Golf GT
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
Golf GT
Hi Leute,
war heute morgen bei meinem VW Händler um Kleinigkeiten zu bestellen und dann fragte mich der Junior vom Autohaus ob ich ihm kurz helfen könne. Ich dann klar wat gibts denn?
Da fragt der mich ob ich mit Ihm einen Golf GT zusammen stellen könne für die Austellungshalle. Ich dann klar doch.
Also jetzt zu meiner eigentlichen frage?
Seit wann gibt es bei Golf GT mit einem 2.0 TDI und 170PS Serie?
Er wollte auf jeden Fall den TDI haben obwohl ich eher für den TSI gestimmt habe.
Gruss Florian
war heute morgen bei meinem VW Händler um Kleinigkeiten zu bestellen und dann fragte mich der Junior vom Autohaus ob ich ihm kurz helfen könne. Ich dann klar wat gibts denn?
Da fragt der mich ob ich mit Ihm einen Golf GT zusammen stellen könne für die Austellungshalle. Ich dann klar doch.
Also jetzt zu meiner eigentlichen frage?
Seit wann gibt es bei Golf GT mit einem 2.0 TDI und 170PS Serie?
Er wollte auf jeden Fall den TDI haben obwohl ich eher für den TSI gestimmt habe.
Gruss Florian
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
den gibts nur im GOLF GT
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Soweit ich weiß war der 2.0 TDI mit 170 PS sogar zuerst im Programm. Erst als der TSI "fertig" also in Serienreife und Stückzahlen produziert wurde, wurde er ins Programm aufgenommen.
Angekündigt wurden beiden Motoren schon zur Vorstellung des Golf GT.
Der 2.0 TDI war ja schon fertig, d.h. im Einsatz.
MfG Christoph
Angekündigt wurden beiden Motoren schon zur Vorstellung des Golf GT.
Der 2.0 TDI war ja schon fertig, d.h. im Einsatz.
MfG Christoph
-
Ist der 2.0l TDI 170 PS nicht der Motor der zunächst so Probleme bereitet hat? Im Passat konnte man den zunächst bestellen und dann doch wieder nich und letztenendes wurde die Einführung um ein jahr verschoben.
En Kumpel von mir hat den Motor in nem A3 Sportback bestellt und sein Liefertermin wurde auch schon einmal um 2 Monte verschoben...
En Kumpel von mir hat den Motor in nem A3 Sportback bestellt und sein Liefertermin wurde auch schon einmal um 2 Monte verschoben...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
soll halt ne ausbaustufe vom 2,0 TDI 140 PS sein,...ob der nun wirklich so probleme macht kann ich nicht sagen...
GOLF GT gibt es auf jedenfall nur mit 1,4 TFSI oder 20 TDI mit jeweils 170PS...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Kein TFSI es ist ein TSI!!!soll halt ne ausbaustufe vom 2,0 TDI 140 PS sein,...ob der nun wirklich so probleme macht kann ich nicht sagen...
Hier wird der Motor vorgestellt.
Gruss Florian
-
Autobild hat die beiden mal verglichen.
im verbrauch war der TSI nur nen kleines stück höher als der TDI,
In Sachen Leistung war der TSI dem TDI vorraus (0-100, elastizität)
auch wenn beide 170PS haben.
Das Fazit des Redakteurs war, das man sich eher den TSI holen sollte,
da der geringere Anschaffungspreis, Steuereinstufung etc. nicht mit den geringen Mehrverbauch aufzuwiegen ist.
Da kann man nur hoffen das der kleine 1.4er auch auf dauer zusammenhält

Autobild hat die beiden mal verglichen.
im verbrauch war der TSI nur nen kleines stück höher als der TDI,
In Sachen Leistung war der TSI dem TDI vorraus (0-100, elastizität)
auch wenn beide 170PS haben.
Das Fazit des Redakteurs war, das man sich eher den TSI holen sollte,
da der geringere Anschaffungspreis, Steuereinstufung etc. nicht mit den geringen Mehrverbauch aufzuwiegen ist.
Da kann man nur hoffen das der kleine 1.4er auch auf dauer zusammenhält

Gruß Markus
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Nach dem Werbe-Trara was die dafür machen, werden die sich schon gut überlegt haben, was sie da basteln, denke ich auch. Könnte durchaus der Dämpfer für die TDI-Euphorie der letzten Jahre werden.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
da der TSI richtig teuer ist, wird da auch viel entwicklungsarbeit drin sein. folglich sollte der motor bei vw schon richtig was ausgehalten haben....sonst würden die den ja nicht verbauen.
wobei es ja auch die schönen 1,0l alumotoren vom lupo gibt, die sich direkt im ersten winter verabschiedet haben......
da kann man dann wohl nur abwarten, und schaun ob die autobild mal was schreibt.

wobei es ja auch die schönen 1,0l alumotoren vom lupo gibt, die sich direkt im ersten winter verabschiedet haben......
da kann man dann wohl nur abwarten, und schaun ob die autobild mal was schreibt.

[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
-
Bin beide Motoren schon gefahren und würde mich für den TDI entscheiden...und wenn es ein Beziner sein muss, dann 2.0TFSI statt 1.4TSI...denn der 1.4er hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, auch wenn er in der Werbung als "giftig" präsentiert wird...Aber muss ja so sein, denn der GT darf dem GTI ja nicht ausstechen...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!