Seite 1 von 1

IBIZA ST Kombi - Legt VW beim Polo nach?

Verfasst: 16. Apr 2009, 00:14
von potatodog
2010 wird es wohl einen "Cordoba Vario" mit dem Namen Ibiza ST geben
Bild

Bleibt die Frage, ob es nun wieder einen Polo Variant geben wird.

Re: IBIZA ST Kombi - Legt VW beim Polo nach?

Verfasst: 16. Apr 2009, 00:32
von kendall
Hübsch häßlich...könnt genauso gut Toyota oder Mazda draufstehn :kotz:
Hoffe das kann VW besser, falls da was kommt @ Polo...

Re: IBIZA ST Kombi - Legt VW beim Polo nach?

Verfasst: 16. Apr 2009, 00:34
von Sportline105
Hübsch häßlich...
:dito: das geht mal garnicht :flop:

Re: IBIZA ST Kombi - Legt VW beim Polo nach?

Verfasst: 20. Apr 2009, 16:17
von deedog
:dito:

gefällt mir auch rein gar nicht.
Sieht auch nen bissl nach einem Alfa Kombi aus.
einfach Häßlich :flop:

Re: IBIZA ST Kombi - Legt VW beim Polo nach?

Verfasst: 20. Apr 2009, 18:49
von VWFreak
Also Kombi glaub ich nicht (Kann ich mir momentan zumindest nicht vorstellen), aber Fließheckversion vom 6R definitiv. Nur ob der je nach Deutschland kommt :rolleyes: ... Da vermute ich eher das wird genauso wie beim 9N4 ablaufen.
Ab Frühjahr 2010 soll zusätzlich die Produktion einer speziell für den indischen Markt entwickelten Fließheck-Version des VW Polo anlaufen
http://www.autokiste.de/psg/0903/7884.htm

Aber lassen wir uns überraschen ob VW nicht auch in den Kombiwahn übergeht ;-)

Re: IBIZA ST Kombi - Legt VW beim Polo nach?

Verfasst: 20. Apr 2009, 18:58
von Short9N3
hmm ich denk nicht der konzern will sich ja keine eigene konkurenz machen das is auch der grund warum es vom suberp kein kombi gibt weil er günstiger währe wie der passat...also wirds denk ich mal vom polo auch kein kombi geben.

Re: IBIZA ST Kombi - Legt VW beim Polo nach?

Verfasst: 21. Apr 2009, 08:30
von px
Das ist doch jetzt auch schon so. Ein Skoda Octavia Combi ist auch nen besser ausgestatteter Golf Variant oder gar A4 Avant-Konkurrent. Das ist eben die Herrausforderung bei VAG, die unterschiedlichen Marken so zu positionieren, dass sie den Markt möglichst breit abdecken, ohne sich zu überlappen.

Viele die hier Polo fahren hätten auch Ibiza oder Fabia kaufen können, hatten aber ihren Grund, den VW zu wählen. Hab mich ja auch nicht für einen A3 statt eines Golfs entschieden, weil ich um jeden Preis mehr Geld loswerden wollte, dabei sind die Modelle inzwischen praktisch gleichwertig, bei VW kriegt man auch noch mehr serienmäßig dazu.

Autos kaufen ist immer eine sehr emotionale Sache, darauf setzen auch die Hersteller. Wenn also wer auf den Polo steht und gleichzeitig mehr Platz möchte... ;) Da der Trend grad wieder deutlich zu kleineren Autos geht, könnte ich mir schon vorstellen, dass VW die Modelle entsprechend ausbaut.

Re: IBIZA ST Kombi - Legt VW beim Polo nach?

Verfasst: 21. Apr 2009, 08:40
von Gast
es werden die kleinwägen oft schon als hauptauto verwendet und kommen schön langsam von diesem zweitwagen image weg was sie ja haben, deshalb finde ich die idee mit den kombis eigentlich ganz gut, da man ja trotzdem gerne platz im auto haben möchte. zurzeit gibt es in der VAG eigentlich nur den skoda fabia kombi der ein kleinwagen ist als kombi, deshalb finde ich ne alternative wie den Ibiza kombi eigentlich ganz gut.

und ich glaube schon das der neue polo sich als kombi auch gut verkaufen würde. ich würde mal sagen die nachfrage wird steigen.