Shad0ws Golf III GT? ???
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
Shad0ws Golf III GT? ???
So, jetzt will ich hier mal meinen Golf vorstellen:
Es begann alles vor ein paar Jahren, mein alter 2er hatte ausgedient und es musste was Neues her (vor Allem etwas, was auch faehrt...also mehr als 10km ohne zu verrecken...).
Was nimmt man denn da? Ein Golf III lag da nahe...also gab es einen damals relativ fuerstlich ausgestatteten Golf III GL Avenue "von Mutti"
Dass das mal so ausartet kann ja keiner ahnen...meine Frau wirft mir heute noch nen Spruch von 2001 um die Ohren..."ich bin keiner, der an Autos schraubt"...nunja, das war mal
Eigentlich wollte ich hier erstmal die ganze Geschichte erzählen, ich merke gerade aber immer mehr und mehr,dass das ein wenig zu sehr ausarten wuerde deshalb fange ich einfach mal mit relativ aktuellen Bildern an, die Liste der Änderungen reich ich irgendwann nach
Und momentan? Kahlschlag...:-)
--sj
Es begann alles vor ein paar Jahren, mein alter 2er hatte ausgedient und es musste was Neues her (vor Allem etwas, was auch faehrt...also mehr als 10km ohne zu verrecken...).
Was nimmt man denn da? Ein Golf III lag da nahe...also gab es einen damals relativ fuerstlich ausgestatteten Golf III GL Avenue "von Mutti"
Dass das mal so ausartet kann ja keiner ahnen...meine Frau wirft mir heute noch nen Spruch von 2001 um die Ohren..."ich bin keiner, der an Autos schraubt"...nunja, das war mal
Eigentlich wollte ich hier erstmal die ganze Geschichte erzählen, ich merke gerade aber immer mehr und mehr,dass das ein wenig zu sehr ausarten wuerde deshalb fange ich einfach mal mit relativ aktuellen Bildern an, die Liste der Änderungen reich ich irgendwann nach
Und momentan? Kahlschlag...:-)
--sj
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Shad0ws Golf III GT? ???
den kenn Ich doch auch irgendwo her
Hab Dich bestimmt beim Treffen in Wetzlar / Alsfeld usw. bestimmt mal gesehen
Irgend woher kenn ich den. Schickes Teil
Hab Dich bestimmt beim Treffen in Wetzlar / Alsfeld usw. bestimmt mal gesehen
Irgend woher kenn ich den. Schickes Teil
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Re: Shad0ws Golf III GT? ???
Wetzlar und Alsfeld kann gut sein...das Treffen in Alsfeld gibts ja leider nicht mehr...
--sj
--sj
Re: Shad0ws Golf III GT? ???
Echt mhhh dieses Jahr war Ich nur in Wetzlar.Alsfeld fand Ich persönlich auch net so gut.War eigendlich immer das selbe.Und fahrzeug bewertungen waren auch net immer so das Gelbe vom Ei
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Re: Shad0ws Golf III GT? ???
Ja, der Club hat sich aufgelöst, deshalb gabs dieses Jahr kein Treffen mehr...
Ich hab aufgehöhrt mich über Bewertungen aufzuregen
--sj
Ich hab aufgehöhrt mich über Bewertungen aufzuregen
--sj
Re: Shad0ws Golf III GT? ???
Ja, der Club hat sich aufgelöst, deshalb gabs dieses Jahr kein Treffen mehr...
Ich hab aufgehöhrt mich über Bewertungen aufzuregen
--sj
ok ich mehr oder weniger auch besser ist das
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Re: Shad0ws Golf III GT? ???
VR-Umbau!!!
Schicke Kiste!
mfg chris
Schicke Kiste!
mfg chris
Posting © [Lubba] 2K15. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Re: Shad0ws Golf III GT? ???
So, Hosen runter...:-)
Also erstmal im Herbst 2011 begonnen alles zu zerrupfen...
Das Amaturenbrett hat noch en Runde zum Sattler gedreht...
Die Front komplett ausgebaut, Motorkabelbaum gezogen und ein bisschen Tacho-Sauerei...
Wocheneinkauf: 4Bar Saftschubse und Passat 3C Batterieabdeckung
Wenn ich meinen 8er Vielzahn gefunden hätte, dnan hätte man den Motor ja fast schon ausbauen koennen...also erstmal die Musik ausgebaut und Airride und Spritpumpe freigelegt.
Dann noch fix den Krümmer gelöst (und nicht eine Schraube abgerissen) und raus mit dem Ding...
Und mal angefangen sauber zu machen...das wird noch lustig...
Schaut mal, ich hab unter dem ganzen Dreck sogar Lack gefunden...
Elektrik! Schonmal WFS Steuergeraet sowie Lesespule getauscht und den Tachokabelbaum rausgerupft und Platz gemacht für die MFA-Nachrüstung...
Den Auspuff komplett ausgebaut, Schaltung demontiert und die Vorderachse sauber gemacht. Der HBZ kommt noch neu...
Der Motorraum wäre dann wohl soweit fertig.
Tjo...
--sj
Also erstmal im Herbst 2011 begonnen alles zu zerrupfen...
Das Amaturenbrett hat noch en Runde zum Sattler gedreht...
Die Front komplett ausgebaut, Motorkabelbaum gezogen und ein bisschen Tacho-Sauerei...
Wocheneinkauf: 4Bar Saftschubse und Passat 3C Batterieabdeckung
Wenn ich meinen 8er Vielzahn gefunden hätte, dnan hätte man den Motor ja fast schon ausbauen koennen...also erstmal die Musik ausgebaut und Airride und Spritpumpe freigelegt.
Dann noch fix den Krümmer gelöst (und nicht eine Schraube abgerissen) und raus mit dem Ding...
Und mal angefangen sauber zu machen...das wird noch lustig...
Schaut mal, ich hab unter dem ganzen Dreck sogar Lack gefunden...
Elektrik! Schonmal WFS Steuergeraet sowie Lesespule getauscht und den Tachokabelbaum rausgerupft und Platz gemacht für die MFA-Nachrüstung...
Den Auspuff komplett ausgebaut, Schaltung demontiert und die Vorderachse sauber gemacht. Der HBZ kommt noch neu...
Der Motorraum wäre dann wohl soweit fertig.
Tjo...
--sj
Re: Shad0ws Golf III GT? ???
Am geilsten ist einfach die Dachbox
Sieht super aus, der Schöne!
Sieht super aus, der Schöne!
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Polo 9N3 BlueMotion
Re: Shad0ws Golf III GT? ???
Richtig richtig schickes Teil
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
Re: Shad0ws Golf III GT? ???
Mal weiter...
2.0L 16V MKB ABF, 16tkm(!), stammt aus der Projektaufgabe von einem meiner besten Kumpel...den Motor kenn ich schon seit Jahren.
Motorkabelbaum fertig, ABF mit ECON Climatronic...:-)
Limahalter für die 120A TDI-Lima und Klimakompressor
Der erste Schwung vom Mario...
Bisschen lacken...
Getriebe und Klimakompressor lackiert...wird doch ziemlich bunt...
Aber besser als das Getriebe blau zu lassen...
lackierte Einspritzleiste und Limahalter montiert
Chromteile am Getriebe montiert
Motorraum soweit fertig...
BKV montiert, HBZ und ein paar Chromteile...und schonmal den Fächer an den Platz gerückt...
Kabelbaum eingezogen
So langsam wirds doch ernst...
Dann mal alles rückwärts eingesparkt, ist dann doch sau viel grün, fast schon zu viel.
Dann gings eigentlich alles ganz schnell und mit montierter Brücke und Anlasser ist das grün nichtmal mehr zuviel...und die Lima + Klimakompressor kommen ja noch dazu...
Krümmer montiert...
OEM-Cleaning...Stopfen vom Rechtslenker AAZ ohne Kabeldurchführung
Dann die Servopumpe montiert, Riemen aufgezogen, gespannt...dann versucht den Klimakompressor zu montieren, komisch, da sitzt ja ein Kühlwasserschlauch. Passt nicht, Überraschung, war mir eigentlich schon klar, also den vom ADZ genommen (der identisch ist mit dem fürn ABF mit Klima) und dabei gemerkt, dass der Flansch am Thermostat nicht passt.
Den hab ich mir dann auch noch vom ADZ geholt...
Tja, dann hab ich den kleinen Keilriemen sowie die Servopumpe wieder ausgebaut, erst dann kommt man ans Thermostat dran um den Flansch zu tauschen.
Bei der Gelegenheit gemerkt, dass ich die Schraube fuern Kompressor nicht in Gold habe, gibts auch nicht fertig zu kaufen -> nächsten Winter dann also...
Die Elektrik steht soweit, im Motorraum noch ablängen.
Glänzt ein wenig
Elektrik im Innenraum is auch Set...Tempomat und MFA fertig zum Einsatz
Noch ein bisschen Gold...
Lichtmaschine montiert...
--sj
2.0L 16V MKB ABF, 16tkm(!), stammt aus der Projektaufgabe von einem meiner besten Kumpel...den Motor kenn ich schon seit Jahren.
Motorkabelbaum fertig, ABF mit ECON Climatronic...:-)
Limahalter für die 120A TDI-Lima und Klimakompressor
Der erste Schwung vom Mario...
Bisschen lacken...
Getriebe und Klimakompressor lackiert...wird doch ziemlich bunt...
Aber besser als das Getriebe blau zu lassen...
lackierte Einspritzleiste und Limahalter montiert
Chromteile am Getriebe montiert
Motorraum soweit fertig...
BKV montiert, HBZ und ein paar Chromteile...und schonmal den Fächer an den Platz gerückt...
Kabelbaum eingezogen
So langsam wirds doch ernst...
Dann mal alles rückwärts eingesparkt, ist dann doch sau viel grün, fast schon zu viel.
Dann gings eigentlich alles ganz schnell und mit montierter Brücke und Anlasser ist das grün nichtmal mehr zuviel...und die Lima + Klimakompressor kommen ja noch dazu...
Krümmer montiert...
OEM-Cleaning...Stopfen vom Rechtslenker AAZ ohne Kabeldurchführung
Dann die Servopumpe montiert, Riemen aufgezogen, gespannt...dann versucht den Klimakompressor zu montieren, komisch, da sitzt ja ein Kühlwasserschlauch. Passt nicht, Überraschung, war mir eigentlich schon klar, also den vom ADZ genommen (der identisch ist mit dem fürn ABF mit Klima) und dabei gemerkt, dass der Flansch am Thermostat nicht passt.
Den hab ich mir dann auch noch vom ADZ geholt...
Tja, dann hab ich den kleinen Keilriemen sowie die Servopumpe wieder ausgebaut, erst dann kommt man ans Thermostat dran um den Flansch zu tauschen.
Bei der Gelegenheit gemerkt, dass ich die Schraube fuern Kompressor nicht in Gold habe, gibts auch nicht fertig zu kaufen -> nächsten Winter dann also...
Die Elektrik steht soweit, im Motorraum noch ablängen.
Glänzt ein wenig
Elektrik im Innenraum is auch Set...Tempomat und MFA fertig zum Einsatz
Noch ein bisschen Gold...
Lichtmaschine montiert...
--sj
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Shad0ws Golf III GT? ???
Schöner Motor, da könnte man gut was draus machen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Shad0ws Golf III GT? ???
Ist das echtes von handgemaltes Pinstriping ?
Sehr, sehr geil !!
Was ich sehr gut finde ist, das es nicht nur Aussen sondern auch im Innenraum wieder zu finden ist.
Mit der Dachbox kann ich mich nicht anfreuden, ich mag diesen Dachboxen Style einfach nicht.
Aber trotzdem nettes Spielzeug !!
Hast noch mehr geplant oder ist "nur" der Motor dran ?
Sehr, sehr geil !!
Was ich sehr gut finde ist, das es nicht nur Aussen sondern auch im Innenraum wieder zu finden ist.
Mit der Dachbox kann ich mich nicht anfreuden, ich mag diesen Dachboxen Style einfach nicht.
Aber trotzdem nettes Spielzeug !!
Hast noch mehr geplant oder ist "nur" der Motor dran ?
Re: Shad0ws Golf III GT? ???
Diesen Winter war nur ein bisschen der Motorraum dran, hat auch lang genug gedauert :-)
Die Bilder sind im Zeitraum von September bis April entstanden, mittlerweile ist alles fertig und fährt :-)
Erstmal aufgeblasen, den Karren
Macht soweit nen echt schlanken Fuss, mir gefällt die Kombi sau gut...kommen noch einige Goldteile und noch der Anschluss von der Leerlaufzigarre an den Ansaugtrackt mit dazu aber das passt alles inzwischen, auch das Bonrath Powerrohr nachdem es seinen Winkel verloren hat und hinten an der Drosselklappe das Winkelstück eines 9A wohnt...
Mal den Schlossträger angehalten um nen passenden Kühlerschlauch für oben "herzustellen"
Auspuff druntergebaut...das macht so richtig Spass
Und dann kam heute noch der neue ESD per Post...
Die Gruppe A gibts wohl in Zusammenhang mit dem Fächer erstmal nicht eingetragen...also jetzt erstmal Serie.
So Jubi Endrohre sind aber auch kleidsam...
So, bisschen weitergemacht...
Mal wieder ne Episode aus der Reihe "Stellen, die man suchen muss"...das Expansionsventil der Klima.
Hätte ich gewusst wie schlecht man das beim ABF sieht, dann hätte ich das wohl gelassen...aber ist in der Kiste gelandet, als ich Teile gesucht habe, die man lackieren kann.
Batteriekonsole montiert, Unterdrucksystem fertiggestellt...und bei der Gelegenheit ENDLICH das Reservoir der Climatronic ins Radhaus verbannt.
Noch die Leerlaufzigarre angeschlossen und den Aktivkohlefilterkram fertiggestellt.
So, wieder etwas weitergemacht...so langsam lichten sich die Sachen, die noch zu erledigen sind bevor der zusammenstecken losgeht...noch 2 Stecker verlängern, Kupplung einbauen, Schrauben für den Kühler besorgen und dann fehlt noch ein Auspuffgummi...und dann hoffen, dass alles funktioniert...
Leider brauch der Auspuffgummi genau 3 Minuten um seine Länge zu verdoppeln...also dann wohl doch den vom Audi80 nehmen...
Motorraum grösstenteil beisammen...Batterie noch und ein paar Kleinteile...
So, jetzt mal ein paar Detailshots...:-)
Putzen wird noch ein Thema...
Nen Tag später noch fix die Schaltung eingestellt...
...und nachdem nach 2 Tagen Fehlersuche der Motor auch endlich lief noch die Brems entlüftet und ENDLICH mit dem Zusammenstecken angefangen...
Musik angefangen wieder einzubauen...
Innenraum....Argh
Ein altbekanntes Gesicht ist zurück in der Stadt...
Amaturenbrett wieder drin...
Ich hasse es den Stecker des Sonnenstandssensor der Climatronic einfädeln zu müssen!
Volle Hütte nervt manchmal schon ein wenig...nämlich, wenn alles angeschlossen werden muss...
Seat Ibiza Cupra Tacho mit Golf-Symbolleiste und Licht-AN Leuchte :-)
Kühlsystem entlüfen...da sieht man gerade wunderbar, wie mein Kühlwasser die Strasse runterläuft...
--sj
Die Bilder sind im Zeitraum von September bis April entstanden, mittlerweile ist alles fertig und fährt :-)
Erstmal aufgeblasen, den Karren
Macht soweit nen echt schlanken Fuss, mir gefällt die Kombi sau gut...kommen noch einige Goldteile und noch der Anschluss von der Leerlaufzigarre an den Ansaugtrackt mit dazu aber das passt alles inzwischen, auch das Bonrath Powerrohr nachdem es seinen Winkel verloren hat und hinten an der Drosselklappe das Winkelstück eines 9A wohnt...
Mal den Schlossträger angehalten um nen passenden Kühlerschlauch für oben "herzustellen"
Auspuff druntergebaut...das macht so richtig Spass
Und dann kam heute noch der neue ESD per Post...
Die Gruppe A gibts wohl in Zusammenhang mit dem Fächer erstmal nicht eingetragen...also jetzt erstmal Serie.
So Jubi Endrohre sind aber auch kleidsam...
So, bisschen weitergemacht...
Mal wieder ne Episode aus der Reihe "Stellen, die man suchen muss"...das Expansionsventil der Klima.
Hätte ich gewusst wie schlecht man das beim ABF sieht, dann hätte ich das wohl gelassen...aber ist in der Kiste gelandet, als ich Teile gesucht habe, die man lackieren kann.
Batteriekonsole montiert, Unterdrucksystem fertiggestellt...und bei der Gelegenheit ENDLICH das Reservoir der Climatronic ins Radhaus verbannt.
Noch die Leerlaufzigarre angeschlossen und den Aktivkohlefilterkram fertiggestellt.
So, wieder etwas weitergemacht...so langsam lichten sich die Sachen, die noch zu erledigen sind bevor der zusammenstecken losgeht...noch 2 Stecker verlängern, Kupplung einbauen, Schrauben für den Kühler besorgen und dann fehlt noch ein Auspuffgummi...und dann hoffen, dass alles funktioniert...
Leider brauch der Auspuffgummi genau 3 Minuten um seine Länge zu verdoppeln...also dann wohl doch den vom Audi80 nehmen...
Motorraum grösstenteil beisammen...Batterie noch und ein paar Kleinteile...
So, jetzt mal ein paar Detailshots...:-)
Putzen wird noch ein Thema...
Nen Tag später noch fix die Schaltung eingestellt...
...und nachdem nach 2 Tagen Fehlersuche der Motor auch endlich lief noch die Brems entlüftet und ENDLICH mit dem Zusammenstecken angefangen...
Musik angefangen wieder einzubauen...
Innenraum....Argh
Ein altbekanntes Gesicht ist zurück in der Stadt...
Amaturenbrett wieder drin...
Ich hasse es den Stecker des Sonnenstandssensor der Climatronic einfädeln zu müssen!
Volle Hütte nervt manchmal schon ein wenig...nämlich, wenn alles angeschlossen werden muss...
Seat Ibiza Cupra Tacho mit Golf-Symbolleiste und Licht-AN Leuchte :-)
Kühlsystem entlüfen...da sieht man gerade wunderbar, wie mein Kühlwasser die Strasse runterläuft...
--sj
Re: Shad0ws Golf III GT? ???
Sehr schick
Zum letzten Bild: Spaß
Wobei ich echt sagen muss, ich hätte glaub keinen Bock den Motorraum immer zu putzen für jedes Treffen
Zum letzten Bild: Spaß
Wobei ich echt sagen muss, ich hätte glaub keinen Bock den Motorraum immer zu putzen für jedes Treffen
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Re: Shad0ws Golf III GT? ???
Der Chromkrempel is eigentlich recht pflegeleicht, war dieses Jahr öfter mal im Regen unterwegs...aber ist ja schliesslich auch kein Alltagsauto, daher passts wieder.
Die Dachbox hab ich dieses Jahr noch nicht wirklich mehr draufgehabt, der 16V fährt sich ohne doch gleich viel besser :-)
--sj
Die Dachbox hab ich dieses Jahr noch nicht wirklich mehr draufgehabt, der 16V fährt sich ohne doch gleich viel besser :-)
--sj
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste