tdi96kw`s neuer Golf GT Sport R-Line in candyweiss

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen

Themenersteller
tdi96kw

tdi96kw`s neuer Golf GT Sport R-Line in candyweiss

Ungelesener Beitragvon tdi96kw » 29. Mär 2008, 23:28

Hallo :alle: ,

nun ist es so weit - ich hab nach 195.000 km mit dem Polo TDI nun vor einigen Tagen meinen neuen Golf bekommen.

Nachdem der Polo aber im Besitz der Family bleibt, werdet ihr mich trotzdem noch nicht ganz los hier... :D Falls ich zum MT 2008 auch mal Zeit haben sollte, muss ich noch überlegen welchen ich dann nehme... ;-)

Es ist ein GT Sport 2,0 TDI 4motion mit 103 kW (und ohne störenden DPF :haha: ) in candyweiss mit R-Line-Optik geworden.

Hier noch die wichtigsten Aussattungsdetails und ein paar Bilder:

Licht-und-Sicht-Paket, elektr. anklappbare Aussenspiegel, Fahrerseite autom. abblendbar
Ablagenpaket
"Omanyt" Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 Reifen 225/40 R 18
Multifunktions-Lederlenkrad
Xenon-Scheinwerfer
Radio-Navigationssystem "RNS 510"
R-Line "Exterieur" Paket
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
ParkPilot
Winterpaket
Standheizung und -lüftung
Geschwindigkeitsregelanlage
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten
Reifenkontrollanzeige
Mobiltelefonvorbereitung Premium

Bild

Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

BigBen 0815

Re: tdi96kw`s neuer Golf GT Sport R-Line in candyweiss

Ungelesener Beitragvon BigBen 0815 » 29. Mär 2008, 23:46

Schönes Auto, klasse Motor, ordentliche Ausstattung was will man mehr.
:top:
Hätte für mich nur 2 Türen zuviel. ;-)
Bild

Fernlicht

Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 30. Mär 2008, 00:04

viel spass damit

naja R-Line Ex. und die 2 Türen hab ich jetzt nit genommen aber sonst sieht er jut aus :P
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 30. Mär 2008, 00:42

Ja sauber :)

1a Kiste mein Lieber :top:

Aber dass du deinen Fahrstil mal etwas normalisierst wird man jetzt wohl total vergessen können wo du auch noch Allrad unterm Ars** hast :lol: :motz:
Wie geht der ab im Verhältnis zu deinem Polo ? Traktion beim Gasgeben, Fahrgefühl usw ? Berichte uns mal was *G*

Grüße ausm Norden :D
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

PLaYa

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 30. Mär 2008, 00:50

Boah Absolut geiler Wagen!!!

Wie schon erwähnt oben geiler Motor, geile Ausstattung und geile Farbe... was will man mehr...
Der 2,0TDI is sowieso nen richtig geiler motor!!
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
tdi96kw

Ungelesener Beitragvon tdi96kw » 30. Mär 2008, 23:54

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen... ;-)
Hätte für mich nur 2 Türen zuviel. ;-)
Naja, also da ich eigentlich derzeit ein Fall für die Singleecke wäre, würd ich die hinteren Türen auch nicht unbedingt brauchen... ;-) Praktischer ists aber auf jeden Fall, und irgendwie find ich für meinen Geschmack den 5-Türer fast schicker, denn da ist die C-Säule nicht ganz so breit wie beim 3-Türer (wobei der 3-Türer ansonsten sicher sportlicher wirkt). Und der Wiederverkauf dürfte mit 5 Türen fast leichter sein als mit 3 Türen...
Aber dass du deinen Fahrstil mal etwas normalisierst wird man jetzt wohl total vergessen können wo du auch noch Allrad unterm Ars** hast *lol* :motz:
*hust* Wars wirklich soooooo schlimm? :rot: :haha: Ich fahr doch sonst (fast immer) ganz anständig... :engel: Und um nen Notlauf zu provozieren muss man(n) ja ein bisschen auf die Tube drücken, oder?? :P
Wie geht der ab im Verhältnis zu deinem Polo ? Traktion beim Gasgeben, Fahrgefühl usw ? Berichte uns mal was *G*
Naja, ist noch nicht wirklich eingefahren, aber Traktion und Fahrstabilität ist auf jeden Fall gigantisch, und der Motor ist speziell im kalten Zustand etwas leiser.

ABER der Polo wirkte auf jeden Fall deutlich temeramentvoller und bissiger. Das mag zum einen subjektiv davon kommen, dass der 2,0 TDI die Leistung harmonischer abgibt und keinen so ausgeprägten Turbobums hat wie der 1,9er, zum anderen aber natürlich auch ganz objektiv von ca. 250 kg mehr Leergewicht und höherer Reibung durch den Antriebsstrang. Trotz dieses erheblichen Mehrgewichts schlägt sich der Golf erstaunlich gut (dass ich ein bisschen Temperamenteinbußen haben werd, war mir vorher klar).

Etwas hoch ist noch der Verbrauch beim Golf von ca. 7,5 bis 8 Liter (und damit ca. 1,5 Liter überm Polo) bei eher zurückhaltender Fahrweise... Aber das denk ich wird noch ein bisschen besser wenn er mal eingefahren ist. Naja, und 225/40 R 18 ist sicher auch nicht grad die optimale Spritspardimension. :D

Viele Grüße aus dem Süden,

Martin

Fernlicht

Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 31. Mär 2008, 00:12

wow das kann ich ja ma garnicht sagen

finde der der golf zeiht wie nen schulmädchen an
viel zu fett is der und dann "nur" 350Nm ( ich hab 170 TDI PS) naja echt schade das der nicht mehr hat

aber mal was feines zu deiner fahrstabilität
fahr mal so hmm 180 bis 200km/h und drück dann mal etwas mehr aufs gas ( kein durchtreten) einfach nur etwas mehr
dann kommst ins schwitzen weil das heck sich anhebt und er vorn am schlingern is!

zum verbauch der war anfangs auch so hoch bei mir setzt sich aber nach ner zeit bei mir pendelt er sich so bei 6,9 (landwege) und 7,4 ( vollgas autobahn ) ein.

*edit*
von der übersetzung des getriebes ganz zu schweigen
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 31. Mär 2008, 02:05

hrrrrr, ziemlich genauso nur mit 2.0 FSI 4 Motion wäre mein Traum gewesen, nur der hätte genau 10t€ mehr gelöhnt als mein Polo :| ... und da war der Polo mit seinen 20t€ schon ne Herrausforderung für einen wie mich der gerade ausgelernt hat :hmhm:

Allrad ist was feines, durfte den Motor mit Allrad der Konkurenzfirma ;) auch öffters bewegen, aber unter 8-9 l/100km fahr ich den auch selten, sein Vorgänger ohne Allrad brauchte zwar bei gleicher Fahrweise über nen Liter weniger, aber dafür einen Satz Reifen mehr im Jahr :hä:
Jetzt wurde er mit dem 170er abgelöst, da ist nochmal nen ordentlicher unterschied zum 140er!

Wünsch dir ne gute und unfallfreie Fahrt mit dem neuen und natürlich viel Spass ;)

Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 31. Mär 2008, 04:56

:applaus: GT Sport ist was feines :super:
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
tdi96kw

Ungelesener Beitragvon tdi96kw » 31. Mär 2008, 22:25

wow das kann ich ja ma garnicht sagen
finde der der golf zeiht wie nen schulmädchen an
viel zu fett is der und dann "nur" 350Nm ( ich hab 170 TDI PS) naja echt schade das der nicht mehr hat
Kauf Dir nächstesmal auch einen ohne DPF, dann zieht er auch... :lol:
Spaß beiseite - klar ist der zu fett, und um zumindest subjektiv an den 130PS Polo ranzukommen bräucht der Golf wohl eher 200PS... Aber ich glaube dass er objektiv nicht so viel langsamer ist wenn man ne Stoppuhr zur Hand nimmt. Und grad Dein 170er ohne Allrad geht doch schon auch ganz ordentlich, oder? Hab den im Passat probegefahren mit DSG, war nun nicht grad ein Verkehrshindernis... ;-)
aber mal was feines zu deiner fahrstabilität
fahr mal so hmm 180 bis 200km/h und drück dann mal etwas mehr aufs gas ( kein durchtreten) einfach nur etwas mehr
dann kommst ins schwitzen weil das heck sich anhebt und er vorn am schlingern is!
So schnell war ich noch nicht weil er erst ein paar Kilometer aufm Tacho hat, aber bin öfter mal mit nem Dienstwagen gefahren, 2,0 FSI 4motion mit nur 205/55-16er Bereifung, der liegt auch oberhalb von 200 wirklich super auf der Straße - da hebt und schlingert nix, noch nichtmal wenn man ne Vollbremsung macht aus dem Tempo. Möglicherweise hat der 4motion ja eine etwas günstigere Gewichtsverteilung?
von der übersetzung des getriebes ganz zu schweigen
Was gibts daran zu meckern? Okay, die Übersetzungen unserer Kisten ist nicht gleich soweit ich weiß. Meiner ist vom Gefühl her eher zu kurz übersetzt, aber die Allradler haben gleub ich auch ein minimal kürzeres Getriebe als die Frontler.
hrrrrr, ziemlich genauso nur mit 2.0 FSI 4 Motion wäre mein Traum gewesen, nur der hätte genau 10t€ mehr gelöhnt als mein Polo
Vergiss es - da hättest Dir am besten gleich ein Ölfeld dazukaufen können... :P
Oben besagter 2,0 FSI 4motion braucht bei normaler bis gemütlicher Fahrweise 10 Liter, bei schneller Autobahnfahrt ca. 13 Liter und mein Maximaldurchschnittsverbrauch war bei sage und schreibe 17,8 Liter. 8O
Glaub da braucht ein R32 nicht wesentlich mehr...
Aber sonst ists ein angenehmes Auto, vor allem von der Laufkultur sicher eine der angenehmsten Golf-Motorisierungen.

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 1. Apr 2008, 18:06

=) Täusch dich nicht mit dem R32 :D

Also mein Kumpel fährt sein R32 im Schnitt mit 16,3l/100km und wenn er Zügüg unterwegs ist wie letzens 150km Landstrasse dann stand nach 150km 22,1l/100km da :-P und die Tanknadel war auch ganz wo anders :D

Also vom 2.0 FSI 4-Motion im Firmenauto, bin ich sehr begeistert, den fahr ich meist mit 11-12l/100km, anständige Fahrweise weil mal der Meister aufm Beifahrersitz wahr, hatte ich 8,9l/100km. Maximalverbrauch, naja, mein 1.6er Polo hat nach 100km Stressfahrt auch noch um die 11-12 l/100km im Durchschnitt stehen, da wären 17,8 doch akzeptabel :haha:
... den FSI würd ich trotz des Verbrauches dem 140 Diesel vorziehen, ist eben mein Geschmack ;)
und wie schon geschrieben zum 140 Diesel:
...durfte den Motor mit Allrad der Konkurenzfirma auch öffters bewegen, aber unter 8-9 l/100km fahr ich den auch selten
Greetz Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!