Golf Cabriolet Testfahrt

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen

Themenersteller
Rocket92

Golf Cabriolet Testfahrt

Ungelesener Beitragvon Rocket92 » 15. Jun 2011, 18:50

Hallo liebe Polo Freunde,

Mein Vater hat für 2 Tage den Golf Cabriolet gehabt und das Auto ist einfach nur der wahnsinn....

40.000€ fast volle Ausstattung
160PS 7 Gang DSG
Leder Sportsitze
Tiefergelegt
...
...

aber seht selbst :P

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Typhoon
Re: Golf Cabriolet Testfahrt

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 15. Jun 2011, 18:56

also bevor ich denn nehme, dann lieber den Eos ;) Hatte beide für jeweils 1 Woche und fand der EOS hat mehr Platz und vorallem mit dem Metalldach schöner ;)

Haben den EOS bestellt mit gleicher AUsstattung und ist nur etwas teurer
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 15. Jun 2011, 18:56

hmm... sehr ausführlicher Testbericht :D

Gibt es irgendeinen Vorteil vom Golf Cabrio gegenüber dem TT ??? Platzmäßig sieht das auf den 1. Blick auch nicht viel größer aus...
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 15. Jun 2011, 19:00

Also ich kenne nun nicht den TT aber ich glaube nicht das dort mehr Platz ist. Das war auch der Grund warum wir uns für den Eos entschlossen haben. Auch vom fahren her war der Golf um einiges lauter wegen der Stoffmütze. Der Eos hat halt ein Metalldach und dann auch noch mit Schiebedach ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 15. Jun 2011, 19:17

Ich habe den Golf und den Eos am Sonntag in Wob gesehen. Der Golf sieht um einiges geiler aus als der Eos! Es wird bestimmt nicht lange dauern und der Eos wird vom Markt genommen, da er gegen den Golf nicht mithalten kann.

Fast jeder ist in den Golf eingestiegen, der Eos wurde gar nicht geachtet!

Klar ist der Golf neu, aber der EOS ist mit seinem Facelift auch noch nicht so alt.

Schönes Auto!!!
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 15. Jun 2011, 19:19

Bist du beide gefahren? wenn nicht kannst du es doch garnicht beurteilen und ich glaube nicht das der eos so schnell gehen wird nur wegen einem Golf Cabrio

Ranzi

Ungelesener Beitragvon Ranzi » 15. Jun 2011, 19:24

Ich finde den Golf auch klasse, da mal ein 2,0 TSI rein und fertig und ein Hardtop!
Ich mag die Softtops nicht............
Ich bleib dabei! Der Polo GTi ist das
perfekte Familienauto! Man kann
länger frühstücken, und man ist
früher zum Abendessen zurück...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

JannikWOB

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 15. Jun 2011, 19:26

Man kann das nicht so 1 zu 1 vergleichen, da der EOS ein Hardtop hat, wärend man dem Golf ein Softtop verpasst hat. Für einen potentiellen Cabrio-Kunden ist das definitiv ein entscheidenes Argument und man kann nicht sagen was besser/schlechter ist. Das ist reine Geschmackssache. Abgesehen davon ist der EOS natürlich in seinen Maßen schon etwas "Pompöser", sozusagen der große Bruder des Golf Cabrios. Man nimmt ja auch nicht den Passat Variant vom Markt, obwohl dieser in der Theorie durch den Günstigeren Golf ersetzt werden könnte ;)
Vom Design her gefällt mir der Golf aber auch deutlich besser als der EOS. Mein Vater hat noch den alten EOS, der sehr viel aggressiver aussieht und IMHO optisch einer der schönsten VW aller Zeiten ist.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

DerPate91

Ungelesener Beitragvon DerPate91 » 15. Jun 2011, 19:31

Haben seit nun 2 Wochen auch einen Eos, und ich muss sagen, Topauto! Den Golf finde ich auch nicht schlecht, den Eos aber mit dem "Hintern", dem aufwendigen Dach und der Optik, die sich vom Golf absetzt, schicker, er wirkt auch irgendwie "fertiger" wenn ihr versteht. Ich denke mal, der Golf ist eher für die sportlich gesinnteren, der Eos für die Cruiser (wobei mit der 2 Liter-Maschine auch einiges drin ist).

Ob der Golf besser laufen wird als der Eos? ich denke schon, wobei das natürlich auch eine Kostenfrage ist, aber aus optischen Gründen nicht unbedingt (aber über Geschmack lässt sich natürlich streiten)
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 15. Jun 2011, 19:34

Bist du beide gefahren? wenn nicht kannst du es doch garnicht beurteilen und ich glaube nicht das der eos so schnell gehen wird nur wegen einem Golf Cabrio

Ja bin beide gefrage, zwar damals den alten Eos. Aber ist ja das gleiche Auto.

Der Typ von VW hat es mir auch gesagt, mir ist es egal für mich kommen beide Autos nicht in Frage.
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 15. Jun 2011, 19:37

Ja und da liegt der fehler, es ist nicht das gleiche Auto! Haben einen "alten" Eos Facelift in der Familie denn ich auch oft genug habe und der neue ist anders!

Und vom Geschmack her wird es eh jeder anders sehen daher frage ich mich warum man wieder über Geschmack diskutiert.

JannikWOB

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 15. Jun 2011, 19:51

Ja und da liegt der fehler, es ist nicht das gleiche Auto! Haben einen "alten" Eos Facelift in der Familie denn ich auch oft genug habe und der neue ist anders!
Da muss ich leider ein wenig widersprechen. Von innen ist es exakt das gleiche Auto, das "Lifting" war rein äußerlich (wie von 9n auf 9n3). Fahrverhalten ist auch sehr ähnlich bis identisch. Es gibt eine etwas abgeänderte Motorenpalette (z.B. kann man den V6 270PS im neuen EOS nicht mehr bestellen :motz: ), vergleicht man aber mit dem selben Motor, wird man kaum oder gar keine Unterschiede spüren.
PS: Hatte natürlich auch schon beide, sonst würde ich mir dieses Urteil nicht erlauben ;)
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Silver_Surfer

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 15. Jun 2011, 20:46

Der Größte Unterschied/ Kaufargument ist das Metalldach/Stoffdach !

Deswegen bleibt der Eos auch ;)

Warum den Golf auch mit Metalldach anbieten wenn man ein Ganzes Fahrzeug DAZU verkaufen könnte ^^.

Milerweile sieht von vorn eh alles gleich aus

@BASTI: Der golf ist auch NEU rausgekommen der´n EOS gibt´s ja schon länger ;)

LexaN

Ungelesener Beitragvon LexaN » 15. Jun 2011, 21:28

Find ihn auch ganz gut.

Und fahrgerausche bzw laut als "nachteil" bei einem cabrio zu nennen is auch relativ. Den wenn ich eins hatte würde ich so oft offen fahren wie möglich. Und da is des ja wurst. Naja.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!