Golf GT

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 55

Golf GT

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 9. Mai 2006, 11:52

Hi Leute,

war heute morgen bei meinem VW Händler um Kleinigkeiten zu bestellen und dann fragte mich der Junior vom Autohaus ob ich ihm kurz helfen könne. Ich dann klar wat gibts denn?
Da fragt der mich ob ich mit Ihm einen Golf GT zusammen stellen könne für die Austellungshalle. Ich dann klar doch.
Also jetzt zu meiner eigentlichen frage?
Seit wann gibt es bei Golf GT mit einem 2.0 TDI und 170PS Serie?
Er wollte auf jeden Fall den TDI haben obwohl ich eher für den TSI gestimmt habe.

Gruss Florian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 9. Mai 2006, 11:54

den gibts nur im GOLF GT
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 55

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 9. Mai 2006, 11:55

Ich denke der TSI hat 170 PS????


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 9. Mai 2006, 11:55

Soweit ich weiß war der 2.0 TDI mit 170 PS sogar zuerst im Programm. Erst als der TSI "fertig" also in Serienreife und Stückzahlen produziert wurde, wurde er ins Programm aufgenommen.

Angekündigt wurden beiden Motoren schon zur Vorstellung des Golf GT.
Der 2.0 TDI war ja schon fertig, d.h. im Einsatz.

MfG Christoph


Beutner 9n
Beiträge: 1348
Registriert: 13. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Waldbröl
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 9. Mai 2006, 12:08

Ist der 2.0l TDI 170 PS nicht der Motor der zunächst so Probleme bereitet hat? Im Passat konnte man den zunächst bestellen und dann doch wieder nich und letztenendes wurde die Einführung um ein jahr verschoben.
En Kumpel von mir hat den Motor in nem A3 Sportback bestellt und sein Liefertermin wurde auch schon einmal um 2 Monte verschoben...


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 9. Mai 2006, 12:10

soll halt ne ausbaustufe vom 2,0 TDI 140 PS sein,...ob der nun wirklich so probleme macht kann ich nicht sagen...

GOLF GT gibt es auf jedenfall nur mit 1,4 TFSI oder 20 TDI mit jeweils 170PS...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 55

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 9. Mai 2006, 12:13

soll halt ne ausbaustufe vom 2,0 TDI 140 PS sein,...ob der nun wirklich so probleme macht kann ich nicht sagen...

GOLF GT gibt es auf jedenfall nur mit 1,4 TFSI oder 20 TDI mit jeweils 170PS...
Kein TFSI es ist ein TSI!!!

Hier wird der Motor vorgestellt.

Gruss Florian


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 9. Mai 2006, 12:28

TSI Turbo Supercharged Injection
FSI Fuel Stratified Injection

Der TSI ist im Grunde auch ein FSI Motor nur eben mit dem Turbo und dem Kompressor. Und TFSI hört sich besch***** an ...

MfG Christoph


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 9. Mai 2006, 12:38

TFSI ist im GTI! ;)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


seb
Beiträge: 675
Registriert: 19. Feb 2006, 15:33
Wohnort: VW-Metropole Zwickau/Mosel
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon seb » 9. Mai 2006, 12:38

bei Seat heißt es allerdings TFSI!
test ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


viktor
Beiträge: 184
Registriert: 25. Mai 2005, 17:19

Ungelesener Beitragvon viktor » 9. Mai 2006, 12:42

den 2.0 TDI mit 170 PS gibts jetzt ja im golf gt. Wenn man sich die typklassen des TDI's anguckt würd ich lieber den TSI als benziner nehmen :-? kann doch keine sau mehr bezahlen :|
Bild
1,4 TDI - Spezial :nice:


Themenersteller
Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 55

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 9. Mai 2006, 13:25

@ viktor: Wieso wie ist der denn eingestuft?


dr.hibbert
Beiträge: 1093
Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 9. Mai 2006, 13:37

Schlagt mich ;-)
Autobild hat die beiden mal verglichen.
im verbrauch war der TSI nur nen kleines stück höher als der TDI,
In Sachen Leistung war der TSI dem TDI vorraus (0-100, elastizität)
auch wenn beide 170PS haben.

Das Fazit des Redakteurs war, das man sich eher den TSI holen sollte,
da der geringere Anschaffungspreis, Steuereinstufung etc. nicht mit den geringen Mehrverbauch aufzuwiegen ist.

Da kann man nur hoffen das der kleine 1.4er auch auf dauer zusammenhält
;)
Gruß Markus


Themenersteller
Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 55

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 9. Mai 2006, 13:39

Da kann man nur hoffen das der kleine 1.4er auch auf dauer zusammenhält
;)
Das denke ich nicht. Kann man schwer beurteilen aber mit einem gesunden Menschenverstand dürfte ein 1.4 mit 170 PS nicht lange halten.

Aber VW wird es ja wissen was die machen.

Gruss Florian


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 9. Mai 2006, 13:42

ach, schauen wir doch einfach mal...denke, die karre hält locker, weil eban VW sich sowas nicht erlauben kann...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 9. Mai 2006, 13:45

Nach dem Werbe-Trara was die dafür machen, werden die sich schon gut überlegt haben, was sie da basteln, denke ich auch. Könnte durchaus der Dämpfer für die TDI-Euphorie der letzten Jahre werden.


kornundsprite
Beiträge: 429
Registriert: 18. Dez 2005, 18:15
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon kornundsprite » 9. Mai 2006, 13:52

da der TSI richtig teuer ist, wird da auch viel entwicklungsarbeit drin sein. folglich sollte der motor bei vw schon richtig was ausgehalten haben....sonst würden die den ja nicht verbauen.

wobei es ja auch die schönen 1,0l alumotoren vom lupo gibt, die sich direkt im ersten winter verabschiedet haben......



da kann man dann wohl nur abwarten, und schaun ob die autobild mal was schreibt.
;)
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]


Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 9. Mai 2006, 14:24

TSI = Benzin = Drehzahl da geht er besser als der TDI


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 9. Mai 2006, 14:26

lt test in jeder hinsicht besser als der TDi


mercatoblauer
Beiträge: 703
Registriert: 6. Feb 2005, 16:20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 9. Mai 2006, 15:36

Bin beide Motoren schon gefahren und würde mich für den TDI entscheiden...und wenn es ein Beziner sein muss, dann 2.0TFSI statt 1.4TSI...denn der 1.4er hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, auch wenn er in der Werbung als "giftig" präsentiert wird...Aber muss ja so sein, denn der GT darf dem GTI ja nicht ausstechen...
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste