#1 geht in den Ruhestand...

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 24. Aug 2010, 06:26

Der ist so :D Ist doch auch nur mit dem Handy, da kann man nicht soo viel erwarten. Aber vielleicht kriegen wir ja mal ein Foto-Shooting hin? :) Muss ich nur bei dir die Fliegen runterkratzen, die ich auf der B3 einfange :lol:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 28. Nov 2011, 13:33

Samstag isser 3 Jahre alt geworden :D Die Zeit vergeht...

Gleich zum Geburtstag ging's dann auch zum ersten TÜV. Bestanden :D


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 28. Nov 2012, 13:38

Und 4 Jahre - 69.000km :D

Gerade wieder ein "tolles" Erlebnis: Wagen verlangt Öl-Service (ist ja getrennt nach Öl- und Inspektions-Service). Also Termin.... 2,5 Wochen warten. Dann Auto morgens abgegeben. Kundenberater freundlich usw. Klickt der in seinem System rum und kommt mir plötzlich mit "Bremsflüssigkeitswechsel ist ja auch noch mal wieder fällig. Da war ich verduzt. Das erste mal nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre. Mein Wagen ist grad 4 Jahre - kann ja irgendwie nicht sein. Ins Serviceheft geschaut, logisch, erst nächstes Jahr wieder.
Wie dem auch sei, Auftrag unterschrieben, zur Arbeit. Auto wurde gebracht. Rechnung per Post. Wunderte mich schon über diese Ankreuz-Serviceliste. Bei einem Ölwechsel? Na gut, vielleicht neuer Service oder so.

Dann kam gut eine Woche später die Rechnung: 182,24€. Öl hatte ich übrigens mitgebracht. Kam mir doch verdammt viel vor. Alte Rechnung gesucht, 99€. Rechnung verglichen... dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Der Dödel hatte mir eine komplette Inspektion mit Ölwechsel angedreht! Und das wider mind. 3 Umständen - 1. machte ich einen Termin für den ÖLSERVICE. 2. Sagte das Auto bei jedem Anlassen ÖLWECHSEL. Und 3. war ich im März, also 8 Monate vorher bei genau diesem Autohaus zur INSPEKTION.

Das sie mir auch noch ungefragt Wischwasser aufgefüllt hatten, konnte mich da gar nicht mehr wütender machen. Gleich lange Mail verfasst, an Geschäftsführung und Werkstattleiter, alles erläutert und meinen Unmut verkündet darüber, wie einem ein "Serviceberater" trotz seines schlauen Systems und der dezenten Hinweise drumherum eine Serviceleistung andreht, die planmäßig erst in 1,5 Jahren wieder fällig gewesen wäre.

Am nächsten Tag rief mich der Service-Berater an. Freundlich, aber hörbar geknickt entschuldigte er sich für das "was da alles schief gelaufen" ist. Außerdem habe man natürlich umgehend die Rechnung storniert. Und es täte ihm leid, er würde natürlich zu seinem Fehler stehen usw. Er tat mir auch ein wenig leid - klang alles nicht so gut für ihn.

2 Tage später bekam ich wieder Post, mit der Stornorechnung über den kompletten Betrag, einer schriftlichen Entschuldigung und einem Gutschein für deren Textilwaschanlage.

Unter'm Strich vorbildliche Entschuldigung und Wiedergutmachung, die ich so nicht erwartet habe. 182,24€ gespart, eine Gratiswäsche und vor allem ein top-gewartetes Auto - 2 komplette Longlife-Inspektionen innerhalb von 8 Monaten :top:


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Nov 2012, 14:49

Lol, und ich dachte immer das VW sowas nur zu stande bringt :D Find das mit dem Wischwasser auch unverschämt, ich weise da immer drauf hin das die da nix machen sollen, weil ich das immer selbst mache, aber jedes mal hatte ich das auch auf der Rechnung stehen, 7,50€ für 300ml bei zu füllen :meschugge: da bekomm ich im Zubehör 5L Fächerdüsengeeignetes Mittel für, plus 1,75€ für destiliertes Wasser, macht 10l gebrauchsfertig.
Hast du noch Garantie? Wenn nein würd ich in ne freie Werkstatt wechseln, die glänzen zumindest nich mit solchen Preisen ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 28. Nov 2012, 15:16

Naja, es ist ja eine VW-Bude mit Audi-Service - reine Audi-Werkstätten sind rar, wenn es sie denn überhaupt gibt (außer für den R8 :D). Insofern rechne ich da auch nicht mit anderem Service, als mit dem Polo - wäre auch vermessen, ich würde mir eigentlich generell besseren Service bei VAG wünsche. Aber es ist ja in diesem Fall zu meiner Zufriedenheit gelöst worden und einen Schaden habe ich durch eine überflüssige Inspektion auch nicht.

Garantie hatte ich nur die 2 normalen Jahre. Da er jetzt 4 ist, war das offenkundig die richtige Entscheidung :D Klar, ich könnte in eine freie Werkstatt fahren, aber trotz allem habe ich so ein besseres Gefühl und auch die Mobilitätsgarantie hat mir schon mal nützliche Hilfe gebracht. Nein, ich bin weder im ADAC noch habe ich sonst irgendwelche Verträge, die sowas einschließen :D


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Nov 2012, 15:41

Da geb ich dir recht, mit dem Service, Wartezeiten etc war ich auch nie zufrieden, da kommt man sich manchmal wie ein Bitsteller vor obwohl die von sowas leben. Der Spruch Kunde ist König gilt wohl bei Autohäusern nicht, von daher bin ich davon ab. Gut die Mobilitätsgarantie is ganz nett, aber wer drauf verzichten kann spart so ne Menge Geld. ;)
Im ADAC bin ich schon, das kann sich schnell rechnen wenn du mal abgeschleppt werden mußt, hab ihn allerdings auch nur einmal bisher in Anspruch genommen, wo ich beim Türen dämmen mal den Schlüssel hab stecken lassen und die Tür zugefallen war, Ersatzschlüssel war zu dem Zeitpunkt grad auch nicht da und ich war echt froh wo der mir die Karre wieder aufgemacht hat, denn innen lief das Radio :lol:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 28. Nov 2012, 16:06

Der Service war auch mit ein Grund, warum ich nach den 5,5 Jahren Polo VW nicht mehr sonderlich zugetan war. Auch wenn ich es weder mit der Marke geschweige denn Service-technisch weit gebracht habe :lol: Wobei ich auch schon Kontakt mit der Kundenbetreuung in Ingolstadt hatte und die zumindest in meinem Fall deutlich besser und zuvorkommender reagiert haben, als das damals beim Polo der Fall war, Stichwort defekte Temperaturklappen/Stellmotoren.

Als meine Xenonscheinwerfer innen einen trockenen Nebel hatten und der blöde VWler nur einen tauschen wollte, weil der andere einen Mini-Riß hatte, der offensichtlich nichts mit dem Tauschgrund zu tun hatte, hat Audi einen Außendienstler geschickt. Dicker Audi, Anzug, tiefbayrischer Akzent und erstmal eine Ansage an den VWler, dass natürlich beide Scheinwerfer getauscht werden. Da war ich dann schon zufrieden, Audi zu fahren :D Sonst merkt man das natürlich nicht... ist immer gleich mäßig.


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 28. Nov 2012, 19:52

Drum lasse ich nur meinen Onkel, der beim :D Arbeitet an mienne Polo bzw. von ihm alle Services machen.

Als ich aber nach dem 1. Service mein Auto mit einem penetranten Rauch-mock im Innenraum abgeholt habe, und dies dann auch reklamiert habe, hat der betreffende Azubi der das Auto zur Waschanlage fuhr nen Einlauf kassiert und ich ne VW-Motorsportjacke :top:
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 28. Nov 2012, 20:37

Naja, es ist ja eine VW-Bude mit Audi-Service - reine Audi-Werkstätten sind rar, wenn es sie denn überhaupt gibt (außer für den R8 :D).
Musst du in die Weltstadt Gifhorn kommen, wir haben eine :brow_ :top:
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 6. Aug 2013, 07:52

Erster Schaden nach 80.000km: Steinschlag unten links in die Ecke der Frontscheibe mit Rissbildung (locker 15cm) :rolleyes: Scheibe muss neu. Und da hier ja am MT-Wochenende der Mega-Hagel war, sind die Autoglasbuden nach wie vor ausgebucht... also Termin bei Carglass erst übernächsten Freitag. Hoffe mal, es reißt nicht weiter ein...

150€ SB bin ich los... hab eine Scheibe mit Graukeil gewählt, mal was neues. Die Möglichkeit, Regensensor nachzurüsten (auf den ich zwangsläufig verzichten musste, weil ich kein Lichtsensor wollte) habe ich überdacht, mich aber dagegen entschieden. Ging 5 Jahren problemlos ohne und da hab ich grad auch kein Kopf für.


K-MEL DCCHA
Beiträge: 1541
Registriert: 16. Jul 2005, 12:09
Wohnort: Peine
Alter: 38

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 6. Aug 2013, 23:23

Was hast du denn gegen den Lichtsensor?
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 7. Aug 2013, 06:25

Ich hab keine Lust, dass mir das Ding an jedem schattigen Nachmittag und bei jeder stärker bewachsenen Allee gleich die Xenon-Brenner anschmeißt. So gehe ich mal davon aus, dass die Brenner länger halten als der Rest des Wagens, weil ich schlicht sehr selten in Dämmerung und Nacht fahre, hauptsächlich eben im Winter.

Regensensor wäre okay gewesen, aber den gab's nur im Paket. Und dann 500€ hinlegen um die Hälfte wieder rauszucodieren war dann auch nicht so mein Ding.


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 29. Apr 2014, 10:26

Ich finde auch, das Navi paßt durch die Blende so überhaupt nich zu deinem Premium-Audi. ;) Das wirkt irgendwie billig.
Das hat mir ja keine Ruhe gelassen :D Wie damals schon angemerkt, sieht ein 2-DIN-Standardnavi in der "designten" Konsole des A3s immer irgendwie gebastelt aus. Also habe ich mich nach 4 Jahren und zig Updates für das verruchte Zenec 3131D entschieden - so ziemlich das einzige für den A3 angepasste Modell, welches leider über 2 Jahre verschoben wurde und dann auch total verbuggt war - mittlerweile gab's unzählige Updates und es läuft annehmbar. Hauptgrund war aber sicherlich trotzdem die Optik.

Ist jetzt nicht mein Auto, aber so in der Art sieht es halt aus bei mir - wobei die obligatorische Farbabweichung bei mir gefühlt nicht ganz so heftig ist :D Das mit dem Soul kriegt irgendwie keiner hin, nicht mal Audi selbst, siehe mein ESP- und der RDK-Taster...
Bild

Naja, in Sachen Mehrwert ist doch was dabei, Unterstützung des FIS. Sprich Navi-Pfeile und Medieninfos werden im KI angezeigt, wie das halt bei Werksnavis auch ist. Und es passt besser an das aktive LS-System im Audi, das war beim Pioneer ein ziemlicher Akt mit diversen Adapter(-Versuchen), ging auch nie wirklich perfekt. Bin soweit ganz zufrieden, ist nicht gerade rekordverdächtig schnell beim Booten, Rest aber akzeptabel. Navi ist auch bissel moderner als das alte Pioneer (wo die Updates auch mal eben 200€ gekostet haben...). Bei dem iGO Primo auf dem Zenec geht doch einiges mehr...

Beratung, Verkauf und Einbau wieder von Dirk und Frank vom Car Hifi Store Bünde :D


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 5. Mai 2014, 08:48

Kein Schwein schreibt in meinen Thread - habt ihr alle Angst?! :lol:


alessea
Beiträge: 1555
Registriert: 18. Jan 2009, 19:47
Wohnort: Adelmannsfelden
Alter: 37

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon alessea » 5. Mai 2014, 09:19

sieht gar nicht so übel aus bei der fotoqualität :top: muss ich mal im hinterkopf behalten :D

btw: in deinem thread kann man nicht spammen, daher so ruhig hier ;)


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 5. Mai 2014, 09:24

Ohne Originalfotos kann man auch nicht anständig spammen :D
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 5. Mai 2014, 09:37

Naja, ist ein Zenec 3131D, kann man in Google reichlich Fotos finden und sie sind zwangsläufig alle vom A3 :D


alessea
Beiträge: 1555
Registriert: 18. Jan 2009, 19:47
Wohnort: Adelmannsfelden
Alter: 37

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon alessea » 5. Mai 2014, 09:40

wir wollen jedoch deinen ordentlichen audiinnenraum sehen ;)


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 5. Mai 2014, 09:42

:worthless:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon px » 5. Mai 2014, 09:59

Das ist der Fluch einer Tiefgarage - ist halt immer dunkel :D Auf'm A-Brett lege ich nix ab, da muss ich nicht aufräumen :lol:

Kleine Geschichte am Rande: Da ich momentan meine neue Autobatterie im Kofferraum spazieren fahre, weil ich kein Bock habe, dieses unfassbare schwere Ding dauernd herum zu tragen, hat's mir heute morgen glatt den Regenschirm ebenfalls im Kofferraum gekillt... sieht aus, als hätte ich wen damit verprügelt :rolleyes:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste