Audi 100 LS C1 Bj 74 - flundermodus

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon CHM » 28. Jul 2011, 16:15

Ich habs ja im anderen Thread vielleicht schon mal gesagt wie geil ich den finde :D
Ne also wirklich so n leckeres Teil sieht man echt selten, der sieht aus wie neu.

Da bin ich echt neidisch! Hab deine Freude dran und pass gut auf den Dicken auf. :anbet:
Bin normal kein Fan von alten Autos, aber der macht mich schon extrem an muss ich sagen. ;)
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 28. Jul 2011, 16:35

danke chris... sollte halt was sein was nicht so oft rum fährt.. und denke das ist es auch.. in deutschland gibt es auch nur noch ganz wenig zugelassene.. Die rosten halt alle weg.
Fahrzeuge: Polo 9N3  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon helgemania » 28. Jul 2011, 16:55

Nochmal 2 Vorschläge für Alufelgen:

Wolfrace:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3

oder original 14 Zoll:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 28. Jul 2011, 17:06

mindestens 15 zoll.. eher 16 zoll ... wenn nicht sogar 17 zoll.
wchtig ist, es muss ein altes design sein
hab jetzt ein satz fuchsfelgen gefunden.. va 15" und ha 16"... mal schauen was er da haben will!

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 2. Dez 2011, 15:37

so wer rastet der rostet also geht es fleißig weiter am audi:
Das lufterzeugungskit ist auch fast komplett ( bestehend aus umgebauten 42l gastank, audi a8 luftkompressor, 2 zeiger druckanzeige von vdo aus den 60ern sowie den leitungen und ventilen für eine achsweise steuerung! )
bevor die frage kommt warum gastank?! Weil der rund ist und anstelle des ersatzrad verbaut wird und so verleidet wird als wäre es nach wie vor das ersatzrad .. will halt versuchen das man die komponenten des airride kaum sieht!
apropos, der gastank liegt auch schon beim Schlosser und wird gerade auf Druckluft ( Anschlüsse für Kompressor, Ausgang zu den Ventilen, Druckgeber usw ) umgeschweißt!
der einbau des lufterzeugungskit wird mitte dezember starten, im gleichen zug wird im innenraum einiges neu verkabelt, es kommen 2 versteckte lautsprecher hinzu sowie ein mp3 radio was ebenfalls versteckt wird! sonst wird im innenraum alles so bleiben!
Eine Fahrwerkswahl ist ist getroffen, Ich versuche es jetzt mit den jungs von algrundo. mal schauen was das wird! Das airride ist dann extra extra extra tief... :D
Auch werden gerade die vorbereitungen für den umbau auf einen anderen LK getroffen. derzeit 4x140 und wenn fertig 4x108!
Felgen wurden am gestrigen Tage auch bestellt.
Es sind kreuzspeichenfelgen in 7.5 und 8.5 x 17 mit 195/40 und 215/40 geworden.. hier ein kleiner ausblick:
Bild

Wegen der ganzen umbauten wird dann wohl im nächsten jahr ein 07er kennzeichen fällig!

ein kleines vorschaubild für 2012 ... ja es ist ein fake aber so wird es aussehen wenn alles verbaut ist :D

Bild

So das war es dann erstmal wieder ...
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Sebbi89
Beiträge: 267
Registriert: 6. Okt 2010, 17:11
Alter: 54

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon Sebbi89 » 2. Dez 2011, 19:00

sehr geil :super: :super:

halt uns immer schön auf dem laufenden :top: :top:

der wird richtig rocken mit luft :D :top: :top:
Bild
Fahrzeuge: VW Up!   VW Corrado  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon helgemania » 2. Dez 2011, 21:41

Eine Fahrwerkswahl ist ist getroffen, Ich versuche es jetzt mit den jungs von algrundo. mal schauen was das wird! Das airride ist dann extra extra extra tief... :D
Sind die denn soviel besser? Oder billiger?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 2. Dez 2011, 21:49

ja die bauen halt zu deutlich humaneren preisen! und halt richtig schön tief!
Mal schauen, ich versuche das mal! :)
Fahrzeuge: Polo 9N3  


.:blue:.
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2008, 13:32

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 3. Dez 2011, 13:29

deine vorhaben klingen super! und der fake ist der hammer!! wenn der dann so da steht :sabber:


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 3. Dez 2011, 14:56

ja wird er. Pat von VWhome hat ja das selbe fahrwerk drin und der hat ja auch extremen tiefgang.

siehe hier:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3  


.:blue:.
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2008, 13:32

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 4. Dez 2011, 15:20

die polen machen keine halben sachen :top:
muss man bei den älteren autos auch was am rahmen machen um die so tief zu bekommen?


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 4. Dez 2011, 15:25

Ich habe mich ja vorher auch über die Firma erkundigt, und die scheinen eine sehr gute Arbeit abzuliefern.
An der Karosse muss nichts gemacht werden. Es muss lediglich der Auspuff ein paar Zentimeter höher gesetzt werden.
Fahrzeuge: Polo 9N3  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon helgemania » 5. Dez 2011, 12:26

Wie siehts mit TÜV aus? Das h-Kennzeichen ist weg, aber wäre eine Eintragung des Luftfahrwerks möglich?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 35

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon _hen » 5. Dez 2011, 13:01

07er Kennzeichen sind vom TÜV befreit, soweit ich weiß. Natürlich wird das Fahrzeug vorher auf Straßentauglichkeit geprüft. Sobald das klappt, wird dem Besitzer nahegelegt, er habe da Fahrzeug zu hegen und zu pflegen, damit es dabei bleibt.

Auch wenn ich finde, dass dein Audi nach den Bearbeitungen (Felgen, Fahrwerk) verdammt geil aussieht - den Wegfall des H-Kennzeichens ist es dir wert?!


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 5. Dez 2011, 13:11

Es heißt nicht dass das h Kennzeichen weg ist.
Die h zulassungsverordnung wurde geändert und somit kann es möglich sein das man es eingetragen bekommt.

07 würde ich vom Fahrzeug her bekommen da es ja schon h zugelassen ist.
Es geht dann nur um mich als Person da diese 07 kz ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt und einen Auszug aus Flensburg .. Führungszeugnis ist kein Problem aber Flensburg schon. Da ist es aber von Bundesland zu Bundesland Unterschiedlich wegen den Punkten die man haben darf.

Aber ich mach mich da mal schlau bzw werde da auch mal mit dem Prüfer meines Vertrauens reden.
Und wenn nicht muss ich ihn auf meine Eltern zulassen, da wäre 07 kein Problem.
Das ist dann aber meine allerletzte Option

Und ja durch das 07 ist man wenn man das Kz. Hat komplett vom TÜV befreit
Lg micha
Fahrzeuge: Polo 9N3  


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 35

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon _hen » 5. Dez 2011, 13:17

]Du hast also mehr als 5 Punkte? :)

Ich konnte mich noch dunkel an eine Folge von GRIP erinnern, bei der Det einen Youngtimer sucht und dabei auf einen Ford Taunus gestoßen ist.

Hier das Video, ab 15:00 geht es mit dem Taunus los.
Klick!

Der Taunus besitzt ein selbst gebaute Abgasanlage, ist tiefer gelegt und hat eine eigens angefertigte Ansaugbrücke. Außerdem sind die Felgen auch keine Originalteile (bzw. sehen auch nicht so aus). Trotzdem hat er eine H-Zulassung. Wie das geht, weiß ich nicht. Dazu kenn ich mich mit den Verordnungen nicht gut genug aus. Aber es geht wohl. Vielleicht ist das noch für dich interessant.

Wie möchtest du deinen Audi denn nutzen? Ich finde die Einschränkung des 07er Kennzeichens schon etwas "heftig".

Aber wenn deine Entscheidung schon gefallen ist, brauchst auch gar nicht auf meinen Post eingehen. :)

Grüße,
Henrik


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 5. Dez 2011, 15:16

Also ich bin schon absolut bestrebt das H zu halten aber wenn es nicht gehen sollte kommt 07 ..

Und wenn an dem Taunus die teile verbaut sind heist es noch nicht das es eingetragen ist. Wirklich viel Fahren mit H rumm und haben absolut nichts eingetragen.

Aber das ist mit zu riskant. Wenigstens das auffällige wie die Räder sollten eingetragen sein.

Das Auto wird im Alltag absolut gar nicht bewegt. Lediglich mal Ausfahrten mit meiner Freundin oder treffen oder so.
Fahrzeuge: Polo 9N3  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon helgemania » 5. Dez 2011, 15:29

Der Taunus besitzt ein selbst gebaute Abgasanlage, ist tiefer gelegt und hat eine eigens angefertigte Ansaugbrücke. Außerdem sind die Felgen auch keine Originalteile (bzw. sehen auch nicht so aus). Trotzdem hat er eine H-Zulassung. Wie das geht, weiß ich nicht.
Zeitgenössisches Tuning wäre erlaubt. Die Abgasanlage darf nicht zu laut sein und du solltest keine riesiges Endrohr verbauen, dann geht das. Die Ansaugbrücke oder so eine ähnliche Ansaugbrücke muss es geben haben, dann ist das auch kein Problem. Die Felgen müssen mindestens 20 Jahre oder älter sein, dann gibt es auch keine Probleme oder der Hersteller hat solche Felgen schon vor 20 oder mehr Jahren hergestellt.

Edit: ich habe mir mal das Video angesehen. Der Motor stammt aus einem Granada; das wäre noch ok. Die Abgasanlage ist auch noch in Ordnung. Die Ansaugbrücke ist auch in Ordnung. Aber die Felgen sind a) zu groß (16 Zoll anstatt maximal 15 Zoll; Serie 13 oder 14 Zoll) und b) zu neu (OZ seit 2008 verfügbar) Damit hätte es eigentlich kein H-Kennzeichen mehr geben können. Aber der Prüfer ist wichtig und der kann seinen Ermessensspielraum nutzen.

Aber BTT: ein H-Kennzeichen trotz Airride wäre verwegen. Den Prüfer muss ich kennenlernen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 5. Dez 2011, 16:38

Warum? Luftfahrwerke gab es bei Mercedes und Borgward schon in den 50ern ..

Nur das muss ich dem Prüfer erklären aber ich hab da jemand mit dem man reden kann!

Die neue Verordnung die seit November 2011 gilt ist halt sehr schwammig in der Definition das lässt noch mehr spielraum zu!
Fahrzeuge: Polo 9N3  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74

Ungelesener Beitragvon helgemania » 6. Dez 2011, 10:21

Warum? Luftfahrwerke gab es bei Mercedes und Borgward schon in den 50ern.
Richtig; aber nicht bei einem Audi 100. Wenn es einen Audi geben würde, der damals schon ein Luftfahrwerk gehabt hätte, dann wäre es möglich.

Oder wenn es in den 1970er schon universelle Luftfahrwerke gegeben hätte, die auch im Audi 100 verbaut wurden.

Oder Möglichkeit 3, du findest einen Umbau der deutlich älter als 20 Jahre ist, dann hast du auch gute Chancen.

Oder Möglichkeit 4, dem Prüfer ist es egal. Dann gehts auch :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste