BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI

Ungelesener Beitragvon px » 2. Okt 2012, 18:20

Hi ;-)

ich bin auch vom Polo aufn 23d umgestiegen, und naja, ist ne andere Dimension ;-)
Stimmt, der 1er ist in der Golfklasse der kleinste im Innenraum :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Okt 2012, 18:32

der GTI war aber doch sicher trotzdem aufregender als der Diesel oder? Obwohl bei 204ps diesel unten rum sicher eine Menge los ist
Ja irgendwo muss ja was sein...ein obenrum gibts ja beim Diesel nicht :D
hmm der 23d hat ne schlaue aufladetechnik, da ist auch obenrum, also von 3500 U/min bis 5000 U/min noch ordentlich was los, weil er anders wie die VAG TDI nicht per VTG Lader aufgeladen ist sondern oben raus der kleine dem großen Lader die Arbeit übergibt ;-)

und ja der 23d ist aufregend wenn man im 3. gang im Minimaldrift über landstraßen räubert ;-)
5000 ist aber doch nicht obenrum :???:


rawb2k
Beiträge: 569
Registriert: 13. Jan 2011, 17:53
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel
Alter: 32

Re: BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 2. Okt 2012, 18:48

..hmm der 23d..
5000 ist aber doch nicht obenrum :???:
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  


pro
Beiträge: 395
Registriert: 3. Jul 2009, 00:02
Wohnort: Mühlacker - Lienzingen
Alter: 32

Re: BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI

Ungelesener Beitragvon pro » 2. Okt 2012, 18:52

der GTI war aber doch sicher trotzdem aufregender als der Diesel oder? Obwohl bei 204ps diesel unten rum sicher eine Menge los ist
Ja irgendwo muss ja was sein...ein obenrum gibts ja beim Diesel nicht :D
hmm der 23d hat ne schlaue aufladetechnik, da ist auch obenrum, also von 3500 U/min bis 5000 U/min noch ordentlich was los, weil er anders wie die VAG TDI nicht per VTG Lader aufgeladen ist sondern oben raus der kleine dem großen Lader die Arbeit übergibt ;-)

und ja der 23d ist aufregend wenn man im 3. gang im Minimaldrift über landstraßen räubert ;-)
5000 ist aber doch nicht obenrum :???:
mir reichen eben auch nur 5000 U/min um einen GTI zu zerfetzen ;-)

Und ja ich muss schon zugeben, dass im Fond der Polo fast größer war :D Aber ich sitzt ja nicht im Fond!
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  


Gast

BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Okt 2012, 19:47

Ich weiss dass es um den Diesel geht...trotzdem ist 5000 generell gesehen nicht "obenrum"
:)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI

Ungelesener Beitragvon px » 2. Okt 2012, 22:00

mir reichen eben auch nur 5000 U/min um einen GTI zu zerfetzen ;-)
Auch den 6R GTI? Dürfte eng werden von wegen Leistungsgewicht, eine Klasse kleiner und Benziner statt schwerem Diesel.

Aber wie auch immer, mehr als ausreichend motorisiert, keine Frage. Wenn ich mich irgendwann mal mit einem BMW der Golfklasse optisch anfreunden könnte, würde es mich auch dahin ziehen :)


Mosh
Beiträge: 567
Registriert: 16. Okt 2007, 12:46
Wohnort: Essen
Alter: 35

Re: BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI

Ungelesener Beitragvon Mosh » 2. Okt 2012, 22:35

mir reichen eben auch nur 5000 U/min um einen GTI zu zerfetzen
Bild

;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste