Audi 100 LS C1 Bj 74 - flundermodus
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
Ich habs ja im anderen Thread vielleicht schon mal gesagt wie geil ich den finde
Ne also wirklich so n leckeres Teil sieht man echt selten, der sieht aus wie neu.
Da bin ich echt neidisch! Hab deine Freude dran und pass gut auf den Dicken auf.
Bin normal kein Fan von alten Autos, aber der macht mich schon extrem an muss ich sagen.
Ne also wirklich so n leckeres Teil sieht man echt selten, der sieht aus wie neu.
Da bin ich echt neidisch! Hab deine Freude dran und pass gut auf den Dicken auf.
Bin normal kein Fan von alten Autos, aber der macht mich schon extrem an muss ich sagen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
danke chris... sollte halt was sein was nicht so oft rum fährt.. und denke das ist es auch.. in deutschland gibt es auch nur noch ganz wenig zugelassene.. Die rosten halt alle weg.
Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
Nochmal 2 Vorschläge für Alufelgen:
Wolfrace:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3
oder original 14 Zoll:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
Wolfrace:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3
oder original 14 Zoll:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
mindestens 15 zoll.. eher 16 zoll ... wenn nicht sogar 17 zoll.
wchtig ist, es muss ein altes design sein
hab jetzt ein satz fuchsfelgen gefunden.. va 15" und ha 16"... mal schauen was er da haben will!
wchtig ist, es muss ein altes design sein
hab jetzt ein satz fuchsfelgen gefunden.. va 15" und ha 16"... mal schauen was er da haben will!
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
so wer rastet der rostet also geht es fleißig weiter am audi:
Das lufterzeugungskit ist auch fast komplett ( bestehend aus umgebauten 42l gastank, audi a8 luftkompressor, 2 zeiger druckanzeige von vdo aus den 60ern sowie den leitungen und ventilen für eine achsweise steuerung! )
bevor die frage kommt warum gastank?! Weil der rund ist und anstelle des ersatzrad verbaut wird und so verleidet wird als wäre es nach wie vor das ersatzrad .. will halt versuchen das man die komponenten des airride kaum sieht!
apropos, der gastank liegt auch schon beim Schlosser und wird gerade auf Druckluft ( Anschlüsse für Kompressor, Ausgang zu den Ventilen, Druckgeber usw ) umgeschweißt!
der einbau des lufterzeugungskit wird mitte dezember starten, im gleichen zug wird im innenraum einiges neu verkabelt, es kommen 2 versteckte lautsprecher hinzu sowie ein mp3 radio was ebenfalls versteckt wird! sonst wird im innenraum alles so bleiben!
Eine Fahrwerkswahl ist ist getroffen, Ich versuche es jetzt mit den jungs von algrundo. mal schauen was das wird! Das airride ist dann extra extra extra tief...
Auch werden gerade die vorbereitungen für den umbau auf einen anderen LK getroffen. derzeit 4x140 und wenn fertig 4x108!
Felgen wurden am gestrigen Tage auch bestellt.
Es sind kreuzspeichenfelgen in 7.5 und 8.5 x 17 mit 195/40 und 215/40 geworden.. hier ein kleiner ausblick:
Wegen der ganzen umbauten wird dann wohl im nächsten jahr ein 07er kennzeichen fällig!
ein kleines vorschaubild für 2012 ... ja es ist ein fake aber so wird es aussehen wenn alles verbaut ist
So das war es dann erstmal wieder ...
Das lufterzeugungskit ist auch fast komplett ( bestehend aus umgebauten 42l gastank, audi a8 luftkompressor, 2 zeiger druckanzeige von vdo aus den 60ern sowie den leitungen und ventilen für eine achsweise steuerung! )
bevor die frage kommt warum gastank?! Weil der rund ist und anstelle des ersatzrad verbaut wird und so verleidet wird als wäre es nach wie vor das ersatzrad .. will halt versuchen das man die komponenten des airride kaum sieht!
apropos, der gastank liegt auch schon beim Schlosser und wird gerade auf Druckluft ( Anschlüsse für Kompressor, Ausgang zu den Ventilen, Druckgeber usw ) umgeschweißt!
der einbau des lufterzeugungskit wird mitte dezember starten, im gleichen zug wird im innenraum einiges neu verkabelt, es kommen 2 versteckte lautsprecher hinzu sowie ein mp3 radio was ebenfalls versteckt wird! sonst wird im innenraum alles so bleiben!
Eine Fahrwerkswahl ist ist getroffen, Ich versuche es jetzt mit den jungs von algrundo. mal schauen was das wird! Das airride ist dann extra extra extra tief...
Auch werden gerade die vorbereitungen für den umbau auf einen anderen LK getroffen. derzeit 4x140 und wenn fertig 4x108!
Felgen wurden am gestrigen Tage auch bestellt.
Es sind kreuzspeichenfelgen in 7.5 und 8.5 x 17 mit 195/40 und 215/40 geworden.. hier ein kleiner ausblick:
Wegen der ganzen umbauten wird dann wohl im nächsten jahr ein 07er kennzeichen fällig!
ein kleines vorschaubild für 2012 ... ja es ist ein fake aber so wird es aussehen wenn alles verbaut ist
So das war es dann erstmal wieder ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
sehr geil
halt uns immer schön auf dem laufenden
der wird richtig rocken mit luft
halt uns immer schön auf dem laufenden
der wird richtig rocken mit luft
Fahrzeuge:
VW Up!
VW Corrado
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
Sind die denn soviel besser? Oder billiger?Eine Fahrwerkswahl ist ist getroffen, Ich versuche es jetzt mit den jungs von algrundo. mal schauen was das wird! Das airride ist dann extra extra extra tief...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
ja die bauen halt zu deutlich humaneren preisen! und halt richtig schön tief!
Mal schauen, ich versuche das mal!
Mal schauen, ich versuche das mal!
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
deine vorhaben klingen super! und der fake ist der hammer!! wenn der dann so da steht
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
ja wird er. Pat von VWhome hat ja das selbe fahrwerk drin und der hat ja auch extremen tiefgang.
siehe hier:
siehe hier:
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
die polen machen keine halben sachen
muss man bei den älteren autos auch was am rahmen machen um die so tief zu bekommen?
muss man bei den älteren autos auch was am rahmen machen um die so tief zu bekommen?
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
Ich habe mich ja vorher auch über die Firma erkundigt, und die scheinen eine sehr gute Arbeit abzuliefern.
An der Karosse muss nichts gemacht werden. Es muss lediglich der Auspuff ein paar Zentimeter höher gesetzt werden.
An der Karosse muss nichts gemacht werden. Es muss lediglich der Auspuff ein paar Zentimeter höher gesetzt werden.
Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
Wie siehts mit TÜV aus? Das h-Kennzeichen ist weg, aber wäre eine Eintragung des Luftfahrwerks möglich?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
07er Kennzeichen sind vom TÜV befreit, soweit ich weiß. Natürlich wird das Fahrzeug vorher auf Straßentauglichkeit geprüft. Sobald das klappt, wird dem Besitzer nahegelegt, er habe da Fahrzeug zu hegen und zu pflegen, damit es dabei bleibt.
Auch wenn ich finde, dass dein Audi nach den Bearbeitungen (Felgen, Fahrwerk) verdammt geil aussieht - den Wegfall des H-Kennzeichens ist es dir wert?!
Auch wenn ich finde, dass dein Audi nach den Bearbeitungen (Felgen, Fahrwerk) verdammt geil aussieht - den Wegfall des H-Kennzeichens ist es dir wert?!
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
Es heißt nicht dass das h Kennzeichen weg ist.
Die h zulassungsverordnung wurde geändert und somit kann es möglich sein das man es eingetragen bekommt.
07 würde ich vom Fahrzeug her bekommen da es ja schon h zugelassen ist.
Es geht dann nur um mich als Person da diese 07 kz ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt und einen Auszug aus Flensburg .. Führungszeugnis ist kein Problem aber Flensburg schon. Da ist es aber von Bundesland zu Bundesland Unterschiedlich wegen den Punkten die man haben darf.
Aber ich mach mich da mal schlau bzw werde da auch mal mit dem Prüfer meines Vertrauens reden.
Und wenn nicht muss ich ihn auf meine Eltern zulassen, da wäre 07 kein Problem.
Das ist dann aber meine allerletzte Option
Und ja durch das 07 ist man wenn man das Kz. Hat komplett vom TÜV befreit
Lg micha
Die h zulassungsverordnung wurde geändert und somit kann es möglich sein das man es eingetragen bekommt.
07 würde ich vom Fahrzeug her bekommen da es ja schon h zugelassen ist.
Es geht dann nur um mich als Person da diese 07 kz ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt und einen Auszug aus Flensburg .. Führungszeugnis ist kein Problem aber Flensburg schon. Da ist es aber von Bundesland zu Bundesland Unterschiedlich wegen den Punkten die man haben darf.
Aber ich mach mich da mal schlau bzw werde da auch mal mit dem Prüfer meines Vertrauens reden.
Und wenn nicht muss ich ihn auf meine Eltern zulassen, da wäre 07 kein Problem.
Das ist dann aber meine allerletzte Option
Und ja durch das 07 ist man wenn man das Kz. Hat komplett vom TÜV befreit
Lg micha
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
]Du hast also mehr als 5 Punkte?
Ich konnte mich noch dunkel an eine Folge von GRIP erinnern, bei der Det einen Youngtimer sucht und dabei auf einen Ford Taunus gestoßen ist.
Hier das Video, ab 15:00 geht es mit dem Taunus los.
Klick!
Der Taunus besitzt ein selbst gebaute Abgasanlage, ist tiefer gelegt und hat eine eigens angefertigte Ansaugbrücke. Außerdem sind die Felgen auch keine Originalteile (bzw. sehen auch nicht so aus). Trotzdem hat er eine H-Zulassung. Wie das geht, weiß ich nicht. Dazu kenn ich mich mit den Verordnungen nicht gut genug aus. Aber es geht wohl. Vielleicht ist das noch für dich interessant.
Wie möchtest du deinen Audi denn nutzen? Ich finde die Einschränkung des 07er Kennzeichens schon etwas "heftig".
Aber wenn deine Entscheidung schon gefallen ist, brauchst auch gar nicht auf meinen Post eingehen.
Grüße,
Henrik
Ich konnte mich noch dunkel an eine Folge von GRIP erinnern, bei der Det einen Youngtimer sucht und dabei auf einen Ford Taunus gestoßen ist.
Hier das Video, ab 15:00 geht es mit dem Taunus los.
Klick!
Der Taunus besitzt ein selbst gebaute Abgasanlage, ist tiefer gelegt und hat eine eigens angefertigte Ansaugbrücke. Außerdem sind die Felgen auch keine Originalteile (bzw. sehen auch nicht so aus). Trotzdem hat er eine H-Zulassung. Wie das geht, weiß ich nicht. Dazu kenn ich mich mit den Verordnungen nicht gut genug aus. Aber es geht wohl. Vielleicht ist das noch für dich interessant.
Wie möchtest du deinen Audi denn nutzen? Ich finde die Einschränkung des 07er Kennzeichens schon etwas "heftig".
Aber wenn deine Entscheidung schon gefallen ist, brauchst auch gar nicht auf meinen Post eingehen.
Grüße,
Henrik
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
Also ich bin schon absolut bestrebt das H zu halten aber wenn es nicht gehen sollte kommt 07 ..
Und wenn an dem Taunus die teile verbaut sind heist es noch nicht das es eingetragen ist. Wirklich viel Fahren mit H rumm und haben absolut nichts eingetragen.
Aber das ist mit zu riskant. Wenigstens das auffällige wie die Räder sollten eingetragen sein.
Das Auto wird im Alltag absolut gar nicht bewegt. Lediglich mal Ausfahrten mit meiner Freundin oder treffen oder so.
Und wenn an dem Taunus die teile verbaut sind heist es noch nicht das es eingetragen ist. Wirklich viel Fahren mit H rumm und haben absolut nichts eingetragen.
Aber das ist mit zu riskant. Wenigstens das auffällige wie die Räder sollten eingetragen sein.
Das Auto wird im Alltag absolut gar nicht bewegt. Lediglich mal Ausfahrten mit meiner Freundin oder treffen oder so.
Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
Zeitgenössisches Tuning wäre erlaubt. Die Abgasanlage darf nicht zu laut sein und du solltest keine riesiges Endrohr verbauen, dann geht das. Die Ansaugbrücke oder so eine ähnliche Ansaugbrücke muss es geben haben, dann ist das auch kein Problem. Die Felgen müssen mindestens 20 Jahre oder älter sein, dann gibt es auch keine Probleme oder der Hersteller hat solche Felgen schon vor 20 oder mehr Jahren hergestellt.Der Taunus besitzt ein selbst gebaute Abgasanlage, ist tiefer gelegt und hat eine eigens angefertigte Ansaugbrücke. Außerdem sind die Felgen auch keine Originalteile (bzw. sehen auch nicht so aus). Trotzdem hat er eine H-Zulassung. Wie das geht, weiß ich nicht.
Edit: ich habe mir mal das Video angesehen. Der Motor stammt aus einem Granada; das wäre noch ok. Die Abgasanlage ist auch noch in Ordnung. Die Ansaugbrücke ist auch in Ordnung. Aber die Felgen sind a) zu groß (16 Zoll anstatt maximal 15 Zoll; Serie 13 oder 14 Zoll) und b) zu neu (OZ seit 2008 verfügbar) Damit hätte es eigentlich kein H-Kennzeichen mehr geben können. Aber der Prüfer ist wichtig und der kann seinen Ermessensspielraum nutzen.
Aber BTT: ein H-Kennzeichen trotz Airride wäre verwegen. Den Prüfer muss ich kennenlernen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
Warum? Luftfahrwerke gab es bei Mercedes und Borgward schon in den 50ern ..
Nur das muss ich dem Prüfer erklären aber ich hab da jemand mit dem man reden kann!
Die neue Verordnung die seit November 2011 gilt ist halt sehr schwammig in der Definition das lässt noch mehr spielraum zu!
Nur das muss ich dem Prüfer erklären aber ich hab da jemand mit dem man reden kann!
Die neue Verordnung die seit November 2011 gilt ist halt sehr schwammig in der Definition das lässt noch mehr spielraum zu!
Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Audi 100 LS C1 Bj 74
Richtig; aber nicht bei einem Audi 100. Wenn es einen Audi geben würde, der damals schon ein Luftfahrwerk gehabt hätte, dann wäre es möglich.Warum? Luftfahrwerke gab es bei Mercedes und Borgward schon in den 50ern.
Oder wenn es in den 1970er schon universelle Luftfahrwerke gegeben hätte, die auch im Audi 100 verbaut wurden.
Oder Möglichkeit 3, du findest einen Umbau der deutlich älter als 20 Jahre ist, dann hast du auch gute Chancen.
Oder Möglichkeit 4, dem Prüfer ist es egal. Dann gehts auch
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste