Polo R-WRC Street

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 21. Jun 2012, 13:26

MIch würde mal interessiern, was da für Bremsen verbaut wurden.
HInten das ist ja definitiv nicht die mickrige 232er und vorne die sieht auch beinahe größer als ne 312er aus.
evtl. ja 312er vorne, 256er hinten - was anderes passt optisch nicht.
die 334er ist es zumindest nicht.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


.:blue:.
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2008, 13:32

Re: Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 21. Jun 2012, 18:45

klar wird das ne 312er...der edi 35 fährt mit seinen ~235ps auch bloß die normale bremsanlage....vw halt


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 22. Jun 2012, 15:55

klar wird das ne 312er...der edi 35 fährt mit seinen ~235ps auch bloß die normale bremsanlage....vw halt
Du denkst doch nicht wirklich das die Größe der Bremsscheibe, die Bremskraft entscheidet?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


.:blue:.
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2008, 13:32

Re: Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 22. Jun 2012, 19:08

da hast du recht! was da für ein bkv verbaut wird kann ich natürlich nicht wissen.
1kolben faustsattel ist aber sehr wahrscheinlich...


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 22. Jun 2012, 19:40

da hast du recht! was da für ein bkv verbaut wird kann ich natürlich nicht wissen.
1kolben faustsattel ist aber sehr wahrscheinlich...
Dazu hab ich ne Frage.
Ist beispielsweise eine 6-Kolben Bremse nicht besser?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon Toergi » 22. Jun 2012, 19:56

da hast du recht! was da für ein bkv verbaut wird kann ich natürlich nicht wissen.
1kolben faustsattel ist aber sehr wahrscheinlich...
Dazu hab ich ne Frage.
Ist beispielsweise eine 6-Kolben Bremse nicht besser?
Klar aber auch teurer ;)

Es lohnt sich ja nicht dort eine Keramik-Bremsanlage zu verbauen die dann genauso viel kostet wie ein Basis-Polo :D
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 22. Jun 2012, 20:17

Mit 6 Kolben hab ich vielleicht übertrieben, aber danke für die Antwort ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Gast

Re: Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Jun 2012, 17:46

Also erst mal ist das nur eine Studie...
Wo gar nicht fest steht ob es für dieses Modell noch so eine "Edition" geben wird.
Ausserdem liegt das Designentscheidung nicht bei den Designern sondern beim Vorstand !!!

Ausserdem gibt es bei VW ja schon wie man merkt ein neues "Markengesicht" wo zu die Scirocco R Front nicht gehört ....
Die gehört noch zum alten;)

Die Konzern Designer stellen schon genug geile Teile her siehe " Audi, Lambo,Porsche usw... Würde behaupten die haben Eier ;D

Wenn dann wird der Audi A1 Quattro also Grundlage für Motor & Fahrwerk genommen.
D.h. : 312 Bremsanlage und 10" BKV die beißt schon SAU gut !!
Motor wird dann auch 2.0 Tfsi genommen.


... :popcornklau:


Little Turbo
Beiträge: 156
Registriert: 31. Jan 2008, 16:23
Wohnort: Kelheim
Alter: 36

Re: Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon Little Turbo » 3. Jul 2012, 12:18

Toll sieht aus wie ein alter Ford, aber immerhin hat er keinen Selbstmörder 1,4TSI
Ohne Diff Sperre macht die Karre aber auch keinen Sinn und das ach so tolle XDS bringt nur bei nem Kreisverkehr was, sobald es schöne Kurven gibt überhitzt die Bremse auch ohne viel eigentliches Bremsen...
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Skoda Fabia I Combi  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon helgemania » 3. Jul 2012, 13:35

Der Audi A1 quattro kostet fast 50.000 Euro. Dann wird der WRC etwas günstiger und eher 40.000 Euro kosten.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon TRON » 3. Jul 2012, 13:55

Was feines:

Polo WRC Street:
Vom Rennsport auf die Straße lautet das Motto für die Studie Polo WRC Street:
Am Wörthersee gibt Volkswagen erstmals einen Ausblick auf eine extrem sportliche Kleinserie, die Ende 2013 auf den Markt kommen wird.
Das einzigartig und unverwechselbar gestaltete Modell beeindruckt unter anderem mit Heckspoiler, Diffusor, Sport-fahrwerk sowie einer Beschriftung mit R-WRC Logos.
Ein 162 kW / 220 PS starker 2,0 Liter TSI sorgt für rennsportverdächtige Fahrleistungen.
Is die Karre hässlich hoch :oh: . Ne danke da kauf mir lieber für 20 Tausend nen gebrauchten e92 330 Coupe mit M-Paket, der sieht lausend Mal besser aus und hat das gleiche Leistungsgewicht.
Endlich mal einer der es ausspricht :top:
Was an dem Polo noch schön sein soll ist mir ein Rätsel. Sieht aus, als wären nur zusätzliche Teile drangepappt und dann noch ein paar hässliche Aufkleber dazu fertig.
Da hätte man auch was wesentlich schickeres um den Motor herum zaubern können und sollen !
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


Gast

Re: Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Jul 2012, 23:55

Was feines:

Polo WRC Street:
Vom Rennsport auf die Straße lautet das Motto für die Studie Polo WRC Street:
Am Wörthersee gibt Volkswagen erstmals einen Ausblick auf eine extrem sportliche Kleinserie, die Ende 2013 auf den Markt kommen wird.
Das einzigartig und unverwechselbar gestaltete Modell beeindruckt unter anderem mit Heckspoiler, Diffusor, Sport-fahrwerk sowie einer Beschriftung mit R-WRC Logos.
Ein 162 kW / 220 PS starker 2,0 Liter TSI sorgt für rennsportverdächtige Fahrleistungen.
Is die Karre hässlich hoch :oh: . Ne danke da kauf mir lieber für 20 Tausend nen gebrauchten e92 330 Coupe mit M-Paket, der sieht lausend Mal besser aus und hat das gleiche Leistungsgewicht.
Endlich mal einer der es ausspricht :top:
Was an dem Polo noch schön sein soll ist mir ein Rätsel. Sieht aus, als wären nur zusätzliche Teile drangepappt und dann noch ein paar hässliche Aufkleber dazu fertig.
Da hätte man auch was wesentlich schickeres um den Motor herum zaubern können und sollen !
Ich für meinen Teil finde das Fahrzeug sehr gelungen. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Die Beklebung gibt es sicherlich optional mit und ohne, darüber kann man eventuell streiten. Der Polo ist absolutes Understatement, wie alle neuen R-Modelle meiner Meinung nach. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er genau so auf den Markt kommen wird.
Beim Wörtersee 2012 haben sie den zusammen mit dem "echten" WRC vorgefahren.
Sobald er verfügabr sein wird, werde ich mir aller Voraussicht nach einen bestellen.
2.0l Turbo im Polo, einfach nur geil. Ich geh mal stark davon aus, dass es derselbe Motor wie im Golf GTI/R sein wird.


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 7. Jul 2012, 09:58

... Ich geh mal stark davon aus, dass es derselbe Motor wie im Golf GTI/R sein wird.
Allerdings mit deutlich weniger Leistung.. schließlich muss ein Polo ja einen gewissen Respektabstand zu Golf & Scirocco einhalten. Zudem hat ein Audi in der Konzern-Hierarchie auch stets mehr Leistung. Und da der neue Audi S1 225 PS haben wird, schätze ich die Leistung des Polo R eher auf ca. 220 PS ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon Hotte » 7. Jul 2012, 10:23

Und damit hätte er genau so viel PS wie der Golf 7 GTI. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 7. Jul 2012, 11:42

Wäre genau zwischen normalem 7er GTI und GTI Jubi.. Aber halt als Polo R deutlich unterhalb der R-Modellen von Golf und Scirocco.

Bin mal gespannt ob VW den wirklich in Serie baut. Immerhin haben sie das Golf Cabrio bereits als GTI rausgebracht, und nun wohl auch als R-Modell ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Jul 2012, 21:01

Ich nehm die Sitze und den Motor, Rest kann bei Ebay ab 1€ ersteigert werden :sheep:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 9. Jul 2012, 01:09

... Ich geh mal stark davon aus, dass es derselbe Motor wie im Golf GTI/R sein wird.
Allerdings mit deutlich weniger Leistung.. schließlich muss ein Polo ja einen gewissen Respektabstand zu Golf & Scirocco einhalten. Zudem hat ein Audi in der Konzern-Hierarchie auch stets mehr Leistung. Und da der neue Audi S1 225 PS haben wird, schätze ich die Leistung des Polo R eher auf ca. 220 PS ;)
Also mein Kumpel meinte beim Polo ist für Mitte/Ende 2013 nun ein 162KW(220PS) 2.0TFSI auf Basis des Scirocco .:R Motor in bestimmten Werkstattprogrammen aufgeführt.
Er meinte aber das es nicht unbedingt sicher ist, kann sich auch noch ändern wie damals beim GTI, der sei Anfangs auch schwächer geplant gewesen.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Re: Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon Sisto » 9. Jul 2012, 09:41

Also für den Fahrspaß sollte das hier genau das richtige sein, Preis leistung eher schlecht würd ich sagen, weil der übertrieben teuer wird :( ne probefahrt aber alle mal wert :D
jetzt meine meinung, das konzept gefällt mir, okay ob die aufkleber drauf bleiben würden müsste man sich nochmals stark überlegen, aber warum um alles in der welt bauen diese autohersteller keine allrader wenn man auf rallye style trimmt, genau das gleiche bei ford focus rs beispielsweise, ist doch einfach scheiße son FWD mit mehr leistung :(
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 9. Jul 2012, 12:05

Warum kein Allrad? Weil extra Heckantrieb eben noch einiges an Mehrgewicht bedeutet, beim Golf 4 R32 wohl fast 200kg.
Im Trockenen kann das für den Frontkratzer von Vorteil sein, siehe eben Focus RS.
Im Nassen oder auf Schnee ist es natürlich weniger spaßig...

Bin mal gespannt welcher 2.0TFSI reinkommt, ob bei 220PS schon der große Turbo wie bei den R Modellen reinkommt?
Wär dann schon sehr geil, die Motoren lassen sich ja mit großem LLK und AGA ab Turbo bis ca. 330PS aufblasen :top:
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Polo R-WRC Street

Ungelesener Beitragvon px » 9. Jul 2012, 12:52

Warum kein Allrad? Weil extra Heckantrieb eben noch einiges an Mehrgewicht bedeutet, beim Golf 4 R32 wohl fast 200kg.
Beim Polo dürfte auch nach wie vor mit reinspielen, dass es bisher keine Umsetzung eines Allradantriebs dafür gab. Und so scharf wie Audi ist VW darauf wohl auch nicht - das muss ich ihnen zu Gute halten :D Für Audi (A1 quattro) ist das auch nur eine Prestigesache, auch wenn besonders die Zielgruppe das natürlich mit größtem Eifer dementieren würde ;)

Gibt mindestens so viele Stimmen, die Allrad für weniger sportlich halten, wie anders herum.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste