Ja wenn macht das nur Sinn wie Cepti das meint, ohne Nebler. Beides sieht sehr komisch aus.
Die hinteren Leisten müssen natürlich auch raus. Eigentlich bin ich kein Fan dieses Clean-Look-Tunings aber ich finde so sieht das richtig gut aus!
Also wenn das nicht vollkommen clean ist, weiss ich auch nicht

Ist mein Geschmack nicht - lieber lackierte Leisten

Und wenn ich kein VW-Emblem will, kauf ich mir nen Japaner/Koreaner etc. - da gibt's mehr für weniger, ganz ohne VW-Emblem

Mit meiner Aussage meinte ich: Eigentlich bin ich kein Fan von Clean-Look. Aber: Am Polo 9N würde ein CleanLook doch ganz gut aussehen.

Natürlich ist das CleanLook oben
Übrigens: Meine Ma hat dieselbe Einstellung zum VW-Zeichen wie du!

Als ich ihr die Bilder zeigte, sagte sie: schick! aber warum hast du das VW-Zeichen weggemacht? Schämst du dich, VW fahren zu wollen?
Naja, das hat damit ja eigentlich gar nichts zu tun. Denn Tuning ist individualisierung. Ich möchte mit Tuning (im allg. Sinn) erreichen, dass mein Wagen unverwechselbar mein Wagen ist, dass meine Linie und mein Geschmack sich in meinem Wagen wiederfinden. Unter diesem Gesichtspunkt lässt sich das Entfernen von Emblemen vielleicht besser verstehen.
Außerdem halte ich nichts von Hinterhof-Tuning, wie es leider meist in der Opel-Fraktion und oft auch noch in der "alten-VW"-Fraktion betrieben wird. Ein Wagen muss ein stimmiges Konzept haben, es muss redesigned werden! Das ist die Kunst, die ich als Tuning verstehe und nicht etwa möglichst den anderen zu gefallen oder eine Potenzschleuder zu haben (nur tief, breit, laut). Deswegen spiele ich ja auch mit dem Gedanken, eine kleine Beratungsfirma zu gründen, weil schon viele auf mich zu gekommen sind beim Aussuchen des Zubehörs zu helfen.
Tuning kostet Geld - aber das ist meistens bei Hobbies so. Man muss sich vorher überlegen, wo man seine Grenzen setzt um diese dann sinnvoll auszufüllen. Das ist eine weitere Kunst.
Ich hoffe mit dieser kleinen Ode ans Tuning konnte ich meinen manchmal etwas übermütig scheinenden Tatendrang rechtfertigen (Ja ich weiß: Wer sich rechtfertigt, klagt sich an...).
[edit]PS: Ein kleines Update:
Bis dann
euer