Zottels Cabrio

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
Zottel93
Beiträge: 683
Registriert: 24. Dez 2007, 11:56
Wohnort: Wolfstein
Alter: 34

Zottels Cabrio

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 20. Aug 2011, 20:02

Hi
so nachdem ich mein Quad vor kurzem verkauft habe, musste natürlich wieder was neues her, da am Polo schrauben keinen Spaß mehr macht, bzw nicht noch mehr Geld reinfließen soll, hab ich mich dazu entschloßen das es was altes werden soll.
Bild

Da das ganze aber nebem dem Studium gemacht werden soll bzw. gemacht wird, soll es sich natürlich in Grenzen halten, da weder soviel Zeit noch Geld vorhanden ist.

Neben her hab ich noch den Luo meiner Freundin Fit gemacht, es gab ne kurze Aluantenne, B Säulen in Hochglanz schwarz, Eibach Federn mit GTI Stoßdämpfern
TT Pedale, Nebelscheinwerfer, Mtecs und 15 BBS Felgen vom Golf 3 und so Spielereien...muss ja auch gut aussehen :-D
Bild



Zurück zum Thema:
Geworden ist es letztendlich ein Golf 1 Cabrio Baujahr 6/94 (Nr.416 von 500) mit 120000km auf der Uhr und dem 98 PS 2H Motor. Das ganze in Dragongreenperleffekt...
Als Extras gibt es einen tollen LED Schaltknauf, ne Grillblende, Borbet Alus und Eibach Federn.

Hier mal die ersten Bilder nach einer 1 tägigen Polierorgie, man muss ja wissen was man da gekauft hat.

Bild
Bild
Bild


Momentan wird der Innenraum aufgemöbelt, und alle kaputten oder verschließenen Teile erneuert (Neuer Aschenbecher, Handschuhfach, Kurbeln, Innenraumleuchte Teppich, Sitze entwackeln usw.)

Gestern Abend statt Tm zu lernen erstmal die wichtigstens Teile verbaut, inklusive neuer Fussmatten.
Bild

Nächste Woche gibts noch einen Satz polierter Fire and Ice Felgen, der Grill wird auf Einzelscheinwerfer zurück gerüstet, Inspektion, und dann gehts um Winter zum Lackierer, einmal Neulack wieder in Dragongreen...
Nächstes Jahr dann noch ein neues Stoffverdeck mit schwarzen Innenhimmel und wenn ich mal viel Zeit habe wird der Motor komplett überholt...

Also die nächsten 3-4 Jahre wird mich der Golf noch festhalten ;-)
Zuletzt geändert von Zottel93 am 14. Jan 2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Jonas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Polo9N-Lady
Beiträge: 231
Registriert: 30. Jan 2011, 17:42
Wohnort: Schönaich
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Sommerspaß

Ungelesener Beitragvon Polo9N-Lady » 20. Aug 2011, 21:57

Hey,

dann mal viel spaß mit deinem Gefährt


Gast

Re: Sommerspaß

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Aug 2011, 22:31

schöne sache, dass du den golf wieder etwas auffrischen willst :)
auf sowas hätte ich auch mal lust, so en alten wagen wieder bisschen aufzubauen, so nebenbei als hobbyfahrzeug, aber das kostet ja leider auch ziemlich geld^^


Themenersteller
Zottel93
Beiträge: 683
Registriert: 24. Dez 2007, 11:56
Wohnort: Wolfstein
Alter: 34

Re: Sommerspaß

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 21. Aug 2011, 12:18

Das mit dem Geld hält sich in Grenzen, man braucht nur viel Zeit...
Klar Lackieren kostet ne ordentliche Stange, ich darf aber mein Auto den Winter über beim Lackierer stehen lassen, und jedes Wochenende vorbei kommen und die ganzen vorarbeiten machen, dann spart man natürlich wieder einiges.

Und die Teile sind dank Forum , ebay usw. fast lächerlich günstig im Vegleich zu Poloteilen, ich hab für gute 200 euro den ganzen Innenraum neu gemacht, also alle Teile die kaputt oder abgegriffen sind inklusive eines alten dreiteiligen Kühlergrills ohne Zusatzscheinwerfer...(Inenleuchte, Aschenbecher, 4 neue Kurbeln, neues Handschuhfach, und die oberen Türleisten)
Die polierten Fire and Ice Felgen bekomm ich auch fürn Apfel und ein Ei...im

Mnan muss nur Glück haben und auch viel selbst machen können...wenn mans alles nur in die Werkstatt gibt, dann ist sowas fast unerschwinglich...
MfG
Jonas


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Sommerspaß

Ungelesener Beitragvon Lampe » 21. Aug 2011, 12:40

Geile Farbe aufm Golf. Ich hatte die auch aufm Golf 3, sieht gepflegt hammer geil aus, aber beim nachlackieren is der wirklich mies. Mach was draus :)
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


Themenersteller
Zottel93
Beiträge: 683
Registriert: 24. Dez 2007, 11:56
Wohnort: Wolfstein
Alter: 34

Re: Sommerspaß

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 21. Aug 2011, 13:29

Deswegen gibts ja Neulack...Nachlackieren an sovielen Stellen sieht scheiße aus, und mit den ganzen Macken kann ich auch nicht leben, dazu bin ich zu Pflege verrückt...
MfG
Jonas


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Sommerspaß

Ungelesener Beitragvon Lampe » 21. Aug 2011, 15:03

Jap, naja, dann kannste ja gleich nochmal nach Rost schauen wenn du eh neulackierst. Dach ist dicht?
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


Themenersteller
Zottel93
Beiträge: 683
Registriert: 24. Dez 2007, 11:56
Wohnort: Wolfstein
Alter: 34

Re: Sommerspaß

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 21. Aug 2011, 16:18

Ja Rost hab ich schon geschaut...einmal Türfalz und unter einer Zierleiste, mal sehen was noch alles unter den Verbreiterungen ist...

Dach ist zwar Dicht, hat aber einige kleine Rissen bzw. Anrisse usw. kommt aber mal kein Wasser in den Innenraum...Verdeck ist das nächste was komen wird.

Das Cabrio ist nur gedacht um im Sommer bei schönen Wetter spazieren zu fahren usw., deswegen eilt das mit dem Verdeck jetzt nicht...fahr als Student eh brav mit dem Zug zur Fh und mein Arbeitgeber liegt 5 min Fußmarsch von mir zuhause entfernt...und falls ich doch ein Auto brauche hab ich ja noch meinen Polo :top:
MfG
Jonas


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Sommerspaß

Ungelesener Beitragvon Lampe » 21. Aug 2011, 17:26

klar, aber nun ja wie du sagtest, sowas stört einen obwohl man nich wirklich drauf angewiesen ist ^^
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


Themenersteller
Zottel93
Beiträge: 683
Registriert: 24. Dez 2007, 11:56
Wohnort: Wolfstein
Alter: 34

Re: Sommerspaß

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 21. Aug 2011, 18:55

Ja, wennich was mache, dann auch ordentlich, sonst kann ich den Bock auch einfach fahren bis er total im Arsch ist...aber das ist nicht Sinn der Sache....will das Erdbeerkörbchen wenns gut läuft auch noch in 10-20 Jahren fahren...das is ja kein Auto zum hergeben...
MfG
Jonas


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Sommerspaß

Ungelesener Beitragvon smithy » 21. Aug 2011, 20:22

Darf man Fragen was du für den Golf bezahlt hast? Bin auch auf der Suche nach einem Golf 1. :D

MfG
Bild


Themenersteller
Zottel93
Beiträge: 683
Registriert: 24. Dez 2007, 11:56
Wohnort: Wolfstein
Alter: 34

Re: Sommerspaß

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 22. Aug 2011, 11:03

Ja hab noch 2500 Euro bezahlt ;-) inklusive neuem TÜV...
MfG
Jonas


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Sommerspaß

Ungelesener Beitragvon smithy » 22. Aug 2011, 11:10

Finde ich ein guten Preis, 120.000km ist ja nicht viel und neu TÜV kann man immer gebrauchen...

MfG
Bild


Themenersteller
Zottel93
Beiträge: 683
Registriert: 24. Dez 2007, 11:56
Wohnort: Wolfstein
Alter: 34

Re: Sommerspaß

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 22. Aug 2011, 16:33

Gibt bestimmt bessere oder auch günstigere, aber der war auch fast direkt vor der Haustür, hat soweit alles gepasst...und den 98 PS 2H Motor bekommt man normal nicht klein...
MfG
Jonas


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Sommerspaß

Ungelesener Beitragvon Lampe » 23. Aug 2011, 02:03

für den kurs alle mal nen guter wagen!
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


Themenersteller
Zottel93
Beiträge: 683
Registriert: 24. Dez 2007, 11:56
Wohnort: Wolfstein
Alter: 34

Re: Sommerspaß

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 27. Sep 2011, 18:55

soo kleine Planänderung...der Wagen wird wenn alles klappt in Mandarine Orange lackiert, die Karman Stoßstangen und Verbreiterungen fliegen auf den Müll und werden durch die schmale Plastikstangen mit Chromleiste ersetzt, dazu noch ein wenig Chrom und ein Haufen ersatzteile wie Dichtungen usw. die mich noch arm machen werden...

so oder so ähnlich wirds dann aussehn...
Also diese Stangen und Leisten
Bild

Als Cabrio...
Bild
MfG
Jonas


Mitchel
Beiträge: 1626
Registriert: 28. Mai 2006, 13:23
Wohnort: oeding
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Sommerspaß

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 27. Sep 2011, 19:02

alles richtig gemacht :top:
***OEM +***

Mitchels 9N


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Sommerspaß

Ungelesener Beitragvon Lampe » 30. Sep 2011, 15:07

Fein Fein, auch wenn der alte Lack auch mal lecker is :-p
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


Themenersteller
Zottel93
Beiträge: 683
Registriert: 24. Dez 2007, 11:56
Wohnort: Wolfstein
Alter: 34

Re: Sommerspaß

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 14. Jan 2012, 20:40

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer sich jetzt fragt wo die ganzen Teile hin sind:
Bild


Bild

Gestern gabs noch das hier:
Bild
schwarzes Stoffverdeck mit schwarzen Innenhimmel vom Classicline. wurde 2009 neu gemacht, und lag seit 2010 in ner Garage...

Die werden nächstes Jahr drauf kommen...lassen sich nur beschissen Polieren, muss mir da noch was einfallen lassen...
Bild

Auf den Bildern vllt nicht ganz so ersichtlich, aber in dem Chaos liegen noch ein Satz gekürzter Chromstoßstangen vom US Rabbit, kleiner Frontspoiler, kleine Steinschlagecken, Tachorahmen und Lüftungsdüsen mit Chromrand und alter Kühlergrill

Zu Weihnachten gabs dann noch:
Bild

Was jetzt noch folgt sind Chromzierleisten und Chromfensterleisten, Blende vom Türgriff in Chrom, K-Maniac Lederbezüge, und Spucknapflenkrad, etliche Dichtungen und kleinteile usw, un wenn alles gut läuft noch ein Gewinde...irgendwie läuft alles aus dem Ruder, von wegen einfach nur fahren, pflegen und Spaß haben ;-) :fuck: :top:
MfG
Jonas


Woolite
Beiträge: 28
Registriert: 19. Dez 2005, 18:21
Alter: 36

Re: Zottels Cabrio

Ungelesener Beitragvon Woolite » 16. Jan 2012, 08:06

Moin Jonas,

ich schau seit langem mal wieder hier rein und muss feststellen das bei dir ja richtig was abgeht :top:
Sieht schon mal sehr gut aus was du vor hast.....ich bin auf weiteres gespannt!!!

Gruß aus der Heimat
Jan
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste