wow das kann ich ja ma garnicht sagen
finde der der golf zeiht wie nen schulmädchen an
viel zu fett is der und dann "nur" 350Nm ( ich hab 170 TDI PS) naja echt schade das der nicht mehr hat
Kauf Dir nächstesmal auch einen ohne DPF, dann zieht er auch...
Spaß beiseite - klar ist der zu fett, und um zumindest subjektiv an den 130PS Polo ranzukommen bräucht der Golf wohl eher 200PS... Aber ich glaube dass er objektiv nicht so viel langsamer ist wenn man ne Stoppuhr zur Hand nimmt. Und grad Dein 170er ohne Allrad geht doch schon auch ganz ordentlich, oder? Hab den im Passat probegefahren mit DSG, war nun nicht grad ein Verkehrshindernis...
aber mal was feines zu deiner fahrstabilität
fahr mal so hmm 180 bis 200km/h und drück dann mal etwas mehr aufs gas ( kein durchtreten) einfach nur etwas mehr
dann kommst ins schwitzen weil das heck sich anhebt und er vorn am schlingern is!
So schnell war ich noch nicht weil er erst ein paar Kilometer aufm Tacho hat, aber bin öfter mal mit nem Dienstwagen gefahren, 2,0 FSI 4motion mit nur 205/55-16er Bereifung, der liegt auch oberhalb von 200 wirklich super auf der Straße - da hebt und schlingert nix, noch nichtmal wenn man ne Vollbremsung macht aus dem Tempo. Möglicherweise hat der 4motion ja eine etwas günstigere Gewichtsverteilung?
von der übersetzung des getriebes ganz zu schweigen
Was gibts daran zu meckern? Okay, die Übersetzungen unserer Kisten ist nicht gleich soweit ich weiß. Meiner ist vom Gefühl her eher zu kurz übersetzt, aber die Allradler haben gleub ich auch ein minimal kürzeres Getriebe als die Frontler.
hrrrrr, ziemlich genauso nur mit 2.0 FSI 4 Motion wäre mein Traum gewesen, nur der hätte genau 10t€ mehr gelöhnt als mein Polo
Vergiss es - da hättest Dir am besten gleich ein Ölfeld dazukaufen können...
Oben besagter 2,0 FSI 4motion braucht bei normaler bis gemütlicher Fahrweise 10 Liter, bei schneller Autobahnfahrt ca. 13 Liter und mein Maximal
durchschnittsverbrauch war bei sage und schreibe 17,8 Liter.
Glaub da braucht ein R32 nicht wesentlich mehr...
Aber sonst ists ein angenehmes Auto, vor allem von der Laufkultur sicher eine der angenehmsten Golf-Motorisierungen.