Seite 1 von 2
Mein Polo - Die ersten Fakes: Eure Meinung?
Verfasst: 30. Dez 2004, 16:14
von PsyKater
Meine ersten Fakes sind fertig! Ich habe als Grundlage, die Bilder von
Berns Polo genommen.
Hier die ersten Bilder:
Ich möchte mit euch nicht über die Qualität der Fakes diskutieren, sondern über die Tuningmaßnahmen! Was haltet ihr davon?
Polo 9N 1.4 TD
I
Blue-anthrazit-Perleffect
Schmidt Space-Line 8 x16" ET 25 VA 9 x 16" ET 25 HA
VW Sportfahrwerk mit Weitec-Federn (60/40)
Heckklappe clean
Cricket-Rückleuchten mit rot lasierten Rückfahrscheinwerfern
FoliaTec ChromeLine Folien für die hinteren Scheiben
FK Frontgrill Carbon-Look
Hella Tagfahrleuchten Klarglas
cleane Frontstoßstange
Soweit erstmal. Weitere Fakes folgen.
Verfasst: 31. Dez 2004, 16:49
von px
Also Bild 1 sieht mir nach massiver Spurverbreiterung aus, mit notwendiger Radkastenverbreiterung

Die Tagfahrlichter finde ich persönlich albern, wenn da schon Nebler drin sitzen. Ansonsten chic

Verfasst: 1. Jan 2005, 10:44
von Harri
das heck schaut gut aus, hätte mir evtl andere rückleuchten ausgedacht!
bei der front stimme ich dem px zu, außerdem hätte ich die haube auch bei den fernlichtern geschloßen! und, wenn du vorne schon die stoßleiste entfernst, dann wäre es hinten ebenso logisch!
sonst sieht er gut aus!
Verfasst: 1. Jan 2005, 14:41
von PsyKater
Stimmt das hab ich vergessen
Die hinteren Leisten müssen natürlich auch raus. Eigentlich bin ich kein Fan dieses Clean-Look-Tunings aber ich finde so sieht das richtig gut aus!
Die Tagfahrleuchten wären mal eine fromme Gegenantwort zu den Neblern. Weil Nebler manchmal arg blenden wenn man sie an hat und das eigtl ganz cool aussieht.
Verfasst: 1. Jan 2005, 14:43
von cepti02
Wie teuer ist den Tagfahrlicht zum nachrüsten? Habe vorne keine Nebelleuchten und würde mir sowas nachrüsten wollen.
Verfasst: 1. Jan 2005, 17:00
von px
Ja wenn macht das nur Sinn wie Cepti das meint, ohne Nebler. Beides sieht sehr komisch aus.
Die hinteren Leisten müssen natürlich auch raus. Eigentlich bin ich kein Fan dieses Clean-Look-Tunings aber ich finde so sieht das richtig gut aus!
Also wenn das nicht vollkommen clean ist, weiss ich auch nicht

Ist mein Geschmack nicht - lieber lackierte Leisten

Und wenn ich kein VW-Emblem will, kauf ich mir nen Japaner/Koreaner etc. - da gibt's mehr für weniger, ganz ohne VW-Emblem

Verfasst: 3. Jan 2005, 10:48
von PsyKater
Ja wenn macht das nur Sinn wie Cepti das meint, ohne Nebler. Beides sieht sehr komisch aus.
Die hinteren Leisten müssen natürlich auch raus. Eigentlich bin ich kein Fan dieses Clean-Look-Tunings aber ich finde so sieht das richtig gut aus!
Also wenn das nicht vollkommen clean ist, weiss ich auch nicht

Ist mein Geschmack nicht - lieber lackierte Leisten

Und wenn ich kein VW-Emblem will, kauf ich mir nen Japaner/Koreaner etc. - da gibt's mehr für weniger, ganz ohne VW-Emblem

Mit meiner Aussage meinte ich: Eigentlich bin ich kein Fan von Clean-Look. Aber: Am Polo 9N würde ein CleanLook doch ganz gut aussehen.

Natürlich ist das CleanLook oben
Übrigens: Meine Ma hat dieselbe Einstellung zum VW-Zeichen wie du!

Als ich ihr die Bilder zeigte, sagte sie: schick! aber warum hast du das VW-Zeichen weggemacht? Schämst du dich, VW fahren zu wollen?
Naja, das hat damit ja eigentlich gar nichts zu tun. Denn Tuning ist individualisierung. Ich möchte mit Tuning (im allg. Sinn) erreichen, dass mein Wagen unverwechselbar mein Wagen ist, dass meine Linie und mein Geschmack sich in meinem Wagen wiederfinden. Unter diesem Gesichtspunkt lässt sich das Entfernen von Emblemen vielleicht besser verstehen.
Außerdem halte ich nichts von Hinterhof-Tuning, wie es leider meist in der Opel-Fraktion und oft auch noch in der "alten-VW"-Fraktion betrieben wird. Ein Wagen muss ein stimmiges Konzept haben, es muss redesigned werden! Das ist die Kunst, die ich als Tuning verstehe und nicht etwa möglichst den anderen zu gefallen oder eine Potenzschleuder zu haben (nur tief, breit, laut). Deswegen spiele ich ja auch mit dem Gedanken, eine kleine Beratungsfirma zu gründen, weil schon viele auf mich zu gekommen sind beim Aussuchen des Zubehörs zu helfen.
Tuning kostet Geld - aber das ist meistens bei Hobbies so. Man muss sich vorher überlegen, wo man seine Grenzen setzt um diese dann sinnvoll auszufüllen. Das ist eine weitere Kunst.
Ich hoffe mit dieser kleinen Ode ans Tuning konnte ich meinen manchmal etwas übermütig scheinenden Tatendrang rechtfertigen (Ja ich weiß: Wer sich rechtfertigt, klagt sich an...).
[edit]PS: Ein kleines Update:
Bis dann
euer
Verfasst: 6. Jan 2005, 15:12
von Robbi
Könntest du mal dem Wagen etwas schmallere Reifen bzw weniger Spur geben aber dafür mal richtig schön Tief legen?? Weil von hinten kann ja noch ein LKW drunter parken!! Ansonsten echt guter Geschmack!

Verfasst: 6. Jan 2005, 15:40
von PsyKater
Danke fürs Lob!
Noch tiefer möchte ich nicht, weil das ein Alltagswagen werden soll und daher noch ein wenig Komfort mit sich bringen soll!

Die breite Spur war mir vorher gar nicht soo aufgefallen, die könnte geändert werden. (Spurplättchen kosten ja auch nur Geld...)
Verfasst: 6. Jan 2005, 16:07
von px
Jo, die Spur ist extrem, da musst du ja ziehen wie blöde

Sieht bissel aus wie zuviel auf den Hüften dadurch

Verfasst: 6. Jan 2005, 16:47
von SOIR
Hmm,
am besten gefällt mir die Maßnahme, einen 1.4 TDI zu kaufen. Den Rest würde ich weglassen. Stattdessen Geld in die Ausstattung stecken, damit du nicht zu den FIS / GRA / NSW etc Nachrüstern gehörst.
Ansonst fände ich die Leichtmetallräder schön, die bei Rolls Royce zum Einsatz kommen: Das Fahrzeugemblem bleibt immer senkrecht. Das ist doch nett.
Gruß.
Verfasst: 6. Jan 2005, 18:22
von px
So ne Art Spinners, jo *g*
Primär würde ich auch erstmal auf sinnvolle Ausstattung wert legen, keine Frage. Aber das sind ja nur so Ideen, die er visualisiert, mangels eigenem Polo.
Verfasst: 6. Jan 2005, 18:30
von PsyKater
So ne Art Spinners, jo *g*
Primär würde ich auch erstmal auf sinnvolle Ausstattung wert legen, keine Frage. Aber das sind ja nur so Ideen, die er visualisiert, mangels eigenem Polo.
Gut geantwortet!
Ich hab auf meiner Wunschliste auch schon GRA FIS und NSW (und Klima und Sportsitze und Sportfahrwerk und Elektrik II und Seitenscheiben ausstellbar und 8 Lautsprecher und und und

)
Verfasst: 6. Jan 2005, 18:38
von SOIR
Du musst ne Menge Geld haben...
Verfasst: 6. Jan 2005, 18:39
von px
Vergiss bloß die Ausstellscheiben! Da hab ich nur schlechtes von gehört. Das ist der beste Punkt für das Eindringen von Nässe, Dieben und noch dazu total nutzlos, wenn man sowieso eine Klimaanalage hat.
Verfasst: 6. Jan 2005, 18:46
von PsyKater
Ja meinst du? hmm.... Das ist auch der Punkt den ich am ehesten kicken würde! Weil das ist ja nur für die Fondgäste

Was interessieren mich die
@SOIR: Schau noch mal genau hin: WUNSCHliste; ich fahr im August wahrscheinlich eh 86c (*schwarzgucker*)

Verfasst: 6. Jan 2005, 19:00
von XS
Tuff - am 86c ist nichts auszusetzen
Ist ein süsses Autochen (und da kann man auch ganz gut was dran machen, wenn man möchte).
Verfasst: 6. Jan 2005, 19:03
von PsyKater
Tuff - am 86c ist nichts auszusetzen
Ist ein süsses Autochen (und da kann man auch ganz gut was dran machen, wenn man möchte).
Hab ich was gegen 86c gesagt? Mein Kumpel fährt einen mit 45PS

das macht nen Heidenspaß! (mitzufahren)...
PS: Ich wusste, dass dich diese Bemerkung auf den Plan ruft!

Verfasst: 6. Jan 2005, 19:22
von XS
Genauso wie ich weiss, dass Du anscheinend (fast) jedes Post von mir kommentieren musst... (btw. das kannste Dir mal wieder abgewöhnen, sonst fange ich mal an den "Admin-Hammer" zu schwenken
).
btt: Ich hab meinen 86c geliebt und hätte er keinen Motorschaden gehabt, würde ich ihn jetzt noch fahren.
Verfasst: 7. Jan 2005, 08:57
von PsyKater
Genauso wie ich weiss, dass Du anscheinend (fast) jedes Post von mir kommentieren musst... (btw. das kannste Dir mal wieder abgewöhnen, sonst fange ich mal an den "Admin-Hammer" zu schwenken
).
btt: Ich hab meinen 86c geliebt und hätte er keinen Motorschaden gehabt, würde ich ihn jetzt noch fahren.
*nocomment* ....