Der neue VW UP!

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 13. Sep 2011, 00:08

Ich mecker nich einfach drauf los, keine Sorge ;)
Aber wenn jemand eine Marke so über den grünen Klee lobt und anpreist, dann sollte er sich schon klar sein das solche Argumente einfach kommen! Woher willst du wissen, wieviele Autos von welchem Hersteller hier bei mir die Straßen bevölkern bzw was haben die Verkaufszahlen für ne Aussagekraft???
Wenn hier Autos als Tageszulassung verkauft werden, dann wurden die schon Monate vorher in der Verkaufsstatiskik als verkauft geführt! Real verkauft, wurden sie aber erst teils Monate später! Was "offiziell" von den Konzernen losgelassen wird, hat auch was mit den Aktionären und deren Renditen zu tun, und das solltest du mal mit in Betracht ziehen!
Von mir aus kannst du an die Zahlen glauben, gelobt sei die schonungslose Informationspolitik der Konzerne an dieser Stelle :ironie:, dennoch hat das nichts mit dem Thema zu tun was die Qualität der Fahrzeuge betrifft!

Ich sag nicht, das VW schlechte zahlen hat, aber es sagt noch lange nichts über die Quali aus! Das muß man erst mal akzeptieren und nicht so verbohrt sein alles daran fest zu machen ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


JannikWOB
Beiträge: 460
Registriert: 7. Nov 2008, 13:52
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 33

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 13. Sep 2011, 00:19

Du scheinst meine Beiträge aber nicht besonders sorgfältig zu lesen, vielleicht liegt es an der Uhrzeit... :zzz: Ich mache nicht alles an den offiziellen Verkaufszahlen fest, das habe ich auch geschrieben. Der Zusammenhang den ich ziehe sieht wie folgt aus (nochmal zur Wiederholung):
VW verkauft (sehr!) viele Autos, ist in Europa Marktführer, ob du es nun glauben kannst oder nicht.
All diese Autos müssen auch einen Abnehmer haben, denn sie werden sicherlich nicht nach der Produktion wieder verschrottet, nur um irgendwelche Zahlen nach oben zu treiben.
Angenommen die Qualität wäre NICHT sonderlich gut. Dann würden Kunden einmal einen VW kaufen und danach nie wieder. Da der Absatz aber ständig steigt, scheinen nicht nur die Bestandskunden treu zu sein, sondern es kommen auch immer mehr neue dazu.
Das beweist nach meiner Auffassung, dass die Qualität gut sein muss, denn wer kauft freiwillig schrott und warum gehen andere Hersteller pleite, wärend VW immer weiter expandiert und überall auf der Welt immer wieder neue Werke eröffnet? Ich hoffe du erkennst jetzt den Zusammenhang zwischen Verkaufszahlen und Qualität. Man kann nicht sagen, dass die Qualität besser sein muss, je mehr Autos ein Konzern verkauft. Aber im Umkehrschluss kann auch nicht behauptet werden, dass so viele Menschen freiwillig lange Wartezeiten in Kauf nehmen, um am Ende schlechte Qualität zu erhalten, besonders wenn der Preis bestimmt kein Verkaufsargument ist.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 13. Sep 2011, 00:29

Na ja, wenn du das so siehst, ist das sicher deine Sicht der Dinge. Ich denke das es genügend Leute gibt, die nicht so Markenbezogen sind und das ganze bissl neutraler sehen, mich eingeschlossen, denn die VW Preise sind im Bezug auf die Quali einfach nicht mehr auf einen Nenner zu bringen.
Allein wenn ich ich den Test der Sitze aus dem 9N3 sehe, da hat VW den 30. Platz von 30 möglichen gemacht, was Verarbeitung etc betrifft beim ADAC Test!
Ich denke das spricht für sich, denn der ADAC wird sicher nicht von VW gesponsert wie etwaige Magazine und Zeitschriften.
Für mich wird es sicher kein VW mehr werden, und bevor du denkst das ich BMW bevorzuge......es wird wohl ein Ford oder so als nächstes werden! :D
Es gibt genügend Hersteller die Quali für nen adäquaten Preis abliefern, egal ob sie in irgendeiner Liste oben oder im Mittelfeld liegen ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Silver_Surfer
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jul 2010, 01:17
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 38

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 13. Sep 2011, 00:30

Deswegen hat Suzuki die Zusammenarbeit mit VW auch gesprengt ....

Das mit den Verkäufen hängt häufig auch mit Leasing/firmenwagen zusammen .

Sprich wenn man bei Firmen nicht mit einer Deutschen marke vorfährt kann man den koffer gleich wieder schließen.


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon bmgf » 13. Sep 2011, 12:32

Was hat denn die Zusammenarbeit zwischen Suzuki und Volkswagen jetzt mit der Qualität zu tun?! :rolleyes:

Wir merken dass die Ansichten da ein wenig auseinander gehen. Wie immer hat keiner so richtig und alle ein bisschen recht. ;)
HBCC


JannikWOB
Beiträge: 460
Registriert: 7. Nov 2008, 13:52
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 33

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 13. Sep 2011, 20:20

Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon CHM » 24. Sep 2011, 20:59

Hab mir heut den Up auf der IAA angeschaut...

Konnte im Innenraum keine Verbesserungen gegenüber dem Fox feststellen in den normalen Varianten. :rolleyes:
Alles in einem dermaßen billigen aussehendem(!) Plastik, also ich bin echt nur enttäuscht.

Radhausschalen hält man bei VW anscheinend auch nicht mehr für nötig.

Eindeutig mein :flop: der Messe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 26. Sep 2011, 18:36

das sind ja zustände wie bei Daihatsu.

Da war dem Herrn Winterkorn wohl wieder etwas zu teuer ;) oder nein, was rostet wird schneller durch ein neues Auto ersetzt. Verdammt Rostschutz ist doch nachteilig


freakn_weasel
Beiträge: 251
Registriert: 27. Feb 2009, 18:12
Alter: 36

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 26. Sep 2011, 18:53

abgesehen davon, dass es quasi ein 2+2 sitzer ist, ist die easy entry funktion die hölle.
unten entriegeln zum vorklappen..dann nach vorne. wieder nach hinten schieben und wieder unten entriegeln zum lehne nach hinten klappen. diese verrastet dann in der vordersten, konstruktionsbedingten lage. der glückliche (bei)fahrer darf dann mit 90° rückenlehnenwinkel einsteigen und die lehne wieder einstellen.

das ganze bei jedem ein-/aussteigen der fondpassagiere :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon px » 19. Okt 2011, 09:13



motetus
Beiträge: 658
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Wohnort: Nordish by nature!
Alter: 74
Kontaktdaten:

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon motetus » 19. Okt 2011, 09:45

Hier das Wichtigste in Kürze:
Beide Dreizylindermotoren beziehen ihre Kraft aus einem Liter Hubraum und verfügen über ein maximales Drehmoment von 95 Newtonmetern. Lediglich die Programmierung der Software entscheidet über den PS-Zuwachs. Die 600 Euro, die der stärkere Motor mehr kostet, kann man sich also sparen.

Für den Fall, dass der Fahrer bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h dem Vordermann so dicht auf die Stoßstange rückt, dass ein Unfall droht, sorgt die optional erhältliche City-Notbremsfunktion für einen automatischen Stopp. Das funktioniert sehr gut.

Positiv überrascht auch der leichte Einstieg in die zweite Reihe: Dazu gleitet der Vordersitz schnell zurück.

Neben den beiden Benzinmotoren bietet VW auch einen Erdgasantrieb an. Für 2013 hat VW zudem eine Elektroversion fest eingeplant. Einen sparsamen Dieselmotor bekommt der neu konzipierte Kleinwagen dagegen nicht verbaut. Er wäre zu teuer und passt darüber hinaus gar nicht unter die Motorhaube. Schade, denn dann könnte es mit dem geringen Verbrauch vielleicht doch noch klappen.

Fazit: Den Fahrer erwartet überraschend viel Hartplastik... „Kleiner Wagen, großer Durst!“

Also dann doch lieber: Polo forever!
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon px » 19. Okt 2011, 10:12

Zumal der Preis für die angenehme Ausstattung und (relative...) Motorisierung dann auch mal eben bei über 14.000€ liegt... das ist definitiv schon Polo-Gebiet.


Gleier
Beiträge: 3
Registriert: 12. Okt 2011, 11:57
Wohnort: München

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon Gleier » 19. Okt 2011, 10:36

Also ich finde, dass der UP wirklich kaum ähnlichkeit mit einem VW hat :D Das geht ja eher in Richtung Smart bzw. Mini! Und die Frontschürze ist auch nicht wirklich die schönste...
Aber ist jedem selbst überlassen ;)


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 19. Okt 2011, 15:12

zumal die Bude am anfang ja als reines E-Auto gedacht war.
Da muss man nicht auf traditionelles Design achten. Da kann man neue Wegen gehen und Klassiker schaffen


Gast

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Okt 2011, 17:20

Also ich muss sagen nach dem ich auf der IAA war habe ich den UP an 1.er stelle gesehen.
-Was die Qualität angeht.
-Optik lässt sich bekannter maßen drüber streiten.(VW Zubehör bietet ja sogar Anbauteile an )
-Motoren sind Okay, aber da es ja ein Stadtflitzer sein soll reicht der kleinste allemal…

Die Konkurrenz kannste auf gut deutsch vergessen...
-Spaltmaße, -Kunststoffarten, und Verarbeitung sämtlicher Teile sind wie ich finde für den Ar*** :-)

Hier kann Volkswagen mit dem A00-Segment auf jeden Fall davon profitieren das sich, Seat & Skoda auch mit diesen Teilen bedienen werden.
Wodurch die Teile natürlich mit höher Qualität und besseren Materialien hergestellt werden können.

Auch wenn der UP! mich jetzt nicht anspricht ist er aufjedenfall qualitiv besser als der Fox oder der Polo 9N (Dank dem Pischetsrieder…).

Nagut, es wird halt überall gespart wo es geht…z.B. wozu Radhausschalen wenn man hier durch eine andere Möglichkeiten denselben Effekt erhält und einsparen kann warum denn nicht?!
Radhausschalen wurden erst ab Golf 1 (Vorderachse) verbaut, bis dato gabs damals auch keine Probleme also wieso nicht zu den Wurzeln zurück:-)
Sollten/ müssen diese Verbaut werden wenn andere Hersteller diese Verbauen?!
Springt Ihr von der Brücke wenn andere dieses Tun?! ;)



Aber das VW denke ich mal gute Autos herstellt sieht man an der Bilanz.
z.B. Auslieferungen um 13,9 Prozent auf 6,11 (5,36 Vorjahr) Millionen gesteigert…nach 3 Quartalen.
Oder die Preise die gewonnen werden wie PR-Preis 2011, red dot award und andere…

Oder das sogar ein Produktionsstop über 2 Tage eingeführt werden muss, weil mit so einer hohen Nachfrage nicht gerechnet wurde. Das Ziel war es ja erst zu 2018, 8 Millionen Autos herzustellen und nicht so „früh“…

Naja aber nix desto trotz finde ich den UP! Okay. Es wäre aber trotzdem kein Auto für mich, alleine schon weil es kein GTI (Motor, Ausstattung) gibt und weil es mir nicht Sportlich genug ist.

fyi

mfg Marcel


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon Tazman » 13. Mai 2012, 23:54

Ich habe vor einigen Wochen einen neuen Up! als Zweitwagen für mich und meine Schwester(und wohl auch für meine Eltern wenn der dusselige Ford C-Max mal wieder nicht will)gekauft :) .
Dafür mußte unser über 15Jahre alter 6N nach 10Jähriger Dienstzeit weichen nachdem dort erster Rost zum vorschein kam und er darüber hinaus die HU erst dann im zweiten Anlauf geschafft hätte wenn noch einiges an Geld für Reperaturen geflossen wäre :( .

Als Motorisierung muß für uns der 1,0L mit 60PS reichen da der 6N auch mit 60PS als Zweitwagen ausreichend motorisiert war und der Up! mit 929KG kaum schwerer ist.
Also bis jetzt sind wir von den Up! begeistert.Über den Innenraum/Plastik kann man sich streiten aber unser alter 6N mit Basisausstattung sah innen auch nicht wirklich besser aus und selbst im meinen 9N3 GTI/Cup Edition finde ich viel Plastikverkleidung in Innenraum.
Vorne hat man zum sitzen Platz und Raumgefühl ohne ende,hinten geht dafür fast gar nix mehr - wenn ich mit meinen 1,85m den Fahrersitz ganz nach hinten eingestellt habe(aber wann nehme ich mal mehr als einen Beifahrer mit...).Wenn meine Schwester oder Eltern vorne sitzen würde hinten fast noch eine Fußballmannschaft reinpassen :lol: .
Spritverbrauch mit der ersten Tankfüllung lag bei 5,8L/100KM bei Überwiegend Stadtverkehr und Autobahnbetrieb(120-140KM/H),wobei ich zuversichtlich bin das man den noch etwas nach unten drücken kann da zu einen der Motor noch in der Einfahrphase ist und ich die Gangempfehlungen in KI teilweise nicht befolgt habe(bei konstant 50KM/H wird schon der 5.Gang empfohlen,habe dann meistens max den 4.Gang gewählt) ;) .

Mehr Daten und Fotos zum Up! gibt es in meiner Gastfahrzeugvorstellung ;-) :
http://www.polo9n.info/Gastfahrzeuge/vo ... azman/1487
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon CHM » 14. Mai 2012, 00:07

(bei konstant 50KM/H wird schon der 5.Gang empfohlen,habe dann meistens max den 4.Gang gewählt) ;) .
Ist der Up sooo lang übersetzt? 5.Gang ist doch Standard bei 50.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Mosh
Beiträge: 567
Registriert: 16. Okt 2007, 12:46
Wohnort: Essen
Alter: 35

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon Mosh » 14. Mai 2012, 00:08

Bild

Hab den am See live gesehen, kann ne Menge. Ich werd jetzt meine Freundin so lange bequatschen bis die den in weiß kauft, dann wird der in ner Nacht und Nebelaktion platt gemacht und es schöne Neon Pinke oder Lila Räder drauf :D


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon CHM » 14. Mai 2012, 00:24

Jo, kann was. :top:

Aber her mit dem GT Up!

8,5s auf 100 und 62,6mpg (~3,75l) ist halt schon irgendwie krass. Weniger als halber Normverbrauch zum GTI (wenn der Wert stimmt den ich grad gefunden hab, andere Seiten sagen ~4,5l). :schlaefrig:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Der neue VW UP!

Ungelesener Beitragvon px » 14. Mai 2012, 08:28

Ist nur die Frage, ob man mit so einer Schüssel so schnell fahren will/muss. Ich find 190 im Polo schon arg :D Glaube nicht, dass sich viele so ein Fahrzeug zum schnell fahren kaufen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste