
Bin grade heim gekommen von einer langen Testfahrt mit einem VW Jetta

Es handelt sich um einen 2.0 TDI mit DPF und 170 PS. Jaja ... wehe hier lacht einer weil ich Diesel nie mochte

Ich war am Samstag beim Händler und hab den Jetta ganz hinten in der "Ecke" gesehen der da schon ewigkeiten rumstand. Da kam der Verkäufer her und meinte "Na, den haben Sie sich jetzt schon oft angeschaut! Wollen Sie den mal Probe fahren?" Ich dann nur so ganz locker "Naja, Diesel mag ich eigentlich nicht so, da hilft mir keine Stunde Probefahrt oder so!" Da meinte der Verkäufer "Dann nehmen Sie ihn doch mal für 2 Tage. Heute los fahren und Montag zurück bringen."
Hab ich getan! Und bin fast 350 KM mit dem Teil gefahren. Alles durch. Von Autobahn bis hin zu den Alpen grade. Mit der Zeit vergisst man das "nagelnde" Geräusch des Diesels, was gerade bergauf durch das schier undbändige Drehmoment gleichgestellt wird. Die Benziner dürfen mich gerne hauen *g* Aber wenn der Motor mal ne halbe Stunde lief, ist er wirklich ruhig. Immer mit dem Gefühl "Du hast zwar das gleiche Cockpit vor deiner Nase, aber es ist ein Stufenheck!". Da ging mir beim Gaspedal irgendwie das Grinsen auf. Und es hat echt Spaß gemacht.
Durchschnittsverbrauch bei mir waren beim 2.0 TDI mit 170 PS laut MFA 6.4 Liter. Bin eine Strecke gefahren, die ich auch mit meinem TSI mal gefahren bin. Da waren es 7.8 Liter.
Lange Rede, kurzer Sinn ...
Ich stell den Wagen da morgen wieder ab und will ein Angebot haben. Ne echte "Porno-Rakete"

Aber Urteil selbst ... hier die Fotos



