Studie VW BlueSport

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 12. Jan 2009, 15:43

http://www.autobild.de/artikel/detroit- ... 27542.html

Mittelmotor Sportwagen mit Heckantrieb

2.0 TDI 350 Nm 180 PS

0-100 in 6,6 Sekunden

4,3 Liter auf 100 KM


EIN TRAUM !!! Genau nach meinem Geschmack... schnell und sparsam :top:

Gegen 200 Diesel-PS hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden...aber 6,6 Sekunden klingen erstmal ganz nett :applaus:

Wäre definitiv eine Option nach meinem Polo
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon helgemania » 12. Jan 2009, 15:56

Der wird auch auf den Markt kommen. Die Front wird viel vom Scirocco haben.

Porsche braucht eine neue Bodengruppe für ein kleineres Modell unterhalb des Porsche Boxster. Daher wird es wohl kein Modell mit richtig Power geben.

Nachlesen kann man alles in einer AUTO Bild Sportscar, aber frag jetzt nicht welche
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 12. Jan 2009, 16:14

hat auf den ersten eindruck was vom daihatsu copen.


euro
Beiträge: 822
Registriert: 13. Feb 2006, 10:44
Wohnort: a.d. Obermosel
Alter: 43

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon euro » 12. Jan 2009, 19:26

naja
der copen ist die hälfte vom Polo
bei uns steht ab und an einer in der TiefGarage
da würd ich mich def nicht reinsetzen!

bin gespannt ob, wann und wie´s kommt
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  


bo0chA
Beiträge: 86
Registriert: 22. Aug 2008, 11:51

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon bo0chA » 12. Jan 2009, 19:34

naja also den vw find ich da schon um einiges geiler als den daihatsu
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Torados
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mai 2008, 11:58
Wohnort: Essen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon Torados » 12. Jan 2009, 19:51

Mit diesem sportlichen Flitzer will Volkswagen der schlechten Stimmung in der Autoindustrie trotzen.
Preislich sollte sich der BlueSport am Mazda MX-5 (derzeit ab 21.800 Euro) orientieren.
:rofl:

Herrlich diese Widersprüche :lol:


Von der Seitenlinie her sieht er aber aus wie ne Mischung aus RX-8 (Vorne) und Nissan 350Z (Hinten).
Einzig die Front wirkt mir persönlich zu schlicht.
Das kann VW besser.

Aber ansonsten, echt nice.
Wenn diese Roadster nur wenigstens mal für den Alltag gebräuchlich wären :rolleyes:


Berny`s Polo
Beiträge: 4
Registriert: 23. Dez 2006, 16:38
Wohnort: Isny
Alter: 40

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon Berny`s Polo » 12. Jan 2009, 20:03

Das Auto gefällt mir richtig gut.
Die angegebenen Fahrleistungen bei <5 Liter Verbrauch, genial!

Nur der Kofferraum wäre mir glaub zu klein....
Hoffe trotzdem, dass das auf den Markt kommt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Ebrius Podex
Beiträge: 1243
Registriert: 15. Jun 2008, 19:52
Wohnort: Chemnitz
Alter: 34

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon Ebrius Podex » 15. Jan 2009, 21:55

schaut echt gut aus....

bis auf das verdeck....würde das nich in orange haben wollen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 36

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon _hen » 16. Jan 2009, 17:08

Pluspunkt: Hinterradantrieb :top:
Pluspunkt: Fahrleistungen :top:
Pluspunkt: Verbrauch :top:


Minuspunkt: Diesel :flop:

Mag eher hochdrehende Motoren, die auch noch schön klingen. ;-) Aber bei steigender Drehzahl erhöht sich potenziell (so scheint es mir :)) auch der Verbrauch...
Aber ist ja nicht ausgeschlossen, dass ich in ein paar Jährchen kompromissbereit bin.

Meinen Desktop ziert er schon. :)


JannikWOB
Beiträge: 460
Registriert: 7. Nov 2008, 13:52
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 33

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 16. Jan 2009, 17:29

Einzig die Front wirkt mir persönlich zu schlicht.
Musst bedenken, dass es eine Studie ist. Da wird sich noch was tun. Dazu denkt man sich ein Nummernschild und schon passt das einigermaßen. Was ich persönlich aber extrem geil finde, ist der Tankdeckel mit Stadtwappen. :applaus: Da weiß man sofort, woher dieses Wunderwerk der Technik kommt. Naja, ich finde ihn ganz gut, aber glaube nicht, dass er sich großartig verkaufen lässt. Für einen Sportwagen hat er dann doch wieder ein Bisschen zu wenig unterm Deckel, meint ihr nicht?
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon Didget » 16. Jan 2009, 23:11

Pluspunkt: Hinterradantrieb :top:
Pluspunkt: Fahrleistungen :top:
Pluspunkt: Verbrauch :top:


Minuspunkt: Diesel :flop:
:dito: Ist auch ein etwa gleichstarker TSI in der Diskussion. :top:

Interessantes Konzept! ......so als Dritt-Wagen..... :gruebel: .....oder fürs Spaßhaben auf dem Weg zur Arbeit.... könnte ich dann glatt schwach werden! :twisted:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Themenersteller
Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 16. Jan 2009, 23:35

Pluspunkt: Hinterradantrieb :top:
Pluspunkt: Fahrleistungen :top:
Pluspunkt: Verbrauch :top:


Minuspunkt: Diesel :flop:
Dein Pluspunkt Verbrauch wird leider maßgeblich vom Minuspunkt Diesel bedingt :P

Daraus folgern wir... Diesel = Pluspunkt :D
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 36

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon _hen » 17. Jan 2009, 21:25

So kannst du es ja nun auch nicht sehen. Sagen wir so - es hebt einander auf. ;-)
Ist auch ein etwa gleichstarker TSI in der Diskussion. :top:
Hab ich auch von gelesen! Evtl ein 1.4 TSI mit ca. 200 PS. :) Aber selbst bei gesitteter Fahrweise wird er die 4,3l wohl kaum erreichen...und ich kenn mich ja^^ Dann vielleicht doch den Kompromiss eingehen. :)


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon Didget » 17. Jan 2009, 22:38

Also wirklich saufen wird der TSI IMHO aber auch nicht. :D

Ich für meinen Teil bin dann erstmal lang genug Diesel gefahren. Der nächste wird ziemlich sicher ein Benziner, denk' ich.
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


juL
Beiträge: 125
Registriert: 10. Sep 2007, 20:56
Wohnort: Washington-DS
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon juL » 17. Jan 2009, 23:27

ne danke :ignore:
BildBild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


yourman
Beiträge: 304
Registriert: 5. Jun 2007, 12:15
Wohnort: bei Aschaffenburg
Alter: 39

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon yourman » 17. Jan 2009, 23:35

wenn vw endlich mal auf leichtbau setzt könnte das mit dem verbrauch auch was werden, ansonsten wird das nie was mit den 4,3l
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 36

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon _hen » 17. Jan 2009, 23:47

Sie waren doch mit die ersten, die es getan haben?! Siehe 3L Lupo...

Wenn auch erfolglos...


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon bmgf » 20. Jan 2009, 13:42

wenn vw endlich mal auf leichtbau setzt könnte das mit dem verbrauch auch was werden, ansonsten wird das nie was mit den 4,3l
Was den Preis dann wieder ein wenig zu sehr in die Höhe gehen lässt.

Sie waren doch mit die ersten, die es getan haben?! Siehe 3L Lupo...
Wenn auch erfolglos...
Und warum das ganze dann erfolglos war kannste auch wieder an meinem Kommentar zur Aussage von yourman sehen... ;)
HBCC


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 36

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon _hen » 20. Jan 2009, 16:50

Joe, weiß ich. 13990 Euro für so nen Flo waren zu viel. Außerdem war das wohl noch zu früh, da das Thema Spritsparen noch nicht soo aktuell war, wie es jetzt ist.


AP3L9N3
Beiträge: 257
Registriert: 19. Aug 2008, 12:36
Wohnort: Ludwigsstadt
Alter: 39

Re: Studie VW BlueSport

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 28. Jan 2009, 23:24

Ich find den Roadster klasse. So als Zweitwagen wär der doch ganz nett :D
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste