Shad0ws Golf III GT? ???

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
Shad0w
Beiträge: 31
Registriert: 2. Apr 2011, 18:07

Shad0ws Golf III GT? ???

Ungelesener Beitragvon Shad0w » 30. Dez 2011, 09:52

So, jetzt will ich hier mal meinen Golf vorstellen:

Es begann alles vor ein paar Jahren, mein alter 2er hatte ausgedient und es musste was Neues her (vor Allem etwas, was auch faehrt...also mehr als 10km ohne zu verrecken...).

Was nimmt man denn da? Ein Golf III lag da nahe...also gab es einen damals relativ fuerstlich ausgestatteten Golf III GL Avenue "von Mutti"

Dass das mal so ausartet kann ja keiner ahnen...meine Frau wirft mir heute noch nen Spruch von 2001 um die Ohren..."ich bin keiner, der an Autos schraubt"...nunja, das war mal :D

Eigentlich wollte ich hier erstmal die ganze Geschichte erzählen, ich merke gerade aber immer mehr und mehr,dass das ein wenig zu sehr ausarten wuerde deshalb fange ich einfach mal mit relativ aktuellen Bildern an, die Liste der Änderungen reich ich irgendwann nach :D

BildBildBild

BildBildBild

BildBild

Und momentan? Kahlschlag...:-)

Bild

--sj

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nawrocki
Beiträge: 1152
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 35

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 30. Dez 2011, 09:54

den kenn Ich doch auch irgendwo her :top:
Hab Dich bestimmt beim Treffen in Wetzlar / Alsfeld usw. bestimmt mal gesehen :gruebel:
Irgend woher kenn ich den. Schickes Teil :super:


Themenersteller
Shad0w
Beiträge: 31
Registriert: 2. Apr 2011, 18:07

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Ungelesener Beitragvon Shad0w » 30. Dez 2011, 10:02

Wetzlar und Alsfeld kann gut sein...das Treffen in Alsfeld gibts ja leider nicht mehr...

--sj


Nawrocki
Beiträge: 1152
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 35

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 30. Dez 2011, 11:06

Echt :gruebel: mhhh dieses Jahr war Ich nur in Wetzlar.Alsfeld fand Ich persönlich auch net so gut.War eigendlich immer das selbe.Und fahrzeug bewertungen waren auch net immer so das Gelbe vom Ei :flop:


Themenersteller
Shad0w
Beiträge: 31
Registriert: 2. Apr 2011, 18:07

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Ungelesener Beitragvon Shad0w » 30. Dez 2011, 11:24

Ja, der Club hat sich aufgelöst, deshalb gabs dieses Jahr kein Treffen mehr...

Ich hab aufgehöhrt mich über Bewertungen aufzuregen :D

--sj


Nawrocki
Beiträge: 1152
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 35

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 30. Dez 2011, 11:44

Ja, der Club hat sich aufgelöst, deshalb gabs dieses Jahr kein Treffen mehr...

Ich hab aufgehöhrt mich über Bewertungen aufzuregen :D

--sj

ok :lol: ich mehr oder weniger auch :lol: besser ist das

Benutzeravatar

Lubba
Beiträge: 174
Registriert: 7. Mai 2008, 00:51
Wohnort: Lohr am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 31

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Ungelesener Beitragvon Lubba » 30. Dez 2011, 12:43

VR-Umbau!!! :D
Schicke Kiste!
mfg chris
Posting © [Lubba] 2K15. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!!! :haha:


Themenersteller
Shad0w
Beiträge: 31
Registriert: 2. Apr 2011, 18:07

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Ungelesener Beitragvon Shad0w » 30. Dez 2011, 12:52

Ein VR6 wäre so ziemlich das Letzte, was ich da einbauen würde...thermische Probe, träge, hängt hässlich im Motorraum rum...ne, gibt was Anderes...eher klassischeres :-)

Hier noch ein paar Details...
BildBildBildBildBild

--sj


Themenersteller
Shad0w
Beiträge: 31
Registriert: 2. Apr 2011, 18:07

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Ungelesener Beitragvon Shad0w » 22. Aug 2012, 10:31

So, Hosen runter...:-)

Also erstmal im Herbst 2011 begonnen alles zu zerrupfen...

BildBildBild

Das Amaturenbrett hat noch en Runde zum Sattler gedreht...

Die Front komplett ausgebaut, Motorkabelbaum gezogen und ein bisschen Tacho-Sauerei...

BildBild
Bild
Bild

Wocheneinkauf: 4Bar Saftschubse und Passat 3C Batterieabdeckung
BildBild

Wenn ich meinen 8er Vielzahn gefunden hätte, dnan hätte man den Motor ja fast schon ausbauen koennen...also erstmal die Musik ausgebaut und Airride und Spritpumpe freigelegt.
BildBildBild

Dann noch fix den Krümmer gelöst (und nicht eine Schraube abgerissen) und raus mit dem Ding...
BildBild

Und mal angefangen sauber zu machen...das wird noch lustig...
BildBild

Schaut mal, ich hab unter dem ganzen Dreck sogar Lack gefunden...

Bild

Elektrik! Schonmal WFS Steuergeraet sowie Lesespule getauscht und den Tachokabelbaum rausgerupft und Platz gemacht für die MFA-Nachrüstung...

Bild

Den Auspuff komplett ausgebaut, Schaltung demontiert und die Vorderachse sauber gemacht. Der HBZ kommt noch neu...

Der Motorraum wäre dann wohl soweit fertig.

BildBildBild

Tjo...

Bild

--sj


Dr.Cox
Beiträge: 131
Registriert: 3. Aug 2012, 23:36
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 22. Aug 2012, 10:40

Am geilsten ist einfach die Dachbox :top:

Sieht super aus, der Schöne! :)
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  

Benutzeravatar

Mitchel
Beiträge: 1626
Registriert: 28. Mai 2006, 13:23
Wohnort: oeding
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 22. Aug 2012, 20:22

Richtig richtig schickes Teil :top:
***OEM +***

Mitchels 9N


Themenersteller
Shad0w
Beiträge: 31
Registriert: 2. Apr 2011, 18:07

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Ungelesener Beitragvon Shad0w » 22. Aug 2012, 20:46

Mal weiter...

2.0L 16V MKB ABF, 16tkm(!), stammt aus der Projektaufgabe von einem meiner besten Kumpel...den Motor kenn ich schon seit Jahren.
Bild

Motorkabelbaum fertig, ABF mit ECON Climatronic...:-)
Bild

Limahalter für die 120A TDI-Lima und Klimakompressor :D
Bild

Der erste Schwung vom Mario...
BildBildBild
BildBildBild
Bild

Bisschen lacken...
Bild
Bild
Bild

Getriebe und Klimakompressor lackiert...wird doch ziemlich bunt...

Aber besser als das Getriebe blau zu lassen...

Bild
Bild


lackierte Einspritzleiste und Limahalter montiert
Bild

Chromteile am Getriebe montiert
Bild

Motorraum soweit fertig...
Bild

BKV montiert, HBZ und ein paar Chromteile...und schonmal den Fächer an den Platz gerückt...
Bild
Bild
Bild

Kabelbaum eingezogen
Bild

So langsam wirds doch ernst...

Bild

Dann mal alles rückwärts eingesparkt, ist dann doch sau viel grün, fast schon zu viel.

Bild

Dann gings eigentlich alles ganz schnell und mit montierter Brücke und Anlasser ist das grün nichtmal mehr zuviel...und die Lima + Klimakompressor kommen ja noch dazu...

Bild
Bild
Bild

Krümmer montiert...
Bild

OEM-Cleaning...Stopfen vom Rechtslenker AAZ ohne Kabeldurchführung :D
Bild

Dann die Servopumpe montiert, Riemen aufgezogen, gespannt...dann versucht den Klimakompressor zu montieren, komisch, da sitzt ja ein Kühlwasserschlauch. Passt nicht, Überraschung, war mir eigentlich schon klar, also den vom ADZ genommen (der identisch ist mit dem fürn ABF mit Klima) und dabei gemerkt, dass der Flansch am Thermostat nicht passt.

Den hab ich mir dann auch noch vom ADZ geholt...

Tja, dann hab ich den kleinen Keilriemen sowie die Servopumpe wieder ausgebaut, erst dann kommt man ans Thermostat dran um den Flansch zu tauschen.

Bei der Gelegenheit gemerkt, dass ich die Schraube fuern Kompressor nicht in Gold habe, gibts auch nicht fertig zu kaufen -> nächsten Winter dann also...
Bild

Die Elektrik steht soweit, im Motorraum noch ablängen.

Glänzt ein wenig :D
Bild
Bild

Elektrik im Innenraum is auch Set...Tempomat und MFA fertig zum Einsatz :D
Bild

Noch ein bisschen Gold...
Bild

Lichtmaschine montiert...
Bild

--sj

Benutzeravatar

Hobby-Schrauber
Beiträge: 2629
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Alter: 30

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 22. Aug 2012, 21:06

Schöner Motor, da könnte man gut was draus machen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Gast

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Aug 2012, 00:58

Ist das echtes von handgemaltes Pinstriping ?
Sehr, sehr geil !!
Was ich sehr gut finde ist, das es nicht nur Aussen sondern auch im Innenraum wieder zu finden ist.

Mit der Dachbox kann ich mich nicht anfreuden, ich mag diesen Dachboxen Style einfach nicht.

Aber trotzdem nettes Spielzeug !! :top: :top:

Hast noch mehr geplant oder ist "nur" der Motor dran ?


Themenersteller
Shad0w
Beiträge: 31
Registriert: 2. Apr 2011, 18:07

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Ungelesener Beitragvon Shad0w » 23. Aug 2012, 10:07

Diesen Winter war nur ein bisschen der Motorraum dran, hat auch lang genug gedauert :-)

Die Bilder sind im Zeitraum von September bis April entstanden, mittlerweile ist alles fertig und fährt :-)

Erstmal aufgeblasen, den Karren :D
Bild

Macht soweit nen echt schlanken Fuss, mir gefällt die Kombi sau gut...kommen noch einige Goldteile und noch der Anschluss von der Leerlaufzigarre an den Ansaugtrackt mit dazu aber das passt alles inzwischen, auch das Bonrath Powerrohr nachdem es seinen Winkel verloren hat und hinten an der Drosselklappe das Winkelstück eines 9A wohnt...
Bild
Bild
Bild
Bild


Mal den Schlossträger angehalten um nen passenden Kühlerschlauch für oben "herzustellen"
Bild
Bild

Auspuff druntergebaut...das macht so richtig Spass
Bild

Und dann kam heute noch der neue ESD per Post...
Bild

Die Gruppe A gibts wohl in Zusammenhang mit dem Fächer erstmal nicht eingetragen...also jetzt erstmal Serie.

So Jubi Endrohre sind aber auch kleidsam...

So, bisschen weitergemacht...

Mal wieder ne Episode aus der Reihe "Stellen, die man suchen muss"...das Expansionsventil der Klima.
Bild

Hätte ich gewusst wie schlecht man das beim ABF sieht, dann hätte ich das wohl gelassen...aber ist in der Kiste gelandet, als ich Teile gesucht habe, die man lackieren kann.

Batteriekonsole montiert, Unterdrucksystem fertiggestellt...und bei der Gelegenheit ENDLICH das Reservoir der Climatronic ins Radhaus verbannt.
Bild
Bild

Noch die Leerlaufzigarre angeschlossen und den Aktivkohlefilterkram fertiggestellt.
Bild

So, wieder etwas weitergemacht...so langsam lichten sich die Sachen, die noch zu erledigen sind bevor der zusammenstecken losgeht...noch 2 Stecker verlängern, Kupplung einbauen, Schrauben für den Kühler besorgen und dann fehlt noch ein Auspuffgummi...und dann hoffen, dass alles funktioniert...

Leider brauch der Auspuffgummi genau 3 Minuten um seine Länge zu verdoppeln...also dann wohl doch den vom Audi80 nehmen...
Bild


Motorraum grösstenteil beisammen...Batterie noch und ein paar Kleinteile...
Bild

So, jetzt mal ein paar Detailshots...:-)
Putzen wird noch ein Thema...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nen Tag später noch fix die Schaltung eingestellt...

Bild

...und nachdem nach 2 Tagen Fehlersuche der Motor auch endlich lief noch die Brems entlüftet und ENDLICH mit dem Zusammenstecken angefangen...

Musik angefangen wieder einzubauen...
Bild

Innenraum....Argh
Bild

Ein altbekanntes Gesicht ist zurück in der Stadt...
Bild

Amaturenbrett wieder drin...
Bild

Ich hasse es den Stecker des Sonnenstandssensor der Climatronic einfädeln zu müssen!
Bild

Volle Hütte nervt manchmal schon ein wenig...nämlich, wenn alles angeschlossen werden muss...
Bild

Seat Ibiza Cupra Tacho mit Golf-Symbolleiste und Licht-AN Leuchte :-)
Bild

Kühlsystem entlüfen...da sieht man gerade wunderbar, wie mein Kühlwasser die Strasse runterläuft...
Bild


--sj

Benutzeravatar

fLaVa
Beiträge: 448
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 29

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 23. Aug 2012, 10:29

Sehr schick :top:
Zum letzten Bild: :tiefer: Spaß :D

Wobei ich echt sagen muss, ich hätte glaub keinen Bock den Motorraum immer zu putzen für jedes Treffen :D
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
Shad0w
Beiträge: 31
Registriert: 2. Apr 2011, 18:07

Re: Shad0ws Golf III GT? ???

Ungelesener Beitragvon Shad0w » 23. Aug 2012, 14:19

Der Chromkrempel is eigentlich recht pflegeleicht, war dieses Jahr öfter mal im Regen unterwegs...aber ist ja schliesslich auch kein Alltagsauto, daher passts wieder.

Die Dachbox hab ich dieses Jahr noch nicht wirklich mehr draufgehabt, der 16V fährt sich ohne doch gleich viel besser :-)

--sj

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast