Seite 2 von 2

Re: BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI

Verfasst: 2. Okt 2012, 18:20
von px
Hi ;-)

ich bin auch vom Polo aufn 23d umgestiegen, und naja, ist ne andere Dimension ;-)
Stimmt, der 1er ist in der Golfklasse der kleinste im Innenraum :D

Re: BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI

Verfasst: 2. Okt 2012, 18:32
von Gast
der GTI war aber doch sicher trotzdem aufregender als der Diesel oder? Obwohl bei 204ps diesel unten rum sicher eine Menge los ist
Ja irgendwo muss ja was sein...ein obenrum gibts ja beim Diesel nicht :D
hmm der 23d hat ne schlaue aufladetechnik, da ist auch obenrum, also von 3500 U/min bis 5000 U/min noch ordentlich was los, weil er anders wie die VAG TDI nicht per VTG Lader aufgeladen ist sondern oben raus der kleine dem großen Lader die Arbeit übergibt ;-)

und ja der 23d ist aufregend wenn man im 3. gang im Minimaldrift über landstraßen räubert ;-)
5000 ist aber doch nicht obenrum :???:

Re: BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI

Verfasst: 2. Okt 2012, 18:48
von rawb2k
..hmm der 23d..
5000 ist aber doch nicht obenrum :???:

Re: BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI

Verfasst: 2. Okt 2012, 18:52
von pro
der GTI war aber doch sicher trotzdem aufregender als der Diesel oder? Obwohl bei 204ps diesel unten rum sicher eine Menge los ist
Ja irgendwo muss ja was sein...ein obenrum gibts ja beim Diesel nicht :D
hmm der 23d hat ne schlaue aufladetechnik, da ist auch obenrum, also von 3500 U/min bis 5000 U/min noch ordentlich was los, weil er anders wie die VAG TDI nicht per VTG Lader aufgeladen ist sondern oben raus der kleine dem großen Lader die Arbeit übergibt ;-)

und ja der 23d ist aufregend wenn man im 3. gang im Minimaldrift über landstraßen räubert ;-)
5000 ist aber doch nicht obenrum :???:
mir reichen eben auch nur 5000 U/min um einen GTI zu zerfetzen ;-)

Und ja ich muss schon zugeben, dass im Fond der Polo fast größer war :D Aber ich sitzt ja nicht im Fond!

BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI

Verfasst: 2. Okt 2012, 19:47
von Gast
Ich weiss dass es um den Diesel geht...trotzdem ist 5000 generell gesehen nicht "obenrum"
:)

Re: BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI

Verfasst: 2. Okt 2012, 22:00
von px
mir reichen eben auch nur 5000 U/min um einen GTI zu zerfetzen ;-)
Auch den 6R GTI? Dürfte eng werden von wegen Leistungsgewicht, eine Klasse kleiner und Benziner statt schwerem Diesel.

Aber wie auch immer, mehr als ausreichend motorisiert, keine Frage. Wenn ich mich irgendwann mal mit einem BMW der Golfklasse optisch anfreunden könnte, würde es mich auch dahin ziehen :)

Re: BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI

Verfasst: 2. Okt 2012, 22:35
von Mosh
mir reichen eben auch nur 5000 U/min um einen GTI zu zerfetzen
Bild

;)