Verkauf meines Polos/Kaufe Bocanegra Ibiza

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen

Themenersteller
sloi

Verkauf meines Polos/Kaufe Bocanegra Ibiza

Ungelesener Beitragvon sloi » 2. Dez 2009, 23:08

So Leute,
langsam neigt sich die Zeit mit meinem Polo. :hmhm: Eine Verwandte meinerseits möchte mir ein neues Auto spendieren... :top:
Ich werde mir wohl ein Seat Ibiza SC FR Bocanegra bestellen. mit der 2,0 TDI.
Also steht mein Polo nun zum Verkauf. 156.500km , Scheckheftgepflegt, Nichtraucherauto, guckt einfach auf meine Poloseite...

Und ihr könnt mir mal sagen was ihr vom Nachfolger haltet? Ich hätte ja gerne den neuen Polo aber der hat leider nur verk***** Maschinen im Angebot. Beim Seat stört mich nur, dass ich kein Navi finde und es das wohl auch nicht gibt.
Nun ja würde mich über Anregungen zu anderen Autos gleicher Preisklasse freuen und auch zu Meinungen des Ibizas
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Snoopy_85

Re: Verkauf meines Polos/Kaufe Bocanegra Ibiza

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 2. Dez 2009, 23:23

Wie ich die Wahl finde ? Sehr gut :!:

Ich würde/werde noch etwas warten, bis VW den Polo GTD herausbringt und werde mir das Gesamtpaket dann anschauen.
Müsste ich mir HEUTE einen neuen Wagen bestellen, dann wäre es auch der Ibiza FR, jedoch nicht als SC, sondern als 5 Türer... auch mit dem 2.0 TDI und in gelb :top:

Das mit dem fehlenden Navi stört mich nicht! Schließlich gibt es doch eine Vorbereitung für TomTom Navis... dieses Extra spricht mir viel mehr zu !!!
So selten wie ich ein Navi brauche sehe ich den Aufpreis für die Werksnavis nicht ein. 50€ für eine installierte Halterung bin ich dagegen gerne bereit zu zahlen... :top:

/edit.: Interessant finde ich auch den Golf VI GTD mit DSG ...aber preislich ist der Ibiza deutlich interessanter und bei den Fahrleistungen nur minimal schlechter... jedenfalls nicht soviel schlechter, um ziemlich genau 10.000€ Aufpreis zu rechtfertigen :D
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild

cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 2. Dez 2009, 23:35

Eine Verwandte meinerseits möchte mir ein neues Auto spendieren... :top:
Em, wie darf man sich das vorstellen? ... hier such dir ein Auto aus, ich schenke es dir??

Falls deine Verwandte nicht weis, wohin mit dem Geld. Ich helf ihr gern :fuck:

Und ihr könnt mir mal sagen was ihr vom Nachfolger haltet? Ich hätte ja gerne den neuen Polo aber der hat leider nur verk***** Maschinen im Angebot.
Denke der Ibi ist ein guter Nachfolger zum Polo. Deine Motorwahl ist natürlich auch top! Je nach Fahrleistungen kann man auch den 1.4 TSI in Betracht ziehen...

Ich würde/werde noch etwas warten, bis VW den Polo GTD herausbringt und werde mir das Gesamtpaket dann anschauen.
Kommt der Polo GTD wirklich? ... dann wird der aber sicherlich auch "nur" 143PS haben, oder?

Interessant finde ich auch den Golf VI GTD mit DSG
Gibs zu ... du wartest noch drauf, dass der 2L Biturbo TDI in den Golf kommt! :D
Dazu wirst du wohl Bus fahren müssen... :haha:
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Themenersteller
sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 3. Dez 2009, 00:03

Also den GTD habe ich mir auch mal angesehen und auch den Scirocco...den aber dann mit 140 PS... Ich werde auf jeden Fall einen Diesel brauchen bei ca 40-50Tkm im Jahr... Ausserdem überzeugt das Drehmoment=)
Ich habe den Ibiza bis jetzt nicht richtig super gefunden jedoch heute diese Bocanegra edition gesehen und war einfach begeistert von dem Design=)
Wann soll denn der Polo GTD kommen? Dauert wohl noch oder?

Achso, das mit der Verwandten kann man sich so vorstellen: Sie will mich bis ins wahre Arbeitsleben unterstützen. Und für alles Sorgen damit ich mir um nichts nen Kopf machen muss. Sodass ich meine Ausbildung nicht einfach nur abschliesse sondern auch mit entsprechendem Ergebnis.

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 3. Dez 2009, 00:10

Ja, das wird noch dauern bis der Polo GTD kommt... erstmal muss ja der GTI kommen der noch nichtmal auf`m Markt ist... beim Ibiza gabs den FR TSI auch ~ 6 Monate vorm 2.0 TDI...
Ich würde für den Polo GTD auch 143 PS ansetzen... 170 sind unrealistisch, auch wenns schöner wäre ;)

Golf mit 2.0 Biturbo TDI wirds wohl erst im Golf VII geben... bis dahin muss man sich wohl n Zweitwagen mit Benziner anschaffen um in Richtung 250 PS zu gelangen...
Gruß, Snoopy

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 3. Dez 2009, 11:27

Achso, das mit der Verwandten kann man sich so vorstellen: Sie will mich bis ins wahre Arbeitsleben unterstützen. Und für alles Sorgen damit ich mir um nichts nen Kopf machen muss. Sodass ich meine Ausbildung nicht einfach nur abschliesse sondern auch mit entsprechendem Ergebnis.
Glückwunsch :top: Schon mal über Audi nachgedacht? :D

Nein, im Ernst, bei Seat bekommst du recht viel Gegenwert für's Geld, keine Frage. Design ist Geschmackssache. Das mit dem Navi ist doof, aber die Dinger sind sowieso ab Werk überteuert.

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 3. Dez 2009, 11:51

/edit.: Interessant finde ich auch den Golf VI GTD mit DSG ...aber preislich ist der Ibiza deutlich interessanter und bei den Fahrleistungen nur minimal schlechter... jedenfalls nicht soviel schlechter, um ziemlich genau 10.000€ Aufpreis zu rechtfertigen :D
Das Ding ist ne lahme Gurke :flop: Wenn ich die Knete für nen kleinen Neuwagen hätte, dann würd ich auch zum Ibiza als SC greifen. Denn den 6R find ich so wie er jetzt auf dem Markt ist hässlich wie die Nacht.
2.0TDI ist ne Wucht, da gehen ganz schnell 200PS, zumindest beim PD-TDI ;) Die absolut beste Wahl. Aber bitte als 6-Gang Schalter, du bist ja kein Rentner.

Bocanegra ist ne Hammer Ausstattungsvariante! Die wäre auch meine Wahl. Leider gibts den nur in weiß und rot.

Bocanegra heißt schwarze Lippen, das passt :top:

Toller Wagen, kann man nix sagen.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.

px

Ungelesener Beitragvon px » 3. Dez 2009, 11:54

2.0TDI ist ne Wucht, da gehen ganz schnell 200PS, zumindest beim PD-TDI ;)
Verbaut Seat immer noch Rumpel-Düse-Motoren? Ist doch tot die Technik... :D

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 3. Dez 2009, 12:08

2.0TDI ist ne Wucht, da gehen ganz schnell 200PS, zumindest beim PD-TDI ;)
Verbaut Seat immer noch Rumpel-Düse-Motoren? Ist doch tot die Technik... :D
Im Ibiza die neuen CR Diesel incl. dem 2l 143PS TDI, also neuer als im Golf VI, dafür im Leon aber noch 1,9 und 2,0PD-Diesel ... unverständlich, aber irgendwo müssen ja die Restbestände hin :haha:
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

px

Ungelesener Beitragvon px » 3. Dez 2009, 12:34

Hm naja, im Ibiza waren die EU3-TDIs auch noch erheblich länger verbaut als im Polo.

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 3. Dez 2009, 12:55

@ DOW : 143 --> 200 PS beim CR-TDI mit DPF.... gibt das keine Probleme mit den nervigen DPF ?
Gruß, Snoopy

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 3. Dez 2009, 16:08

@ DOW : 143 --> 200 PS beim CR-TDI mit DPF.... gibt das keine Probleme mit den nervigen DPF ?
Die Aussage bezog sich auf den 2.0l 16V Kopf mit PD-Einspritzung. Mit dem DPF kannste das ohnehin knicken, jedenfalls mit dem Serienlader. Du musst schon ein verdammt gutes Lambda fahren, damit das Mistding nicht sofort dicht ist.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.

Themenersteller
sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 3. Dez 2009, 17:58

Nein, im Ernst, bei Seat bekommst du recht viel Gegenwert für's Geld, keine Frage. Design ist Geschmackssache. Das mit dem Navi ist doof, aber die Dinger sind sowieso ab Werk überteuert.

Klar habe ich über einen Audi nachgedacht aber da sprengte meine Ausstattung des A3 locker die 35t€... und jetzt lande ich mit fast Vollausstattung bei knapp 24t... habe nach allem geschaut was eine 2,0 TDI verbaut hat in irgendeiner weise oder ähnliche Leistung... 120d coupe, 118d, Audi A3, A4, VW scirocco, und dann noch Golf V GTD. Sprengt alles locker mit den Ausstattungen 32000 oder mehr...

Und ich habe mich in den Copanegra echt verguckt.

px

Ungelesener Beitragvon px » 3. Dez 2009, 18:10

Naja, wenn's gesponsort ist, ist der Kaufpreis doch nachrangig :D

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 3. Dez 2009, 19:09

Die Aussage bezog sich auf den 2.0l 16V Kopf mit PD-Einspritzung. Mit dem DPF kannste das ohnehin knicken, jedenfalls mit dem Serienlader.
Na toll, dann bringts mir ja nüscht :D Aber war auch das was ich im Hinterkopf hatte... selbst normale Tunigfiles (Im Fall des FR wären es ca. 170 PS) sollen schon problematisch sein...

@ TE: Mit 23.000 käme ich auch hin und ganz ehrlich... damit ist man wunschlos glücklich :top: Dann noch 17,xx % Rabatt runter, Überführungskosten drauf und schwupps hat man für unter 20.000 n echt schickes Gefährt :top:
Gruß, Snoopy

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 3. Dez 2009, 19:15

Klar habe ich über einen Audi nachgedacht aber da sprengte meine Ausstattung des A3 locker die 35t€... und jetzt lande ich mit fast Vollausstattung bei knapp 24t... habe nach allem geschaut was eine 2,0 TDI verbaut hat in irgendeiner weise oder ähnliche Leistung... 120d coupe, 118d, Audi A3, A4, VW scirocco, und dann noch Golf V GTD. Sprengt alles locker mit den Ausstattungen 32000 oder mehr...

Und ich habe mich in den Copanegra echt verguckt.
Nen Jahreswagen 120d Coupe bekommste aber für 23.000€, die 10.000km die er meist drauf hat wären es mir dann Wert :top:
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 3. Dez 2009, 19:42

weshalb ist das "tunen" der motorleistung in CRDs denn so "beschränkt"?? steht da nur der DPF im weg oder wie sieht das aus?

wär cool wenn mir einer die frage per PN beantworten könnte, das interessiert mich schon sehr. ansonsten schon mal entschuldigung für OT.

so und nun WEITER MACHEN! ;-)
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 3. Dez 2009, 20:39

Nen Jahreswagen 120d Coupe bekommste aber für 23.000€, die 10.000km die er meist drauf hat wären es mir dann Wert :top:
Sind wir ehrlich... wer kauft denn noch zum Listenpreis ? Wohl keiner... Tipp den Listenpreis mal bei APL oder ähnlichem ein... dann landeste UNTER 19.000 ....

/edit.: Bescheidene Tuningmöglichkeiten wegen den DPF ;)
Gruß, Snoopy

px

Ungelesener Beitragvon px » 3. Dez 2009, 20:46

Zumindest vom Platz her spielt der 1er ja in der selben Liga wie der Ibiza :D

Ich würd auch kein Auto nach dem Tuningpotential kaufen, das ist irgendwie eine Verquere Logik, grad bei einem Neuwagen.

Themenersteller
sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 3. Dez 2009, 21:41

Mein Auto soll komplett nach meinen Wünschen sein. Zumindest dieses. Das heisst ich werde von Werk aus alles rein knallen weil ich kein Bock habe später irgendwas rumzumengen... für mich gibt es bei dem Auto keine Bastelei(weder positiv noch negativ gemeint), keine anderen Felgen,kein Fahrwerk...
Deshalb muss es ein Auto sein, dass nicht im Serientrimm erscheint(Copanegra perfekt) und deshalb interessieren mich keinerlei Tuningmaßnahmen....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!