#1 geht in den Ruhestand...

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen

Benutzeravatar

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24274
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

#1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 8. Mai 2008, 13:42

...also das Auto :D Und auch nicht richtig, ausser es kauft keiner, was ich ja nicht hoffe 8O

Nach 5 Jahren und 100.000km unterschreibe heute oder morgen den Vertrag für meinen neuen:

Audi A3 Sportback S line 1.4 TFSI mit 92kw/125 PS 1.8 TFSI mit 118kw/160 PS
  • brillantschwarz
  • S line Sportpaket Plus
  • Xenon Plus (Bi-Xenon mit LED-TFL)
  • Sitzheizung vorne
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • beheizbare Außenspiegel und Waschdüsen
  • 2-Zonen-Komfortklimaanlage
  • Reifendruckkontrollanzeige
  • FIS (weiss auf schwarz) mit Schaltpunktanzeige
  • S line Sportfahrwerk -25mm
  • Radioanlage Concert (MP3, 10 Aktivlautsprecher, inkl. Center-LS und Bassreflexbox)
  • Schwarzes (natürlich hinterschäumtes) A-Brett, schwarze Anbauteile, schwarzer Himmel - alles schwarz ;)
  • Innenlichtpaket (Einstiegsbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung vorn, beleuchtete Make-Up-Spiegel, beleuchtetes Ablagefach Mittelkonsole, Leseleuchten vo. und hi., Ambientebleuchtung der Mittelkonsole, aktive Türrückstrahler)
  • Alu-gebürstete Dekorelemente
  • Sportsitze Teilleder schwarz mit S line-Emblem
  • Mittelarmlehne vorne
  • Singleframegrill, S line-Embleme, S line-Einstiegsleisten, Serien-2-Rohr-ESD :)
Reihen-4-Zylinder-Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung und Abgasturboaufladung. Max. Leistung 92 kW (125 PS) bei 5000 U. Max. Drehmoment 200 Nm bei 1500 - 4000 U. 118kw (160 PS) bei 5000-6200 U., Max. Drehmoment 250 Nm bei 1500 - 4200 U., 6-Gang-Schaltgetriebe. Vmax 203 222 km/h. 0-100 km/h in 9,6s 7,8s. ROZ 95, kombinierter Verbrauch 6,0L/100 km 6,7L/100 km

Deutscher Bestellneuwagen, Liefertermin vorraussichtlich Oktober wegen zu hoher Nachfrage für den Motor :-? -> März 2009 -> KOSTENLOS geändert auf 1.8T -> LT derzeit KW48 -> abgeholt 26.11.2008

http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-1.html

Wende mich mit Freude vom Polo ab, mache aber KEINE A3-Site - mir haben Eltern als auch Freundin schon für diesen Fall Enterbung bzw. Trennung angedroht :D Und polo9n.info wird natürlich auch, etwas... verändert... weiterbestehen, also keine Sorge ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Alter: 34

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon bmgf » 8. Mai 2008, 13:45

Glückwunsch - hört sich nett an und sieht sicherlich auch klasse aus! :top:
HBCC

Benutzeravatar

znirpi
Beiträge: 327
Registriert: 12. Sep 2006, 13:21
Alter: 48

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon znirpi » 8. Mai 2008, 13:46

glückwunsch zum neuen! bin schon gespannt auf bilder!
und das du den polo ja in gute hände weitergibst.
now i drive a IBIZA
polo is sold

lg, Andrea :sonne:
Fahrzeuge: Seat Ibiza SportCoupe FR  

Benutzeravatar

euro
Beiträge: 822
Registriert: 13. Feb 2006, 10:44
Wohnort: a.d. Obermosel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 37

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon euro » 8. Mai 2008, 14:02

Hi
nette Wahl
find den Motor auch sehr interessant! vor allem zusammen mit dem neuen 7 Gang DSG
das finden viele andere wohl auch, daher die langen Wartezeiten

Bilder gibts doch dann bestimmt hier für die Polo Gemeinde

mfg
Stefan
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

Benutzeravatar

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24274
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 8. Mai 2008, 14:18

Joa, DSG ist nett, allerdings auch super-teuer. Das hab ich lieber in andere Ausstattung gesteckt. Xenon hab ich mir auch gespart, kommen MTECs rein und gut. Ist so schon ein teurer Spaß, ist halt doch kein Polo.

Benutzeravatar

Jay
Beiträge: 86
Registriert: 18. Sep 2007, 13:42
Wohnort: Hanau
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon Jay » 8. Mai 2008, 14:26

Was kostet denn so ein Sahnestück
GTI Cup Edition
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Benutzeravatar

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24274
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 8. Mai 2008, 14:38

Liste ca. 29k, zahle natürlich weniger mit %. Für nen Cup hätte es locker gereicht :D Aber das hätte mich deprimiert mit den Einsparungen zu meinem guten alten 9N1...

Benutzeravatar

sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Wohnort: Rinteln
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon sunrace » 8. Mai 2008, 15:07

Dann fühlt sich ja meiner bald ganz alleine ohne den 5-türigen Bruder von den Kanaren :D

Sehr schöne Wahl und schöne Ausstattung.

Ich bin gespannt ;)
Jetta. DER Diesel! :D
Fahrzeuge: VW Jetta 1KM  

Benutzeravatar

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2044
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 8. Mai 2008, 15:24

ausser es kauft keiner, was ich ja nicht hoffe 8O



Wende mich mit Freude vom Polo ab, mache aber KEINE A3-Site - mir haben Eltern als auch Freundin schon für diesen Fall Enterbung bzw. Trennung angedroht :D Und polo9n.info wird natürlich auch, etwas... verändert... weiterbestehen, also keine Sorge ;)

Du wendest Dich mit Freude vom Polo ab, aber hoffst, das ihn trotzdem jemand kauft...hm...keine gute Werbung wennst so ne Freude hast ihn loszuwerden... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Is natürlich trotzdem schade, bin aber auch gespannt, was die Zukunft von 9N.info bringen wird... :???: :???: :???:

Und für Deinen neuen Flitzer ein Tip im Voraus: :tiefer: :fuck: :top:

LG, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Benutzeravatar

Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 8. Mai 2008, 15:28

schöner wagen :top:
nun wird der herr erwachsen ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Benutzeravatar

edho
Beiträge: 136
Registriert: 12. Apr 2007, 09:30
Wohnort: DO
Alter: 32

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon edho » 8. Mai 2008, 15:29

schade um deinen polo,ist doch ganz schick der kleine! :D ..aber der audi ist echt ein traum,mir gefällt der a3 sowieso sehr gut! ...vielleicht gönn ich mir in den nächsten jahren ja auch einen! :top: ..ich wünsch dir viel glück und viel spaß mit dem neuen schwarzen!
"mir ist egal wie hoch die benzinpreise sind, ich tank immer für 20euro!"

Benutzeravatar

TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 118

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 8. Mai 2008, 15:30

schöner wagen, hatte ja auch schon mit nem A3 geliebäugelt :D

Hoffe das die kleine Veränderung der Seite nur eine Öffnung für alle Fahrzeuge von VW & Tochterfirmen betrifft...sonst können wir die seite in 2-3 Jahren dicht machen :hmhm:

(hätte man z.B. beim Megatreffen 09 dann ~ 450 Teilnehmer :haha: )
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

Benutzeravatar

znirpi
Beiträge: 327
Registriert: 12. Sep 2006, 13:21
Alter: 48

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon znirpi » 8. Mai 2008, 15:33

schöner wagen :top:
nun wird der herr erwachsen ;-)
ach mein schatz... px is aber schneller erwarchsen geworden als du! :haha: ;-)

hoffe auch nicht das es ein generelles forum wird für vw audis etc. weil sonst müss ma uns wirklich nen anderen platz suchen beim MT 09.
now i drive a IBIZA
polo is sold

lg, Andrea :sonne:
Fahrzeuge: Seat Ibiza SportCoupe FR  

Benutzeravatar

Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 8. Mai 2008, 15:41

@znirpi
versteh ich zwar nicht..............aber es wird schon passen :fuck: :applaus:
@all
man kann seinen polo auch nicht ewig fahren u.mit dem a3 ist dass fahren schon anders ;-)
@x
hast du den a3 bis kassel!!
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Benutzeravatar

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24274
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 8. Mai 2008, 15:43

Du wendest Dich mit Freude vom Polo ab, aber hoffst, das ihn trotzdem jemand kauft...hm...keine gute Werbung wennst so ne Freude hast ihn loszuwerden... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Is natürlich trotzdem schade, bin aber auch gespannt, was die Zukunft von 9N.info bringen wird... :???: :???: :???:

Und für Deinen neuen Flitzer ein Tip im Voraus: :tiefer: :fuck: :top:

LG, Alex
Naja, nach 5 Jahren freut man sich auf nen neuen, schnelleren, größeren, hochwertigeren, ... usw. Also gilt, umso schneller weg, umso besser, ist doch klar. Aber er muss sowieso noch seinen Dienst machen, bis VAG seine Motoren auch liefern kann.

Der ist tief genug. Zusätzlich zum normalen Sportfahrwerk (-15mm) nochmal 10mm tiefer mit Sportfahrwerk der quattro GmbH - soll so schon bretthart sein :D

@all
Danke :) Freue mich schon sehr...

@znirpi
Nee, sowas sicherlich nicht, keine Angst, bleibt praktisch alles beim alten und ich bleibe euch auch erhalten.

@manfred
Zum MT ist evtl. denkbar, aber warscheinlich eher nicht. Grad der 1.4 TFSI/TSI ist dermaßen nachgefragt, dass VAG im Interview schon explizit vom Luxusproblem sprach, nicht genug Motoren fertigen zu können, um die Nachfrage zu decken. Siehe hier.

Momentan gibt es eine Wende von Diesel hin zu den kleinen und effizienteren Benzinmotoren. Gibt schöne Modellrechnungen bei MT, wonach sich mein gewählter Motor gegenüber einem vergleichbaren Diesel erst nach 180 bis 200km als teurer erweist. Davon ab sind alle vom dem Motor schwer begeistert, soll schon untenrum ziehen wie der alte 2.0 FSI, eher besser. 80% der 200nm stehen schon bei 1250 U bereit, 100% von 1500-4000 U. durchgehend.

Warscheinlich finden das 1.4T am Heck erstmal viele niedlich, aber das steckt doch deutlich mehr Power hinter, als man vermutet.

Benutzeravatar

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2044
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 8. Mai 2008, 15:48

Du wendest Dich mit Freude vom Polo ab, aber hoffst, das ihn trotzdem jemand kauft...hm...keine gute Werbung wennst so ne Freude hast ihn loszuwerden... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Is natürlich trotzdem schade, bin aber auch gespannt, was die Zukunft von 9N.info bringen wird... :???: :???: :???:

Und für Deinen neuen Flitzer ein Tip im Voraus: :tiefer: :fuck: :top:

LG, Alex
Naja, nach 5 Jahren freut man sich auf nen neuen, schnelleren, größeren, hochwertigeren, ... usw. Also gilt, umso schneller weg, umso besser, ist doch klar. Aber er muss sowieso noch seinen Dienst machen, bis VAG seine Motoren auch liefern kann.

Der ist tief genug. Zusätzlich zum normalen Sportfahrwerk (-15mm) nochmal 10mm tiefer mit Sportfahrwerk der quattro GmbH - soll so schon bretthart sein :D

Achso, das verstehe ich natürlich, ich dachte Du willst den Polo vor lauter Ärger möglichst schnell loswerden, habs falsch verstanden...

Ja mitm q-Fahrwerk wirds bestimmt lustig!

*NEID*

:top:

Lg, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Benutzeravatar

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24274
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 8. Mai 2008, 15:54

Der Polo war und ist solide... hatte nie relevante technische Probleme. Aber ist eben ein Polo, auch mit 17"-S-Line-Nachbauten. Ab Herbst fahre ich die Originale :D Von Verarbeitung und Materialqualität im Audi müssen wir ja nicht reden im Vergleich. Ich fand das bei meinem schon nicht so doll und mittlerweile spart VW ja noch erheblich mehr. Hätte ich mir einen GTI gekauft, wäre ich darüber nicht hinweggekommen. Nix mit geschäumtes Amaturenbrett...

Davon ab sind die Unterhaltskosten für den A3 1.4T günstig: 91€ Steuern (+10 für mich) und ähnliche VK-Versicherung im Jahr. Der Verbrauch lässt sich ähnlich erreichen, eher sogar weniger. Den kleinen Polo muss man eben gut treten, sonst säuft er ab oder man behindert den Verkehr. Da hat der A3 viel mehr Reserve und damit auch Potential zum sparsam gefahren werden.

Benutzeravatar

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2044
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 8. Mai 2008, 16:00

Die S-Line Alus hatte ich auch letzte Saison am Ibiza...bis ich sie heuer mal abgewogen hab....22 Kilo mit Reifen! Das Serien Stahlrad wiegt 16....

Ja mit dem Audi kannst sicher nix falsch machen*g*

Lg Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Streetstyle
Beiträge: 19
Registriert: 27. Dez 2007, 02:17

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon Streetstyle » 8. Mai 2008, 16:01

Glückwunsch! :) Kann man die #1 dann hier kaufen? ;D Viel Spaß mit dem Neuen
Verkaufe:
Inter Alloy Gewindefahrwerk [170€]
Kofferraumboden mit versenkbarem Tragekorb [120€]
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Benutzeravatar

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24274
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 8. Mai 2008, 16:05

Glückwunsch! :) Kann man die #1 dann hier kaufen? ;D Viel Spaß mit dem Neuen
Von mir aus gerne... ich kann zumindest glaubhaft versichern, dass er einwandfrei fährt :D Aber an sich halte ich es für ziemlich chancenlos, seinen Polo in einem Polo-Forum zu verkaufen :lol:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste