factory-gt's Polomobil - Climatronic :-)
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
-
Themenersteller - Beiträge: 756
- Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
- Alter: 32
factory-gt's Polomobil - Climatronic :-)
Hey Leute, hatte schon lang vor hier mal nen Thread aufzumachen.. Jetzt habe ich mal die Zeit gefunden.
Aber ich stelle mich erstmal vor.
Ich bin der Tim aus Gütersloh und noch frische 19 Jahre alt
Das "Tuning" hat angefangen mit 15 und natürlich nem Roller (Aprilia SR 50 Factory)
Der blieb nicht lang Original, aber mit 16 folgte dann der Aufstieg zu ner 125er.
Ne Aprilia RS 125 (Konzerntreu war ich schon immer )
Zwei Jahre gingen an ihr auch nicht ganz spurlos vorbei und wieder drann ausgetobt..
Mit 17 hab ich mir dann Gedanken gemacht wie es Fahrzeugtechnisch weitergeht.
Budgettechnisch war dann nen Golf III 1. Wahl. Hatte mir dann auch schon nen paar näher angeschaut aber dann kam doch alles anders.
Da mein Dad neu geheiratet hat stand neben seinem Audi TT und Audi A4 (Wie ich schon sagte, Konzerntreu ) nun auch nen kleiner Polo auf'm Hof.
Naja und da dann ja einer über war hab ich den Polo bekommen
Leider nen Basis , aber wenigstens schwarz isser.
Also zum Auto:
Polo 9N 1.4 Benziner mit 75PS EZ 02/03
Wie gesagt leider Basis Ausstattung, aber wenigstens PlusPaket mit elektrischen Fensterhebern, Zentralverriegelung, Klima und Höhenverstellbaren Sitzen mit Schublade.
Das war im Juli 2009:
Natürlich sollte er nicht ganz Original bleiben und mich überhaupt erstmal in das Thema Polo einlesen, also gleich hier angemeldet und fleißig gelesen und gelesen und gelesen.
Da ich mich beim rumschauen in der Galerie gleich in die Exor verliebt hab und der Wagen natürlich als erstes neue Felgen brauchte bin ich dann Gott sei dank auf nen gutes Angebot gestoßen und passend zu meinem Geburtstag waren sie dann da. Leider ist das ende Oktober und da kommen ja schon wieder die Winterpneus drauf
Naja dann wurden sie über den Winter frisch gemacht und kamen im letzten Frühjahr drauf.
In der Zwischenzeit im Herbst/Winter wurde mein nächstes Vorhaben in die Tat umgesetzt.
Auspuff!
Habe mich dann für nen GTI Heckansatz+ GTI Endschalldämpfer entschieden da ich doch eher auf OEM stehe. Achja und Rückleuchten vom 9N3, die das erste was ich damals ins Auge gefasst hatte
Die ersten Bilder:
So machte der Wagen gleich viel mehr her wie ich finde
So sollte der Wagen natürlich nicht bleiben und die Anregungen wurden durchs Forum immer mehr :-D
Dass die Kiste bockhoch ist und dringend tiefer muss weiß ich selbst
Wurde leider bis heute nicht behoben, aber dauert nicht mehr lange..
Hier noch ein paar Bilder neben dem 9N Highline meiner Mutter.
Bei ihr habe ich erstmal das Bremselement vom Highline Handschuhfach geklaut.
Alle anderen Teile will sie leider behalten
Dazu kamen dann noch ne Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung sowie Innenraumleuchte. Und außerdem noch Stand und Abblendlicht Philips Blue Vision.
Soviel bis dahin. Updates folgen.
Hoffe ich hab euch nicht gelangweilt, aber wollte es ordentlich machen, war beim Roller und Bike auch nicht anders
Freue mich über Rückmeldungen
Grüße Tim
Aber ich stelle mich erstmal vor.
Ich bin der Tim aus Gütersloh und noch frische 19 Jahre alt
Das "Tuning" hat angefangen mit 15 und natürlich nem Roller (Aprilia SR 50 Factory)
Der blieb nicht lang Original, aber mit 16 folgte dann der Aufstieg zu ner 125er.
Ne Aprilia RS 125 (Konzerntreu war ich schon immer )
Zwei Jahre gingen an ihr auch nicht ganz spurlos vorbei und wieder drann ausgetobt..
Mit 17 hab ich mir dann Gedanken gemacht wie es Fahrzeugtechnisch weitergeht.
Budgettechnisch war dann nen Golf III 1. Wahl. Hatte mir dann auch schon nen paar näher angeschaut aber dann kam doch alles anders.
Da mein Dad neu geheiratet hat stand neben seinem Audi TT und Audi A4 (Wie ich schon sagte, Konzerntreu ) nun auch nen kleiner Polo auf'm Hof.
Naja und da dann ja einer über war hab ich den Polo bekommen
Leider nen Basis , aber wenigstens schwarz isser.
Also zum Auto:
Polo 9N 1.4 Benziner mit 75PS EZ 02/03
Wie gesagt leider Basis Ausstattung, aber wenigstens PlusPaket mit elektrischen Fensterhebern, Zentralverriegelung, Klima und Höhenverstellbaren Sitzen mit Schublade.
Das war im Juli 2009:
Natürlich sollte er nicht ganz Original bleiben und mich überhaupt erstmal in das Thema Polo einlesen, also gleich hier angemeldet und fleißig gelesen und gelesen und gelesen.
Da ich mich beim rumschauen in der Galerie gleich in die Exor verliebt hab und der Wagen natürlich als erstes neue Felgen brauchte bin ich dann Gott sei dank auf nen gutes Angebot gestoßen und passend zu meinem Geburtstag waren sie dann da. Leider ist das ende Oktober und da kommen ja schon wieder die Winterpneus drauf
Naja dann wurden sie über den Winter frisch gemacht und kamen im letzten Frühjahr drauf.
In der Zwischenzeit im Herbst/Winter wurde mein nächstes Vorhaben in die Tat umgesetzt.
Auspuff!
Habe mich dann für nen GTI Heckansatz+ GTI Endschalldämpfer entschieden da ich doch eher auf OEM stehe. Achja und Rückleuchten vom 9N3, die das erste was ich damals ins Auge gefasst hatte
Die ersten Bilder:
So machte der Wagen gleich viel mehr her wie ich finde
So sollte der Wagen natürlich nicht bleiben und die Anregungen wurden durchs Forum immer mehr :-D
Dass die Kiste bockhoch ist und dringend tiefer muss weiß ich selbst
Wurde leider bis heute nicht behoben, aber dauert nicht mehr lange..
Hier noch ein paar Bilder neben dem 9N Highline meiner Mutter.
Bei ihr habe ich erstmal das Bremselement vom Highline Handschuhfach geklaut.
Alle anderen Teile will sie leider behalten
Dazu kamen dann noch ne Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung sowie Innenraumleuchte. Und außerdem noch Stand und Abblendlicht Philips Blue Vision.
Soviel bis dahin. Updates folgen.
Hoffe ich hab euch nicht gelangweilt, aber wollte es ordentlich machen, war beim Roller und Bike auch nicht anders
Freue mich über Rückmeldungen
Grüße Tim
Zuletzt geändert von factory-gt am 16. Apr 2013, 22:29, insgesamt 11-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 1568
- Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
- Wohnort: Kümmersbruck
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: factory-gt's Polomobil
Steht doch schonmal nicht schlecht da, der Kleine
Und ein guter Thread-Anfang war's auch
Immer weiter so
Und ein guter Thread-Anfang war's auch
Immer weiter so
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Re: factory-gt's Polomobil
Schöne Fotos, schöner Polo und ein schönes Moped!
Hast die Aprilia gleich offen angemeldet? Von vorn sieht die ja ganz schön "Fett" aus könnte auch was dickeres sein
Meine muss dieses Jahr in der garage übersommern. Der neue Polo geht dieses Jahr vor
Hast die Aprilia gleich offen angemeldet? Von vorn sieht die ja ganz schön "Fett" aus könnte auch was dickeres sein
Meine muss dieses Jahr in der garage übersommern. Der neue Polo geht dieses Jahr vor
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
- Beiträge: 1259
- Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
- Wohnort: Regensburg
- Alter: 34
Re: factory-gt's Polomobil
Schicker Polo, allerdings in Basis und bestimmt noch mit schönen Pünktchensitzen
Dann würde ich noch Zierleisten, Türgriffe, Spiegelkappen lackieren lassen und ihn noch nen bisschen tiefer bringen, dann siehts von außen wirklich schick aus
Grüße
Dann würde ich noch Zierleisten, Türgriffe, Spiegelkappen lackieren lassen und ihn noch nen bisschen tiefer bringen, dann siehts von außen wirklich schick aus
Grüße
Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
Re: factory-gt's Polomobil
Ich würde vor allem eins machen: Das 1.4 hinten ab! Der ESD ist schön, keine Frage, und man muss ja auch nicht gleich auf GTI machen - aber der Kontrast zwischen Doppelrohr und dem aufgeklebten 1.4 ist dann m.E. doch etwas ungünstig.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller - Beiträge: 756
- Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
- Alter: 32
Re: factory-gt's Polomobil
Edit//
Sorry für Doppelpost
Sorry für Doppelpost
Zuletzt geändert von factory-gt am 2. Feb 2011, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
-
Themenersteller - Beiträge: 756
- Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
- Alter: 32
Re: factory-gt's Polomobil
Vielen Dank!Steht doch schonmal nicht schlecht da, der Kleine
Und ein guter Thread-Anfang war's auch
Immer weiter so
Werd mich bemühen
Und mittlerweile schaut er sogar noch besser aus
Weitere Updates folgen
Hey cool du fährst auch RS?!Schöne Fotos, schöner Polo und ein schönes Moped!
Hast die Aprilia gleich offen angemeldet? Von vorn sieht die ja ganz schön "Fett" aus könnte auch was dickeres sein
Meine muss dieses Jahr in der garage übersommern.
Ja sie ist jetzt offen eingetragen, endlich ohne Paranoia fahren
Nen bisschen wie ne große sieht sie wohl aus, aber der Klang verrät sie dann gleich wieder. Fahre aber gern 2-Takt
Ja mit den Pünktchen hast du recht, die hasse ich auch von Anfang anSchicker Polo, allerdings in Basis und bestimmt noch mit schönen Pünktchensitzen
Dann würde ich noch Zierleisten, Türgriffe, Spiegelkappen lackieren lassen und ihn noch nen bisschen tiefer bringen, dann siehts von außen wirklich schick aus
Grüße
Bin auch schon an ner anderen Sitzausstattung drann. Leider ist der von meiner Mum nen 4-Türer, sonst wären schon längst ihre Sportsitze drinn
Genauso regt mich das Gummilenkrad auf, aber dagegen hab ich schon was getan, bzw. bin dabei. Bilder folgen
Lackieren wollt ich erstmal lassen, das steht ganz hinten drann, aber tiefer wird er im Frühjahr wenn Reifenwechsel ist.
Die Querlenkerlager sind eh schon lang am Ende, und dann kommt gleichzeitig nen DTS-Gewinde rein.. bietet sich ja an
Ja das steht schon lang auf meiner Liste, wollt noch warten bis es wieder etwas wärmer wird und dann ist die Typenbezeichnung Geschichte! [/quote]Ich würde vor allem eins machen: Das 1.4 hinten ab! Der ESD ist schön, keine Frage, und man muss ja auch nicht gleich auf GTI machen - aber der Kontrast zwischen Doppelrohr und dem aufgeklebten 1.4 ist dann m.E. doch etwas ungünstig.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
Re: factory-gt's Polomobil
sehr schöner polo tim.
schwarz und die exor dazu, sehr gut.^^
kennst mich noch? auch wenn ich jetzt vom polo aufgestiegen bin?^^
greetz jul^^
schwarz und die exor dazu, sehr gut.^^
kennst mich noch? auch wenn ich jetzt vom polo aufgestiegen bin?^^
greetz jul^^
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 20. Mär 2010, 23:46
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: factory-gt's Polomobil
Hiaber wollte es ordentlich machen, war beim Roller und Bike auch nicht anders
Freue mich über Rückmeldungen
Grüße Tim
Solang du bei OEM bleibst wird das ein schöner Polo bleiben, was er jetzt ja schon ist.
Ich bekomme langsam auch das kribbeln in den Fingern wenn ich dein Auspuff sehe.
Darf ich fragen was der Umbau so gekostet hat?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Themenersteller - Beiträge: 756
- Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
- Alter: 32
Re: factory-gt's Polomobil
Sagmal ist das Zufall oder wie oft schaust du hier noch rein?sehr schöner polo tim.
schwarz und die exor dazu, sehr gut.^^
kennst mich noch? auch wenn ich jetzt vom polo aufgestiegen bin?^^
Ja weiß noch wer du bist
Danke dankeHi
Solang du bei OEM bleibst wird das ein schöner Polo bleiben, was er jetzt ja schon ist.
Ich bekomme langsam auch das kribbeln in den Fingern wenn ich dein Auspuff sehe.
Darf ich fragen was der Umbau so gekostet hat?
Also ich hab die Rechnung grad nicht hier aber ich hab inklusive allem beim 250€ bezahlt.
Allerdings hab ich auch für den Einbau so gut wie nichts berechnet bekommen.
Mein Vater kennt den Serviceleiter unseres VW/Audi Hauses sehr gut, und mich sieht der mittlerweile auch nen paar mal im Monat
Ich glaub bei Ichwillautoteile.de zahlst du 170€ für den Schalldämpfer und ~50 für den Hackansatz. Einbau ist eigentlich nicht groß Arbeit wenn Du den passenden Adapter hast.
Meiner war leider nicht passend (obwohls laut Angebot die richtige Größe war ) musste dann am Ende noch zusätzlich geschweißt werden.
Hat also noch etwas länger gedauert ^^ Aber normalerweise vielleicht ne halbe Arbeitsstunde.
Sound ist auch okay. Könnte natürlich etwas lauter sein. Hab auch schon mit dem Zwischenrohr vom GTI geliebäugelt, aber ich glaube das wird zu auffällig.. So ist er halt noch echt unauffällig bei Kontrollen, weil er ja eigentlich nicht eingetragen ist.
Wenn er kalt ist hört er sich wirklich fast an wie Original.
Aber sobald der Auspuff schön warm gefahren ist hat er nen sehr netten satten Sound.
Kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
@Topic
Was ich noch vergessen hab. Der Wagen hat jetzt etwa 87.000km runter.
TÜV bestanden vor ziemlich genau einem Jahr. Da hatte er neue Bremsbeläge vorne bekommen. Hinten wurd vor 3 Monaten komplett erneuert mit neuen Scheiben da die alten von innen koridiert sind
Nur Vollständigkeitshaber
Und was neues im Innenraum zum zeigen:
Das gabs zu Weihnachten von meiner Freundin
GTI Handbremshebel:
Aber da fehlt was:
Das hab ich mir dann noch selbst gegönnt..
Audi A3 S-Line Schaltknauf mit angefertigtem Schaltsack in nem nicht so "grobporigen" Leder (dem Audi ähnlich) und ner roter Naht passend zur Handbremse
Und im Hintergrund sieht man noch die TT Pedalkappen, die hab ich von meiner Schwiegermutter in Spe zu Weihnachten bekommen
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 20. Mär 2010, 23:46
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: factory-gt's Polomobil
Hey danke, ich werde mir im Sommer Alufelgen besorgen und dann kommt die ESD.Danke danke
Also ich hab die Rechnung grad nicht hier aber ich hab inklusive allem beim 250€ bezahlt.
Allerdings hab ich auch für den Einbau so gut wie nichts berechnet bekommen.
Mein Vater kennt den Serviceleiter unseres VW/Audi Hauses sehr gut, und mich sieht der mittlerweile auch nen paar mal im Monat
Ich glaub bei Ichwillautoteile.de zahlst du 170€ für den Schalldämpfer und ~50 für den Hackansatz. Einbau ist eigentlich nicht groß Arbeit wenn Du den passenden Adapter hast.
Meiner war leider nicht passend (obwohls laut Angebot die richtige Größe war ) musste dann am Ende noch zusätzlich geschweißt werden.
Hat also noch etwas länger gedauert ^^ Aber normalerweise vielleicht ne halbe Arbeitsstunde.
Sound ist auch okay. Könnte natürlich etwas lauter sein. Hab auch schon mit dem Zwischenrohr vom GTI geliebäugelt, aber ich glaube das wird zu auffällig.. So ist er halt noch echt unauffällig bei Kontrollen, weil er ja eigentlich nicht eingetragen ist.
Wenn er kalt ist hört er sich wirklich fast an wie Original.
Aber sobald der Auspuff schön warm gefahren ist hat er nen sehr netten satten Sound.
Kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Gut dass er nicht zu laut ist, ist ja auch nicht das schnellste Auto.
Der Mitteltopf bleibt auf jedenfall bestehen, vielleicht hat man dann auch mehr Chansen beim Tüv.
Die Kosten halten sich ja auch in Grenzen.
Sieht echt gut aus.Audi A3 S-Line Schaltknauf mit angefertigtem Schaltsack in nem nicht so "grobporigen" Leder (dem Audi ähnlich) und ner roter Naht passend zur Handbremse
Und im Hintergrund sieht man noch die TT Pedalkappen, die hab ich von meiner Schwiegermutter in Spe zu Weihnachten bekommen
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
- Beiträge: 1568
- Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
- Wohnort: Kümmersbruck
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: factory-gt's Polomobil
Der Schaltknauf ist
Den möchte ich nicht mehr missen
Schaltsack, Handbremshebel und Pedalkappen sind natürlich auch super
Den möchte ich nicht mehr missen
Schaltsack, Handbremshebel und Pedalkappen sind natürlich auch super
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Themenersteller - Beiträge: 756
- Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
- Alter: 32
Re: factory-gt's Polomobil
Danke
Ja ich auch nich, und wenn man bedenkt dass er unter 30€ kostet
Und noch nen kleines Update:
Tachonadeln vom Scirocco R und Chromringe fürn Tacho von didi-tuning.
Mal schauen wann ich Zeit finde fürn Einbau.
Grüße
Ja ich auch nich, und wenn man bedenkt dass er unter 30€ kostet
Und noch nen kleines Update:
Tachonadeln vom Scirocco R und Chromringe fürn Tacho von didi-tuning.
Mal schauen wann ich Zeit finde fürn Einbau.
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
-
Themenersteller - Beiträge: 756
- Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
- Alter: 32
Re: factory-gt's Polomobil
Danke danke, das hört man gerne
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
-
- Beiträge: 1568
- Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
- Wohnort: Kümmersbruck
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: factory-gt's Polomobil
Schöne Tachobastelei
Ich bin auf's Ergebniss gespannt
Ich bin auf's Ergebniss gespannt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Re: factory-gt's Polomobil
Ich hab ne Kawasaki ZXR400...die kleinste Ninja, verraten tuh ich mich selbst beim klang nichtHey cool du fährst auch RS?!
Ja sie ist jetzt offen eingetragen, endlich ohne Paranoia fahren
Nen bisschen wie ne große sieht sie wohl aus, aber der Klang verrät sie dann gleich wieder. Fahre aber gern 2-Takt
Die Paranoias kenn ich nur zu gut, die ersten 2Jahre hät ich nur mit 34PS fahrn dürfen aber ich dachte mir, die hat ja eh nur 60 was soll der geiz
2-Takt ist herrlich...da geht nix drüber...der Geruch! *schwärm*
hätte mir damals fast eine RS250er gekauft aber dann ist mir die 400er dazwischen gekomm
Bin gespannt auf die Bilder von deinem Tacho umbau
und so ein Schaltknauf brauch ich glaub ich auch
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller - Beiträge: 756
- Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
- Alter: 32
Re: factory-gt's Polomobil
Ja kommt noch Aber erst im laufe der nächsten Woche.mach viele bilder
Ja stimmt, kleines Drehzahlmonster. Eigentlich müsste ich jetzt ja sauer sein dass Du diese ner 250er RS vorziehst. Die 250er ist wirklich nen richtig richtig schönes Gerät. Aber dafür wäre ich dann wahrscheinlich doch zu bequem.. Wenn ich bedenke dass die RS schon mindestens so lang in der Garage stand zum schrauben wie sie auf der Straße lief (ist nen bisschen was drann gemacht, Zylinder gekürzt und neu gehont, anderer Zylinderkopf, größerer vergaser, sportauspuff, neuer kolben und vllt bald noch ne andere cdi) aber bis das dann alles mal läuft.. da is sone 4takter doch deutlich unkomplizierter.Ich hab ne Kawasaki ZXR400...die kleinste Ninja, verraten tuh ich mich selbst beim klang nicht
Die Paranoias kenn ich nur zu gut, die ersten 2Jahre hät ich nur mit 34PS fahrn dürfen aber ich dachte mir, die hat ja eh nur 60 was soll der geiz
Nächsten Montag habe ich erstmal noch nen Termin beim CarHifiStore Bünde
Wer erkennts?
Fehlen nur noch vernünftige Boxen und Dämmung, aber das wird dann nachgeholt
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
-
- Beiträge: 1568
- Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
- Wohnort: Kümmersbruck
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: factory-gt's Polomobil
Ich kenn's
Sehr schön das 3200er - fast so schön wie mein 4100er
CarHifiStore Bünde ist
Sehr schön das 3200er - fast so schön wie mein 4100er
CarHifiStore Bünde ist
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste