Mein Polo - Die ersten Fakes: Eure Meinung?

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen

Themenersteller
PsyKater

Mein Polo - Die ersten Fakes: Eure Meinung?

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 30. Dez 2004, 16:14

Meine ersten Fakes sind fertig! Ich habe als Grundlage, die Bilder von Berns Polo genommen.

Hier die ersten Bilder:
Bild
Bild

Ich möchte mit euch nicht über die Qualität der Fakes diskutieren, sondern über die Tuningmaßnahmen! Was haltet ihr davon?

Polo 9N 1.4 TDI
Blue-anthrazit-Perleffect
Schmidt Space-Line 8 x16" ET 25 VA 9 x 16" ET 25 HA
VW Sportfahrwerk mit Weitec-Federn (60/40)
Heckklappe clean
Cricket-Rückleuchten mit rot lasierten Rückfahrscheinwerfern
FoliaTec ChromeLine Folien für die hinteren Scheiben
FK Frontgrill Carbon-Look
Hella Tagfahrleuchten Klarglas
cleane Frontstoßstange

Soweit erstmal. Weitere Fakes folgen.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 31. Dez 2004, 16:49

Also Bild 1 sieht mir nach massiver Spurverbreiterung aus, mit notwendiger Radkastenverbreiterung ;) Die Tagfahrlichter finde ich persönlich albern, wenn da schon Nebler drin sitzen. Ansonsten chic ;)

Harri

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon Harri » 1. Jan 2005, 10:44

das heck schaut gut aus, hätte mir evtl andere rückleuchten ausgedacht!

bei der front stimme ich dem px zu, außerdem hätte ich die haube auch bei den fernlichtern geschloßen! und, wenn du vorne schon die stoßleiste entfernst, dann wäre es hinten ebenso logisch!

sonst sieht er gut aus!

Themenersteller
PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 1. Jan 2005, 14:41

Stimmt das hab ich vergessen
Die hinteren Leisten müssen natürlich auch raus. Eigentlich bin ich kein Fan dieses Clean-Look-Tunings aber ich finde so sieht das richtig gut aus!

Die Tagfahrleuchten wären mal eine fromme Gegenantwort zu den Neblern. Weil Nebler manchmal arg blenden wenn man sie an hat und das eigtl ganz cool aussieht.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

cepti02
Ungelesener Beitragvon cepti02 » 1. Jan 2005, 14:43

Wie teuer ist den Tagfahrlicht zum nachrüsten? Habe vorne keine Nebelleuchten und würde mir sowas nachrüsten wollen.
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw

px
Ungelesener Beitragvon px » 1. Jan 2005, 17:00

Ja wenn macht das nur Sinn wie Cepti das meint, ohne Nebler. Beides sieht sehr komisch aus.
Die hinteren Leisten müssen natürlich auch raus. Eigentlich bin ich kein Fan dieses Clean-Look-Tunings aber ich finde so sieht das richtig gut aus!
Also wenn das nicht vollkommen clean ist, weiss ich auch nicht :D Ist mein Geschmack nicht - lieber lackierte Leisten ;) Und wenn ich kein VW-Emblem will, kauf ich mir nen Japaner/Koreaner etc. - da gibt's mehr für weniger, ganz ohne VW-Emblem :lol:

Themenersteller
PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 3. Jan 2005, 10:48

Ja wenn macht das nur Sinn wie Cepti das meint, ohne Nebler. Beides sieht sehr komisch aus.
Also wenn das nicht vollkommen clean ist, weiss ich auch nicht :D Ist mein Geschmack nicht - lieber lackierte Leisten ;) Und wenn ich kein VW-Emblem will, kauf ich mir nen Japaner/Koreaner etc. - da gibt's mehr für weniger, ganz ohne VW-Emblem :lol:
Mit meiner Aussage meinte ich: Eigentlich bin ich kein Fan von Clean-Look. Aber: Am Polo 9N würde ein CleanLook doch ganz gut aussehen. ;) Natürlich ist das CleanLook oben ;)

Übrigens: Meine Ma hat dieselbe Einstellung zum VW-Zeichen wie du! ;) Als ich ihr die Bilder zeigte, sagte sie: schick! aber warum hast du das VW-Zeichen weggemacht? Schämst du dich, VW fahren zu wollen?

Naja, das hat damit ja eigentlich gar nichts zu tun. Denn Tuning ist individualisierung. Ich möchte mit Tuning (im allg. Sinn) erreichen, dass mein Wagen unverwechselbar mein Wagen ist, dass meine Linie und mein Geschmack sich in meinem Wagen wiederfinden. Unter diesem Gesichtspunkt lässt sich das Entfernen von Emblemen vielleicht besser verstehen. ;)

Außerdem halte ich nichts von Hinterhof-Tuning, wie es leider meist in der Opel-Fraktion und oft auch noch in der "alten-VW"-Fraktion betrieben wird. Ein Wagen muss ein stimmiges Konzept haben, es muss redesigned werden! Das ist die Kunst, die ich als Tuning verstehe und nicht etwa möglichst den anderen zu gefallen oder eine Potenzschleuder zu haben (nur tief, breit, laut). Deswegen spiele ich ja auch mit dem Gedanken, eine kleine Beratungsfirma zu gründen, weil schon viele auf mich zu gekommen sind beim Aussuchen des Zubehörs zu helfen.

Tuning kostet Geld - aber das ist meistens bei Hobbies so. Man muss sich vorher überlegen, wo man seine Grenzen setzt um diese dann sinnvoll auszufüllen. Das ist eine weitere Kunst.

Ich hoffe mit dieser kleinen Ode ans Tuning konnte ich meinen manchmal etwas übermütig scheinenden Tatendrang rechtfertigen (Ja ich weiß: Wer sich rechtfertigt, klagt sich an...).

[edit]PS: Ein kleines Update:
Bild

Bis dann

euer
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Robbi
Ungelesener Beitragvon Robbi » 6. Jan 2005, 15:12

Könntest du mal dem Wagen etwas schmallere Reifen bzw weniger Spur geben aber dafür mal richtig schön Tief legen?? Weil von hinten kann ja noch ein LKW drunter parken!! Ansonsten echt guter Geschmack! 8)
:1: in Kassel Show & Shine 2007

http://www.GTG-Tuning.de

* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 6. Jan 2005, 15:40

Danke fürs Lob! 8)

Noch tiefer möchte ich nicht, weil das ein Alltagswagen werden soll und daher noch ein wenig Komfort mit sich bringen soll! ;) Die breite Spur war mir vorher gar nicht soo aufgefallen, die könnte geändert werden. (Spurplättchen kosten ja auch nur Geld...)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

px
Ungelesener Beitragvon px » 6. Jan 2005, 16:07

Jo, die Spur ist extrem, da musst du ja ziehen wie blöde :D Sieht bissel aus wie zuviel auf den Hüften dadurch :lol:

SOIR

Ungelesener Beitragvon SOIR » 6. Jan 2005, 16:47

Hmm,

am besten gefällt mir die Maßnahme, einen 1.4 TDI zu kaufen. Den Rest würde ich weglassen. Stattdessen Geld in die Ausstattung stecken, damit du nicht zu den FIS / GRA / NSW etc Nachrüstern gehörst.

Ansonst fände ich die Leichtmetallräder schön, die bei Rolls Royce zum Einsatz kommen: Das Fahrzeugemblem bleibt immer senkrecht. Das ist doch nett.

Gruß.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

px
Ungelesener Beitragvon px » 6. Jan 2005, 18:22

So ne Art Spinners, jo *g*

Primär würde ich auch erstmal auf sinnvolle Ausstattung wert legen, keine Frage. Aber das sind ja nur so Ideen, die er visualisiert, mangels eigenem Polo.

Themenersteller
PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 6. Jan 2005, 18:30

So ne Art Spinners, jo *g*

Primär würde ich auch erstmal auf sinnvolle Ausstattung wert legen, keine Frage. Aber das sind ja nur so Ideen, die er visualisiert, mangels eigenem Polo.
Gut geantwortet! :super:

Ich hab auf meiner Wunschliste auch schon GRA FIS und NSW (und Klima und Sportsitze und Sportfahrwerk und Elektrik II und Seitenscheiben ausstellbar und 8 Lautsprecher und und und ;))
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

SOIR

Ungelesener Beitragvon SOIR » 6. Jan 2005, 18:38

Du musst ne Menge Geld haben...
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

px
Ungelesener Beitragvon px » 6. Jan 2005, 18:39

Vergiss bloß die Ausstellscheiben! Da hab ich nur schlechtes von gehört. Das ist der beste Punkt für das Eindringen von Nässe, Dieben und noch dazu total nutzlos, wenn man sowieso eine Klimaanalage hat.

Themenersteller
PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 6. Jan 2005, 18:46

Ja meinst du? hmm.... Das ist auch der Punkt den ich am ehesten kicken würde! Weil das ist ja nur für die Fondgäste :D Was interessieren mich die :D

@SOIR: Schau noch mal genau hin: WUNSCHliste; ich fahr im August wahrscheinlich eh 86c (*schwarzgucker*) ;)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 6. Jan 2005, 19:00

Tuff - am 86c ist nichts auszusetzen ;-)
Ist ein süsses Autochen (und da kann man auch ganz gut was dran machen, wenn man möchte).
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Themenersteller
PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 6. Jan 2005, 19:03

Tuff - am 86c ist nichts auszusetzen ;-)
Ist ein süsses Autochen (und da kann man auch ganz gut was dran machen, wenn man möchte).
Hab ich was gegen 86c gesagt? Mein Kumpel fährt einen mit 45PS :D das macht nen Heidenspaß! (mitzufahren)...

PS: Ich wusste, dass dich diese Bemerkung auf den Plan ruft! :megalol:
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 6. Jan 2005, 19:22

Genauso wie ich weiss, dass Du anscheinend (fast) jedes Post von mir kommentieren musst... (btw. das kannste Dir mal wieder abgewöhnen, sonst fange ich mal an den "Admin-Hammer" zu schwenken ;-) ).

btt: Ich hab meinen 86c geliebt und hätte er keinen Motorschaden gehabt, würde ich ihn jetzt noch fahren.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Themenersteller
PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 7. Jan 2005, 08:57

Genauso wie ich weiss, dass Du anscheinend (fast) jedes Post von mir kommentieren musst... (btw. das kannste Dir mal wieder abgewöhnen, sonst fange ich mal an den "Admin-Hammer" zu schwenken ;-) ).

btt: Ich hab meinen 86c geliebt und hätte er keinen Motorschaden gehabt, würde ich ihn jetzt noch fahren.
*nocomment* ....
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!