Audi 100 LS C1 Bj 74 - flundermodus

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen

Benutzeravatar

_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 30

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - stellprobe schuhe

Ungelesener Beitragvon _hen » 13. Jan 2012, 21:58

Im Handschuhfach wo ein 2. Radio eingebaut wird um MP3 abzuspielen liegen jetzt auch zündung, dauerplus, Lautsprecher und masse.
:top:

Gute Idee! Bzw. sauber, dass du das Originalgerät nicht einfach getauscht hast.

Gefällt mir gut!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - stellprobe schuhe

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 30. Jan 2012, 18:54

So freitag erhielt ich die langerwartete mail, das airide ist fertig gebaut und auch in meiner wunschfarbe lackiert.
Jetzt muss es nur noch den weg zu mir finden und alles ist prima.


Bild

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Benutzeravatar

SHT
Beiträge: 773
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Alter: 29

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - Airride sonderangefertigt!

Ungelesener Beitragvon SHT » 30. Jan 2012, 20:08

Nice :top:

Will auch ^^
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Seat Ibiza 6K  

Benutzeravatar

Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - Airride sonderangefertigt!

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 30. Jan 2012, 20:13

also wenn die qualtität genauso ist wie auf den bildern wäre die firma echt preislich der wahnsinn - wärmstens weiter zu empfehlen!
aber dazu kann ich erst was sagen wenn ich es habe
beim eintragen braucht man nur viel vitamin B
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - Airride sonderangefertigt!

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 30. Jan 2012, 20:17

wieso, haben die kein Gutachten mitgegeben oder gibts da bei dir Prbs wegen dem Model?

Sag ma Preis(per PN). n Kumpel sucht grade was(und es muss billig sein, da legt er wert drauf)

durch den Doppelfaltenbalg wird es auch nicht hart, sodnert schön komfortabel :top:

Benutzeravatar

Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - Airride sonderangefertigt!

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 30. Jan 2012, 20:27

ich bin noch nie ein airride gefahren aber ich hoffe ja das es vom fahren her recht chillig bleibt
Fahrzeuge: Polo 9N3  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - Airride sonderangefertigt!

Ungelesener Beitragvon helgemania » 30. Jan 2012, 22:59

beim eintragen braucht man nur viel vitamin B
Ich würde mal bei cultwerk nachfragen. http://www.cultwerk.com

Ist dir aber wahrscheinlich ein Begriff.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Benutzeravatar

R-Tec
Beiträge: 888
Registriert: 19. Mär 2007, 11:43
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - Airride sonderangefertigt!

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 30. Jan 2012, 23:14

Die Eintragung beim Airride ohne Vitamin B ist hart und brauchst nen langen Atem. Ich kenn Leute die Waren 3x an der Prüfstelle und mussten immer neue Termine machen. :D

Die Papiere fürs Airride bekommst du nicht so in die Handgedrückt, sonst wärs ja einfach. Erst meldest du das beim TüVprüfer an das du dieses Fahrwerk einbauen willst.
Die Firma die dieses Airride gebaut hat schickt der Prüfstelle per Fax die Papiere, sobald dieser dann den fachmännischen Einbau (Kompressor, Verkabelung...etc) incl. wirklicher Tieferlegung (altbekannte Radnabe-Kotflügelkante) aufgeschrieben hat, das ganze Probegefahren hat und sein ok gibt, biste durch.

Deshalb würd ich keinem Empfehlen einfach so ein gebrauchtes Airride zu kaufen ohne Vitamin B zu haben und vorher mit der Firma die dieses gebaut hat dieses auch abzusprechen ectl. 20€ fürs Gutachtenfaxen *Geizsäcke* oder nen Kasten per Hermes. :fuck:
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - Airride sonderangefertigt!

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 31. Jan 2012, 09:01


Benutzeravatar

Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - Airride sonderangefertigt!

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 31. Jan 2012, 09:06

jup der micha, der macht auch gerade einen sportlichen umbau!

Zum thema eintragen, habe nie gesagt das ich da hilfe oder so brauche. Hab das schon alles im griff ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - Airride sonderangefertigt!

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 1. Feb 2012, 17:04

@R-Tec: oder man kopiert sich sein eigenes Gutachten ab, bevor es zum TÜV geht.

Aber zu dieser Thematik gibts auch viele Ansichten im WWW (Bavaria Gutachten ...)

Benutzeravatar

Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - Airride sonderangefertigt!

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 8. Feb 2012, 20:27

am freitag kam der erste tiefentest. wie weit komme ich runter, was muss aus dem weg.
das airride ist auf extra tief gebaut, sprich ich will ihn auch richtig ablassen können und er soll noch rollfähig sein.
hier ein bild davon. glücklicherweise schleift nichts oder ist im weg - Wahnsinn!!


Bild

die adapter für den lochkreis der VA sind auch fertig, ich schaue sie mir mal am freitag an und dann mal sehen ob ich irgendwo die neuen radlager der VA noch her bekomme. das musste alles leider zerlegt werden damit die radnabe in die drehbank passte!

fahrwerk wurde wohl auch verschickt. mal schauen wann es die weite reise zu mir schafft
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Benutzeravatar

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2539
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig/Oldenburg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Alter: 18
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - Tiefentest!

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 8. Feb 2012, 20:33

Coole Karre! :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benutzeravatar

Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - Tiefentest!

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 8. Feb 2012, 20:35

Radmitte zu Kotflügel 16.5 cm ... :D
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - Tiefentest!

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 9. Feb 2012, 09:10

pornös

Benutzeravatar

smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Alter: 48

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - Tiefentest!

Ungelesener Beitragvon smithy » 9. Feb 2012, 11:12

pornös
Dem ist nichts hinzuzufügen!

MfG
Bild


Nawrocki
Beiträge: 1148
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 34

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - Tiefentest!

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 9. Feb 2012, 11:43

Absolut Geiles :sabber: Teil.Weiter so :top:

Benutzeravatar

Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - Tiefentest!

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 20. Feb 2012, 07:12

Am Freitag war es endlich soweit

Erster Test des airride . Fazit: im derzeitigen Zustand zu tief. Ich muss es jetzt circa 10cm höher setzen.

In dem Video sieht man das ich den höchsten Punkt anfahre und der ist halt wirklich viel zu tief. derzeit max radmitte koti 24cm und ich will auf 33/34 kommen um dann genug bodenfreiheit zu haben ... tiefster punkt bei 0 bar derzeit 9cm radmitte/koti

Aber so ist das halt, wäre ja zu schon wenn alles beim ersten mal passt.

Aber sonst geile sache, danke der 1/2" ventile und der 10mm leitungen geht das rück zuck hoch und runter!

Fahrzeuge: Polo 9N3  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - Airride first run!

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 20. Feb 2012, 13:55

die Tiefe ist pornös....9cm :top:
aber hast Recht, auf de Straße ist es zu wenig. Das Autochen soll ja nicht durch normalen BEtrieb zerstört werden.

Federt der nach beim ablassen? Da würde ich noch nen Auslassdämpfer/Strömungsverminderer einbauen, denn sonst sitzt man schnell mal auf und das wäre hier sehr schade

Benutzeravatar

Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Audi 100 LS C1 Bj 74 - Airride first run!

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 20. Feb 2012, 15:20

na ich denke mit um die 18 cm kann man sich auch noch sehen lassen... :D

ah okay das wusste ich nicht das es sowas gibt. da schaue ich mal nach.. .
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast