Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon ulf » 4. Aug 2009, 09:38

Fotos gibts im unteren Link meiner Sig.

Was mich vom Nacktpolo in den klimatisierten Plüschrenner getrieben hat, war zunächst nur den Motor (BUK): 160 Werks-PS mit dem schönen 1,9er PD-Bums, ohne Auspuffkorken (DPF) - und trotzdem hat er die grüne Unsinnsplakette :twisted:
Ein Umbau des ASZ-Polo auf BUK mit offizieller EU4-Eintragung scheitert laut Anfragen bei Creative Car und Wimmer am TÜV.

Aber ich muß ehrlich gestehen, der Ibiza-TDI macht schon im Serientrimm genauso viel Spaß wie die 160 Tuning-PS im leichteren Polo: vermutlich reißt das kürzere Cupra-Getriebe hier einiges raus - besonders nach einer ersten Gewichtsdiät von rund 34 kg (Rückbank und einige Dämmungen ausgebaut).

Vollgas aus dem Drehzahlkeller in hohen Gängen fühlt sich im Cupra sogar besser an als beim Polo: er schiebt einfach nur souverän und mächtig los, während sich der Polo-Kraftstrang mit leichten Vibrationen so anfühlt, als wäre er hart an der Grenze zur Überlast.
Daß die Unterschiede im Verschleiß begründet sind (Polo: 51Tkm, Ibiza: 24Tkm), glaube ich weniger, weil sich der Polo in meinerr Erinnerung schon immer so angefühlt hat. IMO dürfte es eher an irgendwelchen Unterschieden in der Motoraufhängung und / oder im Fahrwerk liegen.

Mein bisheriger Eindruck: Wer mal die Chance hat, in einem Cupra TDI-Bruder des Polo (mit) zu fahren, sollte es sich nicht entgehen lassen ;)


P.S. Mein (derzeit abgemeldeter) Nacktpolo bleibt aber in der Nähe: Wenn meine bessere Hälfte ihren älteren Ibiza verkauft hat, wird sie den Polo weiterfahren.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon DOW » 4. Aug 2009, 10:35

Hi ulf,

kennst du den tech. Unterschied zwischen deinem BUK und dem BPX? Ist der BUK nen frisierter ASZ und der BPX nen frisierter BLT? :D Ich hab schon Cupra mit gelber Plakette gesehen, was für einen MKB haben die?

Wieviel schwerer ist der Cupra? Das kurze Getriebe spürt man sehr deutlich, wie ich selbst erfahren konnte. Allerdings verhält sich der 4. Cupra gang so wie mein 3. ;)

Mich wundert ja, dass der Cupra trotz größerem Verdichter gefühlsmässig souveräner aus dem Drehzahlkeller beschleunigt. Habe das selbst auch erlebt, allerdings bei nem Cupra mit ca. ~200PS. Allein durch das Chiptuning und das erhöhte Drehmoment solltest du ja eigentlich flotter unterwegs sein.

Achja: Sehen wir bald die 190 Pferdchen mit Platten 370Nm? ;)
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 4. Aug 2009, 12:09

Vollgas aus dem Drehzahlkeller in hohen Gängen fühlt sich im Cupra sogar besser an als beim Polo


Hier wären nackte Vergleichsdaten interessant! ;-)

Z.B. 80 - 120km/h Messung per Vag-Com, natürlich mit gleicher Drehzahl ... Polo im 5.Gang und Cupra im 6.Gang!?

Weist du schon was der Cupra so verbraucht?

kennst du den tech. Unterschied zwischen deinem BUK und dem BPX? Ist der BUK nen frisierter ASZ und der BPX nen frisierter BLT? Ich hab schon Cupra mit gelber Plakette gesehen, was für einen MKB haben die?

Nein der BPX ist ein frisierter ASZ under der BUK ein frisierter BLT, sovern man das so sehen kann.
Cupra mit gelber Plakete ist der BPX.
Ein technischer Unterschied wäre die gekühlte AGR beim BUK, dazu noch ein anderer KAT. Hat er auch eine Drosselklappe (BUK)?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 4. Aug 2009, 12:11

Glückwunsch zum Erwerb des 160er Diesels :top:

Wann sind denn welche Leistungsänderungen geplant ? ;)
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon ulf » 4. Aug 2009, 13:45

Ist der BUK nen frisierter ASZ und der BPX nen frisierter BLT?
Also der BPX ist am ehesten ein werks-gechippter ARL (150 PS). Der BUK schafft mit anderem Kat, anderen PDE (die aber laut Software nicht kleiner sind, wie z.B. beim BLT gegenüber dem ASZ) und angepaßter Software die EU4, ist aber ansonsten mit dem BPX identisch.
Ich hab schon Cupra mit gelber Plakette gesehen, was für einen MKB haben die?
BPX. Ab ca. 11/05 ist im Cupra den BUK verbaut.
Wieviel schwerer ist der Cupra?
Laut Zulassung: 1252 - 1323 kg leer, vermutlich mit Fahrer. Die meisten anderen Quellen sagen 1215 kg ohne Fahrer, also 1290 kg mit Normpilot. Laut COC: 1313 kg, aber da kenne ich nicht die Meßbedingungen.
In einem Dmax-Video (? Vergleich zu einem Audi-Dickschiff mit doppeltem Gewicht + Leistung) wurde er IIRC mit 1245 kg gewogen, ohne Fahrer.

Mich wundert ja, dass der Cupra trotz größerem Verdichter gefühlsmässig souveräner aus dem Drehzahlkeller beschleunigt. Habe das selbst auch erlebt, allerdings bei nem Cupra mit ca. ~200PS. Allein durch das Chiptuning und das erhöhte Drehmoment solltest du ja eigentlich flotter unterwegs sein.
Leider stimmen keine 2 Gänge bei Polo und Ibi so gut überein, daß man einen echten Vergleich hat.
Das "souverän" war nur auf das Gesamtgefühl bezogen (geschmeidig <-> klapprig), aber nicht auf die m/sec² !
Achja: Sehen wir bald die 190 Pferdchen mit Platten 370Nm? ;)
Ist (noch) nicht in Planung, weil die werksmäßige 160PS-Stufe das Material eigentlich schon zu 100% ausreizt (OK, das Getriebe nominell nur zu 94%).
Für das bißchen, was ich mit ruhigem Technik-Gewissen noch drauflegen würde, lohnt sich eigentlich der Aufwand nicht.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Calsonic9N3
Beiträge: 984
Registriert: 19. Dez 2006, 22:38
Wohnort: Nufringen
Alter: 38

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 4. Aug 2009, 15:35

Was sagtn deine Frau wenn sie das geschlachtete blaue Elend fahren muss?
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge: Skoda Rapid Spaceback  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 4. Aug 2009, 16:03

@ulf:

Vielleicht kannst du ja doch mal paar Beschleunigungswerte messen...

Noch mehr interessieren mich aber die Verbrauchswerte des Cupras! Hat er Bordcomputer? ....wie viel nimmt er bei 130km/h bzw. 160km/h?

... wäre toll, wenn das irgendwie machen könntest.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon px » 4. Aug 2009, 16:26

Was sagtn deine Frau wenn sie das geschlachtete blaue Elend fahren muss?
:lol:


Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon ulf » 4. Aug 2009, 17:04

Was sagtn deine Frau wenn sie das geschlachtete blaue Elend fahren muss?
:lol:
Genau das sagt sie: :lol: weil ihr alter Ibiza auch nackig ist, aber lahmer, kleiner und lauter. Also ist der Polo für sie ein klarer Aufstieg :D


@cycle: Zur Beschleunigung werde ich demnächst mal die 2000 - 4000 rpm Durchzugszeit stoppen. Anhand der Gesamtübersetzung rpm -> km/h kann man dann die Beschleunigung berechnen.
Zum Verbrauch: Laut Papierdaten schluckt er im Mix 5,5. Also 10% mehr als der ASZ-Polo.
Vergleichbare Alltagswerte habe ich noch nicht, das wird ab nächste Woche anfangen, wenn mein Urlaub zu Ende ist. Erste Tendenzen (nur laut BC!) deuten auf einen etwas höheren Verbrauch hin, aber vsl. keinen halben Liter mehr als beim Polo.

Für konstant 130 und 160 usw. habe ich keine Polo-Daten. Davon halte ich eh nix, weil jede Steigung / Gefälle und Windeinflüsse den Wert deutlich verfälschen. Da ist der Alltagsverbrauch über mehrere Tankfüllungen mit konstantem Fahrprofil schon aussagekräftiger ;)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon ulf » 5. Aug 2009, 20:46

Vielleicht kannst du ja doch mal paar Beschleunigungswerte messen...
Hier mein Standardwert: die Durchzugszeit im 3. Gang von 2000 bis 4000 rpm.
Im Mittel von 2 Durchgängen sind es 4,45 sec, für rechnerisch 49,8 bis 99,7 km/h (gerundete Zahlen). Das ergibt eine mittlere Beschleunigung von 11,2 km/h / sec.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Aug 2009, 17:40

Noch mehr interessieren mich aber die Verbrauchswerte des Cupras!
Zwischenstand: Auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit und zurück hat der Cupra laut MFA einen ähnlichen Verbrauch wie der Polo. Evtl. 0,1 oder 0,2 l mehr, was aber noch im Bereich der täglichen Streuungen liegt.

Ob die MFA auch so schön genau geht wie beim Polo, wird sich erst beim nächsten Nachtank-Gegencheck vsl. in ~ 2 Wochen zeigen . . .
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon DOW » 13. Aug 2009, 09:45

Hihi ich missbrauche mal deinen Thread, ulf :P

Ich hab mal zusammengerechnet, was mich das kosten würde, meinen ASZ auf 190PS Pferde zu bringe. Resultat: mind. 2.500€.
Jetzt hab ich ne andere Idee, die mich günstiger und "umweltbewusster" käme ;)

Ich könnte nen BUK Motor vom Cupra bekommen, allerdings ohne FMIC und Getriebe, nur Motor samt Turbo. Der kostet lt. meinem bekannten ungefähr 2.500€, allerdings hab ich ja dann meinen netten ASZ hier noch rumliegen ;)
Vorteil wäre, die 190Ps wären relat. einfach zu erreichen.

Natürlich müsst ich dann zum TÜV, wegen Abnahme. Die Frage ist, wenn ihr das beantworten könnt ob:

a) Man Eu 4 mit überhaupt mit nem langen FSM Getriebe und BUK Kat, AGR usw. erreicht
b) Eine Hochstufung eingetragen bekommt, ähnlich, wie bei ner Auspuffkorkennachrüstung
c) Man einfach nen Chiptuning auf nen BUK mit nem FSM Getriebe knallen kann, oder ob der Chip auf Getriebeübersetzung angepasst werden muss.
d) Überhaupt der BUK mit nem Polo Motorsteuergerät funktioniert. Ansich ist der Motor ja der gleiche, nur der Turbo ist ein anderer. Also angenommen, das Polo MSG enthält einen korrekten BUK Datensatz, ob jetzt gechipt oder nicht.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon ulf » 13. Aug 2009, 09:58

Natürlich müsst ich dann zum TÜV, wegen Abnahme. Die Frage ist, wenn ihr das beantworten könnt ob:

a) Man Eu 4 mit überhaupt mit nem langen FSM Getriebe und BUK Kat, AGR usw. erreicht
b) Eine Hochstufung eingetragen bekommt, ähnlich, wie bei ner Auspuffkorkennachrüstung
Schlechte Karten:
viewtopic.php?f=34&t=17066&start=25

Ich hätte auch gerne einen nackten BUK-Polo gefahren, aber unterm Strich war / ist der Ibiza für mich weniger Aufwand (Geld, Zeit und Nerven), einschl. ToDo-Rückbau auf Fensterkurbeln + Co . . .

c) Man einfach nen Chiptuning auf nen BUK mit nem FSM Getriebe knallen kann, oder ob der Chip auf Getriebeübersetzung angepasst werden muss.
Der EDC15-Datensatz enthält in gewisser Weise auch die Gangüberstzungen, so daß die BUK-Software (egal ob Serie oder normal getunt) mit dem FSM evtl. verkehrte Gänge erkennen könnte. Die Folgen sind IMO allerdings relativ harmlos, schlimmstenfalls dürfte es etwas mehr ruckeln als normal.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon px » 13. Aug 2009, 10:01

Ich hätte auch gerne einen nackten BUK-Polo gefahren, aber unterm Strich war / ist der Ibiza für mich weniger Aufwand (Geld, Zeit und Nerven), einschl. ToDo-Rückbau auf Fensterkurbeln + Co . . .
Ach komm Ulf, das machst du jetzt nicht ernsthaft oder? :D Mit Kurbeln bestellen ist die eine Sache, el.Fh. ausbauen und wegschmeißen eine andere... :lol:

Der hat bestimmt auch Klima, oder? :D


Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon ulf » 13. Aug 2009, 10:09

Mit Kurbeln bestellen ist die eine Sache, el.Fh. ausbauen und wegschmeißen eine andere... :lol:
Ich fühle mich einfach unwohl inmitten unnötiger Elektronik. Wegschmeißen werde ich das Zeug nicht, sondern
a) aufheben und im Falle eines Weiterverkaufs wieder einbauen oder
b) wenn sich eine Gelegenheit ergeben sollte, zu guten Preisen verkaufen.

Der hat bestimmt auch Klima, oder? :D
Sogar die Climatronic mit der Maximalpackung anfälliger Stellmotoren :evil:
Sobald die zu spinnen beginnt, wird auf manuelle Heizung zurückgebaut :twisted:

. . . und alles verbessert das Leistungsgewicht :D
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon DOW » 13. Aug 2009, 10:24

Schlechte Karten:
viewtopic.php?f=34&t=17066&start=25

Ich hätte auch gerne einen nackten BUK-Polo gefahren, aber unterm Strich war / ist der Ibiza für mich weniger Aufwand (Geld, Zeit und Nerven), einschl. ToDo-Rückbau auf Fensterkurbeln + Co . . .

c) Man einfach nen Chiptuning auf nen BUK mit nem FSM Getriebe knallen kann, oder ob der Chip auf Getriebeübersetzung angepasst werden muss.
Der EDC15-Datensatz enthält in gewisser Weise auch die Gangüberstzungen, so daß die BUK-Software (egal ob Serie oder normal getunt) mit dem FSM evtl. verkehrte Gänge erkennen könnte. Die Folgen sind IMO allerdings relativ harmlos, schlimmstenfalls dürfte es etwas mehr ruckeln als normal.

So eine Scheiße. Wohnte ich in Amerika, könnte ich machen was wollte. Die Kasper beim Technischen Spieverlderver Verein gehen mir langsam auf die Nerven. Wozu sind die anerkannte Ingenieure? Ich könnte denen doch meterweise Teilelisten vorlegen, woraus hervorgeht, wo BUK und ASZ und Ibiza und Polo alles gleich sind. Wo die Teilenummer eine andere ist, kommt die halt rein...

Ich seh schon, Vatter Staat will nur meine 20,-€ EU3 Strafsteuer kassieren. Kann er haben. Dann fahr ich halt demnächst mit nem 190PS ASZ Luftverpester und "kaputter" AGR herum, getreu nach dem Motto: Nach mit die Sintflut.. :twisted:

Da überlegt man schonmal, was tolles für die Umwelt zu machen und dann hört man sowas.

Eat my Feinstaub + Eat my Stickoxide :fuck:
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


cyber-enno
Beiträge: 343
Registriert: 12. Jul 2006, 23:51
Wohnort: Neubrandenburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon cyber-enno » 13. Aug 2009, 11:24



Nein der BPX ist ein frisierter ASZ under der BUK ein frisierter BLT, sofern man das so sehen kann.
Cupra mit gelber Plakete ist der BPX.


Also ich fahre seit knapp 4 Wochen einen BPX, hab aber anstandslos ne grüne Plakette bekommen (Zulassungsstelle) Aber ich tippe das auch da der Fehler liegt.
Bild VW Polo (9N) 1.4L TDI 3 Zylinder 75 PS, 195Nm

Bild Seat Ibiza Cupra (6L) 1.9L TDI 4 Zylinder 160 PS, 330Nm

Bild

Bild


Mein Gastfahrzeug: http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-400.html
Fahrzeuge: Seat Ibiza Cupra  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 13. Aug 2009, 11:29

Eat my Feinstaub + Eat my Stickoxide :fuck:
Das musste mal gesagt werden! lol ... aber die TÜV Menschen muss man manchmal nicht verstehen

Also ich fahre seit knapp 4 Wochen einen BPX, hab aber anstandslos ne grüne Plakette bekommen (Zulassungsstelle) Aber ich tippe das auch da der Fehler liegt.
Hat der einen DPF? ... dann isses klar
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


cyber-enno
Beiträge: 343
Registriert: 12. Jul 2006, 23:51
Wohnort: Neubrandenburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon cyber-enno » 13. Aug 2009, 11:53

Also ich fahre seit knapp 4 Wochen einen BPX, hab aber anstandslos ne grüne Plakette bekommen (Zulassungsstelle) Aber ich tippe das auch da der Fehler liegt.
Hat der einen DPF? ... dann isses klar
Also meiner ist Baujahr 01/2005, also ich denke mal eher das der keinen Partikelfilter hat. Sonst wäre es wirklich klar.
Bild VW Polo (9N) 1.4L TDI 3 Zylinder 75 PS, 195Nm

Bild Seat Ibiza Cupra (6L) 1.9L TDI 4 Zylinder 160 PS, 330Nm

Bild

Bild


Mein Gastfahrzeug: http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-400.html
Fahrzeuge: Seat Ibiza Cupra  


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI

Ungelesener Beitragvon DOW » 13. Aug 2009, 11:58

Eat my Feinstaub + Eat my Stickoxide :fuck:
Das musste mal gesagt werden! lol ... aber die TÜV Menschen muss man manchmal nicht verstehen

Also ich fahre seit knapp 4 Wochen einen BPX, hab aber anstandslos ne grüne Plakette bekommen (Zulassungsstelle) Aber ich tippe das auch da der Fehler liegt.
Hat der einen DPF? ... dann isses klar

Ist doch egal, ich druck mir einfach ne Grüne Plakette ausm Internet aus und geh mit meinem ASZ inner Grünen Zone die Messgeräte vollrußen :fuck: Vielleicht merken die dann endlich mal, dass diese Zonen keine signifikante Verbesserung der Feinstaubproblematik darstellen. Vorallem wenn zig Ausnahmen für Lieferanten mit Ihrem plakettenlosen Stinkmobilen und Anwohner gemacht werden.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste