei Audi in Neckarsulm. Hab mich dort einfach beworben und ne Zusage gekriegt.. :)
Also zum Spaß fahr ich die R8 net, des dürfte man auch gar net.. :D

Auf deine Frage, ob ich auch Auto-verrückt bin, JA DAS BIN ICH !!!!!!!!!!! :haha:


Grüße aus dem Schwabenländle........... ;-)
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste