Aber ich stelle mich erstmal vor.
Ich bin der Tim aus Gütersloh und noch frische 19 Jahre alt

Das "Tuning" hat angefangen mit 15 und natürlich nem Roller (Aprilia SR 50 Factory)
Der blieb nicht lang Original, aber mit 16 folgte dann der Aufstieg zu ner 125er.
Ne Aprilia RS 125 (Konzerntreu war ich schon immer

Zwei Jahre gingen an ihr auch nicht ganz spurlos vorbei und wieder drann ausgetobt..

Mit 17 hab ich mir dann Gedanken gemacht wie es Fahrzeugtechnisch weitergeht.
Budgettechnisch war dann nen Golf III 1. Wahl. Hatte mir dann auch schon nen paar näher angeschaut aber dann kam doch alles anders.
Da mein Dad neu geheiratet hat stand neben seinem Audi TT und Audi A4 (Wie ich schon sagte, Konzerntreu

Naja und da dann ja einer über war hab ich den Polo bekommen

Leider nen Basis

Also zum Auto:
Polo 9N 1.4 Benziner mit 75PS EZ 02/03
Wie gesagt leider Basis Ausstattung, aber wenigstens PlusPaket mit elektrischen Fensterhebern, Zentralverriegelung, Klima und Höhenverstellbaren Sitzen mit Schublade.
Das war im Juli 2009:

Natürlich sollte er nicht ganz Original bleiben und mich überhaupt erstmal in das Thema Polo einlesen, also gleich hier angemeldet und fleißig gelesen und gelesen und gelesen.
Da ich mich beim rumschauen in der Galerie gleich in die Exor verliebt hab und der Wagen natürlich als erstes neue Felgen brauchte bin ich dann Gott sei dank auf nen gutes Angebot gestoßen und passend zu meinem Geburtstag waren sie dann da. Leider ist das ende Oktober und da kommen ja schon wieder die Winterpneus drauf

Naja dann wurden sie über den Winter frisch gemacht und kamen im letzten Frühjahr drauf.
In der Zwischenzeit im Herbst/Winter wurde mein nächstes Vorhaben in die Tat umgesetzt.
Auspuff!
Habe mich dann für nen GTI Heckansatz+ GTI Endschalldämpfer entschieden da ich doch eher auf OEM stehe. Achja und Rückleuchten vom 9N3, die das erste was ich damals ins Auge gefasst hatte

Die ersten Bilder:

So machte der Wagen gleich viel mehr her wie ich finde

So sollte der Wagen natürlich nicht bleiben und die Anregungen wurden durchs Forum immer mehr :-D
Dass die Kiste bockhoch ist und dringend tiefer muss weiß ich selbst

Wurde leider bis heute nicht behoben, aber dauert nicht mehr lange..
Hier noch ein paar Bilder neben dem 9N Highline meiner Mutter.
Bei ihr habe ich erstmal das Bremselement vom Highline Handschuhfach geklaut.
Alle anderen Teile will sie leider behalten

Dazu kamen dann noch ne Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung sowie Innenraumleuchte. Und außerdem noch Stand und Abblendlicht Philips Blue Vision.

Soviel bis dahin. Updates folgen.
Hoffe ich hab euch nicht gelangweilt, aber wollte es ordentlich machen, war beim Roller und Bike auch nicht anders

Freue mich über Rückmeldungen
Grüße Tim