Seat Leon Copa Edition ... Limitiert auf 55Stk

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Seat Leon Copa Edition ... Limitiert auf 55Stk

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 17. Mai 2008, 16:41

Hi Leuts,
Da 2 dieser oben genannten Autos bei 2 Händlern in meiner Umgebung stehen, hab ich mir es nicht nehmen lassen dieses absolut geiles Teil mal anzusehen und für euch auch paar Pics mit der Handycam zu machen ;)

Hätte ich genug Geld würd ich so nen exclusives Teil sofort kaufen :applaus:
Naja, wenig Rede langer Sinn :haha: ... oder so ähnlich *g* ... Bilder, Ausstattung und Leistung verrät mehr als alles andere:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Einzig stört mich, soviel Leistung nur auf der Vorderachse ist schon krass und nen heftiger Reifenkiller :rolleyes:

Für noch mehr Infos zu diesem heißen Teil:
http://www.seat.de/modelle/leon/ausstat ... ition.html

Greetz Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Der_Jan
Beiträge: 339
Registriert: 28. Jul 2007, 13:51
Wohnort: Niederfischbach
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Seat Leon Copa Edition ... Limitiert auf 55Stk

Ungelesener Beitragvon Der_Jan » 17. Mai 2008, 16:48

n sehr feines dingen , der cupra :)

haben hier in der umgebung 2 stück dieser teile stehen .. ;)

bin den Cupra 1P schon gechippt gefahren ( ca. 310ps ) der ging heftig nach vorne *g* und nen normalen :D (241 ps)

Seat Leon ist mein absolutes Traumauto :top:

Wer kauft mir einen? *liebguck*
Jedoch würde ich für 38500€ einen Audi S3 vorziehen --> Allrad

Gruß Jan
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Volkswagen Eos  


kochi_J-town
Beiträge: 560
Registriert: 22. Okt 2007, 19:13
Wohnort: Jena
Alter: 35

Re: Seat Leon Copa Edition ... Limitiert auf 55Stk

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 17. Mai 2008, 16:50

meine fresse!! sehr schickes teil, leistung geht auch i.o. :haha: und ausstattung ist sehr sehr genial! würde mich mal interessieren ob die sitze halten was sie auf den bildern versprechen und BI-xenon ist ja mal wahnsinn!!
wie fährt er sich denn, da du von "reifenkiller" sprichst?? achja, was mich mehr stören würde, wäre der stadtverbrauch.. :flop:
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  


Themenersteller
VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Seat Leon Copa Edition ... Limitiert auf 55Stk

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 17. Mai 2008, 17:06

meine fresse!! sehr schickes teil, leistung geht auch i.o. :haha: und ausstattung ist sehr sehr genial! würde mich mal interessieren ob die sitze halten was sie auf den bildern versprechen und BI-xenon ist ja mal wahnsinn!!
wie fährt er sich denn, da du von "reifenkiller" sprichst?? achja, was mich mehr stören würde, wäre der stadtverbrauch.. :flop:
Naja, Reifenkiller, wer so nen Auto hat der Tritt es auch. In so einer Leistungsklasse wünsch ich mir eigentlich schon wie "Der_Jan" sagt was mit 4Rad-antrieb. Das ist Reifenschonender, kenn es vom 170PS Diesel so, 2 Sätze Sommerreifen und 2 Winterreifen pro Jahr waren da fällig, seit dem der gleiche mit Allrad da ist, hat sich das ganze drastisch reduziert ;)

Gefahren bin ich den Copa nicht, nur den Cupra.

Aber nen Auto zu haben dass es nur 55 mal gibt wäre schon Geil ;)

... Das erinnert mich irgendwie an den guten alten Golf 2 Limited *schwärm*
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


kochi_J-town
Beiträge: 560
Registriert: 22. Okt 2007, 19:13
Wohnort: Jena
Alter: 35

Re: Seat Leon Copa Edition ... Limitiert auf 55Stk

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 17. Mai 2008, 17:25

2 sätze sommerreifen und winterreifen PRO JAHR?!?!?!!?! wtf?? :hä:
das ist ja krass... aber dann bist du die leistung doch sicher VOLLKOMMEN ausgefahren, soweit dies auf deutschen straßen möglich ist, oder????
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  


Themenersteller
VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Seat Leon Copa Edition ... Limitiert auf 55Stk

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 17. Mai 2008, 17:44

Tütütürüüüüü ... Naja, fahr schon gerne sehr Sportlich ;) ... Die Reifen vom Polo sind auch schon nach 8tkm nicht mehr die besten und vor allem heftiges Sägezahnprofil bekommen :rolleyes: ... nicht mehr lange dann haben sie wieder Glattofix Spezialprofil :haha:
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


R-Adi
Beiträge: 703
Registriert: 12. Mai 2006, 14:13
Wohnort: Hemau
Alter: 47

Re: Seat Leon Copa Edition ... Limitiert auf 55Stk

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 25. Mai 2008, 11:40

Jetzt spricht hier mal ein aktiver Cuprafahrer mit.... :D

Also der Copa ist NICHT empfehlenswert.
Gründe sind klar:
- Kein Seat-, sondern ABT-Fahrzeug
- Keine Seatgarantie, nur ABT-Garantie
- Preis mind. 5000 Euro zu hoch
- Preis nicht verhandelbar, keine Rabatte wg. Limitierung
- Alles setzt sich aus Teilen zusammen, die man einzeln und günstiger kaufen kann

Wer also einen normalen Cupra kauft und diesen auf den Stand des Copa umbaut, spart mehrere Tausend Euro!
Styling ist von Seat Sport. (Seat-Zubehör)
Auspuff von Seat Sport
Felgen vom Tuning-Zubehör
Federn von Eibach
Leistung: Stufe 1 von ABT
Interieur bis auf die schwarz/weiß lackierten Teile original vom Cupra

Dafür lohnt man dann knapp 40000 Euro. Also ich weiß nicht, meiner hat genau 25100 all incl. gekostet, sogar schon mit 225/40/18 Winterbereifung auf den Cupra-Felgen, ebenso 2,9% Finanzierung incl. 4 Jahren Garantie und 3 Inspektionen.
Der Cup-Polo würd mich mehr kosten...
Cupra-Jahreswagen kosten schon keine 20000 Euro mehr.

Leistungsentfaltung bei 240 PS Serienversion:
Perfekt abgestimmt, eher auf Sauger-Charakteristik. Fährt sich unter 2000 U/Min schön angenehm, Gasannahme/Reaktion und Tempo entspricht dann den normalen Straßenverkehr.
Ab 2000 U/Min fängt er etwas kräftiger an zu ziehen, das steigert sich mit der Drehzahl immer weiter. Ab 3500 U/Min steigert sich das stärker, aber weiterhin recht linear, man wird in den Sitz gepresst. Das geht so bis 7000 U/Min, dann bricht er ein. (roter Bereich ab 6400 U/Min, Max. Leistung liegt an bei 5500-6300)

Die Leistung bringt man bei trockenem Fahrbahnbelag fast immer auf die Straße. Bei Heizfahrten stinken die Reifen schon mal nach dem Parken, aber das ist ja normal. Reifenverschleiß ist vergleichbar mit einem starken TDI, der ja wg. seinem 2000 U/Min Schub schon recht Reifenfressend ist. Würde das nicht als Problem ansehen.

Chiptuning gibts zw. 275-310 PS. Baut man zusätzlich den S3 LLK und verbessert den Ansaugweg, ist man mit ca. 2000 Euro schon bei 330 PS und 430 Nm.
Lohnen tut sich das aber erst ab 300 PS, denn alle bisher gemessenen Cupras hatten 255-265 PS ab Werk! Meiner wird in 2-3 Wochen auch gemessen.
Mit Chip bekommt man den TDI-typischen Schub, der über 2000 U/min einsetzt. Die Leistungsentfaltung wird also agressiver.
VMax dann 270 laut Tacho, ca. 260 Real.
Hier ein 330 PS Cupra:
http://www.youtube.com/watch?v=jYwJhE4P9a4

Serie sind mit 18" 260 laut Tacho locker drin. Mit 19" geht es über 250 etwas zäh voran....

Wer den Cupra kennt, wird Leistungen bis 300 PS auf die Straße bringen. Ein Ampelsprint wird aber schon extrem anspruchsvoll. Dafür kommt auf der BAB kaum wer mit. (Berichte von anderen Cuprafahrern)
Ich persönlich brauche keinen Allrad und bin froh, keinen zu haben.

ESP ist Gold Wert beim Cupra, man kann ihn in bestimmten Extremsituationen in Kurven doch recht leicht hinten ausbrechen lassen. Selbst wenn ESP eingreift, kommt das Heck spürbar.
Mein 6N2 Polo mit 205er Reifen und KW V1 konnte trotz seines Gewichtsvorteils keine so hohen Kurvengeschwindigkeiten erreichen wie der Cupra.

Nachdem ich das Auto jetzt nach 8 Monaten gründlich ausgetestet habe, muss ich sagen, dass es nichts für unerfahrene Autofahrer ist. Es ist zwar das sicherste Auto, das ich bisher hatte, aber die Leistung begünstigt Fahrfehler und die entsprechenden Folgen.

Verbrauch liegt zw. 7 L (unbeladen, Landstraße mit Tempolimits) und 15 L (Autobahn, Vollgas, 250 kmh und mehr)
2-3 km Kurzstrecken 13 L
Großstadt-Verbrauch: 9-13 L
Kleinstadt-Verbrauch: 7-10 L

Empfehlung:
Preis-Leistungssieger momentan. Mehr Auto fürs Geld bekommt man akutell nirgends. (Serienversion, kein Copa)
Wer sich mit der Mittelkonsole/Armaturenbrett anfreunden kann, der sollte zugreifen und wird es nicht bereuen...

Pflichtextras:
Bi-Xenon mit Kurvenlicht (Xenon-Fernlicht + H1 Reflektoren zeitgleich aktiv, auf Wunsch nur auf Xenon aktivierbar)
CD3 Radio oder das große Farb-Navi mit der Festplatte. (FSE und große MFA dann jeweils auch vorhanden)
Regensensor-Paket (ab Mj. 2008 Serie)

Wenn ich es auf das MT in Kassel schaffe, könnt Ihr Euch selbst von allem überzeugen...

PS: Meine Reifen halten vorn sicher 1,5-2 Sommer, hinten 3-4. War schon immer so und ist nach den 9000 km bisher auch nicht anders zu erkennen. (Winterbereifung nach 6500 km noch wie neu)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Seat Leon Copa Edition ... Limitiert auf 55Stk

Ungelesener Beitragvon px » 25. Mai 2008, 22:48

Finde den Preis auch heftig. Ist immer noch ein Seat, dafür sollte man zumindest attraktivere Preise erwarten dürfen ;) Aber naja, die Optik fällt auch aus dem Rahmen, dann kann der Preis es auch :D


Copa-Fan
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jan 2009, 19:47

Re: Seat Leon Copa Edition ... Limitiert auf 55Stk

Ungelesener Beitragvon Copa-Fan » 24. Jan 2009, 19:51

Also Ich hab einen vor der Tür stehn is im Sommer echt n Knaller der Wagen aber an sich kann man die Leistung wegen dem Frontantrieb nur auf Landstrasse oder Autobahn nutzen was ihn wiederum sparsam macht hab ihn schon auf 6,7 Liter gehabt!


T!m
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2006, 16:27
Wohnort: Siegen
Alter: 35

Re: Seat Leon Copa Edition ... Limitiert auf 55Stk

Ungelesener Beitragvon T!m » 24. Jan 2009, 19:59

Alles schön und gut, aber warum werden die ganzen schönen autos misshandelt und in weiß lackiert? :hmhm:
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D


Der_Jan
Beiträge: 339
Registriert: 28. Jul 2007, 13:51
Wohnort: Niederfischbach
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Seat Leon Copa Edition ... Limitiert auf 55Stk

Ungelesener Beitragvon Der_Jan » 24. Jan 2009, 20:18

Alles schön und gut, aber warum werden die ganzen schönen autos misshandelt und in weiß lackiert? :hmhm:

:D Tim? Ich denke damit hast du dir grad feinde gemacht :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Volkswagen Eos  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Seat Leon Copa Edition ... Limitiert auf 55Stk

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 24. Jan 2009, 21:30

was ihn wiederum sparsam macht hab ihn schon auf 6,7 Liter gehabt!

Warum kauft man sich dann nicht nen Diesel wenn man nen Cupra auf unter 7 Liter hinunter-mißhandelt?

Oder keine Kohle mehr zum Tanken über?

Lg, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Re: Seat Leon Copa Edition ... Limitiert auf 55Stk

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 24. Jan 2009, 22:58

Styling ist von Seat Sport. (Seat-Zubehör)
Hast da mal ungefähre Preise für mich parat ? Das sieht nicht verkehrt aus mit der Front und so...

Technisch find ich den Leon auch geil...aber mit der Optik kann ich mich beim SerienLeon noch nicht anfreunden...sonst hätt ich den 170 PS Diesel vor der Tür :D
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


kendall
Beiträge: 488
Registriert: 16. Mär 2008, 21:04

Re: Seat Leon Copa Edition ... Limitiert auf 55Stk

Ungelesener Beitragvon kendall » 6. Apr 2009, 14:32

Mit weißen Autos kann ich leben, aber mich kotzt dieser "schwarze Felgen"-Trend echt an langsam, sieht dermaßen nach Winterrädern aus...furchtbar.
:kotz:
second place is the first loser
Fahrzeuge:  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Seat Leon Copa Edition ... Limitiert auf 55Stk

Ungelesener Beitragvon px » 6. Apr 2009, 18:00

Trends kommen und gehen. Weiße Autos kommen und gehen, schwarze Felgen kommen und gehen auch ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste